Sportpartner in München? — German

Sportpartner in München?

Hi,

jetzt wo der Frühling vor der Tür steht - gibts im Raum München jemanden um die 30 der/die Lust auf gemeinsames Sportln hat? Vielleicht mal eine Radtour oder Wanderung in den Bergen? Oder einfach am Feierabend eine Runde laufen gehen?

Bin auch für andere Aktivitäten zu haben... z.B. Kino bei dem man gegenseitig aufpasst, dass das Popcorn hinter der Kasse bleibt :)

lg
Flo
«1345

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ich wär nähe münchen.
    fahre ziemlich viel rad (mtb und rennrad).
    bergwandern mag ich auch gerne :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Komm auch aus der Nähe von München. Auf Grund von Umzug und so weiter leider kein Rad vorhanden. Anschaffung ist in Planung.

    Bin für alles zu haben... Besonders jmd der mir mal in den Po tritt. ^^
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    na vielleicht geht ja mal was zusammen :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Ist zwar nicht sehr sportlich, aber da ich neu in der Gegend bin und mich noch nicht auskenne und noch ein wenig die Gegend erkunden will, eine Frage:

    Macht jmd von euch Geocaching und hat vll Lust mal ein paar Runden zusammen zu machen?

    Grüße
    Frau Ella
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Juhuu,

    komm auch aus München, hab aber leider nur noch ein "Stadt-Rad" - das geht zwar zum zur Arbeit fahren wird aber bei größeren Touren eher doof...

    Wer von den Münchnern ist denn im Fitnesstudio?
    Mich würden Preise/Leistungen interessieren - die meisten nennen ja auf ihrer Homepage noch nichtmal ansatzweise einen Preis (vermutlich auch besser so? ;) )
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ich bin im cleverfit in riem, für 29 euro pro monat.
    geräte und so sind ganz gut, beratung wie halt in allen billig-ketten :)

    aber man macht sich ja auch selber etwas schlau, was man trainieren soll und könnte.

    die meisten hier haben ja ein rad.
    dann steht ja bald die erste lokala MFP-Tour an, oder? :)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    und unterwegs cachen wir Ellas Geos? :D

    naja, Beratung ist oft auch in den teuren nicht der Renner.
    Wobei ich schon der Meinung bin, dass es gerade an den Kraftgeräten SEHR wichtig ist, dass ein Trainer mal drauf schaut, dass man das auch in der richtigen Haltung tut, was man da so macht ;)

    Jemand Erfahrung mit aj's in Allach?
    ich hätte gerne eins mit Sauna ... und nem kleinen Wellnessbereich - am liebsten noch mit Schwimmbad, aber ich fürchte, dann wirds unbezahlbar ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    gibts da net in pasing eins? vitalis oder so ähnlich?

    hab noch nie caching gemacht, wär aber bestimmt interessant :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    wens interessiert und wer mal reinschauen möchte

    geocaching.com

    Ansonsten mich einfach fragen, aber ich kann auch noch nicht alles beantworten. Bin da auch noch relativ neu drin. :)

    Dann muss ich mir ja bald mal ein Radl anschaffen. Ich vermiss des eh schon, das Radfahren. Auto fahren nervt total... :D
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Ella, wenn Du ein Stadtrad suchst kannst mir meins abkaufen - ich heul meinem Mountainbike nach ;):D
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Ella, wenn Du ein Stadtrad suchst kannst mir meins abkaufen - ich heul meinem Mountainbike nach ;):D

    Sorry BlaueWolke, ich heule meinem Citybike nach... Ich brauch etwas mehr sportliches bei dem man sich nicht zu Tode pettet um vom Fleck zu kommen und bei dem man auch mal aus dem Stand heraus alle anderen arschlangsamen Radfahrer an der Ampel überholen kann, damit man nicht noch eine Stunde länger unterwegs ist. Ich bin beim Radfahren eher der Rowdy, :bigsmile: , da kann ich mit so nem Radl nix anfangen.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Ich brauch etwas mehr sportliches bei dem man sich nicht zu Tode pettet um vom Fleck zu kommen ...

    jaa, genau - DAS denk ich grad 2x täglich :D
    Leider ist mir diese Erkenntnis erst genau 4 Wochen nach Kauf dieses "alt-Damen-Rads" gekommen ;)
    Aber hey, nen Versuch wars wert :)

    So, wann trifft sich die München Fraktion? ;)
  • baba_2002
    baba_2002 Beiträge: 2
    Hallo blauewolke,

    ich bin im Body&Soul in Ottobrunn. Klasse Studio, Fantastisches Ambiente, die neuesten Geräte, toller Wellnessbereich, Schwimmbad, Kletterwand, gute Kurse und gute Beratung ist aber nicht ganz billig. Du musst mit 70.-€ im Monat rechnen. Dafür ist alles BlitzBlank sauber.

    Du kannst ja auch mal mit der Krankenkasse reden, meine sponsort mir ein Teil des Studiobeitrages. Hängt halt von der Kasse ab.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Danke baba, das klingt sehr spannend - zumal hier in der Nähe auch bald eins aufmachen soll...
    Gibt es dort auch eine Gewichte-Ecke?
    Also mit Freigewichten und nicht nur Geräte?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ich denke ja mal, das sollte grundeinrichtung für ein studio sein :)
  • baba_2002
    baba_2002 Beiträge: 2
    Ja blauewolke, auch eine Gewichte-Ecke gibt es. Darüber hinaus Ruhe Zonen wo man die eigene Beweglichkeit trainieren kann, Ein SPA mit Massage, Ajurveda und anderen Behandlungen (gegen Aufpreis), Solarien etc.. Für dich als Radl-Spezialist gibt es sogar einen extra "Spinning-Raum" :-)

    Also insgesamt ein wirklich schönes Studio (das schönste das ich kenne und ich kenne einige). Soviel ich weiß kannst Du da auch mal kostenfrei zum Probetraining.

    Vielleicht sieht man sich mal dort :-)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    vielen Dank, Baba :)
    Wer weiß :)
    Wenn dann wird es wohl bis Winter was werden bei mir - jetzt im Frühling/Sommer mag ich lieber draußen was machen
    (und noch ein bisschen fitter werden, bevor mich andere beim Schwitzen sehen dürfen :D )
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Soll man sich vll mal auf ein Kennenlern-Kaffee/Tee/Getränk treffen bevor man große Touren plant? :) Um zu schauen ob man sich auch face to face symphatisch ist?!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ich denke mal, das wär erstmal eine gute idee :)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    wenns jetzt wärmer wird, kann man sich ja mal wo zusammensetzen? oder leichte radtour.

    vorschläge nur her damit :)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Vor der Radtour würd ich für nen Kaffee plädieren - vielleicht (wenns wärmer wird) im englischen Garten / Biergarten?
    Aus welchen Stadtteilen kommen denn die Münchner (München an sich ist ja doch ziemlich groß ;) )?
    Ich persönlich wär ja für irgendwas rund um den Olympiapark, dann hätt ich's nicht soooooo weit :D
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    also englischer Garten und Olympiapark würde mir auch ganz gut passen. Da fahr ich nicht soweit und ich war schonmal da, dass ich vll nicht ganz in Panik gerate, sollte ich mit dem Auto kommen... xD

    Ich bin aber auch für anderes offen. Wenn mir jmd sagt, wie ich dahin komme mit S- oder Ubahn.
    Landkinder haben es ja soooooooooo schwer in Großstädten. Böse S- und Ubahnen...

    Ihr müsst das dann entscheiden, denn ich kenn mich eh nicht aus...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ich komm von ausserhalb, paar km hinter riem, aber ich hab kein problem mit rennrad oder mtb hinzufahren :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Riem, komm ich da nicht vorbei, wenn ich von Aschheim/Heimstetten Richtung München mit der Sbahn fahr??? o.O

    Ich denkmal ein Wochenende ist am besten oder?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    ja kommst du :)
    da sind wir ja quasi nachbarn :D