Ich stelle mich auch vor — German

Ich stelle mich auch vor

Optionen
Hallo!

Ich gehöre sein ein paar Tagen hier zur Community und bin total begeistert...
Ich hatte vor etwa 4 Jahren 30kg abgenommen, die sind leider komplett drauf. Da ich momentan krankheitsbedingt kein Sport machen kann und mein Gewicht immer mehr und mehr wurde und ich mich immer mehr und mehr unwohl fühlte musste nun die Notbremse her. Das klappt sehr gut und ich bin total begeistert =)

Ich freue mich, hier nun mitmischen zu dürfen :smile:

Kommentare

  • sphe2014
    sphe2014 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Hallo Cennet, willkommen im Forum!
    Wir zwei sind ja gleiches Baujahr und haben in etwa die gleiche Kiloanzahl vor ;-), du mit klarem Vorsprung.
    Wie und über welchen Zeitraum hast du dir diesen Vorsprung so ohne Sport erarbeitet?
    Und was mich außerdem interessieren würde: wie sah das mit der Haut aus nach der (schnellen? langsamen?) Abnahme von 30 Kilo aus? Ich habe keine Ahnung, was ich da erwarten könnte;-), aber vielleicht verrätst du es mir?

    Grüße,
    sphe2014
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg für den zweiten Durchgang...
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Cennet und herzlich Willkommen hier bei uns.

    Dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen und natürlich auch Spaß beim Erreichen Deiner Ziele.
    Was Du schreibst, klingt bekannt, ich hatte auch immer mal wieder 20-25 kg abgenommen, aber nach ca. 6 Monaten hielt immer der Schlendrian wieder Einzug und ich habe damals leider keinen Sport gemacht, so dass nach Abbruch der optimierten Ernährung der Rückfall plus jeweils etliche Kilo mehr die Folge war.

    Mit mfp und der tollen Community habe ich es nun in der vergangenen 15 Monaten geschafft, mein Leben komplett umzukrempeln und wünsche jedem einzelnen hier, das Selbe!

    Meine Tips:
    - Ehrlichkeit gegen sich und wirklich alles konsequent loggen
    - Die bisherige Ernährung hinterfragen und so gut es geht optimieren (Stichwort: Drastische Reduzierung von industriell hergestellter Nahrung)
    - Bewegung (ich habe mit Spazierengehen angefangen, jede Art von Bewegung ist wichtig und richtig aber die ärztliche Verordnung geht immer vor! Hast Du generelles Sportverbot oder sind es nur bestimmte Dinge, die Du nicht machen darsft? Gibt es vielleicht schonende aber machbare Alternativen?)
    - Durchhalten, auch wenns mal nicht so läuft, dabei hilft diese Community ungemein!
    - auch mal ein bisschen Hakuna Matata :bigsmile: (aber das Ziel nicht aus den Augen verlieren)

    In diesem Sinne noch einmal: Herzlich willkommen!

    VG
    Pixie
  • CennetEmm
    CennetEmm Beiträge: 15
    Optionen
    Hallo Cennet, willkommen im Forum!
    Wir zwei sind ja gleiches Baujahr und haben in etwa die gleiche Kiloanzahl vor ;-), du mit klarem Vorsprung.
    Wie und über welchen Zeitraum hast du dir diesen Vorsprung so ohne Sport erarbeitet?
    Und was mich außerdem interessieren würde: wie sah das mit der Haut aus nach der (schnellen? langsamen?) Abnahme von 30 Kilo aus? Ich habe keine Ahnung, was ich da erwarten könnte;-), aber vielleicht verrätst du es mir?

    Grüße,
    sphe2014

    Also diese Kilo hab ich wirklich nur durch Ernährungsumstellung abgenommen, indem ich wirklich mal draufgeachtet habe, und zwar schon einige tage vor MFP, daher täuscht der Zeitraum etwas ;-) Das war vor MFP etwa 3 Wochen. Also die 8 kg hab ich jetzt etwa in nem monat abgenommen. eigentlich zuviel, aber das flutschte plötzlich :smooched:

    Da ich damals 5x wöchentlich intensiv Sport gemacht habe, 12 monate lang, war die Haut natürlich schön gestrafft und da hing nix überflüssiges rum :laugh:
  • CennetEmm
    CennetEmm Beiträge: 15
    Optionen
    Hallo Cennet und herzlich Willkommen hier bei uns.

    Dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen und natürlich auch Spaß beim Erreichen Deiner Ziele.
    Was Du schreibst, klingt bekannt, ich hatte auch immer mal wieder 20-25 kg abgenommen, aber nach ca. 6 Monaten hielt immer der Schlendrian wieder Einzug und ich habe damals leider keinen Sport gemacht, so dass nach Abbruch der optimierten Ernährung der Rückfall plus jeweils etliche Kilo mehr die Folge war.

    Mit mfp und der tollen Community habe ich es nun in der vergangenen 15 Monaten geschafft, mein Leben komplett umzukrempeln und wünsche jedem einzelnen hier, das Selbe!

    Meine Tips:
    - Ehrlichkeit gegen sich und wirklich alles konsequent loggen
    - Die bisherige Ernährung hinterfragen und so gut es geht optimieren (Stichwort: Drastische Reduzierung von industriell hergestellter Nahrung)
    - Bewegung (ich habe mit Spazierengehen angefangen, jede Art von Bewegung ist wichtig und richtig aber die ärztliche Verordnung geht immer vor! Hast Du generelles Sportverbot oder sind es nur bestimmte Dinge, die Du nicht machen darsft? Gibt es vielleicht schonende aber machbare Alternativen?)
    - Durchhalten, auch wenns mal nicht so läuft, dabei hilft diese Community ungemein!
    - auch mal ein bisschen Hakuna Matata :bigsmile: (aber das Ziel nicht aus den Augen verlieren)

    In diesem Sinne noch einmal: Herzlich willkommen!

    VG
    Pixie

    danke dir für das herzliche willkommen =)

    ERstmal, den industriellen Mist habe ich in der letzten Zeit komplett aus den Schränken verbannt und koche fast nur noch frisch. Zudem bin ich seit etwa 9 Monaten Vegetarierin, dadurch fühle ich mich schon etwas besser.
    Sport kann ich derzeit nicht machen, da ich ein kaputtes Handgelenk habe. Ich versuche halt viel spazieren zu gehen, denn Rad fahren klappt noch nicht einhändig, Laufband kann ich einfach wegen den Gelenken nicht machen und vom Crosstrainer laufe ich immer Gefahr runter zu laufen, da ich ein äußerst schlechtes Gleichgewicht habe :laugh: Und wenn ich mich nicht richtig aufwärmen kann, kann ich halt auch nicht wirklich Sport machen, zumal ja eh die meisten Geräte wegfallen, da die meisten mit den Händen bedient werden. Hoffe aber, dass die Geschichte nach nem Jahr bald mal überstanden ist. Bis dahin gehe ich halt noch spazieren ^^

    LG
  • malo_ross
    malo_ross Beiträge: 19
    Optionen
    :heart:lich Willkommen und viel Erfolg.... dranbleiben und durchhalten :wink:
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
    Du schaffst das bestimmt wieder, die Kilos abzuwerfen, hast ja schon bewiesen, dass du weißt, wie's geht :wink:
    Ich habe auch festgestellt, dass das Halten des Gewichts beinahe die größere Herausforderung ist.
    Aber auch das sollte - nach dem Abnehmen - mit der Unterstützung hier gelingen :happy:

    LG
    Luza
  • CennetEmm
    CennetEmm Beiträge: 15
    Optionen
    Nachdem ich am Wochenende etwas schwächeln musste (Geburtstagskuchen und zum Essen eingeladen gewesen :smooched: ) hatte ich etwas geschwächelt.
    Aber ich gehe jetzt mit ner Freundin jeden Morgen schwimmen. Das geht mit meiner Hand ganz gut, und so kommt sie auch in Bewegung. Und den Gelenken tuts gut. Momentan ist es zwar eher ein aufpassen dass ich nicht unterglucker als Schwimmen, aber das ist nach 15 Jahren Schwimm-Abstinenz wohl einfach so :laugh:
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Cennet - viel Erfolg und dass er diesmal langfristig bleibt :)
    (aber das schaffst du schon)
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel erfolg :)
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!