Ein neuer wechselt zu MFP — German

Ein neuer wechselt zu MFP

Optionen
rockfred1892
rockfred1892 Beiträge: 176 Member
Hi,

ich bin der Stefan und habe vor einem guten Jahr am 08.01.2013 mit 127,8 kg meinen Abnehmversuch gestartet.

Diäten fand ich immer blöd, da sie oft mit einseitiger Ernährung nur kurzfristige Erfolge bringen. Also musste ein radikaler Lebenswandel her. So begann ich mit Hilfe von Weight Watchers meine Ernährung umzustellen und ein Gefühl für Lebensmittel zu entwickeln. Der Abnehmerfolg war schon deutlich spürbar. Nachdem ich mich an die neue, gesunde und ausgewogene Ernährung gewöhnt hatte, begann ich im Mai damit Sport zu machen. Erst Ausdauer, später zusätzlich Kraft.

Heute mache ich an wenigstens 20 Tagen im Monat eine Stunde Sport. So Fit wie heute war ich selbst zu meinen Fussballerzeiten nicht.

Seit Monatsbeginn bin ich nun bei MFP, am Anfang war es schon eine Umstellung vom Punkte zum Kalorienzählen, vor allem weil Weight Wahtchers mit den 0 Punkten für viele Obst und Gemüsesorten einfach handzuhaben ist. Aber die Umstellung war nach einer Woche auch erledigt.

Jetzt will ich noch etwa 3-4 kg abnehmen und stehe dann bei 84 kg bei 1,90m Körpergröße. Dann will ich Körperfett ab und Muskelmasse aufbauen, dabei aber mein Gewicht halten. Also alles Moderat. Mal sehen wie gut das alles klappt.

Ich freue mich dabei zu sein.

Grüße
Stefan

Kommentare

  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen, Stefan und herzlichen Glückwunsch zu Deinem waaaaahnsinnigen Erfolg!
    Unglaublich, was Du alles schon geschafft hast :)
    Ich hoffe, Du bist SEHR stolz auf Dich :)
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Ich schließe mich an, herzlich willkommen und viel Erfolg beim "Rest"-Abnehmen und dann beim Muskelaufbau
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Stefan - und viel Erfolg bei deinen weiteren Vorhaben :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir weiterhin...
  • FrauFettwech
    FrauFettwech Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen, Stefan! Wahnsinn, was du schon geschafft hast - der Rest dürfte ein Klacks sein!
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Moin und willkommen bei MFP !!!

    Ein großes WOW schicke ich auch noch hinterher und wünsche Dir genauso viel Erfolg beim Abnehmen des kleinen Restes wie zuvor !!!