Und ich brauch schon wieder Hilfe :P — German

Und ich brauch schon wieder Hilfe :P

Optionen
Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal!

Folgendes: Ich hab jetzt schon 1928291919 Mal versucht einen guten Wert für meinen Grund-und Gesamtumsatz zu berechen. Ehrlich gesagt habe ich aber immer noch keinen eindeutigen Wert :(

Könnte vielleicht einer/eine von euch das mal für mich durchrechnen?

Hier meine Angaben:

weiblich, 17
165 cm
51 kg
Schülerin (tägl. ca 7 Stunden Schule a 45 Minuten)

sportliche Aktivitäten:
- 6 Tage die Woche morgens 30 Min mit dem Hund gehen
- 3 Tage die Woche nachmittags mit dem Hund gehen (30 Min)
- 3 Tage die Woche nachmittags mit dem Hund gehen (50 Min)
-3 Tage die Woche abends schwimmen (85 Minuten)
- 3 Tage die Woche 50 Minuten Fitness Blender (ist so eine Fitness seite)

Wäre lieb, wenn ihr mir auch irgendwelche sonstigen Empfehlungen machen könntet!

Schonmal vielen Dank,
die Queen ;*
«1

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    versuchs mal hier:

    http://www.micsbodyshop.de/texte_textid_62.html

    Das Gassigehen würde ich unter Walking packen...

    Aber mal ganz nebenbei... eigentlich hast du ein für deine Grösse ein mehr als ideales Gewicht... was, bzw. wieviel willst du abnehmen?
    Hast Du schon mal daran gedacht, Krafttraining in deinen Plan mit aufzunehmen? Mehr bzw. aktivere Muskeln erhöhen den Grundumsatz und lassen den Körper straffer und besser definiert aussehen...

    just my 2 cents
  • OfficialOwlQueen
    Optionen
    Danke Pixie!
    Das was ich bei Fitness Blender mache ist ja Krafttraining!
    Und naja, im moment denke ich will ich auf 45 kg oder so runter, damit fühle ich mich am wohlsten. Ich weiß, vom BMI Wert her nicht so top :/

    Wenn ich es auf dieser Seite berechne, kann ich dann das Fitness Blender als Fitnesstraining nehmen?
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    Sehe es wie Pixie, 45 ist ja wohl viel zu krass :-)

    DÜRR ist nicht gleich sexy! ;)

    Liebe Grüße
    bambolina
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Dein Grundumsatz liegt bei etwa 1375 kcal
    Dein Pal ist 1,5
    Dein täglicher Energiebedarf entspricht 2063 kcal (zzgl. dem, was du durch Sport verbrennt.)

    Die Spaziergänge würde ich nicht rechnen.
    Dein Schwimmen pro Einheit zu 85 Minuten entspricht etwa 556 Kalorien.
    Fitness Blender dürfte je nach Intensität einem Aerobic-Programm entsprechen: etwa 304 kcal

    Ich hoffe, das hilft.
  • OfficialOwlQueen
    Optionen
    Sehe ich genauso, aber bei mir ist 45 kg nur schlank, nicht dürr ;) Ich traue dieser ganzen BMI-Sache deshalb auch nicht :)
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    ...Also ich würde mit dem Hund auch am 7.ten Tag Gassi gehen, nicht das er in die Bude macht :laugh:
  • OfficialOwlQueen
    Optionen
    Hahahaha sonntags ist der Mann dran, da hab ich nämlich frei :D
  • sphe2014
    sphe2014 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich bin gestern bei meinem Walk einmal rund um die Stadt einer Schulklasse begegnet. Das könnten etwa fünfzehnjährige gewesen sein. Die meisten der Mädels UND Jungs waren so dürr wie geringfügig besser genährte KZ-Häftlinge. Ich hatte innerlich ungläubig den Kopf geschüttelt und hatte Mitleid. Welches Körpergefühl und wie viel Seelenfrieden sind in einem Körper, dessen Knie kaum ****er sind als meine Faust breit?

    Überlege dir also gut, worauf du dein "Wohlfühlgewicht" stützt. Darauf, wie andere aussehen? Und die wiederum darauf, wie du aussiehst (abzüglich noch ein-zwei Kilo). Und du wiederum...

    45 Kilo wiegen sehr kleine und sehr schlanke Asiatinnen. Ich weiß das, ich hatte schon eine auf Händen getragen. Wir Europäer haben einen ganz anderen Körperbau. Also, ich will nicht aussehen wie ein unterernährtes Kind. Und du so?

    Ich bin nicht deine Mama um dir zu sagen, was gut für dich ist. Aber wenn du einen Rat annimmst, dann gebe ich dir folgenden:

    In wenigen Jahren bist du zwanzig, und wenn du erstmal zwanzig bist - bist du mit zwei Wimpernschlägen dreißig und mit einem vierzig. Wenn du in Körperlichkeit investierst, investierst du in etwas Vergängliches. Wenn du in Seele und damit Selbstbewußtsein investierst, ist das ein echter Anlagewert. Das bedeutet z.B. sich nur Freunde zu suchen die einen mögen wie man ist, und nicht wie sie einen gerne hätten. Das bedeutet lustvoll zu leben und sich so manches zu gönnen, auf dass einen die Glücksmomente in kühleren Zeiten gut wärmen. Es gibt viele Möglichkeiten, in Selbstbewußtsein zu investieren. Besonders lebenszufriedene ätherische Mädchen habe ich übrigens noch nie erlebt. Und du?


    Nachdenklich,
    sphe
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Sphe hat recht mit den Wimperschlägen.

    Mein alter Hausarzt meinte einmal zu mir, dass die ersten 18 Jahre genauso schnell/langsam vergehen, wie der Rest deines Lebens danach.
    Und er hat RECHT! Ich bin mittlerweile 28 Jahre (jaja Küken usw.), die Zeit rennt je älter man wird um so schneller.

    Aber 45 KG ist echt wenig. Mein Idealgewicht liegt bei 54KG, angestrebt habe ich 65kg, weil ich mir gar nicht vorstellen kann wie ich aussehe mit 65kg und ich denke 54kg ist so mega wenig.
    Aber wer weiß. Vll mach ich bei 65kg nicht Schluß und mache weiter auf 54kg. Was ich damit sagen will, wenn du unbedingt auf 45KG runter willst, dann bitte mach es gesund und nicht unvernünftig. Mache jetzt ein Foto von dir und alle 5KG bis du dein Wunschgewicht erreicht hast.
    Und dann schau dir die Fotos an und entscheide, ob das wirklich das Gewicht ist welches du haben willst oder ob es irgendwo dazwischen liegt.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    165cm und 45Kg da hat der Golden Retriever vom Nachbarn ja mehr auf den Rippen ;-) ... Ich habe selber 2 Töchter die sehr Sportlich aktiv sind aber wenn ich mir Vorstelle das meine kleine 45kg hätte, man könnte ja denken das wäre ein Junge... Willst du das wirklich? Mach es wie FrauElla schon sagt alle 2 Kg ein Bild dann wirst du sehen, was am besten zu dir Passt. Ist nicht böse gemeint, aber ein breites becken kann man nicht abnehmen, das gibt der Knochenbau so vor ;-)
  • OfficialOwlQueen
    Optionen
    Ich finde es ja nett, das ihr euch alle "sorgt" oder was auch immer, aber wie gesagt, es ist nur mein vorläufiges Ziel. Vielleicht gefalle ich mir auch vorher schon besser wer weiß. Außerdem sind es nur 5 kg, macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied.

    Und eigentlich wollte ich auch nur fragen, ob jemand meinen Umsatz für mich ausrechnen kann und nichg ob mein Gewicht eurer Meinung nach zu dünn ist oder nicht.

    Nicht böse gemeint :)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    @OfficialOwlQu

    mach es dir doch nicht zu schwer, du errechnest dir einmal deinen Gesamtumsatz am Tag. Ob er genau ist oder nicht, ist erstmal nebensächlich.

    Du beobachtest dein Gewicht zwei Wochen am Stück, bei gleichbleibenden Aktivitäten (weder mehr noch weniger Sport). Nimmst du nicht ab, reduzierst du deinen errechneten Wert am Tag um 200-300 kcal. Den neuen Wert schaust du dir dann wieder zwei Wochen am Stück an. Entweder hast du abgenommen oder nicht. Wenn du noch nicht abnimmst, dann ziehst du von dem neuen Wert wieder 200-300 kcal ab, und schaust zwei Wochen später wieder auf die Waage.

    Das kannst du betreiben bist du Germanys Next Top Model-Format hast.

    Dafür brauchst du die Formel nur 1x und kein Hokuspokus. Körperlich werden sich erst die Muskeln zurückbilden, mittendrin auch die Fettdepots bis du die Magerstufe erreicht hast. Deine körperliche Verfassung wird zwar dann nicht die Beste sein und dein Freund wird sich in der Nacht ärgern, die ganze Arbeit machen zu müssen, aber du hast dann dein gewünschtes Gewicht erreicht.

    LG
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Wäre lieb, wenn ihr mir auch irgendwelche sonstigen Empfehlungen machen könntet!

    Meine Empfehlung, dringend mit deinen Eltern sprechen und einen Therapeuten aufsuchen, du bist definitiv Magersucht gefährdet!

    Nicht böse gemeint, sondern nur besorgt.

    Lg Roger
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich finde es ja nett, das ihr euch alle "sorgt" oder was auch immer, aber wie gesagt, es ist nur mein vorläufiges Ziel. Vielleicht gefalle ich mir auch vorher schon besser wer weiß. Außerdem sind es nur 5 kg, macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied.

    Und eigentlich wollte ich auch nur fragen, ob jemand meinen Umsatz für mich ausrechnen kann und nichg ob mein Gewicht eurer Meinung nach zu dünn ist oder nicht.

    Nicht böse gemeint :)

    Nicht böse gemeint, aber wir sind alle besorgt und da brauchst du nicht schreiben "...,das ihr euch alle "sorgt" oder was auch immer". Hier spricht bestimmt keiner aus Neid oder sontigen Gründen zu dir, sondern einfach aus Sorge.
    Wir alle befassen uns mit Ernährung, Sport, Abnahme, Zunahme und allem was dazu gehört und dazu gehört eben auch das Thema zu dünn, zu schnell abnehmen, Magersucht, Bulemie, etc pp. Und uns allen ist sicherlich auch bewusst, dass es eine gewisse Gradwanderung ist, die wir hier betreiben, wenn wir dir und auch anderen Mitgliedern schreiben, dass sie schon ein sehr gutes Gewicht haben. Und glaube mir, du bist nicht die einzige, die das zu hören bzw. lesen bekommt. Da muss man jetzt nicht eingeschnapp, zickig oder sonst wie reagieren. Wenn dich diese Kommentare stören, lies sie nicht bzw. beachte Sie nicht weiter und beschreite deinen Weg zu deinem Wunschgewicht.
    Du, und hoffentlich auch deine direkte Umgebung, wirst schon merken, ob dass jetzt ok ist oder eben nicht. Wir können dir eh nicht vorschreiben was du zu tun hast.

    /senf
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen

    Und naja, im moment denke ich will ich auf 45 kg oder so runter, damit fühle ich mich am wohlsten.

    Abgesehen von allen guten Ratschlägen - und ja, darunter sind einige wirklich besorgte Mitmenschen - woher weißt du dass du dich mit 45 kg am wohlsten fühlst? Du "denkst" du willst dahin runter (mit dem Gewicht). Wenn du es nur denkst - woher dann die Gewissheit?
    Wann hast du das letzte mal 45 kg gewogen? Und wie groß warst du da?

    Und wenn du partout noch abnehmen willst - dann sprich das bitte mit einem Arzt ab.

    Wenn es aber "nur" um Figur, nicht um Gewicht geht: Versuch es lieber mit Sport - der definiert die Figur, du brauchst nicht abnehmen und kannst damit gesünder bleiben als es bei deinem gewünschten Gewichtsverlust wohl der Fall sein wird.
  • sphe2014
    sphe2014 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Hmmmmmm.... ich glaube, sie hat sich Ihre Meinung bereits gebildet. Irritiert die Dame nicht mit euren Fakten ;-))

    sphe
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    ach du schande... einfache rechnung.: 165 cm hoch, normalgewicht.: 65kg, Idealgewicht 55kg... das ist jetzt gaaaanz einfach mal die landläufige rechnung, und hey, du bist erst 17.. da kommen noch so viele höhen und tiefen und damit auch zunahmen und abnahmen. Reduziere Dich nicht auf Kleiderständer (ich bin vom Fach, Damenmaßschneiderin, und der Kokain-Look ist eindeutig vorbei, zusätzlich bin ich hier im Forum wegen der Ernährungsumstellung und ausreichender Fitness, nicht etwa, weil weil ich besonders abnehmen müsste. Und ganz ehrlich, wenn man hier gut aufpasst, lernt man so uuuunglaublich viel!)

    Aber wenn das wirklich wirklich wirklich Dein Wunsch ist, dann solltest Du Dich auf einer Pro Ana Seite anmelden, die denken da genauso quer und vielleicht hilft Dir ja das hier noch.: https://www.youtube.com/watch?v=PCeyzMBNDEI
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Ich denke nicht, dass es für unsere "Kleine" sehr hilfreich ist, wenn Ihr alle auf ihr rumhackt. Das persönliche Ziel definiert wohl jeder anders und ich empfinde es als sehr anmassend, ihr Ziel in Frage zu stellen. Ich kenne in meinem Umfeld doch einige junge Mädels, die bei der Größe UND dem Gewicht super aussehen und NICHT Magersüchtig sind. Zumal sich vieles in dem Alter auch "verwächst", wenn sie älter wird. Mit dieser Art und Weise treibt ihr sie eher aus dem Forum raus. Nichts für ungut :bigsmile:
  • OfficialOwlQueen
    Optionen
    Danke für die Unterstützung @Braenen !

    Ich weiß nicht mal, ob diesen Beitrag hier noch irgendjemand liest, aber es ist mir wichtig, das mal gesagt zu haben:
    Ich kenne sehr viele Mädchen, die an Essstörungenleiden, eine mir eng vertraute ist vor 3 Monaten an Anorexia Nervosa gestorben. Mit diesem Thema habe ich mich also ausreichend auseinandergesetzt und es ist DAS LETZTE was ich will.
    Aber ja, ich finde es gut/schön schlank zu sein! Ich war mein ganzes "kurzes" (bin ja noch klein *grins*) pummelig. Mein Höchstgewicht hatte ich vor 2 Jahren, 62kg bei 163 cm Größe. Da hat es Klick gemacht wie man so schön sagt. War dann flux runter auf 55 kg.
    Fühlte mich damit eine zeitlang wohl, aber nun schon seit einer Weile nicht mehr. Hab seit November (mit einigen Auf- und Abs) weitere 4 Kilo verloren und wiege jetzt 51.
    Und NEIN, ich bin NICHT zufrieden damit!
    Und es ist mir ehrlich gesagt sch***egal, was irgendwelche BMI-Rechner zu meinem Wunschgewicht sagen! Und es ist mir auch egal, ob "Männer eher auf kräftigere Frauen" stehen!
    Weil ich 1. genügend männliche Anwärter habe, denen ich offensichtlich nicht "zu dürr" bin!
    2. ich einen feuchten Furz auf die Meinung anderer gebe, weil
    3. ich mich letzten Endes an erster Stelle selber lieben muss!

    Und wenn ich meine, dafür noch ein bisschen abzunehmen, dann ist das ganz meine Entscheidung!

    Ich denke, ich spreche hiermit auch für viele andere! Ihr wolt doch alle so akzeptiert werden, wie ihr seid oder seien wollt, oder irre ich mich da?

    Wenn ich jemandem im Forum helfen kann, dann tue ich es, ohne ihn zu be-oder verurteilen!
    Dafür ist das Forum nämlich meiner Meinung nach da!

    Wenn ich Leute verletzen, beleidigen oder runtermachen will, kann ich mich auch wieder bei facebook anmelden -.-!

    So, ich spreche hier niemanden persönlich an, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass alle hier auf MFP es nur gut miteinander meinen.
    Trotzdem wollte ich es mal gesagt haben!

    Ein schönes und erholsames Wochenende euch allen,
    und gönnt euch was ;)

    LG,
    die Queen
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    hey psst, wir akzeptieren uns hier ja nichtmal selbst, wie wir sind, sonst wären wir nicht hier. Mach die Augen auf. Wir hacken nicht und wir reden weder von zu wenig Anwärtern, noch brauchst Du Dich um unsere Meinung scheren. Aber dann frage ich mich, WARUM Du andere Meinungen haben willst! Lass das Gewicht einfach so, wie es ist und mache einfach ausdauer und Krafttraining. Nach einiger Zeit sieht Dein Körper wesentlich definierter aus und somit auch automatisch schlanker und gesünder, und Du wirst Dich wohler fühlen. Das Maßband ist entscheidender als die Waage, und wenn Du schon Leute hast, die gestorben sind, DANN verstehe ich Deinen Jeeper aufs Klappern eh überhaupt nicht! von 62 auf 51 kg ist ein riesen schritt und natüerlich wird Dir Dein Körper so grad nicht gefallen, einzig und allein, weil er keine Möglichkeit hattte, sich akkurat darauf einzustellen! Das dauert nunmal länger, als sich runter zu hungern oder Diätshakes zu trinken, oder sich schlimmstenfalls den Finger in den Hals zu stecken. egal, wie Du das gemacht hast...

    Warum konntest Du Dich mit 55kg wohl fühlen und jetzt mit 51 auf einmal so garnicht mehr?

    Es gibt fragen, Die Dir erstmal selbst beantworten können musst, und ich will jetzt auch kein "weil das so ist" hören, denn dann hast Du def. NICHT darüber nachgedacht, und auf Deinen Körper hörst Du dann auch nicht. DER ist der einzige, der zuverlässig sagen kann, was Dir gut tut.

    Ich verrate Dir mal was.. ich bin 171, und in meiner Teenagerzeit habe ich mal zwischen 51-55 kg gewogen, ich glaub, da war ich so 16-18.. das ist ja ca vergleichbar mit dem, was Du errreichen willst.. Klar habe ich mich da schön gefunden, ich mochte mich Bauchfrei zeigen, und ich fühlte mich gut... dank Stress bin ich auch schon auf unter 50kg gekommen, da habe ich die Notbremse gezogen... aber heute bin ich 31, immernoch 171 und liege (heute) mit 60,1 kg deutlich drüber und schön wäre es, noch so einiges an Kilos zu verlieren, ABER was ich in den letzten Monaten einfach geschnalltr habe, das ich immernoch genauso schlank aussehen kann, ohne wieder so weit runter zurasseln im Gewicht, denn einmal pro Woche check ich mit dem Maßband, was sich tut, und da tut sich ne menge, wo es auf der Waage still bleibt!

    Ich hoffe, DU liest DAS hier noch. Und entweder willst Du hilfe und ehrliche Menschen, die Dir sagen, das die Waage nicht das Maß aller dinge ist und dein Gewichtswunsch eher nach Aufmerksamkit eines Artztes verlangt, der Dir ganz analytisch sagen kann, ob das so geht oder aber Dir lieber ne Butterstulle vors Gesicht schiebt, oder es interessiert Dich nicht, was "Erwachsene" Dir sagen, und Du gehst wirklich wieder zu FB.

    Und entschuldiege Braennen, NEIN, ICH persönlich denke, mit der Wahrheit komme ich weiter und bin mit mir selbst im Reinen, treibe sie ggf. damit lieber aus dem Forum, wenn sie keine Wahrheit verträgt, statt sie anzuschwindeln und ihr weiß wie viel Honig um den Bart zu schmieren, wie toll und super und megagesund das ganze ist. Wenn sie es mit 17 noch nicht versteht,. ist das dann halt so, wenn sie aber evt. mit 25 oder mit 30 "gewachsen" ist, wird sie an den Protest hier denken, und evt. verstehen, warum wir hier unsere Sorgen ihr entgegen bringen. Und da sie bereits wohl ausreichend erfahrung mit dem Thema gemacht hat, ist für mich klar, das sie eigentlich hier einen anderen Hilferuf zwischen den Zeilen abgibt, als den, den man einfach nur liest. Aber ich schätze mal, das sie das sogar nur unterbewusst tut.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal!

    Folgendes: Ich hab jetzt schon 1928291919 Mal versucht einen guten Wert für meinen Grund-und Gesamtumsatz zu berechen. Ehrlich gesagt habe ich aber immer noch keinen eindeutigen Wert :(

    Könnte vielleicht einer/eine von euch das mal für mich durchrechnen?

    Hier meine Angaben:

    weiblich, 17
    165 cm
    51 kg
    Schülerin (tägl. ca 7 Stunden Schule a 45 Minuten)

    sportliche Aktivitäten:
    - 6 Tage die Woche morgens 30 Min mit dem Hund gehen
    - 3 Tage die Woche nachmittags mit dem Hund gehen (30 Min)
    - 3 Tage die Woche nachmittags mit dem Hund gehen (50 Min)
    -3 Tage die Woche abends schwimmen (85 Minuten)
    - 3 Tage die Woche 50 Minuten Fitness Blender (ist so eine Fitness seite)

    Wäre lieb, wenn ihr mir auch irgendwelche sonstigen Empfehlungen machen könntet!

    Schonmal vielen Dank,
    die Queen ;*

    schade,daß du dein konto deaktiviert hast !!!
  • TheOfficialOwlQueen
    Optionen
    Huhu, neues Profil! "TheOfficialOwlQueen"

    An all die lieben Menschen, von denen ich gestern noch Nachrichten bekommen habe, kopiert sie einfach und schickt sie an mein neues Profil!

    LG und einen schönen Sonntag euch allen :)
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    würde dir auch raten nicht noch weiter mit dem Gewicht runter zu gehen.

    Betreibe stattdessen intensives Krafttraining (ja mit Hanteln!) - so hältst du dein Gewicht- das Fett kommt weg und du bekommst nen knackigen Hintern (Kniebeugen nicht vergessen ;) ).-Ohne dass du aussiehst wie ein Hungerhaken (aka "skinny fat").
    Setz dir das als Ziel:
    skinny fat vs skinny fit:
    http://25.media.tumblr.com/tumblr_m72xsnAGF01ro7echo1_500.jpg

    Krafttraining- inkl Schweiß und Zähne beißen ;) . Viel Erfolg!
    MfG
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    ich hab lange überlegt, ob ich hier was zu schreiben soll und hab mir jetzt gedacht: mehr wie es überlesen kannst du ja nicht :) Daher hier mal mein Statement dazu:
    ich sage dir das, was ich meiner Schwester auch gesagt habe. Bis auf das Alter habt ihr nämlich die gleiche Ausgangslage (größe, Gewicht, Wunschgewicht)

    1. Nimm dir keine Gewichtszahl als Ziel, sondern lieber ein optisches. Warum? Was nützt es dir 45 kg zu wiegen und noch immer auszusehen wie mit 55kg einfach weil der Körper nicht definiert ist? Mit einem optischen Ziel kann man viel besser arbeiten, wenn man bereits so wenig wiegt. Denke zumindest ich. Google einfach nach Fit Women und schau, welche dich optisch so anspricht, dass du auch so aussehen magst. Luchxs hat nämlich recht. Skinny fit ist besser als skinny fat ;)

    2. Bevor du weiter Gewicht verlierst durch Kaloriendefizit gar hungern oder dergleichen, fang mit Krafttraining mit Gewichten an. Und damit meine ich nicht die Pinke 1kg Hantel (hey, nicht vergessen: wie ich es meiner Schwester gesagt habe ;) ) sondern richtige Gewichte. Keine Angst Muskeln wachsen nicht über Nacht. Du wirst nicht plötzlich als Hulk war. Aber Muskeln verbrennen Fett UND der Körper sieht definierter und dadurch dünner aus. Ist doch genau DAS was du willst^^
    Aber bitte keine Wunder erwarten. Es dauert etwas, bis der Körper definiert ist, also nicht nach zwei Wochen aufhören nach dem Motto: man sieht nichts=bringt nichts.

    3. Was die eigentliche Frage angeht: ich würde es so machen: MFP Einstellung auf fast nur sitzende Tätigkeit, die Spaziergänge mit dem Hund als Bonus verbrauchte Kalorien sehen (so macht es nichts, wenn man mal ein Keks mehr nascht als man sollte) und das Schwimmen gesondert loggen und die Kalorien wenigstens teilweise rein futtern
  • manuvs
    manuvs Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich verstehe gar nicht was hier habt: wenn jemand in jungen Jahren 45 kg bei 165 cm wiegen möchte, dann lasst ihn doch. Solange sie sich halbwegs gesund ernährt (und überhaupt etwas ist) ist doch alles o.k.

    Im Alter relativiert sich das Gewicht nachher eh. Denn ich kenn keine 30 jährige (oder älter), die bei der Größe noch 45 kg hat. (Ausnahme: sie ist gravierend krank.)

    Wenn 45 kg Dein Ziel sind - dann frohes Schaffen oder besser gesagt "abrackern"! ;-)