Seelensplitterchen stellt sich vor — German

Seelensplitterchen stellt sich vor

Optionen
Moin
ich komme aus Nürnberg und eine Freundin aus England hat mir das Forum hier empfohlen, weil man hier halt auch gut das Tagebuch führen kann.
Ich war ziemlich Cola und Süßigkeitensüchtig :( was meinen Körper veranlasste immer ****er zu werden :-(
Und nun will/muss ich abnehmen, aufgrund einer Gallensteingeschichte darf ich nicht zu schnell abnehmen.
Durch meinen Schrittzähler bin ich jetzt auch viel mehr unterwegs als noch vor dem 28.1.2014 wo das ganze Dilema auch angefangen hat.
Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, lese ich gerne, habe meine 2 Meerschweinchen und überlege welche Ernährung gerade die beste für mich ist.
Also dann ich bin gespannt, was mich hier wirklich alles erwarten wird.
Liebe Grüße

Kommentare

  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Moin Seelensplitterchen,

    und herzlich willkommen bei MFP! Die Community ist echt spizenmässig und wenn Du gnadenlos alles loggst und auf Deine Ernährung achtest, in Kombination mit ein wenig sportlicher Betätigung, bin ich mir sicher, dass Du Deine Ziele erreichen wirst!

    Viel Erfolg wünscht

    Fettwech
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen in dieser Super-Community :)
  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Optionen
    Herzlich willkommen hier, und viel Erfolg

    LG Kati
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Viel Erfolg :)
  • malo_ross
    malo_ross Beiträge: 19
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg...
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Hallo,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und viel Erfolg. Einfach dranbleiben und immer schön loggen, dann komm die Disziplin und der Erfolg von ganz alleine!

    SG
    Christian
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir bei allem.
  • FrauFettwech
    FrauFettwech Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!
    Du wirst sehen - hier sind super Leute unterwegs, die tolle Tipps und genügend Motivation geben.
  • reserVe87
    reserVe87 Beiträge: 8
    Optionen
    Viel Erfolg,
    und Grüße aus der Nachbarsstadt ;-)
  • Bibyana83
    Bibyana83 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen - und viel Erfolg auf deinem Weg
  • sabine748
    sabine748 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo und Herzlich Willkommen, zum Glück muss man die Süßigkeiten und Cola nicht ganz weglassen nur brav loggen :bigsmile:
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    auch aus den bergen ein herzliches willkommen.
    erstmal würde ich schauen wo die gemeinen sachen liegen beim essen. also erstmal normal alles eintippen, damit du siehst was du so alles isst. dann kannst du schon nach ein paar tagen erkennen, wo die punkte sind die man verändern kann oder muss. es ist eine kleine fleissaufgabe zum anfang. aber später geht es fast automatisch und es lohnt sich.

    so, viele spass und bei uns kannst du jeden um hilfe oder motivation fragen...:wink:
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Willkommen bei MFP !!!
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    hallöchen Seelensplitterchen :bigsmile:

    herzlich willkommen bei MFP !
    wenn du langsam abnehmen willst/mußt würde ich dir raten,dein wöchentliches abnehmgewicht auf ein halbes oder ein pfund einzustellen !
    dann postest du,in aller ruhe,was du ißt und siehst so am besten,was dir gut tut !
    lasse dich nur nicht verrückt machen,finde die für dich am effektivste methode und höre auf dein herz !!

    alles gute !!

    mfg silvia
  • Seelensplitterchen
    Optionen
    Danke ihr lieben :)
    Doch ich muss auf Cola verzichten, denn dank Cola hab ich die doofen Gallensteine abbekommen.
    Und das ist auch nicht schlimm, wenn man sich mal genau überlegt was in Cola drin ist, ist es einfach nur Gift ;)
    Süßigkeiten kommen leider zwischendrin noch vor.
    Und ich weiß nicht so genau wie man hier "alles" richtig einstellen kann.
    Liebe Grüße
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    welcome and have fun ;)

    LG Michael
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Hallo ;-) du musst auf Cola nicht verzichten, ersetze deine Cola durch Cola Zero die hat 0,0 Zucker 0,0 Kallorien und schmeckt echt ganz wie normale Cola. Ich mag auch nicht mich den ganzen Tag mit Wasser zu begnügen... es geht
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo Seelensplitterchen (sehr schöner Nick),

    willkommen bei mfp :-)

    Liebe Grüße
    Schneckerl
  • itze62
    itze62 Beiträge: 64
    Optionen
    Herzlich Willkommen Seelenspitterchen. Auch ich muss sagen, dass ich gleich an deinem Nicknamen hängen geblieben bin. Toll!

    Zum Glück mag ich keine Süßgetränke, aber diese Aspartam verseuchten Softdrinks halte ich sogar für gefährlich und obendrein solltest Du wahrscheinlich sogar Hunger davon bekommen. Das wäre für mich keine Alternative zur Cola.
  • Seelensplitterchen
    Optionen
    Herzlich Willkommen Seelenspitterchen. Auch ich muss sagen, dass ich gleich an deinem Nicknamen hängen geblieben bin. Toll!

    Zum Glück mag ich keine Süßgetränke, aber diese Aspartam verseuchten Softdrinks halte ich sogar für gefährlich und obendrein solltest Du wahrscheinlich sogar Hunger davon bekommen. Das wäre für mich keine Alternative zur Cola.

    Ja so sehe ich das auch, und was so einige nicht wissen, das Süßstoff sogar Schweinchen zum Mesten gegeben wurde und wird, ich weiß das klingt komisch ist aber so :-)
    Der Name hat seinen Grund :-) Und danke das manche von euch ihn toll finden :-)
    Ganz liebe Grüße :-)
  • consco
    consco Beiträge: 18
    Optionen
    Hu hu, du hast eine gute Wahl getroffen. Hier sind super Leute! Ganz toll!