Reiterhose ade?! — German

Reiterhose ade?!

Hallo zusammen,

wahrscheinlich sagen jetzt viele von Euch: was für eine doofe Frage!! Aber ihr würdet mir sehr helfen, wenn ich von Euch ein paar Antworten bekommen könnte.

Ich habe leider eine "Reiterhosen" - also richtig "schöne" kräftige Oberschenkel - mir wird zwar immer versichert, dass ich doch so einen schöne weibliche Figur hätte, aber mich stört es wahnsinnig. Ich will ja gar kein dürres Ding werden, aber ein bisschen schlankere Oberschenkel wären schön.

Jetzt kommt ihr ins Spiel :wink: Könnt ihr mir Übungen sagen oder Tipps geben, wie ich das hinbekommen könnte?

vielen Dank schon mal :flowerforyou:

Kommentare

  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    hallo =)

    das problem ist, dass es nicht möglich ist nur an einer bestimmten stelle abzunehmen. sollten die oberschenkel also hauptsächlich aus fett bestehen kriegst du die nur weg, wenn du generell sport machst. dabei ist es egal ob du schwimmst oder liegestütz machst. anders ist das, denke ich im fall dessen, dass die oberschenkel einfach muskolös sind. dann am besten zusehen dass man diese nicht mehr so doll belastet so dass muskeln wieder abgebaut werden.

    liebe grüße
    Martin
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    huhu,
    ohne Fotos oder Maße ist es etwas schwierig wirklich speziell was zu sagen.

    Was heißt den für dich "kräftig" sind sie einfach nur voluminös, ist es fett oder siehst du Muskeln? Es scheint nicht viele zu geben, die über ihre muskulösen Oberschenkel schimpfen, weil sehr oft ein knackiger Popo damit einhergeht.

    punker2706 hat es komplett auf den Punkt gebracht. Ich füge mal hinzu, wenn deine Muskeln am Oberschenkel weniger werden durch weniger Bewegung, wird sicherlich auch irgendwo (! nicht unbedingt am Oberschenkel) wieder das Fettpölsterchen kommen.

    Schau dir deine Oberschenkel nochmal in Ruhe an. Bei Angaben wie "habt ihr Übungen" wäre es noch toll zu erfahren, ob du welche suchst die zu Hause oder nur Fitnessstudio gehen. Auch ob du bestimmte Sachen wegen Rückenprobleme etc. nicht machen darfst.

    LG
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Das ist wohl eher ein Fall für einen konkreten Trainer vor Ort und per Ferne kaum zu besprechen. sorry.
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Ich habe mal Google befragt.Gibt sogar ein Forum dafür.

    Vielleicht helfen dir davon einige Seiten weiter.

    http://www.google.de/search?q=reiterhosen+wegtrainieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gfe_rd=cr&ei=dB8sU4KXHquH8Qfkg4HADw
  • Sweetladypam
    Sweetladypam Beiträge: 13
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! :flowerforyou: sorry wenn ich meine Frage einfach so plump reingestellt hab ohne nähere Daten

    Also für Fotos einstellen, schäm ich mich glaub ich noch zu sehr...:blushing:
    Ich würde sie so beschreiben, sie sind voluminös sind aber nicht sehr muskulös... also ich seh noch keine Muskeln - muss auch dazu sagen ich betreib erst seit einem guten dreiviertel Jahr wieder regelmäßig Sport - und seitdem ich mich hier angemeldet habe, möchte ich es einfach richtig durchziehen.

    Ihr müsst Euch nicht entschuldigen, wenn ihr mich an eine Trainer verweist. Ich hatte gedacht, ich stell hier mal die Frage einfach rein (weil sie mich sehr beschäftigt) und wenn ihr was wisst, es schön wäre wenn ihr euer Wissen mit mir teilt - das ist alles.

    Zu den Übungen: ich bin in keinem Fitnessstudio - ich geh 1x im Sportverein zu einer (Step)Aerobic-Stunde, 1x VHS-Kurs Body-Pump, mach zu Hause Zumba und Pilates. Wenn ihr Übungen für zu Hause habt nehm ich sie gern an :smile: Spezielle gesundheitliche Probleme hab ich nicht.

    Vielen lieben Dank schon mal
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Hallo Sweetladypam,

    im großen und ganzen hat es punker2706 wirklich auf den Punkt gebracht. Als Übungen die geziehlt deine Oberschenkel/Hüften anspricht kannst du z.b. folgende machen:

    Lege dich auf den Boden, seitlich und hebe dein oberes Bein, getreckt. Achte darauf dass dein Fuß geflext (sprich mit "angewinkelt") ist, dass die Hebung nicht mit Schwung sondern aus der Hüfte kommt und du eine gerade Linie hast, nicht mit dem Becken nach hinten kippen. Ich empfehle langsame Bewegungen, das zieht zwar mehr ist aber effektiver. Je nach deinem köperlichen Fitness-Level kannst du gewichtmanschetten verwenden.
    Danach winkel dein oberes Bein an, hebe es hoch und tippe mit dem Knie auf den Boden vor das Knie vom Bein auf den Boden.

    Weite Übungen findest du u.a. hier: http://www.womenshealth.de/fitness/workouts-trainingsplaene/workout-fuer-schlanke-straffe-oberschenkel.18215.htm#6

    Wenn du "Oberschenkel Übungen" bei der Google Bildersuche eintipps kommen auch einige interessante Übungen. (Hab für mich gerade eine neue entdeckt :tongue: )

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
  • Sweetladypam
    Sweetladypam Beiträge: 13
    Sorry dass ich heut erst antworten kann....

    So vielen Dank nochmal für eure Antworten und die Motivation! :flowerforyou:

    Dann werd ich wohl mal paar Übungen noch googeln, die ich zu Hause machen kann.

    Auf in den Kampf gegen die Oberschenkel :laugh:

    Liebe Grüße
    Pamela
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Hallo ich habe auch noch was für dich gefunden
    http://www.sat1.de/ratgeber/uebungen-gegen-reiterhosen-teil-1
    aber Dr. gooogle hilft auch dir bestimmt weiter ;-))
    Reiterhosen ist auch nicht unbedingt ein Problem mit den Oberschenkeln, eher so der seitliche Po.
  • Sweetladypam
    Sweetladypam Beiträge: 13
    Hallo Ronja 2005,

    vielen Dank noch für deine Ratschläge.

    Hab mich schon damit abgefunden, dass ich einfach Sport weiter machen muss und auf jeden Fall geduldiger werden muss :blushing:

    Natürlich hast du Recht - sind nicht nur die Oberschenkel sondern auch der Übergang Hüfte, Po, Oberschenkel

    Viele Grüße
    Pamela