Und ich brauch schon wieder Hilfe :P - Seite 2 — German

Und ich brauch schon wieder Hilfe :P

Optionen
2»

Kommentare

  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Ich verstehe gar nicht was hier habt: wenn jemand in jungen Jahren 45 kg bei 165 cm wiegen möchte, dann lasst ihn doch. Solange sie sich halbwegs gesund ernährt (und überhaupt etwas ist) ist doch alles o.k.

    Ich denke, das Problem bei der Sache ist, wenn jemand sich in einer Community anmeldet und um Rat bittet, in der, naja, grob geschätzt 99% der Mitglieder versuchen, gesünder zu leben und dann als erstes mal ein Zielgewicht weit unter dem, welches Mediziner und sonstige Experten als gesund befürworten angibt und oben drauf auch noch mehrfach sagt, dass man nichts darauf gibt, was eben solche Experten in Jahre langer Kleinstarbeit mühsam erarbeitet haben, dann muss man damit rechnen, auch Gegenwind zu bekommen. Das hat nichts mit "drauf rumhacken" zu tun. Aber auf einer Seite wie dieser wird man es einfach schwer haben, viele Menschen zu finden, die das einfach mal abnicken, wenn man sich ein "ungesundes" Ziel setzt.

    Und by the way, kein einziger Reply hier hat meiner Meinung nach eine pampige Reaktion wie die der Threadstarterin provoziert. Geh und stell die gleiche Frage mal im internationalen Forum, da weißt du dann aber, was unnötig harte Kritik wirklich ist!
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Ich verstehe gar nicht was hier habt: wenn jemand in jungen Jahren 45 kg bei 165 cm wiegen möchte, dann lasst ihn doch. Solange sie sich halbwegs gesund ernährt (und überhaupt etwas ist) ist doch alles o.k.

    Im Alter relativiert sich das Gewicht nachher eh. Denn ich kenn keine 30 jährige (oder älter), die bei der Größe noch 45 kg hat. (Ausnahme: sie ist gravierend krank.)

    Wenn 45 kg Dein Ziel sind - dann frohes Schaffen oder besser gesagt "abrackern"! ;-)

    Das Problem ist nach wie vor, dass sich Threadstarterin zu sehr auf "Gewicht" als Wohlfühlfaktor versteift.
    Kann mnir gar nicht vorstellen wie jemand auf 165 cm mit 45 kg aussehen soll. Dass das nicht gesund sein kann leigt auf der Hand- metabolische Rate wird dann wohl im Keller sein. Will sie sich dann das ganze Leben lang von Lauch und Selleriesuppe ernähren und sich die Sprudelkisten von ihrem Mann die 2 Stufen hochtragen lassen?

    ich wiederhole mich: skinny fat vs skinny fit!
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    165 und 45 kg... krasses Ziel. Ich selbst kenne 2 Mädels die ziemlich genau an die Werte drankommen.


    Das wird ein verdammt harter Job. Alles wichtige wurde schon gesagt. Pass auf das du gesund und genug isst und dich ddann wenn du das gewicht ast sehr genau auf deine Kalorien einpendelst. Das wird ein täglicher Kampf weil dein Körper wird mehr Masse haben wollen. mit den 2000 kcal durch die ganze betätigung als Richtwert würde ich auch losgehen und dann bei deinem geringen Umsatz alle 2 Wochen 150 kcal Schritte machen sont kann es sein das du in ein ziemlich heftiges Loch fällst. oder eben 5:2 Diäten also 2 Fastentage mit 500kcal einbauen.

    Etwas anderes wird dich aber massiv blockieren. Bei der Menge an TRaining wirst du Muskeln haben und diese auch versuchen zu halten also wird es evtl. bald enorm schwer ohne Verlust von MM dein Ziel zu schaffen.

    Was du vorhast ist nebenher auch nicht 100%ig gesund. Wenn es dein ideal ist ok mach es. 100 Jahre wird man so nicht. Und später nicht beschweren wenn es mit Kinderkriegen schwer wird oder sich der Körper anderweitig asynchron entwickelt.
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen

    Und entschuldiege Braennen,

    Alles gut :-) Ich kann einstecken.
    Der Ansatz, mehr nach Körperdefinition und weniger nach Gewicht zu gehen, ist richtig. Allerdings gibt mfp dem Gewicht struturell ja auch eine besondere Bedeutung und insofern muss unsere kleine Queen Ihr Gewichtsziel doch selbst definieren (dürfen). Und bitte nochmal: Es gibt Mädchen in diesem Alter die genau dieses Gewicht haben und wirklich einfach nur schlank/schön, aber nicht magersüchtig sind. Das ist nicht die Regel, da habt "Ihr" Kritiker recht, aber es kommt doch oft genug vor. So oft, dass ich sie deswegen nicht gleich als Magersüchtig abstempel.
    Zum BMI wissen wir alle, dass das lediglich ein Wert zur Verallgemeinerung ist. Jeder Bodybuilder straft die BMI-Statistik mit Nicht-Beachtung
    Ich würde mir nur wünschen, dass bei aller Kritik an ihrem Ziel etwas mehr Toleranz vorherrscht für ihr Recht auf Selbstbestimmung und gepflegten Umgangston. Nicht peitschen, sondern beraten :ohwell:
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Aber ja, ich finde es gut/schön schlank zu sein! Ich war mein ganzes "kurzes" (bin ja noch klein *grins*) pummelig. Mein Höchstgewicht hatte ich vor 2 Jahren, 62kg bei 163 cm Größe. Da hat es Klick gemacht wie man so schön sagt.
    Wenn das pummelig ist, dann sind wir anderen ja wohl maßlos fett. Ich bin etwas kleiner als du und hatte schon mit 17 fast 80 kg, ist sehr schlecht, aber damals konnte und wollte ich daran nichts ändern. Jetzt bin ich mit mir im Reinen und habe ein bestimmtes Aussehen (wohlgemerkt, nicht Gewicht), das ich erreichen will und das ist total möglich.

    Ich finde solche Aussagen in einem Abnehmforum ehrlich gesagt schon fast beledigend, was sollten dann Leute denken, die über 100kg und viel mehr wiegen, wenn du mit 62kg pummelig bist? Welche Größe hattest du da, 38/40? Die würden sich mit 80kg schon super fühlen. Ich sehe das nicht ein. Hier sind meistens Leute, die es wirklich nötig haben, abzunehmen, weil es die Gesundheit gefährdet und sie im Leben einschränkt. Oder Leute, die Muskelmasse gewinnen wollen. Wenn dann jemand mit Normalgewicht behauptet, sich auf Untergewicht runterhungern zu müssen, weil diese Person sich pummelig fühlt, geht das Selbstbewusstsein extrem in den Keller. Es gibt auch so genug Leute, die sich nicht ins Fitnessstudio trauen, weil sie ausgelacht werden können. Ich hatte auch Freundinnen, die bei Größe 38 meinten, sich bei mir wegen ihres Übergewichts ausheulen zu müssen, mit denen habe ich nichts mehr zu tun. Mich kann man mit sowas nicht mehr runterziehen.

    Du befindest dich noch im Wachstum, denk doch mal daran, welchen Schaden du deinem Körper anrichtest, wenn du dauerhaft während der Entwicklung im Untergewicht bist. Ich merke schon die Folgen meines Übergewichts - zu hoher Blutdruck etc, und bei Untergewicht gibt es andere Problemchen, die Jahre später kommen können - was ich dir auf keinen Fall wünsche. Bitte überlege es dir einfach. Wie hier schon zig Mal gesagt wurde, kannst du eher Krafttraining machen, damit wirst du optisch schlanker und bleibst gesund. Ich hoffe, dass du bis hierher gelesen hast.
  • MrsDorie
    MrsDorie Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Aber wenn das wirklich wirklich wirklich Dein Wunsch ist, dann solltest Du Dich auf einer Pro Ana Seite anmelden, die denken da genauso quer und vielleicht hilft Dir ja das hier noch.: https://www.youtube.com/watch?v=PCeyzMBNDEI
    [/quote]



    Prima !!!!! Auf diese Seite wollte ich Sie auch gerade schicken :) Erst wenn es im Kopf klick gemacht hat wird sie verstehen .....und keinen Tag früher. Und wenn es Ihrem Schönheitsideal entspricht, bitte, ich fand Karottenjeans auch mal Klasse ;)
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Hallo Threadstarterin - der Name war mir jetzt zu schwierig zu merken.

    Ich weiß, Du hast Deinen Willen, Deinen Kopf und Deine Entscheidung und bist auch alt genug, dass alles selber umzusetzen und zu wissen, was Du willst und tust. Das stellt hier keiner in Frage, aber bitte versteh, dass sich hier viele Sorgen machen.

    Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand hier in diesem Forum schlank ist und danach fragt, wie man noch ein wenig am Körper drehen kann. Aber dann geht es doch wohl eher um Trainingsvorschläge und nicht darum noch mehr Gewicht zu verlieren.

    Meine Nichte ist magersüchtig und ich habe sie gerade gestern wieder gesehen und ich finde es schon traurig, wenn man sich überlegen muss, ob man sie umarmen kann, weil man Angst hat, dass sie durchbricht und ich schätze mal, sie hat ungefähr 45 kg und sie ist 27 (so viel zu dem Thema, dass es sich "auswächst"). Es ist nicht schön sondern nur eben dürre und mager.

    Ich denke nicht, dass dies Dein Ziel ist und dann würde ich Dir einfach raten - nix rechnen etc. sondern mal in ein ganz vernünftiges Fitnessstudio gehen und sich da beraten lassen - aber jetzt nicht "Billigkette" sondern was wirklich Gutes, wo man mit Dir zusammen daran arbeiten kann, dass sich Dein Körper definiert. Und dann schauen, wo der Weg hingeht!

    Liebe Grüße von einer, die es wirklich nicht böse meint, sondern die sich mit 51 Jahren eben einfach um jüngere Menschen Sorgen macht!
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Darf ich Euch darauf hinweisen, dass sie Ihren Account geclosed hat ;-) ?!
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    Sie hat doch einen neuen eröffnet hatte sie geschrieben...
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Der ist auch schon wieder deaktiviert :P
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    War wohl die falsche Plattform hier bei mfp... ;-)

    Nur noch ein Nachtrag. Wenn man bei 165 cm sowieso schon um die 50 kg liegt und dann seinen Body mit gesunder Ernährung und Sport "final shapen" will, ist der Ansatz realistisch und auch nachvollziebar. Könnte hier meine eigene Frau als Beispiel hernehmen.

    Wenn man aber jetzt aus deutlich höheren (Gewichts-) Regionen kommt, ist ein solches Ziel eher "gefährlich". Sonst wird es schnell ziemlich ungesund...

    Also: vernünftige (sprich: realistische) Ziele setzten, vernünftig (sprich: gesund) ernähren und vernüftig (sprich: sportlich) bewegen!

    :flowerforyou: