Pack die Badehose ein... — German

Pack die Badehose ein...

Guten Morgen zusammen,

ich tummle mich nun auch seit dem Wochenende hier und da es mir gut gefällt und ich nicht vorhabe, wieder unter dem nächsten Stein zu verschwinden, wollte ich mich auch einmal vorstellen.

Ich heiße Aysel, bin 40 und eigentlich schon mein ganzes Leben lang "Die ****e". Als Kind und Jugendliche hat es sich durch viel Kampfsport in Grenzen gehalten, mit dem Berufsleben wurde allerdings die Bewegung immer weniger und der Hüftumfang wuchs quasi umgekehrt proportional.

Vor eineinhalb Jahren habe ich dann endlich mal die Reißleine rausgerupft und mich einer Adipositas Gruppe angeschlossen und seitdem dreht sich die Spirale langsam aber hartnäckig wieder in die andere Richtung. Fitness-Studio, Taiko und Aqua-Fit sind willkommene Bewegung, wobei ein Auge immer noch sehnsüchtig wieder auf den Kampfsport schielt. Aber darüber denke ich nach, wenn ich bei der 100 angekommen bin und die Matte auch als Dämpfung ausreicht, wenn ich mal drauf lande ;o)

In diesem Sinne... selam und hajime
Aysel

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Willkommen im Forum. Viel Spaß und viel Geduld wünsche ich dir.

    LG Michael
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen Aysel - und viel Erfolg
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Aysel,
    Schön, dass du bei uns bist.
    Dir viel Spass mit und bei uns, viel Erfolg bei der Erreichung deiner Ziele und dabei viel Durchhaltevermögen.

    Du hast ein tolles Ziel, ich selber träume schon seit meiner Jugend davon, Kampfsport zu machen, aber irgendwie habe ich mich nie aufraffen können, selbst jetzt noch nicht, wo Sport doch inzwischen ein fester Bestandteil meines Lebens geworden ist... Hab irgendwie Berührungsängste, mit denen ich noch nicht so richtig fertig geworden bin....

    Magst Du uns verraten, was Taiko ist? Hab ich ehrlich gesagt nie gehört und das weckt natürlich meine Neugier...

    Mit mfp und der tollen Community hier lässt sich so viel schaffen... Deshalb nochmal

    Herzlich willkommen!

    Vg
    Pixie
  • Petisilie
    Petisilie Beiträge: 5
    Juhuuu - schön, dass es dir hier gefällt :-)
  • Danke Euch für das nette Willkommen. Ich stöbere mich immer noch quer durch und bin echt beeindruckt, was Ihr hier auf die Beine stellt. Und es fühlt sich hier nett an. Maaaag ich :o).

    Pixie, Taiko ist japanisches Trommeln. Ich hatte das Glück, dass die Adipositas-Gruppe einen Kontakt, bzw. eine Zusammenarbeit mit zwei sehr engagierten Trommlerinnen pflegt, die erst nur hier und da in den Therapiestunden, quasi als Bewegung dabei waren, dann aber eine kleine Gruppe draus gemacht haben. Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr dabei und immer noch völlig angefixt. Zwei Stunden trommeln und ich bin durchs Wasser gezogen ... und glücklich ;o).
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Kann ich mir vorstellen... Ich glaub ich hab das schon mal gesehen... Da gibts auch so richtig riesengrosse trommeln, das stell ich mir wie'n knallhartes workout vor... Bin gespannt, wie du das hier loggst :bigsmile:

    Und ich kann auch diese Glücksgefühle nachvollziehen... Ich hatte das nach meiner ersten QiGong Stunde... Völlig entrückt mit nem grenzdebilen Grinsen auf dem Gesicht... Schuhe vergessen und stehen gelassen, völlig verpeilt nen falschen Spindschlüssel gegriffen und nur noch ein Gedanke: Das will ich wieder machen :love: