diese eine Sache... - Seite 2 — German

diese eine Sache...

Optionen
2»

Kommentare

  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Worauf ich scheinbar nicht verzichten kann.... Fleisch.

    Meine Veganen Tage haben mich shcnell an die Grenze gebracht. Ohne Fleisch bzw. ohne das tierische Eiweiß kann ich meinen derzeitigen Raketenhaften Muskelwachstum nicht finanzieren und will es auch nicht. Cola, Eis und anderen Süßkram... geht irgendwie dauert schon 2-3 Tage aber dann ist das ausm System. Beim Fleisch wird es dann kritisch und ich fühle mich schwach und werde ganz hohl in der Rübe.

    Aber die Qualität auch auf dem Grill darf besser werden. Also weniger Fleisch und Fisch dafür Hochwertiger.

    Also gerne zum vegetarischen Essen einladen aber zum 3. Date geht es entweder zum Steakhouse oder doch gleich zu mir.... wo mein BBQ Grill steht.
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Bei mir sind es auch Kaffee-Mischgetränke und Cola Light. Letzteres ist zumindest für die Kalorien ja nicht so schlimm, aber ich merke, wie mich das Koffein und der Süßstoff doch immer noch beeinträchtigen. Ich hab schonmal auf Wasser umgestellt und es hat auch ein paar Wochen super geklappt, aber dann bin ich, trotz Wechsel der Marken und ab und an Sirup drin, doch wieder auf die Cola gekommen. :blushing:
  • Streamly
    Streamly Beiträge: 18
    Optionen
    Moin moin,

    also da kann ich dir nur zustimmen. Ein Morgen ohne Kaffee geht gar nicht. Das kleine Laster was ich habe, es muss Milch im Kaffee sein. Jetzt, wo ich MFP nutze und mir vor Augen führe, was ich so den lieben langen Tag so esse - merke ich erstmal wieviel Milch ich durch Kaffeetrinken brauche. Aber anders kann ich mir Kaffee nicht vorstellen. Ein Laster muss man ja haben :)
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Also mal an alle Kaffee-Genießer: Neueste Studien belegen, dass der Genuß von Kaffee nicht nur NICHT KRANK macht, sondern sogar gesundheitsfördernd, zumindest aber hilfreich gegen ein Schlaganfall-Risiko ist. Bis zu sieben Tassen am Tag sind dabei besser, als gar keine!!!
    Trinkt und genießt also den Kaffee und laßt Euch vom teils schlecht informierten Hausarzt nicht immer dieses Mär vom bösen Kaffee aufschwatzen. Das ganze natürlich ohne Zucker und Milch :-)

    http://www.zm-online.de/home/medizin/Kaffee-gegen-Schlaganfall_192110.html

    Das ist genauso, wie das Märchen vom bösen Ei und dem finsteren Cholesterin. Auch dieses Ammen-Märchen hält sich in den Köpfen vieler Menschen, ist aber schon seit über 15 Jahren widerlegt.

    http://www.welt.de/wissenschaft/article3472077/Das-Maerchen-vom-boesen-Eier-Cholesterin.html

    Ich bin in beiden Fällen das beste Beispiel. Ich trinke reichlich Kaffee (etwa 5-6 Tassen am Tag) und esse mitunter über 30 Eier pro Woche (allerdings alle Bio). Das betreibe ich seit 24 Jahren- seit ich zuhause ausgezogen bin und meine Mama mir das nicht mehr verbieten kann :-P.

    Um auf das Thema zurück zukommen: Mein Laster sind Rumkugeln. 450 Kalorien das Stück. Seit ich mfp mache, habe ich von 6 Stück auf 3 pro Woche reduziert, wegen der Kalorien. Diese Woche hatte ich noch gar keine...
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    hmmm, da muss ich erst mal nachdenken... klar habe ich Laster, doch dass ich sagen könnte "selbst wenn mein leben davon abhänge!"? Das Rauchen ist mir nicht so wichtig, Süßigkeiten, Kaffee? Wenn ich müsste bzw wirklich will, kann ich damit auch aufhören...

    hmm... ich glaube bei ir ist es Fleisch (im allgemeinen), glaub als Vegetarier würde ich nicht glücklich werden :-(
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    So sehr ich auch den Kaffee vermissen würde, wäre ein Leben ohne Gummibärchen für mich wesentlich grausamer.
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Kohlehydrate. Mag sein, dass man mit Atkins oder Keto schneller abnimmt, aber wenn ich die Sachen, die mit schmecken, nicht essen kann, halte ich das nicht lange durch.
    Ich esse das, was mir schmeckt, nur halt weniger als bisher.
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Schokolade und Kaffee! Am besten in dieser Kombination: Schokolade in den Kaffee tunken.:love:
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Koffein ist ein guter Fatburner (oder soll sein).

    Seit 3 Wochen verzichte ich allerdins auf die Milch (auf den Zucker sowieso) und nehme stattdessen MCT-Fett (Kokosfett/-öl).
  • Ramona0605
    Ramona0605 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Auf Kaffee könnte ich nicht verzichten! Der gehört einfach dazu! :)