Richtige Zielkalorienzahl? — German

Richtige Zielkalorienzahl?

Optionen
Liebe Community,

zuerst ein fettes Lob! Bin seit knapp 30 Tagen hier und stelle fest: konstruktive, motivierende Kommentare und Ratschläge- das hat man selten in Gruppen. (Facebook).

Nun, ich bin nicht die super Sportskanone und will auch keine Persönlichkeitsveränderung, aber ich möchte meine Kalorienaufnahme schon verringern um Gewicht zu verlieren.
Früher hatte ich Untergewicht, wog bei meinen 175 cm zwischen 50 und 55 kg. Schilddrüse und so, alles ok...
Inzwischen habe ich zwei wunderbare Kinder mit meinem lieben Mann und paar Kilos zu viel.
Nutze auch Runtastic seit Januar.
Gehe gern spazieren, vielleicht klappts mal mit nem eigenen Hund.
Zu anderen Sportsachen brauche ich halt immer wen. Tischtennis, Speedminton. Fitnesstudio ist nix für mich, Gymnastik auch nicht. Aus dem TT Verein bin ich raus, unsere Mannschaft zerfiel und es ging nix mehr zusammen.

Naja, ich bin derzeit auf 85 kg und halte das. Mal kurz die 84 erreicht. Im Dezember noch warens 88kg.
Eine hartnäckige Magen-Darm-Pest unterstütze mich und gab den Ausschlag zum entgültigen Wunsch, konsequent Gewicht zu verlieren. Wunschgewicht: 70 kg.

Meine Problemzone ist der Bauch.
Bin derzeit auf 1500 Kalorienziel.
Tipps? Anregungen?

Hab schon gelesen, wie schön ihr das macht mit euren Tipps. Wäre toll, wenn ich auch in den Genuß komme.
Grundsätzlich möchte ich mit der Devise leben: Weniger Kalorien rein, als verbraucht werden. Oder so...

Liebe Grüße aus Oberfranken

Corinna

Kommentare

  • berti1510
    berti1510 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallo Corinna,

    erstmal Hallo hier. Ich habe mich echt viel mit dem Thema Kalorien zählen befasst. Hab vor ein paar Jahren über 30 Kilo abgenommen und bin dann durch SuperLowCarb ins Untergewicht gefallen. Hab dann auf 175cm Körpergröße gerade mal noch 58 Kilo gehabt. Ist halt schon extrem wenig für nen Mann. Hab aber dann die Reißleine gezogen und mich durch Krafttraining und disziplinierter Ernährung auf jetzt aktuell 75 Kilo hochgearbeitet. Hab immer noch nen Körperfettanteil von ca. 10% ;-)

    Ich habe mich echt Wochen und Monatelang schlau gelesen und im Internet recherchiert um meine optimal Kalorienanzahl zu bekommen. Bin dann auf der Website www.micsbodyshop.de gelandet. Dieser Rechner der dort ist, ist echt gut. Hab es mit meinem Bodybuggarmband verglichen. Die Werte stimmen recht gut zusammen.

    Das größte Problem ist, zu schnell ins abnehmen einzusteigen. Also ein zu großes Defizit zu machen. Der Stoffwechsel passt sich nach einiger Zeit an und die Waage zeigt nix mehr an. Am besten du beginnst mit einem Defizit von etwa 200kcal pro Tag. Das ist fürn Anfang ausreichend. Und am besten du nimmst nicht die Waage zum kontrollieren, sondern Maßband und Spiegel.
    Da die normalen Waagen nicht geeicht sind, zeigen diese immer wieder was anderes an.

    Was leider noch dazu kommt, ist , es gibt leider keine punktuelle Abnahme. Bei mir ist es so, dass ich am Bauch immer am Schluss abnehme.

    Was auch wichtig ist, ist dass die MAkronährstoffe passen. Also Kohlenhydrate, Eiweiss und Fett. Das zeigt dir aber auch der Rechner.

    Bei Fragen kannst dich gern melden.

    Gruß
    Berti
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    huhu consco,

    im Forum gibt es zahlreiche Links die dir behilflich sein können.

    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1195940-was-ist-das-ziel
    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1201300-netto-kalorien-und-sport
    http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1205020-von-myfitnesspal-errechnete-kcal-ausreichend
    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1205477-einmal-kurz-vorgestellt

    @Bauch:
    Du kannst nicht gezielt gegen ein spezielles Fettdepot vorgehen. Der Bauch ist eines der schwierigsten Depots. An den Bauch kommst du mir Ernährung und einer gute Sportkombination (Ausdauer und Kraft).

    @Devise:
    "Grundsätzlich möchte ich mit der Devise leben: Weniger Kalorien rein, als verbraucht werden." Kurzfristig eine gute Idee, langfristig doof. Langfristig sollte die Devise sein: "Kalorien rein = Kalorien raus". Du willst dein Wunschgewicht doch halten und nicht abmagern. =P

    @calculator von bert1510
    Link: http://www.micsbodyshop.de/texte_textid_62.html

    LG
  • sn25856
    sn25856 Beiträge: 34
    Optionen
    Schwer mit deinen Rahmendaten, ohne Sport geht es einfach nicht und das hat auch nichts mit einer Persönlichkeitsveränderung zu tun, Sport ist einfach notwendig, um eine Muskulatur aufzubauen, die genug Grundlast erzeugt, daß der Körper nicht gleich alles ins Depot schiebt.

    Spazierengehen ist aber ein guter Anfang und die Sache mit dem Hund würde ich weiterverfolgen. Die Kalorien einzuschränken und überhaupt erstmal zu zählen ist auch gut und sinnvoll, aber man darf davon auch nicht zu viel und vor allem nicht zu schnell erwarten. Der Weg ist kein leichter und es dauert.

    Bauchfett gehört tatsächlich zu den Depots, die am schwierigsten zu beseitigen sind, das liegt schlicht und einfach daran, daß der Körper für seine verschiedene Fettdepots unterschiedliche Prioritäten hat. Bauchfett abzubauen ist ganz unten.

    Mir hat es auch geholfen, sich überhaupt mit dem ganzen Thema Ernährung aktiv auseinanderzusetzen. Dabei gibt es viele, kleine und einfache Wahrheiten:
    Mehr Eiweiss, weniger Kohlenhydrate.
    Einfache Rezepte.
    Schau keine Kochsendungen
    Schau Sendungen, die sich kritisch mit Ernährung befassen.
    Vermeide alles, was Inhaltsstoffe hat, die Du nicht buchstabieren kannst.
    Lies überhaupt die Inhaltsstoffe.
    Benutze MFP.
    Wiege Dein Essen.
    Beweg Dich. :)

    Lg Stefan
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Mir hat es auch geholfen, sich überhaupt mit dem ganzen Thema Ernährung aktiv auseinanderzusetzen. Dabei gibt es viele, kleine und einfache Wahrheiten:
    Mehr Eiweiss, weniger Kohlenhydrate.
    Einfache Rezepte.
    Schau keine Kochsendungen
    Schau Sendungen, die sich kritisch mit Ernährung befassen.
    Vermeide alles, was Inhaltsstoffe hat, die Du nicht buchstabieren kannst.
    Lies überhaupt die Inhaltsstoffe.
    Benutze MFP.
    Wiege Dein Essen.
    Beweg Dich. :)

    Das kann ich nur unterschreiben! Ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!!

    lg
    sabs
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Behalte das Spazieren gehen mit dem Hund im Auge. Etwa 300 Kalorien verbrennst Du (zusätzlich zum Grundumsatz) bei einer Stunde spazierengehen. Generell: Kohlenhydrate weniger, Proteine mehr und NIEMALS Hungern. Dein Körper benötigt Proteine, um Muskelfaser zu regenerieren und Muskeln aufzubauen. Gleichzeitig belegen aktuelle Studien, dass Proteine gut sättigen können. Kohlenhydrate solltest du vor allem auch Abends weglassen. Du kannst also lieber ein ****es Stück Fleisch in die Pfanne hauen, als Abends noch ne Stulle essen.
    Proteine (Eiweiße) sind extrem wichtig, damit Dein Körper beim Abnehmen nicht einfach die Msukeln zu erst abbaut. An die kommt er zur Verbrennung "leichter ran". Es gibt sooooo viele Lebensmittel mit gutem Proteingehalt. Was ich aber auch mal gerne als Zwischenmahlzeit nehme: Leckeren Protein-Shake (Lactosefreie Milch+Proteinpulver aus dem Sportbedarf, kannst aber auch normale Milch nehmen, dann ist der Milchzuckeranteil halt noch drin). Buttermilch sättigt auch gut. Selbstgemachte Smoothies sind lecker. Die Kalorien der verwendeten Zutaten kannst du einfach addieren, sodass Dir Dein mfp-Plan auch nicht durcheinander gerät. Guter Nebeneffekt ist natürlich, dass Du über die Smoothies auch wieder viele Vitamine zu dir nimmst.
    Und eine Regel gilt immer: Wenn Du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst, nimmst Du zu. Umgekehrt nimmst Du ab (mußt aber aufpassen, dass das nicht Muskeln sind- also Sport machen und bewegen :tongue: )

    Liebe Grüße,

    Rüdi
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Ja wie schon gesagt wurde ohne Sport ist es so gut wie unmöglich.

    Ich habe auch mal gehofft das diese klappen würde, leider bei mir nicht.

    Aber seit ich mich zum Sport überwunden habe, laufe ich mittlerweile sehr gern (oder hasse ich es doch??) Ach man weiß es nicht genau. Lach

    Nein mal ehrlich, seit ich regelmäßig Sport mache purzeln auch die Pfunde.

    Eigentlich hat niemand was gegen Sport außer der innere Schweinehund. Den muss man erst mal bekämpfen. Und so öfters man das schafft desto kleiner wird er.

    Hier mein Lieblings Spruch. Den ich mir öfters vor die Augen halte. Der klingt zwar hart aber ist so.



    "Ein geiler Körper wird Dir nicht in den Arsch geschoben. Du musst Dir selbst den Arsch aufreißen!!!"


    Und ich denke mit der Unterstützung von den netten Leuten hier bei mfp und deinem eigenen willen schaffst auch Du das ;)
  • deepinside70
    deepinside70 Beiträge: 2
    Optionen
    Guten Morgen an alle,

    Ich bin jetzt seit 9 Tagen "dabei" und freu mich
    1,8 kg abgenommenzu haben....

    Ich bin mir auch nicht sicher ob die ausgerechneten 1440 cal
    Nicht zu wenig sind.
    Aber wie kann ich das prüfen?? Es gibt so viel im Net und ich komm
    Ganz durcheinander.

    Aber ich bin abends meist unter der Anzahl ..
    Hungern muß ich aber nicht.. Da passt meistens. Und ich fühl mich wohl.

    Allerdings verzichte ich im Moment auch auf alle Süßigkeiten
    Schmunzel......

    Ich bin begeistert von mfp und hoffe das ich durchhalte.

    Wünsch euch einen schönen Tag

    Ps, wie bekomm ich das Banner ??
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Liebe Corinna, Du hast ja nun schon viele sehr gute Ratschläge erhalten...auch für mich war das Ein oder Andere lesenswerte dabei. Ich habe Anfang Januar angefangen (abends keine KH) und bin ich Februar hier eingestiegen weil mir die Idee, mehr zu verbrauchen als man zuführt besser gefällt als Abends keine KH :-)

    Ich habe nach vielen Jahren Sportabstinenz auch wieder angefangen, was zu tun.....und seit ein paar Tagen kommen Spaziergänge noch dazu....So habe ich mittlerweile von 73 kg auf 68 kg reduziert und finde das gar nicht schlecht...ich mach jetzt einfach so weiter wie bisher, obwohl ich im Vergleich zu vielen anderen, wohl relativ viel Kcal zu mir nehme bzw.: richtiger gesagt.....eingestellt habe (1750) essen tu ich im Normalfall deutlich darunter....aber mir gefällt die große Minuszahl an gesparten Kcal....doof, aber ist so.

    Ich lasse auch die Süßigkeiten fast vollständig weg, von Softdrinks ganz zu schweigen. Und für die nächsten 40 Tage auch den Alkohol.

    Bis Juni möchte ich wieder so 62-63 kg haben, das wird ja wohl zu schaffen sein :-)

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele und alles Gute.

    Marisa
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    huhu deepinside70,
    Ich bin mir auch nicht sicher ob die ausgerechneten 1440 cal Nicht zu wenig sind.
    Aber wie kann ich das prüfen?? Es gibt so viel im Net und ich komm Ganz durcheinander.

    auch für dich:

    LG
  • consco
    consco Beiträge: 18
    Optionen
    Ich danke für die bisherigen Antworten, auch im Namen derer, die sich dieselbe(n) Fragen stellen.
  • bastischmausser
    bastischmausser Beiträge: 41
    Optionen
    Ich habe Anfang Januar angefangen (abends keine KH) und bin ich Februar hier eingestiegen weil mir die Idee, mehr zu verbrauchen als man zuführt besser gefällt als Abends keine KH :-)


    Sorry aber wenn du wirklich denkst dass es schlecht ist abends KH zu essen dann solltest du dich noch einmal ein wenig mit dem Thema abnehmen befassen :) ebenso wie dieser Low carb quatsch (nur bedingt und in gewissen fällen gut ) ist das ein leider sehr verbreiteter mythos
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    @bastischmauss
    ebenso wie dieser Low carb quatsch (nur bedingt und in gewissen fällen gut ) ist das ein leider sehr verbreiteter mythos

    Jetzt bin ich gespannt, bitte fahre mit deiner Argumentation fort.

    Wieso quatsch? In welchen Fällen ist dieser "quatsch" gut oder schlecht? Was ist dabei ein Mythos?

    Auf diese Fragen solltest du mindestens eingehen und es wäre super wenn du bei der Auswahl deiner Argumente nicht nur auf 0815 Fitnessblogs eingehst.

    LG
  • bastischmausser
    bastischmausser Beiträge: 41
    Optionen
    es geht darum dass es am Ende vom tag nur eine rolle spielt dass du nicht über deinen eigenen Tagesbedarf kommst, wie diese zusammen gesetzt ist spielt erstmal keine Rolle.

    Für Sportler die allerdings Muskeln aufbauen wollen spielt zusätzlich noch die Verteilung der Makronährstoffe eine Rolle.
    Im Klartext ist die Reduktion der Kh is nur dann nötig wenn du ansonsten deine Eiweiße oder Fette unterschreiten würdest (ca 0,6g pro kg Körpergewicht fett und 2 g bei Eiweiß ) da du sonst im schlimmsten Fall eben in der Diät deine Muskeln verlieren würdest (der Körper versucht das Defizit auszugleichen. Da Muskeln am meisten Energie verbrauchen baut der Körper diese bei einer Unterversorgung mit Protein ab). Wenn ich also meine Eiweiße und Fette abgedeckt habe kann ich den rest meines Energiebedarfs ohne bedenken mit Karbs auffüllen
    Der einzige Effekt der entsteht wenn man die Karbs runterfährt ist , dass man dadurch weniger Wasser im Körper einlagert. Die Karbs drastisch runter zu fahren lohnt sich also nur zum Beispiel für Wettkampfbodbuilder die für die Bühne so wenig Wasser und körperfett wie möglich erreichen wollen. Für alle anderen die keinen so niedrigen Kfa erreichen wollen ( sprich normale Hobby Sportler ) ist es unnötig die Karbs runterzufahren und dafür die Proteine und Fette hochzuhalten da das dauerhaft nur dazu führt dass man im training keine Energie hat und dauerhaft nicht mehr so leistungsfähig ist.
    Deshalb wie gesagt nur in bestimmten fällen und auch nur über einen bestimmten Zeitraum.

    Ich hoffe ich konnte mich einigermase meinen Standpunkt erklären :)


    Zu dem anderen Thema mit Karbs nicht am Abend möchte ich dich nur auf die Magenerweildauer hinweisen. Sprich, das essen bliebt erst mal im Bauch liegen bevor der Körper es weiterverarbeitet wenn ich also Kartoffeln um 2 uhr ess und sie bis 7 im Magen liegen bleiben dann habe ich dann abends Karbs gegessen ? es spielt einfach keine Rolle da der Körper sich selbst ja auch nicht an irgendwelche Uhrzeiten hält und selbst ja nivcht weis ob es Morgens oder abends ist.


    Falls ihr Fitnesstudiobesucher seit oder euch generell mit den Themen Fitness und Bodybuilding und Ernährung auseinander Setzen wollt und auf Facebook seit kann ich euch nur die Gruppe empfehlen :)https://www.facebook.com/groups/568812803160008/
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Danke für die schnelle Antwort. Der Text ist zwar nicht strukturiert aber der Informationsgehalt ist besser als der Beitrag zuvor. Auf dieser Basis kann man arbeiten.

    Damit wir nicht ganz so weit vom Thread abschweifen:

    These:
    es geht darum dass es am Ende vom tag nur eine rolle spielt dass du nicht über deinen eigenen Tagesbedarf kommst, wie diese zusammen gesetzt ist spielt erstmal keine Rolle.

    Das wird dir sehr schwer fallen wissenschaftlich zu untermauern. Diese zeitliche Einteilung widerlegst du auch selber im letzten Satz.
    es spielt einfach keine Rolle da der Körper sich selbst ja auch nicht an irgendwelche Uhrzeiten hält und selbst ja nivcht weis ob es Morgens oder abends ist.

    Mit einer 5:2 Diät zum Beispiel, wirst du an Fastentagen nicht auf deinen Tagesbedarf kommen.

    Viel wichtiger im Zusammenhang des Threads, finde ich die Aussage:
    Für Sportler die allerdings Muskeln aufbauen wollen spielt zusätzlich noch die Verteilung der Makronährstoffe eine Rolle.

    These: KH braucht der Sportler um Muskeln aufbauen zu wollen.

    Jetzt die Frage: Ist für dich die Threaderstellerin ein Sportler?
    Nun, ich bin nicht die super Sportskanone und will auch keine Persönlichkeitsveränderung, aber ich möchte meine Kalorienaufnahme schon verringern um Gewicht zu verlieren.

    Wenn "ja" ist dein Rat: Mehr KH zu essen.

    Wenn "nein" ist dein Rat immer noch mehr KH zu essen ?

    Worauf möchte ich hinaus?
    Ich finde es gut, dass du dich für Sport und Ernährung interessierst. Allerdings musst du differenzieren und die Rahmenbedingungen festlegen bevor du mit Informationen um dich wirfst. Stell dir die Frage ob du Ernährungs- und Trainingstipps die du von Kraftsportlern und Bodybuildern bekommst ,1:1 auf untrainierte und Menschen jeder Altersgruppe anwenden kannst.

    Darüber solltest du fest in der Materie stecken und die Vor- und Nachteile der Diäten kennen bevor sie dogmatisch aus der Hüfte geschossen kommen. In diesem Fall hätte ich mir von dir die Vor- und Nachteile der High-Carb und Low-Carb Diäten gewünscht, bzw. wann und wo sie Anwendung finden. Dazu vlt. noch deinen Standpunkt.

    Darüber hätten wir dann weiter diskutieren können. Der ein oder andere Link zu den Aussagen wäre auch gut gewesen, damit man sieht woher die Informationen eigentlich kommen.

    LG
  • bastischmausser
    bastischmausser Beiträge: 41
    Optionen
    Es tut mir leid natürlich schulde ich dir einige Links :)
    hier die links zum Kohlenhydrate Timing
    http://www.simplyshredded.com/carbs-at-night-fat-loss-killer-or-imaginary-boogeyman.html
    http://www.alanaragonblog.com/2010/06/15/why-nutritional-dogma-dies-hard/
    http://anthonycolpo.com/research-updates-carbs-at-night-are-not-fattening-diets-dont-work/

    hier der link für die low carb Diät
    http://fitness-experts.de/abnehmen/machen-kohlenhydrate-****

    mein rat ist, und auch meine Persönlicher Erfahrung, wenn du nicht die ganze zeit schlecht drauf sein willst oder energielos und müde durch den tag gehen willst solltest du keine low carb Diät machen, da alleine durch ein Kaloriendefizit der Körper dazu angeregt wird Gewicht zu verlieren (bei falscher Ernährung leider auch viel Muskeln was bei diesem treat allerdings ja keine rolle spielt ) ob du nun Sportler bist und die Energie aus den Kohlenhydraten für dein Training brauchst oder aber keinen sport machst und die Energie dann über den ganzen tag hast und aktiver bist denk ich spielt keine Rolle.
    Wenn ich da falsch lieg bitte belehr mich eines besseren man lernt schließlich nie aus ;)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Danke für die Links. =)
    ob du nun Sportler bist und die Energie aus den Kohlenhydraten für dein Training brauchst oder aber keinen sport machst und die Energie dann über den ganzen tag hast und aktiver bist denk ich spielt keine Rolle.

    Genau das ist der Punkt. Was passiert mit der Energie die du über den Tag hinweg nicht verbrauchst? Die wird gespeichert. Du nimmst über die KH viel Energie auf und wenn du diese nicht verbrauchst, landen sie in den Fettdepots.

    Wenn du viele langkettige KH konsumierst, müssen diese erst zerlegt werden bevor sie als Energiequelle zur Verfügung stehen.

    Das ist der Ausgangspunkt der Diäten. Jetzt kommen die ganzen spezifischen Fragen:

    - Ist das timing wichtig? Ab wann kann ich die Energie nutzen die durch die KH aufgenommen wurden?
    -> Einige Low-Carb Diäten setzen hier an und schreiben dem Probanden vor ein KH reiches Frühstück zu konsumieren. Während Abends die KH reduziert werden sollen, weil der Körper in der Nacht die Energie nicht mehr verwerten kann und somit einlagert.

    Andere Sportler versuchen auch während des Muskelaufbaus sich komplett ketogen zu ernähren und setzen auf ausgewählte Fett und eiweissreiche Nahrung.

    Das ist alles sehr spezifisch und hängt auch sehr von der einzelnen Person und dessen Stoffwechselsystem zusammen. Für mich haben viele Diäten ihre Berechtigung und es gibt immer Kleinigkeiten die mehrere Diäten gemeinsam haben. Und wenn es die Empfehlung ist weniger Fastfood zu essen oder den Konsum der Süssigkeiten zu reduzieren. =P

    Ich schaue gerne darauf, wie sich die jeweilige Person bis jetzt ernährt hat und wohin das geführt hat. Wenn sie sich bis jetzt sehr KH reich ernährt hat und wenig bis keinen Sport gemacht hat, würde ich ungern zu weiteren KH raten bei gleich bleibendem geringen Aktivitätsniveau.

    Was aber viel schlimmer ist, finde ich das fehlende Verständnis von KH (Zucker),Fette und Eiweiss. Ein Bodybuilder versteht unter einer KH reichen Ernährung was ganz anderes als der übergewichtige oder nicht-sportler.

    Wenn der Threadersteller von seinen bisherigen Essgewohnheiten spricht und erwähnt, dass er sich sehr KH reich ernährt, werfe ich gerne einen Blick auf das Tagebuch um zu wissen ob er weiss wovon er redet.

    Es gibt Unterschiede zw. KH reichen Vollkornprodukten und der KH reichen Pizza.

    Ich finde es gut, dass du offen und kommunikationsfreudig bist. Das macht den Thread viel nachhaltiger. =)

    LG
  • bastischmausser
    bastischmausser Beiträge: 41
    Optionen


    Das ist alles sehr spezifisch und hängt auch sehr von der einzelnen Person und dessen Stoffwechselsystem zusammen. Für mich haben viele Diäten ihre Berechtigung und es gibt immer Kleinigkeiten die mehrere Diäten gemeinsam haben. Und wenn es die Empfehlung ist weniger Fastfood zu essen oder den Konsum der Süssigkeiten zu reduzieren. =P

    da muss ich dir recht geben :) es ist wirklich schwierig alle menschen über einen Kamm zu scheren ich denke ich hab die Daten eifach falsch platziert wie du schon sagst was für Sportler zutrifft trifft leider nicht für alle zu ;)

    aber solange man anfängt sich einen aktiveren Lebensstil anzugewöhnen und sich wenigstens einmal mit dem was man täglich in sich hineinschiebt auseinanderzusetzen ist wenigstens schon ein großer schritt getan ;)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Da gebe ich dir absolut Recht.
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Ich habe das Thema hier gerade sehr Interessiert gelesen…aber irgendwie habe ich jetzt einen Knoten i Kopf, wahr wohl Zuviel und schnell…….

    Aber eine Frage hätte ich hier auch mal , und freue mich über Antworten , Tipps und Ratschläge , und im Vorfeld schon mal

    Vielen Dank

    Ich….
    Männlich , 50 Jahre , leichte Tätigkeit ( Büro ) Aktuell 98 KG
    Versuche 1600 kcal am Tag zu mir zu nehmen , beim Essen verzichte ich auf nichts.
    Sollte ich mal über 1600 kcal kommen versuche ich das am Nächsten Tag zu kompensieren ,so dass ich am Monatsende ein Ø von 1600 kcal habe.

    An Bewegung habe ich 3 x die Woche , a 1 Std. , Joggen , Spazieren und Kraft Training.( gesamt etwa 3std die Woche )

    Wie seht ihr das ? ist der eingeschlagene Weg OK
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    huhu fussball1900,

    an deinem Weg gibt es nichts auszusetzen. Dein Plan sieht sogar besser aus als meiner am Anfang =). Wenn du dich körperlich fit fühlst, dann bleib dabei.

    Behalte in Punkto Sport im Hinterkopf:

    - erst öfter
    - dann länger
    - dann intensiver

    Dein Mix ist gut. Viel Erfolg.

    LG