Nun stell ich mich auch mal vor! — German

Nun stell ich mich auch mal vor!

exii
exii Beiträge: 2,095 Member
da ich ja nun doch schon über 80 Tage hier bin, und mich noch net vorgestellt habe, will ich das mal nachholen :)

den text hab ich zwar schon in nem gruppenforum hier, aber hier passt er ja auch :)

ich wohne "fast" in münchen, draussen aufm umland :)
ich bin 39 jahre alt, und hatte eigentlich immer, ausser in kindheit, einen kleinen oder auch mal grösseren rettungsring.
hatte zwischendurch die jahre auch schon mal stark abgenommen, aber irgendwann wieder zu, damals war das aber eher hungern und diät.
irgendwann letztes jahr hats dann klick gemacht, und ich fing mit mehr sport an, angefangen mit mountainbiken, , allein damals im august 2012 knappe 1000 km in einem monat. hat mir auch sehr geholfen, aber, ich hab mich nicht richtig dazu ernährt, oder sagen wir mal , ich habs nicht besser gewusst bis dahin.
später kam dann auch noch rennradfahren hinzu.

letzes jahr interessierte ich ich immer mehr für ernährung, und hab mich eingelesen mit verschiedenen büchern, recherchiert und alles mögliche, um mich mit wissen zu füttern.
ende november 2013 fing ich dann an konsequent anders zu ernähren, und ziehe das seitdem auch durch.
dazu seit ende november auch regelmässig ins fitnessstudio. ich versuche immer 3 x die woche zu gehen (3er Split mittlerweilen)., zieh zuhause nun auch klimmzüge, liegestütze, und andere diverse calisthenics-übungen durch in schöner regelmässigkeit

vor grauer zeit wog ich mal 120 kg ca. bei einer grösse von 185 cm.
ende november letzten jahres waren es 94 kg.
stand heute bin ich bei 82,5 kg.
konnte durch training und ernährung meinen kfa von ca. 28 % auf mittlerweilen knapp unter 20 % (19,9 % :D:D ) senken.

und es fällt mir überhaupt nicht schwer, diese ernährung durchzuzuiehen, es macht sogar spass, und ich fühl mich pumperlwohl, wie man hier sagt :)

sport mach mir richtig spass mittlerweilen, und ich werd "krank" wenn ich mal net sporteln kann :)

und die ganze körperform hat sich verändert.
noch ist es ein langer weg, aber ich werd ich ihn schaffen, da bin ich mir zu 100 % sicher.

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Na dann dir auch noch ein Herzliches Willkommen und weiterhin viel Erfolg.
    Aber du hast ja schon ne ganze Menge geschafft. Wahnsinn!

    Wo willst du denn noch ganz hin auf deinem Weg?
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Hallo exii,
    klingt nach einer echt tollen, guten und gesunden entwicklung - ich freu mich immer, wenn ich sowas lese, glückwunsch von mir ! Und weiterhin viel erfolg.
    Wieder mal jemand, der mit LowCarb sensationelle erfolge hat, irgendwann mach ich das auch :-)
    Pudding
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    wo ich hinwill :) weitermachen, und mein ziel erreichen.

    bodybuilding-figur nein, athletisch ja, und wenn möglich mit sixpack :) (irgendwann)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    wo ich hinwill :) weitermachen, und mein ziel erreichen.

    bodybuilding-figur nein, athletisch ja, und wenn möglich mit sixpack :) (irgendwann)

    Ich muss gestehen, dass ich so Bodybuilding Figuren eigentlich ziemlich abstoßend finde. Wir haben am Wochenende so eine Doku über Arni in seinen Bodybuildingjahren geschaut. Die waren allesamt nicht schön anzugucken... und man gewinnt einen Eindruck vom Arni... alter Schwede... /off Topic
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Wenn ich es mir aussuchen sollte dann wäre das körperliche Ideal eher so die Richtung crossfit. Also eben EXTREM Fit nicht extrem Muskelbepackt.


    Ich finde die Idee das man spontan 100 Liegestütz machen kann oder nen Halbmarathon laufen kann irgendwie verlockender als die Idee nicht mehr gerade durch eine Tür gehen zu können und nur noch zu fressen weil der Körper soviel Energie braucht.

    Athletisch ist eigentlich echt super und wenn ein Sixpack oder sogar Eightpack lacht ist doch alles super.
  • sabine748
    sabine748 Beiträge: 46 Member
    Auch hier noch mal ein Hallo :smile:

    Ich finde es auch immer wieder toll (vor allem wenn ich einen durchhänger habe) solche erfolgsgeschichten zu hören.

    Weiterhin viel erfolg auf deinem Weg :flowerforyou:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    hab noch ne fotocollage gefunden, wo man über die jahre verteilt so sieht.
    da ist zwar nix ganz aktuelles jetzt drauf.
    das links unten dünn war vor 4-5 jahren in ner zwischenphase.

    und achtet nicht auf die 80er jahre frisuren :D

    kabinettv6mfaedp43.jpg
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    na da sind aber ein paar tolle schnappsschüsse zusanmmen gekommen.
    und solche frisuren hatten wir fast 40er alle schon mal.egal obDauerwelle, igelschnitt,vokuhila...
    ich finde wenn mann schon mal abgenomen hatist der körper immer so in habacht -stellung und tut sich sehr schwer mit dem gewicht wieder loszulasssen oder?

    also darum jetzt gemeinsam gegen die pfündchen.:drinker:
  • Chris_2k
    Chris_2k Beiträge: 37 Member
    ist echt krass wie man sich verändern kann, weiter so :wink:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    dacht ich zeig mal nen aktuellen stand :)


    20140426185cwbj84e3tu_thumb.jpg

    noch is noch net so gut definiert, und es muss noch einiges weg, aber das wird scho.
  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Sieht doch schon Super aus... Kannst echt stolz auf dich sein! Mehr geht fast nicht ( im Gegensatz zu mir):smile: