Yes We Can - Ja, wir schaffen es — German

Yes We Can - Ja, wir schaffen es

Optionen
maja0359
maja0359 Beiträge: 15 Member
Hallo liebe MFP-ler,

bin die Maria, 55 Jahre jung/alt – Ansichtssache! (Oft gefühlte „jung“ aber manchmal gefühlte „sehr alt“! Geht’s aber nicht allen so??!!)

Geboren bin ich in Ungarn lebe aber schon über 28 Jahre in Bayern, bei Nürnberg.

Hab schon zig Diäten ausprobiert mit dem üblichen „Jo-Jo-Spielchen“ und möchte jetzt die angesammelten, überflüssigen 18 Kilo loswerden.

Koche und esse sehr gerne, deftig, scharf, würzig!

Mit Sport hab‘ ich‘s so olala! Manchmal jogge ich 2-3mal die Woche, manchmal mache ich 1-2 Monate gar nichts.

Als Sternzeichen Widder gehe ich alles Neue mit riesen Elan und Energie an und lasse – meistens – genauso schnell nach.

Mein Leitspruch: "Yes We Can - Ja, wir schaffen es“
Gemeinsam mit Euch und Eure Hilfe!

Die App habe ich am 1. April (kein Aprilscherz) in einer (älteren) Zeitschrift (Stern?) entdeckt, eine Journalistin hat MFP als (kostenlose) Alternative z. Weight Watchers beschrieben.

Seitdem lese ich in den Foren viel-viel interessantes und nützliches.
So habe ich schon bei You Tube mit Leslie Sanson geturnt – i. Forum Fitness und Übungen gefunden.

Freue mich dabei zu sein und hoffe auf eine lange, erfolgreiche Freundschaft.

Gruß

Maria (in Ungarn die Maja)

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen Maria.
    Yes We Can passt wirklich zu dieser wunderbaren Gemeinschaft in der es viel Know-How aber vor allem Unterstützung gibt :)
    Dir viel Erfolg - aber wie du schon geschrieben hast - gemeinsam packen wir das :)
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Maria,
  • Kaa972
    Kaa972 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo Maria,

    In Deinen Worten finde ich viel von mir wieder.
    Aber dank MFP sind die Intervalle des "Nichtstuns" schon erheblich kürzer geworden.

    Also, wie Du schon sagst..... Wir schaffen das :-)

    Lieben Gruß aus Köln Katja
  • MotorPhil
    MotorPhil Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Servus Maria!

    Ich denke, mfp ist genau die Plattform, die man braucht!

    Du schaffst das - dein Motto sagt schon alles!

    Halt uns über deine Erfolge auf dem Laufenden! :)

    Viel Erfolg
    mfg
    Phil
  • Streamly
    Streamly Beiträge: 18
    Optionen
    Moin moin Maria,

    herzlich Willkommen hier bei MFP. Du sprichst mir aus dem Herzen. Es ist wirklich spannend hier zu lesen. Meine Motivation ist enorm gestiegen, seid ich hier bin.

    Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir

    Katrin
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Liebe Maja (muss ein Kindheitstrauma sein, aber ich liebe den Namen Maja :smile: ),

    Schön dass du bei uns bist und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.
    Durchhaltevermögen wünsch ich dir und vor allem viel Spass.
    Mit mfp und der Community hier kann man viel schaffen...
    Deinen inneren Schweinehund bringst du am besten in unsere Schweinehund-Sammelstelle, da können die dann alle miteinander spielen, während wir rausgehen und uns bewegen :bigsmile:

    Lg und ein schönes aktives Wochenende

    Pixie
  • maja0359
    maja0359 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

    Hab noch ein kenianisches Sprichwort gefunden, dass richtig gut zu unserer Gemeinschaft passt:

    "Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen zusammen."

    Nochmals vielen Dank! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Maja
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hallo Maria,

    an dem Sprichwort ist wirklich was Wahres!
    Einfach nur hier zu lesen und mit den anderen zu kommunizieren hat mir eben über eine wochenlange Durststrecke hinweggeholfen.
    ... Seitdem lese ich in den Foren viel-viel interessantes und nützliches.
    So habe ich schon bei You Tube mit Leslie Sanson geturnt – i. Forum Fitness und Übungen gefunden.
    ...
    Die finde ich auch klasse, mache - vor allem bei schlechtem Wetter - ihren 4 Miles Walk total gerne. Es gibt keine Ausrede mehr, nichts zu tun ;-).
    Bei schönem Wetter bin ich natürlich lieber draußen.

    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier!

    LG
    Luza