Hallo ich bin die Lila — German

Hallo ich bin die Lila

Optionen
Hallo, ich bin ganz neu hier, habe die App gestern Abend erst entdeckt da ich mal wieder einen Anreiz zum Abnehmen gesucht habe.

Mit loggen habe ich schon Erfahrung, dummerweise fehlt mir oft nach kurzer Zeit die Motivation. Daher hoffe ich sehr das ich sie hier auf der Seite von euch bekommen kann endlich mal durchzuhalten!

Nun zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn. Ich bin nun schon fast bei 80 kg angekommen bei einer Größe von 1,65 für mich mal wieder Zeit an der Reißleine zu ziehen.

So das soll es erst mal gewesen sein! Wenn noch jemand Fragen hat immer her damit.

Liebe Grüße
Lila

Kommentare

  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen, Lila :)

    Meine Erfahrung mit "endlich durchhalten":
    Du musst etwas finden, was sich für Dich nicht danach anfühlt "durchhalten" zu müssen sondern wo Du nach einiger Zeit bereits merkst, dass es Dir damit besser geht.
    Das sich Dein Körper wohler fühlt, Du fitter bist ...

    ich habe vor einiger Zeit versucht, mit Almased lästige Pfunde los zu werden - das war eine schreckliche Phase des "durchhaltens", die mich weder glücklich noch schlank gemacht hat.

    Nun bin ich zwar erst seit 40 Tagen bei MFP, aber es fühlt sich gut an hier zu sein.
    Sich damit zu beschäftigen was man isst und wie der Körper darauf reagiert - es macht Spass :))

    In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz lange, ganz viel Spaß hier :))

    Schöne Grüße von der Wolke
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Lila, und viel Erfolg.
    Das "Durchhalten" ist hier insofern sicher leichter, weil eine nette Community hier drum rum ist und man den Austausch einfach nicht missen möchte. Und wenn man schon mal hier ist, kann man seine Nahrung ja auch gleich einloggen ;)
  • Lilalavegas
    Lilalavegas Beiträge: 18
    Optionen
    So direkt weiß ich das allerdings noch nicht wie ich das mit dem Abnehmen angehen soll! Klar ich werde erst mal alles loggen und dadurch denke ich mal wird man schon mehr drauf achten was man so isst, aber ob das ausreicht oder ob nicht doch eine Ernährungsumstellung sinnvoll ist! Ich find das irgendwie so schwer und ich weiß ohne Hilfe werd ich es einfach nicht schaffen.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Lila,
    erstmal herzlich willkommen hier bei uns und Dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Spaß beim Erreichen Deiner Ziele.

    mfp ist ein mächtiges Tool, enn man es konsequent und ehrlich benutzt.
    Sport/Bewegung nutzt natürlich zusätzlich und ist wärmstens zu empfehlen.

    Man bekommt ja von mfp sein tägliches Kalorienlimit vorgegeben (ausschlaggebend sind dein Geschlecht, dein Alter und dein Ausgangsgewicht, dein Aktivitätslevel und nicht zuletzt dein Abnehmziel. Hier hat sich bewährt, nicht über 0,5kg pro Woche einzugeben, da man a) mehr Kalorien zu sich nehmen darf und b) eine langsame Abnahme generell empfehlenswerter ist, um auch langfristig erfolgreich zu sein.

    Dann liegt es an dir... anfangs sollte man vielleicht bevor man etwas essen wll, probehalber loggen, um zu sehen, was man sich da plant reinzutun und ob das in den tagesplan passt. Später hat man das irgendwann im Gefühl, was ungefähr mit wie viel zu Buche schlägt, dann kann man das auch mal erst abends machen oder nach dem Essen zumindest.

    Eine Ernährungsumstellung kann sinnvoll sein, wenn deine vorherige Ernährungsweise sehr ungesund war... aber der Mensch ist ein gewohnheitstier und so kann das mitunter schwierig sein, sich zu Dingen zwingen zu müssen, die man eigentlich nicht will... das klappt vielleicht für einen begrenzten Zeitraum, aber dauerhaft schlank bleiben wird man damit nicht, wenn man hinterher wieder in die alten Muster verfällt, die einen schliesslich aufgehen haben lassen... es bleibt aber generell nicht aus, wen es klick gemacht hat, dass man sich informiert, ausprobiert und schließlich einen Weg für sich findet, der dann der richtige ist. Bis dahin, sind wir hier alle zusammen und die Community hier ist wirklich spitze, sei es motivierenderweise aber auch mit Rat und Tat.
    Nur "machen" musst du alleine...

    In diesem Sinne
    VG
    Pixie
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Lila, das liegt vermutlich erstmal ganz daran, was Du erreichen möchtest.
    Willst Du vielleicht (wie ich) grundsätzlich an Deiner Ernährung arbeiten?
    Lieber mehr gesunde Lebensmittel und vielleicht mit neuen, kalorienarmen Rezepten neue Geschmackserlebnisse haben?

    willst du Dich vielleicht auch mehr bewegen?
    Grade jetzt wo der Frühling vor der Tür steht kann man ja mal mit dem Rad statt mit dem Auto zum Supermarkt, Briefkasten, in den Biergarten radeln?

    Woran hast Du Spaß?
    Kochst Du gerne?
    Machst Du Sport?
    Was isst Du gerne? und/oder woran liegts, dass Du zugenommen hast? (ich geh nun mal davon aus, dass Du zugenommen hast aufgrund des "mal wieder Zeit an der Reißleine zu ziehen" )
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    beherzige auch eine regel:
    Iss mit Genuss, verschlinge nicht, sondern iss langsam.

    Du wirst dann das ganze Essen auch mit anderen Augen sehen (1 Stückchen Schokolade wird zur Wohltat) :)

    Genussmenschen leben besser und "dünner".
  • Lilalavegas
    Lilalavegas Beiträge: 18
    Optionen
    Einen schönen guten Morgen,

    danke für eure lieben Post´s.

    Ja im Grunde will ich vorallem versuchen mich gesünder zu ernähren. Irgendwie ist das nicht so einfach finde ich! Wobei das auch nicht der richtige Ausdruck ist, bei meinem Sohn schaue ich schon eher was er isst und das er viel Obst und Gemüse bekommt, bei mir selbst halt eher weniger! Ich könnte nicht mal sagen warum das so ist.

    Tja wie ist es soweit gekommen? Irgendwie lässt man es halt schleifen wenn man in einer Beziehung ist, ich könnte es aufs Kind schieben aber das ist es nicht, dieses Gewicht hatte ich schon vor der Schwangerschaft. Nach der Geburt beim Stillen war ich sogar wieder bei 72kg. Das Jahr zu Hause war aber ganz schlimm, da wir mit den Schwiegereltern + Oma in einem Haus wohnen war immer jemand da der einen versorgt. Inklusive fast jeden Tag Kuchen zur Kaffeezeit. Ich hoffte wenn ich wieder arbeiten gehe das es besser wird aber irgendwie wurde es nur immer noch schlimmer! Da will ich auch immer was schönes auf den Tisch bringen! Und dann ganz zu schweigen was man dann für Nervennahrung braucht wenn das Kind endlich schläft!

    Ich hoffe mal jetzt wo der Frühling kommt das wir wieder mehr Rad fahren werden. Ansonsten fehlt mir die Zeit für Sport einfach. Außer einmal die Woche gehe ich zum Aerobic, allerdings war ich da dieses Jahr auch erst dreimal :-(

    So ich werd jetzt mal ein paar Kalorien beim Putzen verbrennen.

    Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

    LG Lila
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!!
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Hi Lila,

    obwohl ich kein Kind habe kommt mir die Beschreibung bekannt vor ;)
    Frau will was "gutes auf den Tisch stellen" .. Das war einer der Gründe, warum ich (und mein Mann) immer weiter zugenommen haben.
    Vor Kurzem erst habe ich gesehen oder besser geschmeckt wie lecker gesund eigentlich sein kann!!
    Besser als vieles, was ich immer als "leckere Hausmannskost" so auf den Tisch gestellt habe.

    mein Tipp: suche Dir ein paar wirklich leckere Rezepte die gesund sind. Ich kann da das Glyx Buch empfehlen (das mit den schnellen Rezepten, falls es Dich interessiert kann ich Dir den Titel raussuchen) ob man nun nach Glyx diätet oder einfach nur gesund essen will - die Rezepte sind einfach beschrieben, schnell zuzubereiten und sowas von MEGA-lecker .... Da passiert abnehmen automatisch und mit Spass :)
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    welcome and have fun.

    LG Michael
  • Weinbauer
    Weinbauer Beiträge: 19
    Optionen
    Hallo Lila,
    viel Spaß und Erfolg hier!

    LG
    Ernst
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Hallo Lila !!!

    Erstmal willkommen bei MFP und viel Erfolg für all Deine gesteckten Ziele !!!

    Bitte mache Dir keine Vorwürfe über die Gründe von zu viel Gewicht usw., sondern freue Dich, dass Du JETZT etwas dagegen machst. Nutze MFP doch erstmal ein paar Tage, um Dir überhaupt bewusst zu machen, was Du zu Dir nimmst und wie sich das auf Deinen Energiehaushalt auswirkt. Als ich zum ersten Mal aufschreiben sollte, was ich so täglich zu mir nehme, musste ich nicht mal die Kalorien notieren, nur was. Danach wurde mir erst gesagt was ich da zu mir genommen habe und ich war schockiert.

    Hast Du erstmal einen Überblick, wo die bösen Fallen stecken, wirst Du keine Probleme mehr damit haben Deine Ernährung umzustellen. Abnehmen ist dann der schöne Nebeneffekt dabei, über den man sich genauso freut wie das gute Körpergefühl.

    Alles Gute !!!