Zwischenbilanz zum Traumkörper — German

Zwischenbilanz zum Traumkörper

Optionen
LogDown
LogDown Beiträge: 91 Member
Hallo,

ich finde es immer wieder toll, das Menschen berichten und zeigen was Sie erreicht haben und nehme das mal als anlass auch mal etwas über mich zu berichten.

Schon immer war ich vom Körperbau ein Heering und hatte nie sonderlich viel Muskeln. Auch während meiner Zeit in der ich die Kampfsportarten Judo und Taekwondo ausgeübt habe, war es so. Ich war wohl eher ein Athletentyp, was ich immer ziemlich schade fand.

Mein Geschichte "Nur nicht aufgeben, irgendwann wird man belohnt " könnt Ihr hier nachlesen:
http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1244330-nur-nicht-aufgeben-irgendwann-wird-man-belohnt


Der Neuanfang: September 2013, Hosengröße 28 entspricht Größe 56, Gewicht 101,4 kg
vorher2013092a17gjnxec4.jpg

Aktueller Stand: 24. April, Hosengröße 28 entspricht Größe 56, Gewicht 80,6kg
drin20140424rm5teaw6yp.jpg

Wie jeder sehen kann, habe ich jetzt nicht mehr 25 kg abgenommen, sondern 21 kg und das ist für mich überhaupt nicht schlimm.
Das liegt vielleicht nicht nur daran, das wir die Ostertage dazu genutzt haben zu Essen was wir wollten und soviel wir wollten.
Jedenfalls sehe ich das ganze nicht so eng, denn solche Tage muss es auch mal geben und das waren bisher die einzige Ausnahme die wir bisher gemacht haben. MFP zeigt mir an das ich in den letzten 30 Tage 2.9 kg Gewicht zugenommen hatte.

Weiter ist zu sagen, ich wollte schon immer einen muskulösen Körper haben und nach dem erreichten Ziel der Gewichtsreduktion wollte ich diesen dann aufbauen.

Nach 7 Monaten Cardiotraining habe ich meine Fitness so gesteigert, das ich meinen Puls zwischen 140 und 160 mehr als 50 Minuten halten und mich dabei noch Problemlos unterhalten kann. Bei diesen Trainingstagen habe ich ganz leicht mehr als 1000 Kalorien unter einer Stunde eingefahren. Essen war für mich nie ein Problem und habe meist 2200 bis 2500 Kalorien zur Verfügung und habe dann noch 1000 Kalorien defizit.

Ich begann dann mit einem Tag in der Woche mit Krafttraining. Nach vier Wochen machte ich an 5 Tagen weiter Cardio und an 2 Tagen Krafttraining. Ich wollte mich langsam an das Kraft Ausdauertraining rantasten, da es mir so gut gefiel trainierte ab April 2014 Mo, Mi und Fr Krafttraining an den restlichen Tagen machte ich Cardio mit ausschliesslich 120 Pulsfrequenz, damit der Bauch mit der Haut langsam zurückgeht.

Muskelaufbau war weiterhin nicht das Ziel, sondern die Fettreduktion. Beim Krafttraining sollte auch viel Fett verbrannt werden und demnach war das für mich in Ordnung. Zudem habe ich im Netz recherchiert und und es wurde oft gesagt, das man mit 500 Kalorien defizit schon ein Muskelaufbau möglich sei, aber unter schweren Bedinnungen und bei 1000 Kalorien defiziet wäre kein Muskelaufbau möglich.

Allerdings habe ich am eigenen Körper die Erfahrung gemacht, mit einem 1000 Kalorien defizit doch Muskeln auf zu bauen und das hat mich doch erstaunt. Ebenfalls war ich sehr erstaunt wie viel ich da auf einmal hatte, da man ja sagt, das Muskeln aufbauen schon eine Zeit dauert.

Meine Oberarme haben 5 cm an Umfang zugenommen, Unterarme 2,5 cm, Oberschenkel 3 cm, Hals 1,5 cm und die Brust ist mit 94 cm Umfang genau so groß wie mein Bauch.

Ich fühle mich richtig gut und habe schon öfters Gehört das ich wie auf Federn laufe?!?
Auch der Zuwachs der Muskel gibt mir ein völlig anderes Lebensgefühl.
Obwohl der Bauch doch noch etwas vorhanden ist, fühle ich eindeutig unter dem Bauchnabel schon richtig harte Stellen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und Zeit habe mir keine gesetzt. Ich mache mir kein Stress und sehe das ganze ziemlich locker. Wenn man in MFP unter seinem Kalorienziel liegt und jeden Tag Sport treibt, dann kommt man auf jeden Fall zu seinem Ziel.

Derzeit Trage ich bei Hosen Größe 46 statt Größe 56, Oberbekleidung Größe L statt mehrfaches XL. :happy:



BigM221

P.S. Von einer Freundin wurde ich angesprochen, das "BigM" wohl eher nicht mehr zutrifft ! :happy:
«1

Kommentare

  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Absolut Klasse und Glückwunsch mehr kann man wohl nicht dazu sagen:happy:
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    BigM,
    Danke das Du hier berichtest.
    Eine so tolle Leistung wie Du sie vollbracht hast motiviert und macht Mut einfach weiter zu machen.
    Super Leistung - Du hast Deinen Weg gefunden :)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch - zum einen natürlich zur Abnahme aber vor allem zu der in meinen Augen gesunden Einstellung :)
  • zuckerschnecke288
    Optionen
    hgw und du kannst stolz sein . weiter so :happy:
  • RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Da kann man einfach nur "Respekt" sagen :) - da ich selbst an die 20 kg abgenommen habe, kann ich nur bestätigen wieviel Schweiß, Disziplin und Ehrgeiz dazu gehört sowas zu machen

    Den Tipp, dass du dranbleiben sollst kann ich mir inzwischen sicher sparen, oder? :)

    Hast du eine bestimmte Form der Ernährung verfolgt? - ich selbst habe mich lange Low Carb ernährt und würde jetzt zum Muskelaufbau wieder mehr auf Kohlenhydrate setzen.
  • Aktienstar
    Aktienstar Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Klasse. Ganz großartig.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Wirklich fantastische Leistung, Glückwunsch
    Gute Ernährung, man sieht sofort, dass Du Dich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt hast
    Solange Du Muskeln aufbaust gibts ja keinen Grund das zu ändern, bei Anfängern gilt das mit dem Defizit wohl nicht so totalitär
    Übrigens hast Du einen geringeren Bauchumfang als ich derzeit
    Viele Grüße und weiter so
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Hallo PuddingSpartaner
    Du hast den Bauchumfang angesprochen,dazu hätte ich auch einmal ein paar fragen,und erhoffe mir erfahrungen von anderen Usern.
    Zu mir...51 Jahre 95 KG Bauchumfang 104 cm Größe 180 cm...
    Im Januar 51 Jahre 108 KG Bauchumfang 114 cm 180 cm

    Seit etwa 3 Wochen und einer KCAL zufuhr von 1800 kcal tut sich bei mir nichts mehr...

    Frage: gibt es eine norm oder so wie groß/ Klein der Bauchumfang sein soll / darf ?


    Würde mich über vegleichswerte freuen...
    Gruß
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Vielen Dank für Eure netten Worte.
    Natürlich bleibe ich dran, da ich den rest Bauch auch noch weg bekommen möchte und die knubbel darunter mal anschauen will.

    Bezüglich der Ernährung leben wir hier im Haushalt nicht nach einer Diät, sondern essen alles solange es in unserem Kalorienplan passt. Da ich auch selbst Koche gibt es bei uns ziemlich viel gesundes und vor allem Rezepte die den Bauch füllen aber wenig Kalorien haben. Unsere Mittagessen, liegen zwischen 400 und 600 Kalorien bei Portionen um die 530g.
    Da ist alles drin angefangen von Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, Obst, sogar Nachtisch.

    Der Muskelaufbau kam überraschend da ich mit 1000 kcal nicht erwartet hatte Muskeln auf zu bauen, demnach bleibt mein Trainingsplan vorerst so wie er ist, bei der Ernährung habe ich das Frühstück geändert.
    Also kein Vollkonrbrot mehr, sondern Müsli, bestehend aus:
    30g Haferflocken, 30g geschr. Leinsamen, 30g ungezuckerte Cornflakes, flüssiger Süßstoff, 150g Naturjoghurt 1,5%, 100 ml Milch 1,5%, 100 bis 150g Obst (Banane, Erdbeeeren, Birne, Apfel, ....) das liegt im Schnitt bei 400 und 600 kCal ist aber super sättigend.
    Bei Tagen an denen ich Krafttraining mache nehme ich eine Portion Whey zur Unterstützung der Muskelmasse.

    Für meine Freunde ist mein Tagebuch offen und dort kann man auch sehen, das ich auf nichts verzichte.

    Für Fussball1900 habe ich folgende info:
    Ich nutze ein BMI Massband dort sind die Werte für Frauen und Männer ab zu lesen.

    Männer:
    Bereich Weiss 1 bis 69 cm
    Bereich Grün 69 bis 94 cm
    Bereich Orange 94 bis 102cm
    Bereich Rot 102 bis 150cm

    Frauen:
    Bereich Weiss 1 bis 60 cm
    Bereich Grün 60 bis 80 cm
    Bereich Orange 80 bis 88 cm
    Bereich Rot 88 bis 150cm

    Viele Grüsse
    BigM
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Sehr, sehr geil. Leider gibt es von mir kein brauchbares "vorher"-Bild!
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    WOW - TOLLE LEISTUNG!!!
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo,
    Es ist mal wieder an der Zeit etwas zu berichten.
    Ich bin auch jemand der täglich auf der Waage steht, aber das ist halt nur Neugier um zu sehen was gerade passiert.
    Die Daten logge ich in der Regel einmal in der Woche.
    Seit mehreren Tagen habe ich beobachtet, das ich Schwankungen um die 2 bis 2.5 kg habe. Da es auch nicht kontinuierlich ansteigt und immer höher wird ist das auch kein Grund zur Besorgnis. Wie soll's auch, dafür trainiere zu viel, also keine Chance für weitere Einlagerungen.
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, das ich seit dem 07.05 täglich mit der Körperbürste auf meine Haut losgehe und fühle mich wie auf dem Ponnyhof. :) Hautstraffung ist derzeit für mich eines der wichtigsten Themen, da ich dieses nun derzeit durchleben muss.
    Mittlerweile kann ich sehen, das da was passiert. Die Beckenknochen sind nicht mehr mit einer ****en Schicht überzogen und kann diese direkt fühlen. Auch neben den Beckenknochen werden kleine Einbuchtungen sichtbar und der Bauch sieht auch etwas runder aus. Heute vor zwei Monaten hatte ich eine Fettmessung im Studio und die Betrug 25%. Ich habe das heute wiederholt und habe Bauklötze gestaunt. Heute hatte ich nur 18% Fettanteil. Ich habe mir gedacht, das wäre mal eine Meldung Wert.

    Viele Grüsse
    BigM
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Na aber hallo! Sicher ist das ne Meldung wert! Wahnsinn! :drinker:

    Meinst du, das mit den Beckenknochen ist durch das Bürsten, oder hast du vielleicht einfach noch mehr abgenommen? Bei dem KFA kann ich mir kaum vorstellen, dass da noch viel Speck irgendwo ist ;-) Wäre mal interessant gewesen, wie hoch der KFA war, bevor du mit dem Bürsten angefangen hast.
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Es ist mal wieder soweit.

    Vor ein paar Tagen habe ich in meinen Neuigkeiten gepostet, das ich endlich ein weiteren Meilenstein erreicht habe.

    Da ich 173 cm groß bin, liegt mein Normalgewicht laut Berechnung bei 73 kg und das Idealgewicht wäre 65,7 kg gewesen.
    Man weiss ja nie vorher bescheid wieviel ab zu nehmen sind und favorisiert dann mal so ein paar Ziele.
    Bei mir war das erste Ziel auf das Normlagewicht zu kommen und dann mal in den Spiegel zu sehen, ob das Ergebnis gefällt.
    Sollten dann immer noch Wölbungen zu sehen sein, kann man dann immer noch bis auf das Idealgewicht herunter und während dieser Zeit kritisch das Spiegelbild beobachten.

    Derzeit wiege ich 76 kg und weiss nun das ich mein Ziel von 73 kg nicht erreicht habe und auch nicht mehr erreichen werde.
    Dann habe ich in den Spiegel geschaut und ja Wölbungen sind da, die mir ebenfalls nicht gefallen.
    Als nächstes die Entscheidung weiter bis auf das Idealgewicht ab zu nehmen?
    Nein alles weit gefehlt, denn das abnehmen oder Gewichtsreduktion ist für mich nun vollständig abgeschlossen.

    Zusammen im Gespräch und der Untersuchung bei einer Sportmedizinerin hat ergeben, das ich auf keinen Fall weiter abnehmen sollte, weil ich derzeit nicht mehr einen Körperfettanteil von 18% habe, sondern dieser nun aktuell bei 15% liegt.

    Da ich sehr lange fettleibig war und einen sehr ****en Bauch hatte, ist bei mir die Haut auch altersbedingt nicht zusammen mit der Gewichtsreduktion zurückgegangen. Wenn die derzeit überschüssige Haut auch weg wäre, würde ich vielleicht sogar noch unter meinem Normalgewicht liegen. Alle Werte sind sehr gut und die Ärztin ist mehr als zufrieden.

    Was was solls, was sind schon zahlen und vor allem, was sind schon 3 kg.
    Wenn ich ehrlich bin bedeutet mir das überhaupt nichts, denn es war für mich als erstes angepeiltes Ziel eine Richtung die ich zu gehen hatte, aber noch nicht gewusst habe, wie weit ich diesen Weg gehen würde. Also demnach für mich völlig normal und ganz OK.

    Warum erzähle ich Euch genau das und so ausführlich?
    Ja, das hängt damit zusammen, um zu zeigen, das Zahlen absolut nicht bedeuten, sondern nur eine Richtung angeben und nichts weiter. Genau so verhält sich das mit der Waage. Viele von Euch machen sich verrückt und sind völlig aufgelöst wenn es nicht weiter runter geht, oder Depremiert, wenn die Waage mal wieder nach oben zeigt.

    Wenn ich jetzt mal die andere Seite betrachte, was ich dann doch erreicht habe ist:
    1. Bedingt durch meine Resthaut weiss ich jetzt wie mein Gewicht bei einem Körperfettanteil von 15% ist.
    2. Mit dem Spiegelbild bin ich nicht zufrieden, weill die Wölbungen durch die Resthaut verursacht werden.
    3. Der Geamteindruck ist viel besser geworden, meine gesamten Muskeln sind sehr stark zu sehen und motivieren mich jeden Tag aufs neue. Das mach macht richtig süchtig.Vorher hatte ich dünne wabbelnde Ärmchen.

    bigm2014junpuoinmxe16.png

    Links im Bild war September 2013 der neue Restart, Bild in der Mitte und Rechts sind vom gleichen Tag.
    Beim hochschieben der Haut kann man erkennen, das direkt darunter sich die Bauchmuskeln befinden und der Umfang stimmig ist.
    Ausserdem kann man hierbei vergleichen, wieviel Überschüssige Haut noch da ist.

    Vor ungefähr zwei Monaten habe ich auf den Rat der Sportmedizinierin angefangen jeden Abend 10 Minuten den Bauchrumpf vom Bauchnabel bis zu den seitlichen Rückenstellen immer zum Herz hin zu bürsten. Also die Bürstbewegung von unten nach oben.
    Vor der Aktion bürsten, hatte ich Haut, die beim hochschieben sogar noch über meine gesamte Handfläche hinweg runter baumelte. Also ich kann dabei deutlich erkennen, das eine Straffung der Haut auf diese Weise wirklich funktioniert.
    Ist dann nur noch die Frage, wie lange muss ich das bürsten noch machen? Ich denke mindestends noch 2-3 Monate und dann werden wir sehen.

    Das nächste Ziel was ich jetzt fokussiere ist nun die Hautstraffung in Verbindung mit dem massiven Muskelaufbau, welches man Hyperthrophie nennt. Damit habe ich vergangenen Montag begonnen und in den ersten Trainingseinheiten das richtige Gewicht ermittelt. Das Training dauert mit aufwäremen 60 bis maximal 70 Minuten. Kommt immer drauf an ob Geräte bereits besetzt sind oder nicht. Meist weiche ich dann auf andere Geräte aus um weiter machen zu können.

    Immer wieder höre ich, das man für ein bisschen Eisen stemmen keine Pulsuhr benötigt und eine Uhr mit Krafttrainigsfunktion bei den meisten ein Kopfschütteln hervor ruft mit der Äusserung, braucht man nicht!!! Da kann ich nur sagen, dann solltet Ihr Euch das mal anschauen.
    Immer wieder sehe ich Leute mit Listen und Smartphones herum laufen um das Training zu protokollieren oder zu kontrollieren.
    Ich mache das ganz bequem mit der Uhr, da habe ich alle Daten die ich während des Trainings benötige und lasse mir mein Trainingstagebuch generieren und bekomme noch die Kalorien für MFP. :happy:

    Also wie Ihr nun lesen könnt, hat sich meine Trainingsweise jetzt ganz EXTREM geändert.
    Auch die Ernährung wird jetzt auch ganz anders sein. Vorher mit einem Kaloriendefizit von 1000 Kalorien und einem Kalorienziel von 1200 am Tag und muss ich jetzt pro Tag das dreifache meines vorherigen Kalorienziels essen. Das liegt also bei 3000 - 3600 Kalorien am Tag. Ich kann Euch sagen, das abnehmen war SUPER leicht.
    Aber wie das bei allem so ist, wenn man sich damit beschäftigt, lernt man dazu und es wird auch nicht lange dauern, dann habe ich wieder neue eigene Rezepte. Beim abnehmen habe ich im laufe der Zeit hunderte von Rezepten geschrieben und es wird hierbei nicht anders sein.

    Heute in den Spielgem vom Studio habe ich mir Gedacht, eigentlich müsste ich mal richtig gute Fotos machen lassen. Mal sehen :happy:

    Also ich werde weiter Berichten wenn dernächste Meilenstein mit der Hautstraffung wieder erreicht ist.

    Viele Grüsse
    BigM
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Willkommen bei den Eisenbiegern :flowerforyou:

    Wie bist du denn an Deinen Trainingsplan gekommen? Oder hab ich das überlesen? Machts Du einen Ganzkörperplan oder Split? Nach welchen Kriterien hast du das geplant und entschieden?
    Ich denke, du hast ein gutes Studio, wo sie dir alles gut erklärt und gezeigt haben... Du schreibst nur von Maschinen, hast Du vor auch den Freihantelbereich zu nutzen?
    Ich kann mir inzwischen das Training ohne die Hanteln gar nicht mehr vorstellen und bin sehr froh, dass ich inzwischen auch ein Studio habe, in dem es auch Hanteln jenseits der 10kg Grenze gibt.
    Ich bin jetzt ca. seit einem Jahr dabei und auch wenn ich derzeit noch im Kaloriendefizit esse sind schon ordentlich Muckis gewachsen, die man zumindest an Armen und Beinen auch schön sehen kann und dem ganzen Körper ein ansprechenderes Bild verleihen, da ich so nicht einfach "dürre" geworden bin, sondern sich sportliche Formen herausbilden.
    Meine Fettschürze (ungefähr vergleichbar mit dem, was Dein Bild so zeigt) ist allerdings leider immer noch da und verdeckt hartnäckig das entstehende Sixpack, aber ich mach mir da nichts draus, zu stolz bin ich auf das Erreichte und ich habe einfach die Geduld zu sehen, was noch alles passiert.

    Falls Du mehr über mein Kraft-Training wissen magst, oder an Austausch interessiert bist, freue ich mich natürlich, denn auch wenn ein Jahr schon relativ lange ist, bin ich doch im Vergleich zu vielen anderen immer noch ein Newbie auf dem Gebiet und happy über alles, was ich dazu lernen kann. Aber natürlich habe ich auch noch recht frische Eindrücke, wie es bei mir als "Anfänger" war.

    VG
    Pixie
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hi,
    Vielen Dank für den Empfang.
    Ich arbeite auch mit Hanteln auf der Schrägbank mit der Fly Übung und Schulterdrücken.
    Hanteln benutze ich auch für Seitenheben und Bizeps.
    Den Plan habe ich vom Studio bekommen und arbeite mit einem 3er Split auf 6 Tage.
    Am 7 Tag mache ich 30 Minuten Crosser mit max 120er Puls.
    Wir können gerne Erfahrungen austauschen
    Das mit der Haut geht zwar langsam, Hauptsache es funktioniert .

    BigM
  • kathy1504
    kathy1504 Beiträge: 3
    Optionen
    Das ist echt klasse wie ihr das alle geschafft habt :-)
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Guten Morgen,
    hier mal eine Zwischenbilanz meiner aktuellen Werte.
    Vom Gewicht her habe ich nun derzeit 3 kg zugenommen.
    Alle meine Muskeln sind wesentlich härter geworden und man spürt es auch, besonders am Bauch, der sich anfühlt wie eine Ritterrüstung. Durch das tägliche Körperbürsten und dem eincremen mit einer hautstraffenden Körperlotion (Q10) habe ich überhaupt keine hängende Haut mehr. Die Haut ist zwar nicht direkt so sichtbar zurück gegangen, aber man kann es fühlen. Leider ist es so, das sich die Haut nicht an den von mir gewünschten Stellen zurückbildet, sondern ganz woanders anfängt. Aber ist es nicht immer so :-)

    Die Stellen, wo es zuerst anfing war im Schambereich und wanderte von dort langsam nach oben. Dieser Bereich ist völlig verhärtet, ohne das ich die Bauchmuskeln anspanne. Ich denke, das meine Bauchmuskeln genau wie die anderen Muskelbereiche ziemlich gewachsen sind, was den Bauchumfang wieder etwas vergrössert hat.

    Auch an den vorderen Beckenknochen kann ich schon den direkten Knochen fühlen. In der Höhe des Bauchnabels kann man an den Beckenseiten schon Einbuchtungen erkennen und der Bauch wirkt insgesamt runder wenn man keine Kleidung trägt. Durch das tragen der Hose bekommt man leider den Eindruck einen Rettungsring zu tragen, welchen man aber ohne Kleidung nicht so sieht, siehe Postbild vom 19. Juni. mittleres Foto. Von den Baumuskeln kann ich die obersten beiden Reihen schon erkennen und kann es kaum erwarten die restlichen zu sehen. Aber wie es immer so ist, nur Geduld. Die Hautstraffung wird wohl noch einige Monate dauern.

    Leider habe ich nun die Erfahrung gemacht, das ich meine Erfolge der Hautstraffung weder durch die Waage und dem Massband protokollieren kann.

    Die Waage zeigt mir zwar zunehmendes Gewicht and was ja auch in Ordnung ist, da ich ja Muskelaufbau betreibe.
    Das Massband kann mir nur zeigen welche Fortschritte ich bei den Umfängen meiner Muskulatur habe aber bei der Hautstraffung kann man das nicht und das ist für mich manchmal ein bischen frustrierend, obwohl ich ziemlich viel Geduld habe. Aber jeden Morgen fühle und drücke ich :-)

    201407084qr1zpg98t.jpg

    Das Bild mit der grauweissen Kleidung ist von heute und da habe ich mir mal den Spass gemacht den Gürtel an zu legen, den ich ganz oben beim ersten Bild in diesem Post veröffentlicht habe. Man sieht dort, das der Bauch sogar noch über den Gürtel hinausragt.

    Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, wie viel Bauch ich hatte und das sind gerade mal 10 Monate her.

    Viele Grüsse
    BigM
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Ja, schau sich einer diesen Kerl an! Ich fass es ja nicht! Glückwunsch zu der Superleistung. Bin schwer beeindruckt. Da kommt doch ein richtig muskulöses Kerlchen zum Vorschein.
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Wahnsinns Leistung! Sieht richtig gut aus jetzt. Die Muskulatur an den Armen wird auch immer besser!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Super Erfolg :)
  • malocdan
    malocdan Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Gratulation sieht echt stark aus. ;-)
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    und nochmals Glückwunsch zu deiner hervorragenden Leistung.
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Vielen Dank.
    Ich freue mich auch sehr, das es bisher so gut geklappt hat.
    Bin gespannt wie es in 8,5 Wochen aussehen wird, wenn die nächste hypertrophie Etappe beendet ist.
    Werde es dann weiter posten.
    Viele Grüße
    BigM

    PS. Vielleicht werde ich meinen Namen irgendwann wieder gerecht, nur ohne Speck? :-)
  • Mondenkind311
    Mondenkind311 Beiträge: 59
    Optionen
    BigM ... ich finde der Name passt denn das ist schon eine große Leistung. Gratulation :flowerforyou:

    Und das mit der Haut wird noch, das dauert eine gefühlte Ewigkeit (kennt fast jede Mami).
    Habe mir Verstärkung durch einen Hula Hoop geholt. Nicht belächeln mal versuchen, ist wirklich krass und lustig.

    Mich würde interessieren mit welcher Bürste du massierst.