Sport im Urlaub — German

Sport im Urlaub

Optionen
Hallo,:flowerforyou:

ich lese seit ein paar Monaten hier eifrig mit und habe seit Anfang Januar durch Kalorienreduzierung und reichlich Sport 11 kg abgenommen. :smile:
Damit bin ich auch sehr zufrieden, ABER:
Am kommenden Samstag starten mein Mann und ich in unseren Traumurlaub auf die Malediven... nur wir zwei...hach... :heart: :love:
Aber anstatt mich jetzt nur zu freuen, werde ich langsam panisch, dass ich a) meine ganze Fitness in den 2 Wochen wieder verliere und b) auch wieder ordentlich zunehme... :angry:
Habe seit dem 2.Januar z.B. keinen Alkohol mehr getrunken und kaum Süßes gegessen, aber ich werde mit Sicherheit nicht auf das Glas Wein beim Essen und den einen oder anderen Cocktail am Strand verzichten wollen (von den leckeren Nachspeisen-Buffets ganz zu schweigen...):drinker:
Jetzt rechne ich schon panisch alle möglichen Kalorien aus und was ich so für Sport dann machen müsste.

Im Moment mache ich, ausser an einem Ruhetag in der Woche, täglich Sport.
3 x die Woche gehe ich zwischen 8 - 10 km laufen und 3 x die Woche mache ich eine Stunde einen Mix aus Cardio und Kraft.

Meint Ihr, wenn ich da 2x die Woche in den Fitnessraum auf's Laufband gehe und 2x die Woche ne halbe Stunde Kraftträining mache, kann ich meinen Fitnesslevel (und das Gewicht einigermaßen) halten?!
Nicht mit einrechnen tu ich das tägliche Schwimmen, Schnorcheln, Kanufahren und vielleicht die eine oder andere Partie Tennis gegen meinen Göttergatten...

Bin echt panisch, dass ich den Urlaub gar nicht richtig genießen kann, sondern mich dauernd zum Training zwinge.:frown:

Hoffe, Ihr könnt mich irgendwie beruhigen,
einen schönen Abend!
Bine

Kommentare

  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    ist ja klasse, ich fliege in 4 Wochen für 10 Tage in den Urlaub und zermatere mir auch jetzt schon den Kopf.
    Ich hoffe nicht, das ich danach wieder bei 0 anfangen muss. Bin so froh das ich jetzt schon etwas länger joggen kann.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    hallo Bine,
    warum so gestresst... du fährst in den URLAUB!!!!! Auf die MALEDIVEN!!!!!

    Chill!!!:flowerforyou:

    Du hast schon ne Menge geschafft und wirst auch durch den Urlaub nicht alles resetten...
    Ich war letzten Sommer 10 Tage auf Luxus-Kreuzfahrt All Inclusive und ich hab kein kilo zugenommen... War jeden Tag 1-1/2 h im Gym und Vormittags haben wir stundenlange Sightseeingtouren gemacht... dazu abends nochmal 2-3h in der Disco weggetanzt, da kam ganz schön was zusammen... hab ich alles geloggt und fand es richtig cool, wie aktiv ich war, im Gegensatz zu früher....

    ich hab weiter mit mfp meine Mahlzeiten geloggt (auch jeden einzelnen Cocktail die ich mir reichlich gegönnt habe, allerdings nicht so Sahnezeug, sondern eher die fruchtigen Sachen... ein Strawberry-Daiquiri hat zB nur 140 kcal... da muss man dann halt keine Pina Colada nehmen, sondern eher sowas.... ) und meine Kapriolen am Büffet... hab immer versucht im Limit zu bleiben und gute Entscheidungen zu treffen... aber als Süssschnabel war das leider nicht immer drin... dafür dann lieber einen Salat mit gegrilltem Fleisch und ein Eis zum Nachtisch... geht alles

    Wenn da ein Fitnessraum ist, geh hin und mach da was, paar Hanteln stemmen hat noch niemandem geschadet... und warum zur Hölle wills du TENNIS nicht loggen, wo das hammerviele Kalorien verbrennt? Und Schwimmen... (das selbe), Kanufahren... du wirst die Kalorienburn-Queen von ganz mfp-sein, wenn du das zwei Wochen durchziehst... :flowerforyou:

    Jede Bewegung zählt, du wirst dich grossartig aktiv fühlen und bist ja schliesslich nicht gezwungen, jede einzelne Sportkalorie wieder reinzufuttern, (aber ist doch cool, wenn du weisst, dass du's KÖNNTEST)

    Wenn man dann noch Aktivitäten wie Strandspaziergänge und Sightsseeing dazu rechnet (walking ist unglaublich unterschätzt und dann noch im Sand... ), dann steht imho einem geilen Aktivurlaub (in vielerlei Hinsicht, aber das überlass ich jetzt jedem einzelnen Kopfkino hier..:laugh: :tongue: :wink: .) mit Genussmomenten noch und nöcher nichts mehr im Wege... mach dir (und deinem Kerl) doch nicht alles kaputt, indem du dich permanent ums Essen stresst....

    also entspann dich mal und fang an dich auf deinen Urlaub zu freuen:drinker: :flowerforyou: :drinker: :flowerforyou:

    lg
    Pixie
  • binehh
    binehh Beiträge: 3
    Optionen
    Hach, Pixie, vielen Dank für Deine großartige Antwort!! :flowerforyou:
    Du hast Recht, ich mach mich wahrscheinlich echt viel zu verrückt... Dachte, ich setze mit dem ganzen "Gelogge" und MFP im Urlaub einfach aus, aber vermutlich ist es tatsächlich am einfachsten, alles zu loggen und sich dann zu freuen, dass man sich auch mal was gönnen kann. :drinker:
    Den Kopf krieg ich ja wahrscheinlich doch nicht ganz ausgeschaltet. :ohwell:

    Also, fang ich jetzt mal an, mich wirklich auf den Urlaub zu freuen und versuch daraus einfach einen Aktiv-Urlaub (:heart::bigsmile: ) zu machen.

    Tina, Dir auch einen schönen Urlaub!
    Und Euch allen beiden einen schönen Abend!

    Eure Bine
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Also a. du fährst mit deinem Mann in einen TRaumurlaub nachdem du 11 Kilo weg hast... ich denke das wird zumindest Nachts sowieso sportlich...

    b. du hast das Training gemacht damit du 11 Kilo leichter wegfahren kannst.

    c. Wenn du trainieren willst kannst du das. Im Notfall Handy Ap für Tabatas oder Seven laden. Das sind kurze knakige Workouts. Wenns auch 3€ kosten Darf Mark Lauren Bodyweight. Das kannst du selbst in einer Zelle in Guantanamo noch machen weil du nichts brauchst außer dich (ok 2 Stühle und nen Tisch wären auch nicht nur schlecht). Damit ist deine Sportliche Linie gesichert bei minimalem Zeitaufwand.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    ;-) ich wollte das im Urlaub eigentlich total entspannt sehen, weder die Mahlzeiten loggen noch irgenwie stress aufkommen lassen ;-) wir fliegen in 50Tagen nach Ägypten und ich werde auch dieses Jahr einfach nur die Seele baumeln lassen. Ok eins habe ich mir vorgenommen, die Mahlzeiten anders zu gestalten ..... abends mehr Salat und Fisch als Pommes und Pasta ;-)
    Ich freu mich drauf
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo,:flowerforyou:

    ich lese seit ein paar Monaten hier eifrig mit und habe seit Anfang Januar durch Kalorienreduzierung und reichlich Sport 11 kg abgenommen. :smile:
    Damit bin ich auch sehr zufrieden, ABER:
    Am kommenden Samstag starten mein Mann und ich in unseren Traumurlaub auf die Malediven... nur wir zwei...hach... :heart: :love:
    Aber anstatt mich jetzt nur zu freuen, werde ich langsam panisch, dass ich a) meine ganze Fitness in den 2 Wochen wieder verliere und b) auch wieder ordentlich zunehme... :angry:
    Habe seit dem 2.Januar z.B. keinen Alkohol mehr getrunken und kaum Süßes gegessen, aber ich werde mit Sicherheit nicht auf das Glas Wein beim Essen und den einen oder anderen Cocktail am Strand verzichten wollen (von den leckeren Nachspeisen-Buffets ganz zu schweigen...):drinker:
    Jetzt rechne ich schon panisch alle möglichen Kalorien aus und was ich so für Sport dann machen müsste.

    Im Moment mache ich, ausser an einem Ruhetag in der Woche, täglich Sport.
    3 x die Woche gehe ich zwischen 8 - 10 km laufen und 3 x die Woche mache ich eine Stunde einen Mix aus Cardio und Kraft.

    Meint Ihr, wenn ich da 2x die Woche in den Fitnessraum auf's Laufband gehe und 2x die Woche ne halbe Stunde Kraftträining mache, kann ich meinen Fitnesslevel (und das Gewicht einigermaßen) halten?!
    Nicht mit einrechnen tu ich das tägliche Schwimmen, Schnorcheln, Kanufahren und vielleicht die eine oder andere Partie Tennis gegen meinen Göttergatten...

    Bin echt panisch, dass ich den Urlaub gar nicht richtig genießen kann, sondern mich dauernd zum Training zwinge.:frown:

    Hoffe, Ihr könnt mich irgendwie beruhigen,
    einen schönen Abend!
    Bine

    es tut echt weh so etwas zu lesen, macht mich immer immer wieder traurig und wütend.

    eine frage, ohne das du dich angegriffen fühlst, kannst du noch alleine entscheidungen treffen ohne die MFP app???
    meine güte diese app iat gut und schön aber, das geht jetzt nicht nur an dich, lernt bitte wie euer körper funzt, reagiert auf wechselnden sport, essen usw usw. erst wenn ihr verstanden habt wie es funzt werdet ihr erfolg haben und auch nach gefühl vernünftig essen und genießen.

    aber das ist leider immer immer wieder des selbe was ich jeden tag höre, es ist einfach die verantwortung an die app zu übertragen als sich selbst bis zum letzten mit der sache zu beschäftigen und zu verstehen was genau abgeht und wie es funzt.

    vergiß einfach mal für den urlaub ich app und höre auf deinen VERSTAND ( den wirst du ja noch haben) und esse und bewege dich so wie du denkst das es für dich gesund ist.

    LERNT EUREN KÖRPER ZU VERSTEHEN UND AUCH NACH GEFÜHL UND VERSTAND ZU ESSEN UND SPORT ZU MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg und schöne woche
  • manuvs
    manuvs Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Guten Morgen zusammen,

    da kann ich Bikera... nur zustimmen. Macht Euch nicht verrückt. Ein bisschen Eigenverantwortung und dass klappt schon.

    Und wenn nach dem Urlaub 3 kg drauf sind, weiß jeder wie die 3 kg wieder weggehen.

    Genießt Euren Urlaub (wo immer es hingeht) und nur keinen Stress.

    LG
  • binehh
    binehh Beiträge: 3
    Optionen
    es tut echt weh so etwas zu lesen, macht mich immer immer wieder traurig und wütend.

    eine frage, ohne das du dich angegriffen fühlst, kannst du noch alleine entscheidungen treffen ohne die MFP app???
    meine güte diese app iat gut und schön aber, das geht jetzt nicht nur an dich, lernt bitte wie euer körper funzt, reagiert auf wechselnden sport, essen usw usw. erst wenn ihr verstanden habt wie es funzt werdet ihr erfolg haben und auch nach gefühl vernünftig essen und genießen.

    aber das ist leider immer immer wieder des selbe was ich jeden tag höre, es ist einfach die verantwortung an die app zu übertragen als sich selbst bis zum letzten mit der sache zu beschäftigen und zu verstehen was genau abgeht und wie es funzt.

    vergiß einfach mal für den urlaub ich app und höre auf deinen VERSTAND ( den wirst du ja noch haben) und esse und bewege dich so wie du denkst das es für dich gesund ist.

    LERNT EUREN KÖRPER ZU VERSTEHEN UND AUCH NACH GEFÜHL UND VERSTAND ZU ESSEN UND SPORT ZU MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg und schöne woche

    Hey!

    Du hast mit allem, was Du sagst grundsätzlich natürlich Recht! Und das ist mir auch sehr bewusst.
    Aber leider bin ich noch nicht so lange dabei, dass ich in der ganzen Ernährungsumstellungsgeschichte schon total sicher bin. Mache das ja erst seit 3 Monaten und bin einfach unsicher, ob ich mir durch 2 Wochen Urlaub mit allem drum und dran meine Erfolge wieder kaputt mache. :frown:
    Und da hilft mir MFP halt. Und dieses Forum.
    Dementsprechend werde ich mir Eure Antworten alle zu Herzen nehmen und hoffentlich einen guten Mittelweg finden. :flowerforyou:

    Also, danke für Dein Feedback und lg!
    Bine
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Wochen Urlaub mit allem drum und dran meine Erfolge wieder kaputt mache.

    Was macht dich bis jetzt so sicher, ob du mit dem was du gemacht hast auch wirklich erfolgreich warst?
    Wie willst du denn messen ob du im Urlaub mit dem was du tust auch erfolgreich bist?
    Wie willst du messen ob du ohne App deine bisherigen Erfolge kaputt gemacht hast?

    Überlast doch nicht immer anderen Leuten das denken, wenn ihr euch nur die Argumente rauspickt die euch entgegenkommen.

    Wenn ich dir jetzt sage, du kannst zwei Wochen schlemmen was das zeug hält und sportfaul sein und am Ende (in der dritten Woche) eine höhere Leistung bringen als würdest du jetzt zwei Wochen intensiven Sport machen und auf deine Ernährung achten, würdest du es mir eh nicht glauben.

    Daher lasse ich es.

    lg