Makros nur in der App? — German

Makros nur in der App?

Optionen
Hallo
Da mir die Makros extrem wichtig sind (mit ein Grund des Wechsels von fdbb) bin ich gerade verzweifelt am Suchen nach den Makroangaben (im Browser) Oder sollten diese gar nur in der App zu finden sein?

Besten Dank

Cedric

Kommentare

  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Hallo Cedric,

    die habe ich hier auch schon verzweifelt gesucht - das einzige, was ich bisher finden konnte:
    Unter Ernährung/Einstellungen (oder Food/Settings) kannst Du die angezeigten Werte ändern...
    Leider nur ändern und nicht neue hinzufügen.

    Aber vielleicht taucht ja noch jemand mit einem besseren Tipp auf - fände ich auch sehr interessant
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Hallo Cedric,

    bin mir nicht sicher, ob Du Vorgaben festlegen oder die gemachten Angaben anschauen willst. Ansehen kannst Du die Makros in den Reports:

    http://www.myfitnesspal.com/de/reports

    Viele Grüße
    Fettwech
  • CedricRotherwood
    Optionen
    HuHu
    Es ist ja so, dass man am PC schneller und einfacher arbeiten kann. Wenn ich also nicht unterwegs bin, nutze ich nicht die App sondern den Browser. Da ich natürlich schauen möchte, ob ich mit meiner Ernährung auch Vitamin technisch im grünen Bereich bin, ist es wichtig, diese auch angezeigt zu bekommen. Anders macht es ja auch überhaupt keinen Sinn, sich hier die die Mühe zu machen und Nahrungsmittel mitsamt der Makronährstoffe einzutragen.
    Sollte es diese Übersicht tatsächlich nicht geben, ist myfitnesspal leider nicht meine Plattform. Und ich rede hier nicht von programiertechnsichen Meisterleistungen, die ich (und ganz sicher auch viele andere) hier erwarten.

    Der Vorschlag von blauewolke ist mir bekannt aber in seiner Funktion natürlich völlig unnütz....leider :-(
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Ja, Cedric ich vermisse die Ansicht auch - ich nutze dann eben beides - ich trage ein, ändere etc. auf der Website und schaue mir die detaillierten Werte in der App an.

    Natürlich sind das keine "programmier-Meisterleistungen" eine Liste zu erweitern mit Werten, die es bereits in der Datenbank gibt aber auf der anderen Seite ist die Plattform für uns alle kostenlos - und DAFÜR find ich ist sie doch gar nicht so schlecht ;)

    (Wobei ich für noch besser bereit wäre Geld auszugeben ... Vielleicht liest das ja einer der Admins/Produktmanager/etc. und überlegt mal? :D )
  • think247
    think247 Beiträge: 8
    Optionen
    Aber macht das Vitamintechnisch hier überhaupt Sinn?
    Oder trägst du jedes Nahrungsmittel selbst ein? :-)
    Fast alle Nahrungsmittel hier (die ich hauptsächlich verwende) sind was Vitamine und solche Späße angeht sehr ungenau bzw. haben es gar nicht erst angegeben. Ich achte deshalb aus Prinzip schon nur auf die einfachen Makros. KH, EW, Fett :-)
  • werde_fit
    werde_fit Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hi,
    gerade wegen den Makrowerten nutze ich neben MFP noch die Software "Ernaehrungsmanager Pro" (10000 Lebensmittel - keine Kaufsachen wie in MFP - mit 134 Makrowerten). Ist zwar ein bischen mehr Arbeit, da man das Essen doppelt einträgt, jedoch habe ich nach einigen Wochen ein Gefühl bekommen wie ich mein Essen über die Woche zusammenstellen soll, um wenigstens ein bischen Vitamine und Mineralien Ausgleich bei reduziertem Essen zu erhalten. Ich nehme keine Pillen um Defizite auszugleichen, sondern habe mich dann nach anderen Alternativen umgeschaut, z.B. Algen (Spirulina, Chlorella), Öle, Nüsse, Samen, Kerne, grüne Smoothies mit entsprechenden (WIld)-Kräutern angereichert, und und und. Manchmal ist es schon sehr mühselig, insbesondere wenn man sich große Salatschüsseln mit vielen verschiedenen Sachen extern ohne Waage zusammenstellt und dies dann haarklein eingibt :-) Aber wie gesagt, ich habe das 8 Wochen lang gemacht und ich denke ich habe meinen Ausgleich hinbekommen. Jetzt trage ich nur noch das notwendige in MFP ein.
    Bei MFP gehe ich nur hin und gebe die Sachen pi-mal Daumen ein um die Kalorienzahl zu bekommen (meine Kantine gibt zu jedem Essen die kalorienzahl an). Die Makrowerte mache ich mit dem Ernährungsmanager.

    Ich hatte vor kurzem noch meinen jährlichen Gesundheitscheck mit großem Blutbild. Alles war ok bis auf Vitamin D. Jetzt kommt erheblich mehr Fisch auf dem Tisch und mein Bauch hängt jetzt jeden Tag für eine halbe Stunde aus dem Fenster in die Sonne :-)

    VG Dirk