Pulsmessung ohne Brustgurt — German

Pulsmessung ohne Brustgurt

Vor einigen Tagen habe ich beim Surfen den "Mio Link" entdeckt, ein Armband, bei dem der Puls über einen optischen Sensor gemessen wird. Normalerweise bin ich kein Nerd aber in diesem Fall wollte ich es unbedingt wissen und habe mir das Teil bestellt. Hauptsächlich auch deshalb, weil mich Brustgurte schon immer gestört haben (mehr beim Laufen denn beim Radfahren) und ich schon lange auf ein Produkt hoffte, welches den Brustgurt überflüssig macht.
Wenn es dann auch funktioniert und ich die ersten Testkilometer hinter mich gebracht habe, werde ich gerne davon berichten, fall bei euch Interesse besteht.
Gruß, Charly

PS: Falls es jemanden interessiert: http://www.mioglobal.com/de-de/mio-link.htm

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    gerne, hatte da nämlich auch schon überlegt :)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Vor einigen Tagen habe ich beim Surfen den "Mio Link" entdeckt, ein Armband, bei dem der Puls über einen optischen Sensor gemessen wird. ...

    PS: Falls es jemanden interessiert: http://www.mioglobal.com/de-de/mio-link.htm

    Klinkt interessant! Ist aber erst am 10.04. verfügbar... mal sehen wann es bei Amazon erhältlich ist :wink:
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Bei Aldi Nord gibt es gerade zu 20 Euro eine Uhr, die den Puls, den Kalorienverbrauch sowie den Fettabbau misst!
  • charly_16
    charly_16 Beiträge: 8
    Danke für den Hinweis. Den TomTom fand ich bei meiner Suche auch. Mir reicht jedoch die Pulsmessung. Eine Uhr benötige ich nicht.
  • charly_16
    charly_16 Beiträge: 8
    Bei Aldi Nord gibt es gerade zu 20 Euro eine Uhr, die den Puls, den Kalorienverbrauch sowie den Fettabbau misst!

    Hallo Helmut, danke für den Hinweis.
    Die Aldi-Uhr ist allerdings mit Fingersensor. Das heißt, das ich zu jeder Pulsmessung den Finger auflegen muss und das ist beim Laufen oder Radeln eher hinderlich. Der Mio misst die ganze Zeit durchgehend und ich kann später dann auch den Verlauf des Pulses über die gesamte Strecke abrufen.
    Gruß, Charly
  • charly_16
    charly_16 Beiträge: 8
    Lieferung verzögert sich laut Mio auf etwa den 24. April.
    Schau mer mal, ob das Ding überhaupt kommt! :glasses:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    wer sich einen günstig zulegen will, hier gibts ihn als schnäppchen für 115 euro inkl .versand
    aus UK, dauert nur paar tage versand halt :)


    http://www.amazon.co.uk/Mio-Alpha-Heart-Rate-Monitor/dp/B00BJ6HLDI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398417502&sr=8-1&keywords=B00BJ6HLDI&tag=idealo-21
  • charly_16
    charly_16 Beiträge: 8
    wer sich einen günstig zulegen will, hier gibts ihn als schnäppchen für 115 euro inkl .versand
    aus UK, dauert nur paar tage versand halt :)


    http://www.amazon.co.uk/Mio-Alpha-Heart-Rate-Monitor/dp/B00BJ6HLDI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398417502&sr=8-1&keywords=B00BJ6HLDI&tag=idealo-21

    Meiner kommt auch daher und es kann wohl nicht mehr lange dauern:
    Your item, posted on 25/04/14 with reference LB074134185GB has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY.
  • charly_16
    charly_16 Beiträge: 8
    Es kam, wie es kommen musste.
    Das Teil ist wohlbehalten eingetroffen und ich habe es um das Handgelenk angeschnallt und gleich gestartet. Alles funktionierte und die farbliche Anzeige über den Pulszustand war gut ablesbar. Dann noch schnell die entsprechende App von Mio runtergeladen bzw. runterladen wollen und schon kam die Anzeige, dass mein Handy nicht kompatibel mit der App sei.
    Rückfrage bei Mio ergab, dass man mindestens Bluetooth 4 und Android 4.3 benötigt. Mein Chinese kann nur bis Android 4.2 und es sind laut Huawei keine Updates vorgesehen.
    Das war's also: Erst hier die große Ankündigung gemacht und dann kommt nichts! Allerdings sehe ich nicht ein, dass ich mir nun extra ein neues Mobiltelefon bestelle und sende den Pulsmesser zurück auf die Insel mit Linksverkehr.
    Sorry für die möglicherweise geweckten Erwartungen!
    Charly.
  • Abaddon13
    Abaddon13 Beiträge: 6 Member
    îrgendwas neues ausprobiert wegen dem Pulsmesser ohne Brustgurt