Gerade ankgekommen — German

Gerade ankgekommen

Optionen
Gerne stelle ich mich kurz vor.
Charly, Baujahr 57 und seit beinahe vier Jahren von der Kippe weg. Nachfolgend gewichtstechnisch im Steilflug nach oben.
Vor 4 Wochen traute ich mich auf die Waage und hatte bei mickrigen 170 cm mit 77,5 KG entschieden zu viel, obwohl ich seit ca. 2 Jahren 3-4 Mal pro Woche zwischen 6 und 17 Kilometern jogge.
Nun habe ich die süßen Sachen weggelasssen, die Chips und den Alk, so dass ich bei 70 KG angekommen bin.
Einen Tag am Wochenende lass ich es aber schleifen und achte nicht auf Kalorien.
Nun bin ich bei dieser App gelandet und möchte gerne noch weitere 5 Kilo runtermachen.
Drückt mir bitte dabei eure schlanken Daumen!
Gruß Charly

Kommentare

  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Huhu...ich bin auch 170 cm und war bei 74 kg...nun bin ich seit Januar auf 66 kg....mit der App und Sport...zuerst 4 Mal die Woche, jetzt noch 2 x Studio Kraft und dann raus ....Laufband, Ergotrainer etc. hab ich im Moment gestrichen, wie gesagt, dann lieber ne Stunde vor die Türe.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg...Alk habe ich seit Karneval auch weggelassen...bis Ostern solls gehen....allerdings habe ich im Moment Stillstand auf der Waage....kommt wohl früher, wenn man nicht soooo viel verlieren will/ muss/ soll..

    LG Marisa
  • charly_16
    charly_16 Beiträge: 8
    Optionen
    Danke für die Antwort.
    Jaja, diese Stillstände/Rückschritte auf der Waage. Mit Vernunft betrachtet sicher völlig normal - aber wer ist schon immer vernünftig!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Willkommen und dir weiterhin viel Erfolg... :)
    Haben ja Gewichtstechnisch das gleiche Ziel. :D
  • MKED2014
    MKED2014 Beiträge: 11
    Optionen
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade diese App entdeckt. Meine Motivation ist es, hier meine Ernährung zu dokumentieren und auch endlich mal genau mein Gewicht im Auge zu behalten. Ich bin 29 Jahre alt, 169cm groß und wiege etwa 65kg. Bislang esse ich ohne große Übersicht und die Waage ist mein absoluter Feind.
    Kurzfristig möchte ich ungefähr 5kg abnehmen. Ich denke, dass ich mit dieser App eine bessere Übersicht über meine Kalorienaufnahme, meinen Kalorienverbrauch und meine Gewichtsentwicklung bekomme!
    Mein Sportprogramm beinhaltet aktuell vier Sporteinheiten pro Woche: dreimal knapp eine Stunde laufen und dann im wöchentlichen Wechsel je eine Stunde Tennis bzw. Aquajogging.

    Allen Mitstreitern wünsche ich (weiterhin) gutes Gelingen!
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo ihr beiden!

    Im ersten habt ihr ja schon mal den richtigen weg eingeschlagen. Und wenn euch auffällt wo die fallen stecken wird es auch einfacher!

    Viel Spass und Herzlich Willkommen!
  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hallo, herzlich willkommen.
    Auch ich bin erst eine Woche dabei und hoffe noch ein paar Kilos abnehmen zu können.
    Hab ohne MFP schon 6 Kilos geschafft , aber es muss mehr weg.
    Obwohl ich es das ganze Wochenende nicht so genau nehme, funktioniert es ganz gut. Zwar langsam , aber doch!
    Wir schaffen das!