Kohlenhydratblocker und Fett Control bei Aldi Süd — German

Kohlenhydratblocker und Fett Control bei Aldi Süd

Optionen
Patzerl
Patzerl Beiträge: 137 Member
Ihr Lieben,

ich sehe gerade im Prospekt, dass es bei Aldi Süd aktuell Tabletten mit der Bezeichnung Kohlenhydrat Blocker und Fett Controll gibt.

Beschreibung: Reduziert die Kalorienaufnahme von Kohlenhydraten aus der Nahrung. Mindert das Hungergefühl. Bindet Nahrungsfette. Leicht sättigend.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ist davon was zu halten zur Unterstützung?

Gruß,
Annette

Kommentare

  • angeleyes473
    angeleyes473 Beiträge: 19
    Optionen
    Ich habe mal gehört, dass die gar nichts bringen.
  • FreuleinSnork
    FreuleinSnork Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Ich vertraue solchen Pillen nicht. :/
  • lioooba
    lioooba Beiträge: 3
    Optionen
    Leider reine Geldmacherei :ohwell:
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Also ich hab mir Proactol bestellt, Formoline hatte ich schon mal genommen, ich glaube XLS Medical stellt auch ein ähnliches Produkt her.

    Soweit ich glaube mich zu erinnern gibt es schon Anhaltspunkte für zumindest eine teilweise Wirksamkeit wobei sich die Wirkstoffe glaub ich aber auch jeweils unterscheiden

    Natürlich wäre die Argumentation naheliegend: Wenn man sich vernünftig ( also fettarm bei einer "klassischen" Diät) ernährt und wie wir hier ohnehin alles mitprotokolliert, warum in alles in der Welt braucht man dann einen Fettbinder.

    Da gibt es für mich 2 Antworten drauf: Zum Einen bin ich nun mal keine Maschine und werde auch schwache Momente haben, die kann ich ja trotzdem protokollieren nur wenn ich dann den Impact abschwächen kann, warum nicht. Gravierende Nebenwirkungen sollten eigentlich keine auftreten - wenn man das nicht in rohen Mengen jeden Tag nimmt.

    Zum Anderen plane ich früher oder später Refeed-Tage ein, das sind 1-2 Tage am Stück an denen man deutliche mehr Kalorien zu sich nimmt, aus einer Reihe von Gründen (unter anderem auch leichter Durchhalten aber nicht nur). Das Ganze nicht konzeptlos sondern vor allem KH, am besten viel kurzkettige und hochglykämische, absolut kein Fett. An solchen Tage hätten man mit den Tabletten vielleicht etwas mehr Spielraum, nicht wirklich viele Lebensmittel erfüllen nämlich diese Ansprüche

    Über KH-Blocker kann ich nix sagen, damit hab ich mich noch nie beschäftigt :-)
  • Scrooch76
    Scrooch76 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Du solltest schauen, was drauf steht. Bei denen, die Fett binden, kann es zu schlagartigem Durchfall kommen, so dass man eventuell sogar nicht rechtzeitig das Örtchen aufsuchen kann! :-/
  • Bach10111981
    Bach10111981 Beiträge: 1
    Optionen
    Hi. Also das mit den Kohlenhydrateblocker und FettBinder ist folgendes: 1. Entwickelt hat es Omega Pharma, das Produkt heißt XLS-Medical-Kohlenhydrateblocker und wirkt mit dem (erfundenen) Namen PhaseLite. Das Generikum (Nachahmer) von z.b Well&Slim im Kaufland erhältlich wirkt mit dem (erfundenen) Namen GlycoLite. 2 Unterschiedliche Wirkstoff - Namen, die aus immer den gleichen Wirkstoffen bestehen: Glykoprotein-Komplex aus einer pflanzlichen Quelle (Bohnen)! Das Produkt von XLS-Medical (Kohlenhydrateblocker) ist klinisch geprüft und nach den Vorgaben der Richtlinie 93/42/EWG zertifiziertes Medizinprodukt. Verschiedene Studien beweisen die Wirksamkeit. Allerdings blocken diese Kohlenhydrateblocker nur Mehrkettige-Kohlenhydrate! Das heißt, einfachen Zucker wie Fruktose oder Maltodextrin, Traubenzucker usw. Können diese Produkte nicht blocken!! Bei den mehrkettigen-Kohlenhydraten, reduziert solch ein Produkt bis zu 66% der Kohlenhydrate!
    2. FettBinder funktionieren mit dem gleichen Prinzip: z.b von Well&Slim FettBinder plus, wieder hat jeder Hersteller einen erfundenen Eigennamen für den Wirkstoff. Aber wie bei den Kohlenhydrateblocker, ist es ein pflanzlicher Wikstoffkomplex. Allerdings ist es bei den FettBinder'n ein pflanzlicher Ballaststoffekomplex. Das plus heißt das die Fettlöslichen Vitamine A, D und enthalten sind. Die FettBinder erzielen so um die 26% weniger Fett Aufnahme. Es gibt noch ein anderes Produkt zur Fett Reduzierung, aber dieses Präparat ist Apotheken pflichtig und enthält den synthetischen Wirkstoff Orlistat 60mg. Die Wirkungsweise ist nicht wie bei dem pflanzlichen FettBinder, rein mechanisch indem es das Fett aufsaugt sondern das Orlistat hemmt die Darmentzyme die für die Verdauung von Fett nötig sind. Es wird ungefähr 25% des Fettes unverdaut wieder ausgeschieden. Dieser Wirkstoff ist auch durch Studien in seiner Wirkung bestätigt. Das Problem warum es immet wieder Menschen gibt die damit keinen Ergolg erfahren haben, ist das Sicherheitsgefühl, (jetzt hab ich ja diese Tabletten genommen jetzt kann ja nichts passieren, also kann ich jetzt ohne Folgen schlemmen). Und dann kann es durchaus vorkommen das man sogar noch zunimmt.

    So ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. PS: Ich nehme ein Kohlenhydrateblocker und einen FettBinder zusätzlich nehme ich noch das Orlistat. Als Optimierung nehme ich noch die Aminosäure L-Carnitin 1000 mg. Und mein Appetitzügler Tenuate retart, wirkt in dem es meinen Hunger vermindert und meinen Grundumsatz an Kalorien steigert in dem u.a meine Körpertemperatur etwas angehoben wird. Früher hab ich es auch mit T3 probiert. Keine Sorge ich weiß was ich tue, da ich Wissenschaftler bin (Neurobiologe).
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Die XLS Medical Appetitmanager (das sind keine Blocker sonder gesundheitlich völlig unbedenkliche Hungerwegmacher)(ich habe auch CM3 zuhause die sind genauso gut) wirken bei mir recht gut, 2 Kapseln dämfen den Hunger spürbar so für 1-3 Stunden wenn er nicht zu stark war, einmal hab ich 4 Kapseln gebraucht damit ein sehr starker Hunger runtergedämpft wurde aber weg war er trotzdem nicht, es ist also keine Wunderwaffe sondern kann helfen. Ich hab es, denke ich, immer geloggt - ich nehme es relativ selten und nur punktuell, nur dann wenn es eher früh am Tag ist, der Hunger unerträglich und die Tageskalorien bald verbraucht bzw. wenn der Hunger nach dem Essen größer ist als vorher und ich weiß, dass ich an diesem Tag keinen Sport mehr machen kann.

    Ob Proactol was bringt weiß ich nicht, das ist subjektiv natürlich nicht spürbar. Als ich während meiner Krankheit mehrmals Pizza und Schokolade gegessen habe, hab ich blöderweise vergessen, es zu nehmen, sonst esse ich ja nur wenig Fett bzw. wenn's mehr ist dann eher gute Fette und die will ich ja haben.
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Verschiedene Studien beweisen die Wirksamkeit.
    Studien, die von wem in Auftrag gegeben und bezahlt wurden?
  • st3phanieR
    st3phanieR Beiträge: 4
    Optionen
    Absolute Geldmacherei
    Gesündere Ernährung und Vorallem SPORT!
    Von nix kommt nix!
    Es gibt keine. Einfache Lösung bei der man weiter auf der Couch hockt und abnimmt...
  • angasu
    angasu Beiträge: 5
    Optionen
    Spar Dir das Geld
  • 3kids1001
    3kids1001 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Absolute Geldmacherei
    Gesündere Ernährung und Vorallem SPORT!
    Von nix kommt nix!
    Es gibt keine. Einfache Lösung bei der man weiter auf der Couch hockt und abnimmt...
    Hier vermisse ich den Button "gefällt mir!"
    R.
  • Chris_2k
    Chris_2k Beiträge: 37 Member
    Optionen
    ^^^^^^^^^^

    dachte ich mir auch gerade ;-)
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen

    So ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. PS: Ich nehme ein Kohlenhydrateblocker und einen FettBinder zusätzlich nehme ich noch das Orlistat. Als Optimierung nehme ich noch die Aminosäure L-Carnitin 1000 mg. Und mein Appetitzügler Tenuate retart, wirkt in dem es meinen Hunger vermindert und meinen Grundumsatz an Kalorien steigert in dem u.a meine Körpertemperatur etwas angehoben wird. Früher hab ich es auch mit T3 probiert. Keine Sorge ich weiß was ich tue, da ich Wissenschaftler bin (Neurobiologe).

    wie wäre es mit einer ausgewogenen und gesunden ernährung, weil ich zitiere mal :"Keine Sorge ich weiß was ich tue, da ich Wissenschaftler bin." kommt mir so vor, das du der prototyp einen theoretikers bist, bei dem einiges schief läuft.

    keine sorge ich weiß was ich sage, da ich kein wissenschaftler bin, und ohne den ganzen müll auskomme und eine gesunde vernünftige ernährung schätze. und ich IMMER wieder ausreden, ausflüchte, begründungen höre um sich mir solchem müll vollzustopfen, anstatt die küche aufzusuchen und was leckeres zu kochen.

    jetzt bin ich auf die ausreden gespannt warum es den unbedingt nötig ist und nicht ohne diese ganzen blödsinnigen produkte geht den tag zu überstehen.
    menschen gibts, nee nee nee. ;-)
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Die XLS Medical Appetitmanager (das sind keine Blocker sonder gesundheitlich völlig unbedenkliche Hungerwegmacher)(ich habe auch CM3 zuhause die sind genauso gut) wirken bei mir recht gut, 2 Kapseln dämfen den Hunger spürbar so für 1-3 Stunden wenn er nicht zu stark war, einmal hab ich 4 Kapseln gebraucht damit ein sehr starker Hunger runtergedämpft wurde aber weg war er trotzdem nicht, es ist also keine Wunderwaffe sondern kann helfen. Ich hab es, denke ich, immer geloggt - ich nehme es relativ selten und nur punktuell, nur dann wenn es eher früh am Tag ist, der Hunger unerträglich und die Tageskalorien bald verbraucht bzw. wenn der Hunger nach dem Essen größer ist als vorher und ich weiß, dass ich an diesem Tag keinen Sport mehr machen kann.

    Ob Proactol was bringt weiß ich nicht, das ist subjektiv natürlich nicht spürbar. Als ich während meiner Krankheit mehrmals Pizza und Schokolade gegessen habe, hab ich blöderweise vergessen, es zu nehmen, sonst esse ich ja nur wenig Fett bzw. wenn's mehr ist dann eher gute Fette und die will ich ja haben.

    wenn ich das so lese, machst du was grundsätzlich falsch, hungergefühl unterdrücken um LANGFRISTIG abzunehmen wird nicht funzen. das einzige was du machst ist deinen stoffwechsel kaputt, und dazu wünsche ich dir viel erfolg.
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Anstatt Kohlenhydrate zu blocken kann man auch einfach weniger davon in sich rein stopfen. Gleicher Effekt, spart sogar noch Geld :p Und funktioniert bei mir seit nem halben Jahr super ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    wollt ich grad sagen, ich blockiere sie nach bedarf einfach selber :D
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    So ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. PS: Ich nehme ein Kohlenhydrateblocker und einen FettBinder zusätzlich nehme ich noch das Orlistat. Als Optimierung nehme ich noch die Aminosäure L-Carnitin 1000 mg. Und mein Appetitzügler Tenuate retart, wirkt in dem es meinen Hunger vermindert und meinen Grundumsatz an Kalorien steigert in dem u.a meine Körpertemperatur etwas angehoben wird. Früher hab ich es auch mit T3 probiert. Keine Sorge ich weiß was ich tue, da ich Wissenschaftler bin (Neurobiologe).

    ;-) aber es scheint ja zu wirken! Er kann so sein Gewicht seit Januar stabil halten
  • Wheeela81
    Wheeela81 Beiträge: 3
    Optionen
    Jemand der seine Nahrung mit myfitnesspal aufzeichnet ist eigentlich über die Phase der Wundermittelchen schon hinausgewachsen.