Walking with Leslie Sansone — German

Walking with Leslie Sansone

Optionen
Ich hab das vor kurzem bei Youtube entdeckt und ich finds echt super, da ich das auch machen kann, wenns draußen regent oder es schon dunkel ist.
Hat einer von euch diese Videos schon "benutzt" zum Abnehmen? Wie findet ihr sowas generell?

LG aus Berlin

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich kannte es bis jetzt noch nicht, aber ich habe mir gerade mal 2 Videos im "schnelldurchlauf" angeschaut. Sieht ganz nett aus, aber ich glaube für mich persönlich wäre das nicht challenging genug.

    Außerdem walke ich dann doch lieber draußen (sofern ich wieder darf), aber für die dunklen, nassen Wintermonate sicherlich nicht schlecht.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Habe mir das gerade mal angesehen und werde das demnächst mal probieren - finde ich gar nicht so schlecht und schaden kann es ja auf keinen Fall. Bewegung tut gut und ist Abwechslung zum "normalen" Laufen.
  • theclash2503
    theclash2503 Beiträge: 6
    Optionen
    Ich habe gerade erst damit angefangen... hab ihre Videos eher zufällig auf Youtube gefunden und dann am nächsten Tag den 3 mile weight loss walk ausprobiert. Der geht 45 Mintuten und ich war nicht sicher, ob ich das schaffe :D Bin nämlich so ziemlich das unsportlichste Geschöpf überhaupt :laugh: Es war anstrengend, aber ich habe es geschafft. War sogar recht gut, ich bin nicht sonderlich außer Atem gekommen (was ja wichtig sein soll, hab ich gehört), hab dafür aber extrem geschwitzt! Habe das jetzt 5 Tage lang gemacht (morgen ist Pause) und habe auch vor einer Woche meine Ernährung komplett umgestellt. Ergebnis auf der Waage heute: 2 Kilo weniger!
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Ich finde die Videos von Leslie Sansone klasse, hab sie mir auf DVD gebrannt.
    Sie sind durchaus fordernd, wenn man den "Walk Slim_ 4 Fast Miles" richtig straff mitmacht, kommt man schon ganz schön ins Schwitzen.
    Klar, dass man bei schönem Wetter lieber draußen Sport macht, aber die Videos sind eine gute Alternative für daheim.
  • maja0359
    maja0359 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich finde die Videos von Leslie Sansone klasse, hab sie mir auf DVD gebrannt.
    Sie sind durchaus fordernd, wenn man den "Walk Slim_ 4 Fast Miles" richtig straff mitmacht, kommt man schon ganz schön ins Schwitzen.
    Klar, dass man bei schönem Wetter lieber draußen Sport macht, aber die Videos sind eine gute Alternative für daheim.

    Was für einen Kalorienverbrauch berechnet man bei d. Miles?
    Ich habe gerade die 3 Mile geschafft!
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Ich hab das mal gemacht und fand es eigentlich ganz okay. Auch wenn ich nicht wirklich außer Atem gekommen bin hab ich wenigstens geschwitzt. Hatte dabei Pedometer laufen und hab dann mit dem Wert verglichen und mich dann für "Aerobic, wenig intensiv" entschieden. Das hat ungefähr gepasst. Weil es ist ja nicht nur reines Walking..man bewegt ja die Arme mit den Gewichten auch ein bisschen.
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Ich habe die App "Pedometer" von runtastic und lasse die mitlaufen (Hosentasche), die zählt die Schritte im Verhältnis zur Zeit und rechnet das dann in Kalorien um.
    Beim 4 Miles Walk (45 Minuten) kamen da 395 kcal raus.
    Wenn man hier "Laufen auf der Stelle" aus der Trainingsdatenbank auswählt und 45 Minuten eingibt, sind es 420 kcal.

    Also ich könnte mit der Differenz leben. ;-)
  • theclash2503
    theclash2503 Beiträge: 6
    Optionen
    Laufen auf der Stelle 420? Wie schön das wär :D
    Leslie hat mal gesagt, dass man über den Daumen gepeilt 100 kcal pro Meile verbrennt und das durch Booster steigern kann. Also kommt der Wert von deiner App ja ganz gut hin! :)
  • maja0359
    maja0359 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Ihr Lieben!

    vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß
    Maja
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Laufen auf der Stelle 420? Wie schön das wär :D
    Leslie hat mal gesagt, dass man über den Daumen gepeilt 100 kcal pro Meile verbrennt und das durch Booster steigern kann. Also kommt der Wert von deiner App ja ganz gut hin! :)
    Ah, das wusste ich gar nicht! Dann passt das ja.
    Danke!
  • Streamly
    Streamly Beiträge: 18
    Optionen
    Moin moin,

    also ich habs gleich mal ausprobiert. 45 Minuten - ja man kommt gut ins schwitzen. Kann ich wirklich empfehlen, wenn mal schlechtes Wetter ist.


    Gruß Katrin