Angemeldet, wie geht es weiter...????
ezprezz0
Hi Leute,
erstmal ein Gruß an alle, die hier so unterwegs sind. So wollte mich von der Arbeit drücken und habe mich nach einer App (zur Kalorienaufnahmekontrolle) umschauen und bin am Ende hier im Forum gelandet. Versuche mich immer sportlich zu haten und mich gesung (erährungsbewusst) zu ernähren. Der Plan für einen Sixpack für den Sommer und einen sportlich ausseheden Body verweilt schon lange in der Schublade, Nein - ich will sagen, mental ist er doch immer present - nur die Umsetzung ist einfach "nicht so einfach" wie es in den vielen Berichten/Geheimen EBooks geschildert wird. Das ist was ich feststellen musste (natürlich war mir es immer bewusst), nur suchmt man doch gerne nach Schlüpflöchern im System zum athletischen Körper zu gerne und ist insbesondere dafür empfänglich, wenn man es schon wieder mal für ein paar wochen mit dem sport und ernährung hat schleifen lassen.
So die Anmeldung in diesem Forum ist ein neuer Anfang und diesmal muss dieses Konzept mehr Erfolge aufweisen, da ich damit auch meine Frau motivieren möchte, wieder den Angriff zu starten.
Mir ist mehr als nur bewusst, dass eine abgetimmte Ernährung und einwenig/besser mehr sprotliche Aktivitätn der Schlüßel zum Erfolg ist. D.h. mit der Anmeldung allein und dem Kauf geheimer Bücher ist es nicht getan. Das heisst im Klartext, es muss eine Kotrolle her, die einem vor Augen führt was gerade mit dem Körper bedingt durch Ernährung und Sport sich verändert - dafür bietet das Tagebuch ausreichend simple Mittel um es zu dokumentieren.
Was ich bicher festgestellt hatte: es ist sehr aufwendig, wenn man die richtige Ernährung haben möchte, einen Einkauf zu tätigen. Zu sehr ist man von der Industrie in Bezug auf Nahrumsmittel ja sogar Rezepte, industrialisiert worden. So kaufen wir immer nur die Sachen ein, die nicht gerade zu unserem Erfolg beitragen, selbst wenn man versucht sich dagegen zu wehren. Ich habe hilfslos eininge Stunden in den Supermärten verbracht, weil ich nicht die richtigen Lebensmittel finden konnte - natürlich hing das damit zusammen, dass ich nicht die richtigen oder nur sehr wenige Rezepte kannte. Dieser Zustand kann natürich in der wichtigsten Phase "Ernährungsumstellung" - sehr demotivierend wirken und fürht ohen gezielte Vorbereitug leider zum Scheitern.
Das heisst hier ist der Schlüssel zum Erfolg was das bewusste Ernähren anbetrifft, sich erstmals mit den Lebensmittelns auszukennen. Aber nur allein auf die Lebensmittel zu setzten ist auch nicht der richtige Weg, weil ich ja wissen muss, was ich damit kochen und zubereiten kann. Deshalb finde ich den Ansatz, erst die Rezepte raussuchen und beiläufig erlernen welche und warum bestimmte Lebensmittel für deine Ziele von wichtiger Bedeutung sind und es lässt sich konkreter damit arbeiten.
Also mit der Ernährung sollte man anfangen, das wissen wir nun und nicht nur stupide die Lebensmittel studieren sonden den praktischen Ansatz über Rezepte. Natürlich reicht es nciht nur eine Handvoll zu haben, schließlich stellen sich die Erfolge erst über mehrere Wochen ein, weshalb ein ganzer Rezeptplan notwendig ist. Da wäre wir schon bei meinem Thema, wo finde ich hier im Forum gute rezepte, mit der eine Planung für midestens eine Woche möglich.
Habt ihr evtl. schon fertige Rezept-Pläne die ihr den neuenn Useren zur Verfügung stellen könnt. Ich habe auch schon viele Seiten privat gebookmarkt, ich werde über die Zeit diese hie auch posten. Nur für den Anfang, kann vielleicht eine oder mehre von euch die Vorschläge für einen ganzen Tag (Früh/Mittag/Abend) bereit stellen, so dass man eine Planung für ein bis zwei Wochen aufstellen kann. Ich konnte in meinem Profil erstmal nichts finde.
1. Wenn es geht solche Rezepte die schmackhaft sind ;-) und man sich nicht schon am ersten Tag wie Mahadma Ghandi im Hungestreick fühlen sollte. Ich finde es muss auch Spass machen.
2. Lebensmittel, die man im Supermakrt der bekannte Ketten findet.
3. Keine Kochausbildung braucht um diese nachzukochen.
Danke schon jetzt vielen von euch und drück die Daumen den Einsteigern.
Möge euch der Saft nicht verlassen...
Übringens, trinke gerne Sibträgerkaffe - deshalb der username.
Deshalb die Frage, Ange
erstmal ein Gruß an alle, die hier so unterwegs sind. So wollte mich von der Arbeit drücken und habe mich nach einer App (zur Kalorienaufnahmekontrolle) umschauen und bin am Ende hier im Forum gelandet. Versuche mich immer sportlich zu haten und mich gesung (erährungsbewusst) zu ernähren. Der Plan für einen Sixpack für den Sommer und einen sportlich ausseheden Body verweilt schon lange in der Schublade, Nein - ich will sagen, mental ist er doch immer present - nur die Umsetzung ist einfach "nicht so einfach" wie es in den vielen Berichten/Geheimen EBooks geschildert wird. Das ist was ich feststellen musste (natürlich war mir es immer bewusst), nur suchmt man doch gerne nach Schlüpflöchern im System zum athletischen Körper zu gerne und ist insbesondere dafür empfänglich, wenn man es schon wieder mal für ein paar wochen mit dem sport und ernährung hat schleifen lassen.
So die Anmeldung in diesem Forum ist ein neuer Anfang und diesmal muss dieses Konzept mehr Erfolge aufweisen, da ich damit auch meine Frau motivieren möchte, wieder den Angriff zu starten.
Mir ist mehr als nur bewusst, dass eine abgetimmte Ernährung und einwenig/besser mehr sprotliche Aktivitätn der Schlüßel zum Erfolg ist. D.h. mit der Anmeldung allein und dem Kauf geheimer Bücher ist es nicht getan. Das heisst im Klartext, es muss eine Kotrolle her, die einem vor Augen führt was gerade mit dem Körper bedingt durch Ernährung und Sport sich verändert - dafür bietet das Tagebuch ausreichend simple Mittel um es zu dokumentieren.
Was ich bicher festgestellt hatte: es ist sehr aufwendig, wenn man die richtige Ernährung haben möchte, einen Einkauf zu tätigen. Zu sehr ist man von der Industrie in Bezug auf Nahrumsmittel ja sogar Rezepte, industrialisiert worden. So kaufen wir immer nur die Sachen ein, die nicht gerade zu unserem Erfolg beitragen, selbst wenn man versucht sich dagegen zu wehren. Ich habe hilfslos eininge Stunden in den Supermärten verbracht, weil ich nicht die richtigen Lebensmittel finden konnte - natürlich hing das damit zusammen, dass ich nicht die richtigen oder nur sehr wenige Rezepte kannte. Dieser Zustand kann natürich in der wichtigsten Phase "Ernährungsumstellung" - sehr demotivierend wirken und fürht ohen gezielte Vorbereitug leider zum Scheitern.
Das heisst hier ist der Schlüssel zum Erfolg was das bewusste Ernähren anbetrifft, sich erstmals mit den Lebensmittelns auszukennen. Aber nur allein auf die Lebensmittel zu setzten ist auch nicht der richtige Weg, weil ich ja wissen muss, was ich damit kochen und zubereiten kann. Deshalb finde ich den Ansatz, erst die Rezepte raussuchen und beiläufig erlernen welche und warum bestimmte Lebensmittel für deine Ziele von wichtiger Bedeutung sind und es lässt sich konkreter damit arbeiten.
Also mit der Ernährung sollte man anfangen, das wissen wir nun und nicht nur stupide die Lebensmittel studieren sonden den praktischen Ansatz über Rezepte. Natürlich reicht es nciht nur eine Handvoll zu haben, schließlich stellen sich die Erfolge erst über mehrere Wochen ein, weshalb ein ganzer Rezeptplan notwendig ist. Da wäre wir schon bei meinem Thema, wo finde ich hier im Forum gute rezepte, mit der eine Planung für midestens eine Woche möglich.
Habt ihr evtl. schon fertige Rezept-Pläne die ihr den neuenn Useren zur Verfügung stellen könnt. Ich habe auch schon viele Seiten privat gebookmarkt, ich werde über die Zeit diese hie auch posten. Nur für den Anfang, kann vielleicht eine oder mehre von euch die Vorschläge für einen ganzen Tag (Früh/Mittag/Abend) bereit stellen, so dass man eine Planung für ein bis zwei Wochen aufstellen kann. Ich konnte in meinem Profil erstmal nichts finde.
1. Wenn es geht solche Rezepte die schmackhaft sind ;-) und man sich nicht schon am ersten Tag wie Mahadma Ghandi im Hungestreick fühlen sollte. Ich finde es muss auch Spass machen.
Deshalb die Frage, Ange
0
Kommentare
-
Hi Leute,
Deshalb die Frage, Ange
Ups, sorry der ist aber lang geworden.0 -
Hallo und herzlich Willkommen,
mein Tipp:
Selberkochen mit frischen Zutaten.
Denn die finden sich in den bekannten Läden und in Kochbüchern oder via Google kann man auch Rezepte finden. Das Kochen lernen bleibt dir dabei dann nicht erspart.
Ernährungspläne als solche haben wir hier nicht, jeder mag anderes gerne und das würde den Rahmen sprengen. Zumal es um eine Ernärhungsumstellung geht, die funktioniert auf Dauer nicht mit von anderen vorgebenen Plänen.
Was passt bei Euch zu den Geschmacknerven, in den Geldbeutel und in den Kalorienplan.
Das Gemüse und Obst gesünder und auf Dauer sättigender sind als Schokolade und Co. dürfte auch kein Geheimnis sein.
Die Mühe, selber zu schauen was dir (bzw. euch, denn du bist ja offensichtlich nicht allein) schmeckt und was davon auch noch gut für euch ist musst du dir schon selber machen. Wenn ich dir meine Tagespläne gäbe würdest du ja möglicherweise schreiend davonlaufen, wäre also kontraproduktiv.
Kochbücher mit einfachen Rezepten gibt es in den meisten Stadtbüchereien auch zum Ausleihen...
Ich hoffe, dass hilft erstmal
Viel Erfolg beim Entdecken der 1000 Möglichkeiten
Martina0 -
Willkommen :-) schau mal bei der Seite "Eat smarter".....super Seite wie ich finde. Da wirst Du bestimmt fündig.0
-
Hi ezpresso,
ich glaube, der Weg ist hier ein ganz großes Stück vom Ziel.
Sich mit Lebensmitteln zu beschäftigen, fest zu stellen, dass es auch in jedem Supermarkt "gute" Lebensmittel gibt und herauszufinden, wie lecker gesundes essen sein kann ... Wenn Du den Weg geschafft hast bist Du schon fast da angekommen, wo Du hin willst
Ich habe nie nach irgendwelchen 4-Wochen-Diätplänen gelebt, weil immer irgendwas dabei war, was man dann doch nicht mag oder wo sich die Kombination ganz merkwürdig anfühlt.
Ich an Deiner Stelle würde auf eatsmarter oder chefkoch ein wenig stöbern und so lange rumprobieren, bis Du für Dich passende Rezepte gefunden hast.
herzlich willkommen hier und viel Spass und Erfolg hier - es ist eine tolle Plattform hier mit wunderbaren Usern die unglaublich Hilfsbereit sind0 -
Willkommen und viel Erfolg dir und später deiner Frau. ????0
-
Hallo alle zusammen
habe mich hier jetzt auch neu angemeldet um mal wieder einiges abzunehmen.Ich habe vor gut 7 Jahren mit dem rauchen aufgehört und danach stetig leider wieder zugenommen.Jetzt versuche ich es wiedermal mit der guten Ernährungsumstellung,
weil ich weiss,das das am besten ist und eigendlich der "Jojo"Efekt ausbleiben soll.Soll ! !! UND EIGENDLICH wenn man sich
daran hält.
Ich finde es irgendwie etwas kompliziert mit dem Ernährungstagebuch????Oder ist das eigendlich nur eine Übungssache???
Kann mir jemand sagen ,wie das etwas unkomplizierter geht????
Ich hoffe ,das ich hier etwas unterstützung und auch evtl.POPO-tritte als motivation bekommen kann.Das brauche ich nämlich
zur Zeit........ggggaaannnzzzz viel. L E I D E R
GGGLG Claudia0 -
Hallo alle zusammen
habe mich hier jetzt auch neu angemeldet um mal wieder einiges abzunehmen.Ich habe vor gut 7 Jahren mit dem rauchen aufgehört und danach stetig leider wieder zugenommen.Jetzt versuche ich es wiedermal mit der guten Ernährungsumstellung,
weil ich weiss,das das am besten ist und eigendlich der "Jojo"Efekt ausbleiben soll.Soll ! !! UND EIGENDLICH wenn man sich
daran hält.
Ich finde es irgendwie etwas kompliziert mit dem Ernährungstagebuch????Oder ist das eigendlich nur eine Übungssache???
Kann mir jemand sagen ,wie das etwas unkomplizierter geht????
Ich hoffe ,das ich hier etwas unterstützung und auch evtl.POPO-tritte als motivation bekommen kann.Das brauche ich nämlich
zur Zeit........ggggaaannnzzzz viel. L E I D E R
GGGLG Claudia
Hallo Claudia,
ich bin etwas erstaunt... also einfacher und komfortabler als mit dieser Datenbank geht es doch eigentlich kaum... was genau findest Du kompliziert?
Bevor ich damals herkam, habe ich jede Mahlzeit per Hand in ein Buch eingetragen... das mag etwas umständlich gewesen sein, aber es hat ebenfalls funktioniert... wobei das hier Liebe auf den ersten Blick war... App gefunden, meine Daten eingegeben und mich fortan an mein Kalorienziel gehalten, jede Mahlzeitgeloggt und angefangen Sport zu treiben...
was daran kompliziert sein soll, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen... die Arbeit an und mit sich selbst fängt ja auch dann erst an, wenn man sich mit Ernährung, dem Körper, Macronährstoffen, Physiologie und Sport beschäftigt... Trainingspläne aufstellen, verschiedene Ernährungskonzepte abklopfen und schauen, was zu einem passt und was einen weiterbringt... ohne ein wenig geistiger Beschäftigung gehts halt nicht.
Zumal man seine Ernährung ja auch nicht nur für ne gewisse Zeit umstellt (das wär ja wieder ne Diät und damit herzlich willkommen in der wunderbaren Welt des Jojo-Effektes), sondern Ernährungsumstellung sollte ja schon etwas sein, das man bis an sein Lebensende praktiziert, weil es ja besser ist, als das was man vorher gemacht hat, damit man seine mühsam erkämpften Ziele nicht wieder aufgibt...
In diesem Sinne aber erstmal herzlich willkommen hier und ganz viel Energie, Disziplin und Durchhaltevermögen.
VG
Pixie0 -
Hi Leute,
Deshalb die Frage, Ange
Hallo Ezpresso,
auch an Dich ein herzliches Willkommen.
So ganz verstehe ich noch nicht, was Du genau suchst...
Ernährungspläne für jedes Bedürfnis gibt es in grosser Auswahl im Netz und im Buchhandel und auch wir tauschen schon mal Rezepte, Tricks und Kniffe aus... aber generell hat ja jeder unterschiedliche Geschmäcker, Bedürnisse und Kalorienziele...
Dann wissen wir noch, dass Du gerne einen Sixpack/Beachbody hättest, aber die Trainingspläne hierzu in deiner Schublade liegen... Schritt eins: raus damit und lostrainiert... wenn du erstmal zusätzliche Kalorien verbrennst, und sozusagen "Blut leckst" sollte auch der Spass an der gesunden Ernährung (Die Grundzüge hat Matodemi ja schon aufgeschrieben, werde mich nicht wiederholen) kommen. Dann kannst Du gezielte Fragen stellen und wir können gezielter auf Dich eingehen, so wird das schwierig, auch wenn du so viel geschrieben hast...
Deine Frau wird endweder von selber Spass daran finden, fitter zu werden, ansonsten glaub mir, wirst Du auf Granit beissen. Das kommt von ihr heraus oder gar nicht, allerdings stehen die Chancen ganz gut, dass sie auf den Zug aufspringt, wenn du ihr dein neues Ich möglichst stressfrei und positiv vorlebst und sie ohne gestresse freundlich mit einbeziehst, sie aber auch in Ruhe lässt, wenn sie keinen Bock drauf hat... Bei mir hat es 7 lange Jahre gedauert, bis der Same aufgegangen ist, aber das nun um so machtvoller!
In diesem Sinne, herzlich willkommen, leg los und halte dich nicht unnötig lange mit der Theorie auf, sonder TU ES EINFACH! Das ERnährungstagebuch gibt dir ja einen ganz guten Aufschluss darüber was und wie viel du in dich reintust...
VG
Pixie0 -
Guten Morgen vom Niederrhein und ein herzliches Willkommen.
Ich möchte auch nur auf Teilaspekte deines Posts eingehen und das ist das Kochen.
Prinzipielle ist da überhaupt nix schwer dran gesund zu kochen und kann auch mit Lebensmitteln aus dem Discounter bewältigt werden. Ich versuche, wenig fertig vorbereitetes Essen zu mir zu nehmen. Also greife ich lieber zu Obst und Gemüse, Eiern, Fleisch und Fisch (nicht mariniert), Magerquark, Milch. Gerne auch Dosentomaten, Thunfisch aus der Dose, saure Gurken.
Und wupp, hast du schon die ersten Zutaten für ein leckeres Mittagessen mit Nachtisch. ZB eine Tomatensuppe vorneweg, dann Champignon Omelette mit Garnelen und als Nachtisch eine Quarkspeise.
Alles keine Hexerei.
Viele Grüße
Sacha0 -
Was ich bicher festgestellt hatte: es ist sehr aufwendig, wenn man die richtige Ernährung haben möchte, einen Einkauf zu tätigen. . Aber nur allein auf die Lebensmittel zu setzten ist auch nicht der richtige Weg, weil ich ja wissen muss, was ich damit kochen und zubereiten kann. Deshalb finde ich den Ansatz, erst die Rezepte raussuchen und beiläufig erlernen welche und warum bestimmte Lebensmittel für deine Ziele von wichtiger Bedeutung sind und es lässt sich konkreter damit arbeiten.
Hallo Ezpresso,
kochst du/ ihr denn sonst nicht?
Ich koche genauso wie immer. Ersetze nur viele Sachen mit viel Fett durch Sachen mit wenig Fett. Zucker gibt es gar nicht mehr und ansonsten mache ich viel Grünzeug ans Essen, da streckt schön.
Zum Beispiel gibt es bei uns auf jedes Brot/ Knäckebrot usw. Gurkenscheiben, Radieschen oder Tomaten oder Salatblätter. Das sieh dann gleich nach mehr aus und macht auch schön satt.
Ich finde es bei MFP gerade schön, dass ich mich an keinen Plan halten muss.
LG Gaby0 -
Hallo Pixie
Danke für Deine schnell antwort,das finde ich toll das hier so schnell geantwortet wird.Ich war und bin noch in einem anderen Forum und da wird teilweise sehr schleppend oder garnicht geantwortet.
So im nach herein merke ich doch selbst,das das garnicht soooo kompliziert ist.Ich glaube das war einfach nur alles aufschreiben und raus suchen.Ich merke jetzt ,wo ,ich das jetzt mehere Tage mache um so mehr.
Eigendlich ist das ganz easy und einfach und was ich so grandios finde ist der Skanner.Den musste ich gleich ausprobieren
und das ist ja noch genialer.Einfach einskannen und die ganzen Nährstoffe und die KCAL werden angezeigt.
Super genial ...........Nur mit dem Sport harperts es noch ,aber das kriege ich auch noch hin.
Ich wünsche allen die hier sind einen schönen Abend und GLG Claudia0 -
Willkommen im Forum.
Kleine Bitte: Bitte nur Textpassagen zitieren, auf die ihr eingehen wollt/möchtet. Wenn ihr komplette Aussagen zitiert, weiß kein Mensch, worauf ihr im Speziellen antwortet. So macht das Zitieren keinen Sinn.
Vielen Dank
LG Michael0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen