Seit Anfang März hier, jetzt einen bösen Stop Hilfe — German

Seit Anfang März hier, jetzt einen bösen Stop Hilfe

Optionen
Hallo Zusammen, mein Name ist Jenny und ich bin schon länger hier am Abnehmen, habe aber nie etwas hineingeschrieben.
Jetzt habe ich aber eine Frage. Anfang März habe ich angefangen abzunehmen, ich esse keine Kohlenhydrate. Dadurch habe ich mühe auf mehr als 1200 Kalorien am Tag zu kommen, da ich durch Salat, Gemüse, Früchte und Fleisch Satt bin. Seit zwei Wochen bin ich auf 78-78.8 Kilo. Das heisst vor einer Woche habe ich viel Gegessen und war sogar auf 79.6 Kilo gestiegen. Heute wieder 78,8 vor zwei Wochen 78.0.
In den verschiedenen Blogs habe ich jetzt aber gelesen, dass mein Grudnumsatz auf 1200 sein muss.
Ich habe einen Hund und laufe pro Tag 2-3 Stunden. Jetzt steht bei mir immer Gegessen: 1200 Kalorien, Training 650 - 800, Netto 400 -650. Verbleibend 600 - 900. Hilfe esse ich zu wenig???? Mir geht es gut, aber wenn ich jetzt einmal 1300 - 1400 esse nehme ich sofort zu.
Soll ich einfach erhöhen und abwarten bis es sich einpendelt, so dass es weiter geht oder soll ich so weiter machen wie bisher. Weiss bald nicht mehr was ich machen soll.
Ich mache die Rohner Diät, das heisst es sind nicht alle Lebensmittel erlaubt.
Ich weiss ich bin ein Dummes Huhn, je älter je ....

Ganz Liebe Grüsse Jennyn0406
«1

Kommentare

  • zuckerschnecke288
    Optionen
    ich glaube dein stoffwechsel ist im keller hast du mal fresstag eingelegt .?? ich hatte auch mal fast 8 wochen standgewicht und dann flutscht es wieder . ich hebe mir meine sportpunkte auf . mehr kann ich dir im mom. auch nit dazu sagen viel glück weiterhin lg
  • think247
    think247 Beiträge: 8
    Optionen
    Vorausgesetzt da ist kein Fehler in deiner Rechnung, sind 1200 kcal definitiv zu wenig.
    Der Körper stellt sich irgendwann darauf ein, dass er nicht genug Nahrung bekommt und "gewöhnt" sich mehr oder weniger daran.
    Das deutet er als Notsituation und kann nicht beurteilen wie lange diese noch anhält. Resultat ist: Du verlierst Muskelmasse und Wassereinlagerungen aber behältst das Fett was du eigentlich verlieren willst.

    Zu dem Thema wird man schnell im Internet fündig :-)

    Hier zum Beispiel:

    http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-16829/warum-diaeten-nicht-funktionieren-die-zehn-groessten-irrtuemer-uebers-abnehmen-2-irrtum-weniger-essen-macht-schlank_aid_470072.html
  • jennyn0406
    jennyn0406 Beiträge: 14
    Optionen
    Danke für eure schnellen Antworten,
    ich werde jetzt erhöhen.
    Bin heute wacker am Essen :-).
    Es war mir gar nicht bewusst, ich hatte ja keinen Hunger, da ich trotzdem immer viel Salat und Gemüse gegessen habe. Jetzt zwinge ich mich einfach mehr zu essen und hoffe, dass meine Kilos dann wieder purzeln. Mit etwas Zunahme habe ich kein Problem, ich möchte gesund abnehmen und wenn das nur so geht, dann ist es halt so.
    So dass ich Netto sicher 1200 Kalorien am Tag erreiche oder ich spaziere weniger, was meiner Mops Dame wahrscheinlich nicht so gut gefällt.
  • jennyn0406
    jennyn0406 Beiträge: 14
    Optionen
    Leider habe ich sehr wenige Fresstage, da ich keinen Hunger habe. :-(. Heute mache ich aber einen Fresstag und versuche danach auf den 1200 Netto zu landen und das jeden Tag.

    Ich habe einfach falsch überlegt, ich dachte wenn ich 1200 Kalorien esse ist das in Ordnung so. So habe ich jetzt seit Anfang März gegessen. Super oder? Wie gesagt man wird manchmal nur älter aber nicht gescheiter :-)). Das mit den Netto Kalorien habe ich einfach so hingenommen, aber als ich so in den Foren gelesen habe, bekam ich ein mulmiges Gefühl und meine Kilos stehen ja auch still oder gehen hoch sobald ich etwas mehr esse, dass Heisst ich bin im Hunger Modus und mein Stoffwechsel funktioniert nicht mehr, das ändere ich ab heute und hoffe, dass es nach etwas Zunahme dafür wieder super weiter geht.
  • maja0359
    maja0359 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo Jenny,
    wünsche Dir dabei viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

    Gruß
    Maja
  • Bandit2711
    Bandit2711 Beiträge: 13
    Optionen
    Hallo Jenny,

    das Essen gehört auf jeden Fall zu Abnehmen.
    Manchmal ändert sich mein Gewicht auch über Tage nicht , trotz Bewegung . Der Körper **fährt** bei zu wenig Nahrungsaufnahme eine Art Notprogramm.
    Wenn ich dann regelmäßig esse, dann nehme ich auch wieder ab.
    Mach dich also nicht verrückt wenn dein Gewicht mal stagniert.....
    Abnehmen ist eben eine langfristige Angelegenheit....:wink:

    LG Bandit
  • jennyn0406
    jennyn0406 Beiträge: 14
    Optionen
    Besten Dank für Deine Motivierenden Worte, Aufgeben kommt für mich nicht in Frage. :wink:
  • jennyn0406
    jennyn0406 Beiträge: 14
    Optionen
    Herzlichen Dank für Deine Antwort, ja ich weiss es eigentlich auch, aber in diesem Moment ist man dann halt doch demotiviert und hat angst alles Falsch gemacht zu haben, zu wenig Essen heisst ja auch Notstand im Körper.
  • Bandit2711
    Bandit2711 Beiträge: 13
    Optionen
    Herzlichen Dank für Deine Antwort, ja ich weiss es eigentlich auch, aber in diesem Moment ist man dann halt doch demotiviert und hat angst alles Falsch gemacht zu haben, zu wenig Essen heisst ja auch Notstand im Körper.


    Das man mal demotiviert ist bzw die Waage aus dem Fenster schmeissen könnte, das ist hier sicher jedem schon einmal so ergangen.
    Selbst wenn man einmal einen Rückschlag hinnehmen muss dann ist es eben so.
    Man muss deshalb ja nicht alles in Frage stellen, noch Angst haben ***Fehler*** zu machen oder gemacht zu haben.
    Geniessen sollte man sein Leben und seinen Humor bewahren .
    Manchmal reagiert der Körper eben wie er will und das ist sicher auch gut so.
    Betrachte das Abnehmen wirklich als langfristige Angelegenheit. Dann gibts auch nicht den JoJo Effekt.


    Lg Bandit

    PS...Werdejetzt mal meine Schokoostereier essen . Ein so ein kleines Süßes davon hat ca 200 Kcal.......und ich habe ca 10 davon:blushing:
  • jennyn0406
    jennyn0406 Beiträge: 14
    Optionen
    Ja das habe ich heute auch gemacht 2 weisse Schoko Eier und noch ein paar Zuckereier dazu. sie standen so schön auf dem Tisch.:happy:

    Ich bin richtig Stolz auf mich habe heute 1400 Kalorien gegessen, und Netto 700 so viel hatte ich schon lange nicht mehr.

    Meine Motivation ist immer sehr hoch, es ist einfach Nervig, wenn man merkt, dass man zu wenig Kalorien zu sich nimmt aber trotzdem Satt ist, dann ist das manchmal zum verzweifeln. Salat und Gemüse füllen den Magen sehr und auch Käse und Mozzarella, dann hat man einfach keinen Hunger, aber die Kalorien sind trotzdem zu wenig.

    Ich freue mich weiter zu machen, einen Stop hat auch etwas gutes, so Stabilisiert man auch gleich ein wenig das Gewicht und fühlt sich trotzdem schon sehr wohl, weil man Abgenommen hat. :wink:
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    1200kcal scheint wenig- aber das kann keiner beurteilen ausser dir selbst. Wenn dein Körper dir sagt er hat genug und dir geht es gut dabei- dann hör doch einfach auf ihn?

    Wenn du ein gutes Sättigungsgefühl hast dann bist du vielen hier schon um Meilen voraus ;) .

    Mit komplettem Verzicht auf Kohlenhydrate kenne ich mich nciht gut genug aus umd ir nen Rat zu geben- hast du gute Literatur über Ketose/ ketogene Diät/ anabole Diät oder machst du gerade learning by doing?
  • LoMaxIn
    LoMaxIn Beiträge: 10
    Optionen
    Das Problem bei 1200 ist doch einfach, dass man irgendwann nicht mehr vorran kommt, wie es derzeit auch ist.

    Meist läuft es ja so ab:

    Ich essen 2000kcal -> nehme nicht mehr ab , gehe ich auf 1900 ..
    Bei 1200kcal kann man nicht mehr "gesund" geruntergehen.. Also muss man mehr Sport machen.

    Und selbst wenn man sein Traumgewicht erreicht hat, was macht man dann?
    Man muss mit 1200kcal sein Gewicht halten, dass kann doch nicht dein Wunsch sein.


    Du isst auch ziemlich wenig Fette , oder?
    Iss mehr Nüsse, Öle, Eier.. das schadet nicht, bringt aber mehr Kalorien. So hast du vielleicht nicht das Problem, dass du zu wenig isst.

    Zudem: Wunder dich bitte nicht, das die Waage wieder nach oben geht, wenn du mal wieder Kohlenhydrate isst. Man zieht wirklich sehr schnell Wasser. Das ist aber nicht schlimm. Miss jede Woche deine Umfänge unter gleichen Bedingungen und entscheide daran!
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    .... Also 1200kcal mit Essen nicht vollkriegen?

    Selbst unter Low Carb ist mir das schlicht ein Rätsel. Zudem ist mir weiter unbegreiflich wie ihr das alle schafft mit 1200kcal zu Leben.

    Für mich als Mann Wäre das als würde ich Dauerhaft mit 1500 Kcal Leben.... da würde ich nach 10 Tagen den Hunferstoffwechsel erreichen und mein Hirn in die Binsen gehen.

    Erhöhe deine Kalorien langsam und stetig. je 150 kcal alle paar Tage. Stell dir vor dein Körper kommt aus dem Winter und jetzt gibt es wieder genug nahrung wweil jeden Tag mehr reif wird. So wirst du dich schneller wieder an eine normale Kalorienmenge gewöhnen und dein Körper wird dich nicht ewig damit nerven das du mal gehungert hast. Viel Erfolg.
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    @ Yash
    ...Für mich als Mann Wäre das als würde ich Dauerhaft mit 1500 Kcal Leben....

    Nun ja, ich komme ganz gut mit 1500 kcal zurecht. Allerdings rede ich von Netto-Kalorien. Und da ich gerne mal beim Essen richtig zulange, kompensiere ich dies eben durch Sport. Im Idealfall zeitnah.

    Da klappt es sogar mit dem Abnehmen... :bigsmile:
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    hier mal mein low carb Mittagessen. Dazu noch 2 gekochte Eier:
    http://s7.directupload.net/images/140422/mhyykhjt.png

    Solange du die 1200kcal nicht durch verzicht erlangt hast solltest dir jetzt nicht so den Kopf machen- aber im Zweifel ist es wohl besser den Kalorienintake stetig und langsam zu erhöhen und zu hoffen, dass der Stoffwechsel den Vorwärtsgang einlegt.
  • think247
    think247 Beiträge: 8
    Optionen
    Falls es mal mehr kcal sein müssen.. Schaufel dir Nüsse rein.
    Nicht geröstete am besten.
    Eine Packung Macadamia hat nahezu 1000kcal bei gerade mal etwas mehr als 100g. Also zu wenig kann man einfacher bekämpfen als zu viel. Ansonsten hilft Öl immer. Leinöl z.B. reichlich Omega 3 Fettsäuren und haut kcal technisch ordentlich rein.
  • jennyn0406
    jennyn0406 Beiträge: 14
    Optionen
    Ich war bei Dr, Rohner das ist ein Spezialist in der Schweiz, man muss Blut abgeben und er schaut den Stoffwechsel an. Es ist eine Stoffwechsel Diät.

    Ich habe mich eine zeitlang nicht mehr so daran gehalten, das könnte der Grund für den Stop sein.

    Gewisse Lebensmittel, sind Grün=immer Essen, gewisse Orange=2-3 Mal die Woche, die Rote=nie essen.

    Normal hat man dann keinen Hunger aber die Pfunde Purzeln. :-)
  • jennyn0406
    jennyn0406 Beiträge: 14
    Optionen
    Mit Gemüse, Mozzarella, Fleisch, Salat und Früchte, komme ich einfach nicht höher. Jetzt habe ich mich wieder voll und ganz nach Rohner ernährt und siehe da es funktioniert wieder.

    Ich esse bis ich genug habe, nie darüber. Leider bin ich immer noch bei 400-600 Netto, aber es geht mir gut.

    Ich hatte die Diät schon einmal gemacht da war ich 93 Kilo schwer und habe auf 81 abgenommen, da habe ich aber keine Kalorien gezählt, aber gleich gegessen wie jetzt. Danach konnte ich trotzdem, dass ich wieder Kohlenhydrate gegessen habe mein Gewicht 3 Jahre halten, leider hatte ich dann vor einem Jahr einen Autounfall und weniger Bewegung, dadurch habe ich wieder auf 87 Kilo zugenommen.
  • Spreefuchs13409
    Spreefuchs13409 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Wieso müssen es denn immer irgendwelche Diäten sein? Diät heißt, irgendwann wieder "normal" essen. Was für mich gleichbedeutend mit Zunehmen ist.

    Ich bin fett geworden, weil ich mich zu viel mit dem Falschen ernährt habe. Da waren Tage bei, wenn ich heute so nachrechne, die lagen bei 4000 - 5000 kcal bei Null Sport oder fast Null Bewegung.

    Ich lebe im Augenblick von ca 2100 kcal und habe vor das ab meinem Wunschgewicht auch ca. so weiter zu führen.
    Alles essen, aber das mit Bedacht!
    Vermutlich kann und werde ich vielleicht sogar ein wenig höher oder tiefer gehen.... das sagt mir dann die Waage.
    Aber meine Essgewohnheiten komplett umstellen um sie dann wieder zu ändern???

    Na ja, jedem wie es beliebt und funktioniert.

    Meine Frage ist nur, wie willst du ab deinem Wunschgewicht weiter essen?

    Weiterhin viel Erfolg........ die 10 Kilo sind doch schon mal Top !
  • Hagebumi
    Hagebumi Beiträge: 1
    Optionen
    Mein Arzt riet mir damals zwar weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, sagte aber auch einen Satz der mi im Gedächtnis hängenblieb : " Fett verbrennt nur im Feuer der Kohlenhydrate. Ganz weglassen ist auch nicht gut.". Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Motivation
  • katl007
    katl007 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Setz dich nicht so unter Druck.
    Genieß das Leben, geh mit deinem Mops raus spazieren, genieß die Natur.

    Du hast nur dieses eine Leben.....und wenn du einen Unfall hattest weist du auch wie schnell sich alles ändern kann. Ich einem Hauch von sek.

    Wenn du mit der vorherigen Diät abgenommen hast, die von einem Arzt begleitet wurde( so hab ich es verstanden) dann Versuch das doch wieder so.

    Sei umarmt....genieß den Frühling
  • jennyn0406
    jennyn0406 Beiträge: 14
    Optionen
    Hallo Spreefuchs

    Danke für Deine Antwort

    Ich habe Arthrose im Rücken und Kohlenhydrate sind meist sehr Säurehaltig, die Diät die ich mache ist Basisch. Seit ich angefangen habe, habe ich keine Rückenschmerzen mehr. OK der Gewichtsverlust macht auch etwas aus.

    Wenn ich meine Ernährung so umstelle mit viel Eiweiß, nehme ich keine Muskeln ab, sondern Fett und das ist mir sehr wichtig.
    Für Muskel Aufbau braucht der Körper Eiweiss und Fett. Kohlenhydrate verwandeln sich in Zucker und Fett.

    Durch meine Ernährung esse ich sehr viel Salat und Gemüse, leider haben diese fast keine Kalorien und das macht es aus, dass ich nie mehr als 1200 Kalorien habe, dazu Fleisch und Mozzarella, sowie Eier.

    Ich habe mit dieser Diät auch schon vor 5 Jahren 12 Kilo abgenommen, da war ich aber über 90 Kilo, vor einem Jahr hatte ich einen Autounfall und habe dann von 82 Kilo wieder auf 87 zugenommen konnte das Gewicht aber sonst halten. Trotz auch wieder Kohlenhydrate.

    Meiner Meinung ist, wenn ich jetzt weniger Kalorien esse, nehme ich ja ab. Wenn ich dann wieder auf meine 1800-2000 gehe was ich immer gehabt habe bleibt das Gewicht oder schwankt 1-2 Kilo rauf und runter, normale Körperfunktion. Das sind meine Erfahrungen.
  • jennyn0406
    jennyn0406 Beiträge: 14
    Optionen
    Hallo Kati

    Es läuft wieder Hurra

    Ja ich habe mit meinem Arzt gesprochen, ich musste mich Wieder an der Nase nehmen und mich auf meine alte Diät konzentrieren jetzt läufst wie geschmiert. :-).

    Danke für Deine Motivierenden Worte.

    Liebe Grüsse

    Jenny
  • angasu
    angasu Beiträge: 5
    Optionen
    Hallo,
    Deonm Körper hat auf Sparflamme geschaltet, und verwertet daher jeder zusätzliche Kalorie um so besser, unter 1200kcal solltest du nicht gehen, sonst entsteht ein Jojo-Effekt,
  • jennyn0406
    jennyn0406 Beiträge: 14
    Optionen
    Hallo

    Ich habe ein paar Fresstage zwischendurch eingelegt. Dann habe ich nicht zugenommen und bin gleich geblieben. Ich habe mit meinem Arzt Kontakt aufgenommen.

    Seit Jetzt läuft es wieder.

    Mein Arzt hat gesagt mit der Diät die ich mache, ist 1200 Kalorien gut.

    Ich habe einfach einmal in der Woche einen Fresstag. Das ist so cool