Hallo — German

Hallo

Optionen
Ich habe die App vorhin erst entdeckt, mich angemeldet und mich gleich beim eintippen der Kalorien tierisch erschrocken, wieviel das doch sind. Und ich wunder mich, warum nichts runtergeht.
Wobei ich esse nichtmal so viel. Ich bin auch recht sportlich, ich weiß nicht, wie ich mit 1200 kcal am Tag auskommen soll.
Naja, ich versuche es mal. Schaden kann es ja nicht.

LG,
Noemi

Kommentare

  • Tektek78
    Tektek78 Beiträge: 13
    Optionen
    Hallo Noemi, herzlich Willkommen und viiiel Erfolg!!!!
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen :)

    Stell doch für den Anfang mal auf 1500 und reduzier dann Woche für Woche :)

    glg
  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Hallo Noemi,

    Ein Herzliches Willkommen von mir, viel Spaß bei MFP, viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
    Lass Dich von den 1200 Kalorien nicht verwirren. Wenn Du Sport machst, dann hast Du ja die Sportkalorien auch noch
    zur Verfügung und kommst somit ganz gut hin. Ich hatte auch nur 1200, habe jetzt ein wenig erhöht auf 1300. Erhöht aber nur deswegen, weil es mir vorkam, dass die 1200 zu wenig waren und damit die weitere Abnahme gestoppt haben. Und mit den 1300 komme ich an sportfreien normalen Tagen ganz gut aus.

    Einen schönen Tag
    Liebe Grüße Mandy
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    @ noemi9774

    hallöchen und viel spaß bei MFP :bigsmile:

    stell doch mal deine abnahme auf 1 pfund in der woche ein,dann kannst du es langsam angehen und später immer noch ändern !

    mfg
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Willkommen,

    tu mir bitte einen Gefallen bevor du nur 1200kcal am Tag ist. Lies dir die notwendigen Dinge über Grundumsatz, Leistungsumsatz, Gesamtumsatz, Hungerstoffwechsel durch.

    Danach wirst du eh nochmal selber nachkorrigieren.

    Viel Erfolg dir!
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Noemi,

    schön, dass Du da bist.
    Viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen hier bei und mit uns.
    Leider wissen wir wenig über Deine Ausgangsdaten, so dass wir nicht nachvollziehen könnnen, wie die 1200kcal pro Tag von mfp zustande gekommen sind.
    Es kann daran liegen, dass Du Deinen Abnehmwunsch zu grosszügig formuliert hast. Mehr als 0,5kg pro Woche sollte es nicht sein. Vielleicht hat sich das dann eh schon reguliert.

    Ansonsten hat Frau Ella recht, dass man, wenn man hier langfristig erfolgreich sein möchte, nicht drumherum kommen wird, sich mit Dingen wie Grundumsatz, Leistungsumsatz, Gesamtumsatz auseinanderzusetzen.
    Hier eine gute Seite, die ich immer hernehme um meinen Bedarf zu berechnen

    http://www.micsbodyshop.de/texte_textid_62.html

    Ich gebe das dort ohne meine Freizeitaktivitäten ein, da ich diese hier in mfp komplett als zusätzliche Bonuskalorien verbuchen und nicht schon vorher als gegeben mit einrechnen will....

    In diesem Sinne erstmal herzlich willkommen und
    lg
    Pixie
  • noemi9774
    noemi9774 Beiträge: 2
    Optionen
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich habe vor 10 Jahren meine kleine geboren, ich war da schon 30 und hatte mit der Schwangerschaft knapp 10 kg zugelegt.
    Da ich vor der Schwangerschaft viel Bewegung hatte (Gerätturnen - Leistungssport mal mehr mal weniger, mehrere Jahre als Veranstaltungstechniker gearbeitet), kämpfte ich nach der Schwangerschaft mit den Pfunden.
    Im Grunde bin ich im optimalen Bereich mit meinem Gewicht, ich habe halt hier und dort noch die Pölsterchen.
    Die sind ziemlich hartnäckig.
    Danke auch für den Link, mit dem Thema habe ich mich vor einigen Jahren angefangen auseinanderzusetzen und habe auch einiges an Pülverchen hier. Die haben mir zum Teil sehr geholfen.
    Nichts desto trotz ist es schön, daß man auch mal sehen kann, was die Lebensmittel an Kalorien haben.
    Ich habe immer gesagt, das mache ich nicht, aber anders wird´s nichts.
    Wir essen schon gesund, nichts aus der Dose, selten etwas bestelltes und es gibt viel Hühner- oder Putenfleisch. Auch Salat, Käse, Obst und Gemüse steht auf dem Speiseplan.
    Ich denke es wird mir helfen, wenn ich die nächsten Zeit etwas zähle, dann sehen wir, wie es funktioniert. Verzichten möchte ich nicht, nur etwas mit Bedacht essen und ggf. anders verteilen.

    LG,
    Noemi

    PS:
    Ich mache 2x die Woche 2 Stunden Gerätturnen, wir haben einen Trampolin zuhause, wo meine Tochter und ich drauf üben, wenn wir Zeit haben, außerdem versuche ich zuhause Kraftübungen zu machen.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Willkommen im Forum.

    LG Michael