Generic Nudeln gekocht — German

Generic Nudeln gekocht

Optionen
Hey meine Lieben,
habe eine Frage zu einer Kalorienangabe (siehe oben).
Laut mfp haben 100 Gramm "Generic Nudeln gekocht" 150 kcal. Laut Angaben auf meiner Verpackung haben aber 100 Gramm Nudeln weitaus mehr Kalorien. (337 auf 100 Gramm)

habe ich da nur einen Denkfehler drinnen oder wie erklärt ihr euch das?

LG Tini

Kommentare

  • d3praved
    d3praved Beiträge: 1 Member
    Optionen
    hi,

    ich denke die Angabe auf der Packung bezieht sich auf ungekochte Nudeln.

    lg
  • enila77
    enila77 Beiträge: 1
    Optionen
    genau...die Angaben beziehen sich immer auf das Trockenprodukt und haben dann gekocht etwa die Hälfte an Kalorien oder weniger. So verhält es sich auch mit Reis.

    LG
  • LuzDeLaLuna
    LuzDeLaLuna Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Die Angaben auf den Packungen beziehen sich meist auf rohe Nudeln. Sollte da auch so stehen.
    Jemand hat mal hier im Froum folgende Seite gepostet: http://www.kalorien-guide.de/getreide/nudeln.html

    Ich hatte aber auch mal so einen Denkfehler, anstelle der der kcal habe ich die kJ gelesen und war am verzweifeln den Abend ;)

    LG
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    hallöchen :bigsmile:

    Bandnudeln - Nudeln Gekocht, 100 g 141 kcal
  • Tini6000
    Tini6000 Beiträge: 3
    Optionen
    Ooooh, alles klar..
    Mensch, dann hab ich mir ja immer viel zu viele Kalorien gegeben *lach*

    vielen Dank für eure Antworten!
  • LuzDeLaLuna
    LuzDeLaLuna Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Sieh es mal so Tini, lieber so rum, als immer zu wenig :wink:
  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    Optionen
    Ich habe mir mir einmal genau 100 g rohe Spaghetti gekocht und nachher hatte ich 230 g gekochte Spaghetti auf dem Teller. Seit dem teile ich das Gewicht meiner gekochten Nudeln durch 2,3 und bekommen dann das Rohgewicht. 250 g gekocht Nudeln waren vorher also 250 / 2,3 = 108 g rohe Nudeln. Wenn auf meiner Verpackung steht, dass 100 g Nudeln 345 Kalorien haben, dann habe ich also 345 *1,08 = 373 Kalorien auf dem Teller.