Das bin ich: — German

Das bin ich:

Optionen
shootygirl
shootygirl Beiträge: 118 Member
Hallo
Ich stelle mich mal kurz vor : Ich heiße Silke bin 38 Jahre alt und ein extremes Schwergewicht :(.Mein Höchststand war vor kurzem 145,2 kg dabei war ich vor ca 2 Jahren schon auf 108 kg runter, aber den altbekannten Schweinehund in Zusammenhang mit Jojo-Effekt kennt ja wohl jeder..... Durch ein Mitglied einer FB Gruppe bin ich jetzt auf mfp aufmerksam geworden und finde mich in dem System überraschenderweise gut zurecht.Obwohl ich das erst seit Mittwoch mache.
Was ich mir von den Foren erhoffe? Den ebenfalls allseits bekannten "Tritt in den A...." , wenn auch nur verbal ;) (aber feste sollte er sein ;))
Selbstverständlich freue ich mich auf drauf nette Menschen kennen zulernen, unter anderem die die auch noch! so gewichtig sind wie ich
:)

Kommentare

  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Hallo Silke,

    herzlich willkommen bei MFP! Hier findest Du eine tolle Community und ganz viel Motivation und tolle Leute, die Dir dabei behilflich sein werden, Deine Ziele zu erreichen.

    Viel Erfolg wünscht

    Fettwech
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Silke,

    Schön, dass du bei uns bist und dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Natürlich auch viel spass bei und mit uns.

    Tritt in den Allerwertesten kannst du haben... Aber auch viele unglaublich gute Informationen, Anregungen und Motivation, wenns mal nicht so läuft.
    Wichtig ist, dass du ehrlich loggst und Bewegung in deinen Plan integrierst. Dass man sich nach und nach immer mehr mit sich selbst und seiner Nahrung auseinandersetzt, wird nicht ausbleiben, wenn man erstmal eine Weile dabei ist.

    Mit diesem Tool und der Community ist so unendlich viel möglich, wenn man bereit ist, den Weg zu gehen.

    In diesem Sinne Herzlich Willkommen, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!

    Lg
    Pixie
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Silke, herzlich Willkommen :)
    Tritte gibt es hier seltener aber viel positive Motivation :)

    Viel Erfolg :)
  • consco
    consco Beiträge: 18
    Optionen
    Diese netten Menschen findest du hier. Herzlich willkommen.
    Es gibt ne MFP Facebook Gruppe?
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Danke für die nette Begrüßung :)

    Ob es eine mfp Gruppe dort gibt weiss ich nicht
    Ich bin in einer Abnehm-Gruppe und da hat es mir jmd vorgeschlagen
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Das hier ist unsere FB Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/168671859983282/

    haben wir gemacht, weils da meist etwas einfacher ist, Bilder hochzuladen etc.
    Mitmachen ausdrücklich erlaubt.
  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Optionen
    Herzlich willkommen shootygirl
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Huhu shootygirl,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg.

    Für den Anfang finde ich diese Doku nicht verkehrt. (So lange sie online ist, kann man sie sich ruhig mal ansehen.)
    http://www.sat1.de/sat-1-doku/video/das-geheimnis-ewiger-schlankheit-ganze-folge

    LG
  • sabine748
    sabine748 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo und Herzlich willkommen :flowerforyou:
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Das hier ist unsere FB Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/168671859983282/

    haben wir gemacht, weils da meist etwas einfacher ist, Bilder hochzuladen etc.
    Mitmachen ausdrücklich erlaubt.



    Anfrage versendet. Danke :happy:
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele :)

    Lg Roger
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hallo Silke,

    hier auch nochmal ein herzliches Willkommen! :happy:
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Danke echt nochmal für die nette Begrüßung, hätte nie gedacht hier so schnell viel Anschluss zu finden. Ich hoffe ich kriege es auch endlich gebacken ( ich weiß es liegt an MIR das zu ändern)
    Ich muss gestehen ich habe noch nie kal gezählt. Ich finde es durch die App aber super einfach umzusetzen. Allerdings bin ich noch etwas verwirrt über einige ausgelesenen Daten wie zb Proteine, Natrium etc
    Ich habe es vor ca 2 Jahren schon mal von 143 auf 108 kg geschafft mit einer Ernährungsberatung hier bei uns im KH. Es hat super geklappt die ersten 30 kg waren schnell runter. Ich hatte damals eine festen Ernährungsplan der mir vorschreibt welche Menge an Beilagen,Eiweiß, Gemüse und Obst ich zu mir nehmen darf. Natürlich möglichst bewusst ausgesuchte Lebensmittel. Da es so gut geklappt hat versuche ich immer noch mich an diese Vorgabe zu halten. Ich versuche auch auf Beilagen abends zu verzichten und das klappt eig ganz gut.
    Was mir natürlich fehlt ist das Wissen was in den einzelnen Lebensmitteln so drin ist. Fette Zucker - klar damit kann ich arbeiten aber Natrium etc.....
    Achtet ihr drauf ob das alles für euch richtig abgestimmt ist oder schaue ich jetzt zu kritisch.
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Mich interessieren nur meine Kalorien und seit einiger Zeit noch die Kohlenhydrate und das Protein, der Rest ist mir egal :)
    Meistens ist trotzdem alles Grün am Tagesende, aber das ist dann eher reiner Zufall :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Natrium ist ja nur Salz und es kann interessant werden, wenn man viel Fertiggerichte, Fastfood, gepökeltes Fleisch, Dosennahrung oder Sojasosse zu sich nimmt. Da ist nämlich ganz viel von dem Zeug drin und die Wirkung auf den Körper kann sein, dass nach dem Genuss solcher Dinge erhöht Wassereinlagerungen im Körper passieren, was wiederum eigentlich scheinbar unerklärliche Gewichts"zunahmen" zur Folge haben kann...
    Deshalb gibt es diese Rubrik und ich finde sie nicht uninteressant, nachdem ich ein paarmal einen Tag nach dem Sushiessen plötzlich anderthalb kilo mehr drauf hatte... Man verfällt dann auch nicht so in Panik, weil man ja weiss was es ist und dass es wieder geht :wink:

    Ansonsten bleibt es nicht aus, dass man sich mit den Bestandteilen der Nahrung immer mehr beschäftigt und irgendwann hat man es auch drin. Wobei ich es ähnlich wie Roger halte und vorranggig auf meine Kalorien achte und zusätzlich noch auf Protein und Kohlenhydrate.

    Beilagen hab ich mir schon länger abgewöhnt, einfach, damit ich mehr von dem anderen lecker Zeugs futtern kann. Kohlenhydrate kriegt man auch so schon - oft mehr als einem lieb ist...
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
  • Bibyana83
    Bibyana83 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo,

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen und wünsche dir auch einmal kräftig "Herzlich Willkommen".

    Wir sitzen im gleichen Boot und alle sind hier soo klasse!!!

    LG Biby
  • malo_ross
    malo_ross Beiträge: 19
    Optionen
    auch von mir ein herzliches Willkommen....
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Vielen Dank pixie pix
    Für den Anfang ist mir das schon eine super Hilfe :smile:
  • wadrer
    wadrer Beiträge: 10
    Optionen
    Hallo Silke,

    ich wünsch Dir alles Gute und vor allem ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. DU SCHAFFST DAS!!! :flowerforyou:

    Liebe Grüße,
    Oliver
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Danke Oliver das kann ich gut gebrauchen
    Im Moment bin ich zwar hochmotiviert und kann echt Super auf Naschereien verzichten aber ich weiß aus Erfahrung das sich das bei mir sehr schnell ändern kann:ohwell:
  • wadrer
    wadrer Beiträge: 10
    Optionen
    Da müssen wir alle durch und da muss sich jeder sein eigenes Mittel suchen... Dummerweise gibt's da kein Patentrezept.

    Ich bin früher (also vor zwei Monaten :wink: ) auch am Abend immer zwischen Fernseher und Kühlschrank bzw. Knabberkiste hin und hergelaufen. Mein Kniff war, dass ich einfach um 10 ins Bett gegangen bin. Wenn Du schläfst, hast Du keine Gelüste auf Knabbereien :drinker: Mittlerweile denk ich schon gar nicht mehr an das Zeug und meine Jungs können sich am Abend sogar noch irgendwas holen, ohne dass ich schwach werde (Oh Gott, hoffentlich bleibt das so :tongue:)

    Du wirst auch Deinen Kniff finden. Garantiert!