Bin neu hier und brauche Hilfe! :-/ — German

Bin neu hier und brauche Hilfe! :-/

Optionen
Hallo ihr Lieben! :-)

Ich heiße Laura, bin 17 Jahre alt, bin 165cm groß und wiege 53 kg. Mein optimal Gewicht liegt bei 48kg. Leider finde ich im Internet zu dem Thema : gesunde Diäten, leider nur Tipps die sich ziemlich ungesund anhören und auch extrem sind. Ich möchte schon auf eine gesunde Art und Weise abnehmen, ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich! :)
Danke schonmal im voraus!

Lg Laura :-)

Kommentare

  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hallo Laura,
    habe hier vor kurzem erst angefangen, ohne Tipps, und mir alles selbst beigebracht. Allein durch das tägliche Eintragen in das Ernährungstagebuch hat sich bei mir etwas bewusstseinsmäßig getan. Ich nehme meine Mahlzeiten jetzt sehr viel bewusster zu mir, verzichte aber auch auf nichts! Auch ein Stück Sahnetorte, Schokolade etc. sind drin. Ohne das scheitert bei mir jeder Abnehmversuch. Vielleicht machst du ja eine ähnliche Erfahrung nach ein paar Tagen, ich wünsche es dir...
    Die Berichte, die du dir nach Eingabe deiner Tageswerte ziehen kannst, zeigen dir an, wenn du zuviel Fett, zuwenig Ballaststoffe, zuviel Salz und...und...zu dir nimmst.

    Aber eigentlich ist dein Gewicht doch TOP !?!
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Liebe Laura,
    Erstmal herzlich willkommen hier :-)

    Ich bin in etwa so groß wie du, dafür aber etwa doppelt so alt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal 48 kg gewogen habe! Wer sagt denn, dass das dein Optimalgewicht ist?!? Wenn ich nur 53 kg wiegen würde, würde sich mein Umfeld sorgen machen, dass mir mein Mann nicht genug zu essen gibt ;-)

    Wenn du trotzdem der Meinung bist, etwas abnehmen zu müssen, bist du hier vermutlich ganz gut aufgehoben. Hier geht es darum, gesund abzunehmen. Aber ohne Diäten sondern durch schlichte Mathematik: es geht lediglich darum, weniger Kalorien zu dir zu nehmen, als dein Körper verbraucht. Aber sieh zu, dass du nicht zu viel erwartest oder zu schnell Ergebnisse willst. Sonst sind die Kilos genauso schnell wieder drauf. Mit MFP kannst du dir ein Bewusstsein dafür schaffen, wieviel Nährwerte in Lebensmitteln sind, die du zu dir nimmst und ggf. etwas an deiner Ernährung ändern.

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dich- egal wieviel Kilo du nun anstrebst - wohl in deiner Haut und hier bei MFP fühlst!
    Liebe Grüße, Nicsi
  • dartsy180
    dartsy180 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo,
    mal davon abgesehen daß ich nicht finde , daß Du etwas abnehmen mußt, kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen und Dir raten einfach regelmäßig Eintragungen vorzunehmen.

    LG