Zu wenig?
Locke336
Hi myfitnesspal Mitglieder,
ich habe Bedenken bei meiner Diät. Ich nehme ca. 1650 Kalorien (Eiweiß: 40% ---- Fette: 30%
Kh: 30%) am Tag zu mir.
Jeden Tag betreibe ich ca. 120-180 Minuten Sport.
Ist mein Kaloriendefizit zu hoch?
Muss ich mehr essen oder ist es so in Ordnung?
Wenn ich den Sport zu dem 500er Kaloriendefizit dazu rechne, müsste ich ca. 1000 Kalorien mehr essen als 1650.
Mein Ziel ist es ca. 4 Kg Fett ab zu bauen. (meinen KfA von 18% auf 12% zu senken)
liebe Grüße:
Locke
ich habe Bedenken bei meiner Diät. Ich nehme ca. 1650 Kalorien (Eiweiß: 40% ---- Fette: 30%
Kh: 30%) am Tag zu mir.
Jeden Tag betreibe ich ca. 120-180 Minuten Sport.
Ist mein Kaloriendefizit zu hoch?
Muss ich mehr essen oder ist es so in Ordnung?
Wenn ich den Sport zu dem 500er Kaloriendefizit dazu rechne, müsste ich ca. 1000 Kalorien mehr essen als 1650.
Mein Ziel ist es ca. 4 Kg Fett ab zu bauen. (meinen KfA von 18% auf 12% zu senken)
liebe Grüße:
Locke
0
Kommentare
-
huhu,
schau mal hier: http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1203763-18-k-rperfett-was-nu vlt. hilft dir das etwas weiter.
Wenn du mehr Hilfe brauchst, dann immer raus mit den Fragen damit.
LG0 -
Danke erst einmal für deine Antwort
Meine Frage war dennoch, ob ich mein Kaloriendefizit auch an meinem Training anpassen muss oder ob es okay ist, wenn ich trotz training 1650 Kalorien zu mir nehme. Meine befürchtung ist, dass sich mein Stoffwechsel auf Sparmodus einstellt. Mit der Ernährung komme ich momentan ganz gut zurecht.
Das ist doch eine gute Zusammenstellung (Eiweiß: 40% ---- Fette: 30%
Kh: 30%) ;D0 -
Also meine erste Frage wäre, was für einen Sport machst du tgl. 120 - 180 min.??? wie intensiv?
Kenne jetzt deine Daten nicht (Alter, Größe, Gewicht etc.), aber bin mir sicher, dass dein Kaloriendefizit viel zu hoch ist, es sei denn du zählst Sparziergänge zu deinem Sport.
Fakt ist aber, der Körper benötigt Energie um Leistung zu bringen, wenn du ihm bei intensiven Sport von 2-3 Std. tgl. keine ausreichenden zufügst, wirste bald umfallen!0 -
huhu,
also mckalle123 hat natürlich Recht. Mehr Informationen wären toll.
1) Alter, Größe, Gewicht, wie viele Minuten Kraftsport/Ausdauersport pro Woche und pro Trainingseinheit?
2) Wie hast du dir deine 1650 Kcal errechnet?
3) Wie hast du deinen KFA berechnet?
4) Welchen Körpertyp(Stoffwechseltyp) würdest du dich zuordnen?
Du bringst es auf 840-1260 Minuten (14h-21h) Sport in der Woche ?
LG0 -
Aaalso :happy:
Größe: 175cm
Gewicht: 79
Körperfettanteil: 18% (Körperfettwaage; Navy Messart ----> komme mit beiden Methoden auf ca. 18%)
Körpertyp: Ich sehe mich als einen Mischtyp zwischen Mesomorph und Endomorph
Ich vermute, dass mein Körper die Nahrung sehr gut verwertet. Ich nehme schnell an Muskelmasse und genau so schnell an Fett zu.
Bis zu meine Training bin ich ziemlich inaktiv, da ich Student bin und mich nicht wirklich viel bewege beim lernen.
Ich betreibe Kampfsport seit ca. 8 Jahren. 2 Stunden Kampfsporttraining pro Tag (kann man als Ausdauersport betrachten. Das Training ist sehr intensiv. Sehr viele Schüler hören bei der Hälfte des Trainings auf richtig zu trainieren) + jeden 2. Tag 1 Stunde Kraftsporttraining zusätzlich zu den 2 Stunden. Ich gebe sogar 2 mal die Woche selbst Kampfsporttraining (ich hab schon 12 Schüler :P)
Bei der App gebe ich extra weniger ein, da ich nicht glaube, dass ich so viele Kalorien beim Sport verbrenne.
mckalle123 keine Angst ich werde ganz bestimmt nicht umfallen. Körperlich fühle ich mich mit dem Ernährungsplan fit und habe genug Energie um nicht umzufallen. Wenn ich jedoch Samstags zusätzlich zum Sport 8 Stunden arbeiten gehe fühl ich mich nicht mehr so fit und fühle mich hungrig.
lG0 -
Oh Kampfsport, ein schönes Hobby.
Wenn du Fortschritte im Hinblick auf dein Ziel (verringerten KFA) siehst, würde ich erstmal weiter machen. Wenn gegen Ende der Woche an dem Arbeitstag dir die Energie fehlt. Dann ändere nur für den Tag deine Ernährung und erhöhe den KH-Anteil. Fang mit einem KH reichen Frühstück an und reduziere die KH im laufe des Tages.
Mir wäre das für dieses Sportpensum insgesamt zu wenig kcal (ich würde bestimmt zw. 2000-2400 kcal essen). Aber wenn du dich gut fühlst, würde ich das nicht ändern. Du musst dir im klaren sein, dass du mit dem Defizit auch Muskeln abbaust. Diese Muskeln fehlen dir auf dem Weg den KFA zu senken.
Ich würde 2-3 Monate im Kaloriendefizit bleiben wollen, dann würde ich schauen 1-2 Monate das Gewicht halten und dann wieder 2-3 Monate mit Kalorienüberschuss trainieren. Also den Weg von 18% KFA in Richtung 12% staffeln, statt mit einmal durchzurennen.
LG0 -
Ich habe ja am Sonntag erst mit dieser Umstellung angefangen.
Nächsten Sonntag werde ich wieder alles messen und mich wiegen.
Die Ergebnisse poste ich dann.
Hoffentlich sind sie positiv und hoffentlich habe ich nicht viel Muskelmasse abgebaut. Ich vermute mal, dass ich mit genug Training den Muskelabbau verhindern kann.
lG
Lockeee0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen