suche Kraftsportler — German

suche Kraftsportler

Optionen
Hallo liebe Community,

mir ist aufgefallen dass der größte Teil der Mitglieder hier sind um Gewicht zu reduzieren. Was ich super toll finde :flowerforyou:

Jedoch ist mein Ziel kfa zu reduzieren und Muskelmasse aufzubauen ... Bodytoning... dabei hat der Gewichtsverlust eine mindere Rolle.

Gibt es noch mehrere, vorzugsweise Damen, mit dem gleichen/ähnlichen Ziel? Würde mich über gleichgesinnte zum Austauschen freuen.

Grüße
La Sunnyfer
«1

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    das gleiche ziel hab ich auch :)

    aber ne frau bin ich nicht *g* :)
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    ach ne ;-) das wäre mir jetzt nicht aufgefallen :glasses: Deine Beiträge sind dennoch gern gesehen.

    und da du das gleiche Ziel hast, bist du auch schon mein Freund :flowerforyou:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo La Sunnyfer,

    weiss nicht, ob ich das bin was du suchst... Kraftsportler, ja, ich glaub, ich darf mich inzwischen als solcher bezeichnen... :ohwell:
    Allerdings bin ich derzeit noch nicht am Ende meiner Reise angekommen, das heisst, ich versuche derzeit noch ca 7kg zu verlieren, mit gezieltem Hanteltraining 4xWoche und 2 Laufeinheiten und (halbwegs) gesunder Ernährung innerhalb eines Kaloriendefizits... gilt das schon als kompatibel? :wink:
    Ich steh auf sportliche Herausforderungen und es macht mir Spass, immer neue Grenzen auszuloten. Ich bleibe immer neugierig und lerne gern wieder was dazu, sei es über meinen Körper oder in der Küche oder dem Sportplatz. Und ich mag ab und an auch mal ganz gerne ein bisschen Hakuna Matata, also auch mal Fünfe gerade sein lassen.
    Worauf ich gar nicht stehe sind zu enge Pläne, Zwänge, nicht nachvollziehbare "du musst aber"s und sich einschleichende Langeweile durch Verharren im Status Quo.

    In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende, ich hoffe, es bleibt so sonnig

    LG
    die Pixie
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo Pixie,

    danke für deinen Beitrag... wow 44Kilo verloren, da kannst richtig stolz sein *thumbs up*

    Ich suche eigentlich "Leidensgenossinnen", welche Fitnesstraining schätzen und vor schweren Gewichten keine Angst haben. Sozusagen, die "lonley riderinnen" unter den ganzen Männer in der Freihantel/Gewichtsabteilung im Fitnessstudio, oder wie mich mein Trainer nennt "Henne im Korb"...

    ABER BITTE!!! Nicht mit Bodybuilder-Frau vergleichen/verwechseln :wink:

    Zählst du dich dazu? Dann würde ich mich freuen.
  • fitnessbaer95
    fitnessbaer95 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hab auch das gleiche Ziel :D

    Will von meinen etwa 16-18% Körperfett in den nähsten paar Monaten unter 12% kommen.
    Krafttraining mach ich etwa 3-4 mal die Woche,dazu kommen noch 2-3 Trainingseinheiten Leichtathletik...
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ja super, noch ein gleichgesinntER ;-)

    Doch noch zähle ich zu den lonley riders... gibts keine Damen hier?? lol... Männer, bitte euch nicht diskriminiert fühlen. Freu mich natürlich auch über euere Beiträge :flowerforyou:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    hallo Sunny,
    ich dachte, aus meinen Worten wäre das schon hervorgegangen..:indifferent:

    Bei uns im Gym, bin ich so ziemlich die einzige, die regelmässig und ernsthaft den Jungs die schweren Eisen klaut... :bigsmile:
    2xWoche verfolge ich meinen Oberkörper-Plan und 2xWoche ist legday (ich LIEBE Squats und das mein ich nicht mal sarkastisch :bigsmile:).
    Ich trainier grundsätzlich max. Gewicht mit max. 10 Reps...

    Ist zwar noch etwas Wabbel drüber, aber mein Hintern und die Oberschenkel können sich inzwischen echt sehen lassen...:love:

    Bin ich jetzt qualifiziert? *grins*
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Ich trainire an Geräten, deshalb fühle ich mich nicht angesprochen... :bigsmile:
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Pixie, ja super... jetzt hab ichs auch gerafft ;-) und ja du bist "qualifiziert" lol.. bitte nicht falsch verstehen.

    Wie war das bei dir am Anfang? Welche Erfahrung hast du als Frau in einer Männerdomäne gemacht?
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich bin jetzt fast genau 1 Jahr im Gym angemeldet. An den freien Gewichten bin ich so etwa seit August/September letzten Jahres aktiv.
    Der Gym, in dem ich zuerst angemeldet war, hatte viele Geräte, einen riesigen Cardio-Bereich und einen Hantelsatz 0,5-10kg...
    Hab am Anfang brav das gemacht, was die Trainer mir aufgeschrieben haben (die kleine Ganzkörper-Runde mit Cardio vorher und nachher... das, was halt alle so geraten kriegen...). Publikum waren eher ältere Leute, kaum jemand, der wirklich sportlich war.
    Im Sommer hab ich mit meinem Freund ne Kreuzfahrt gemacht (der macht seit 20 Jahren Bodybuilding), da konnte er nicht "weglaufen", da hab ich ihn dann in den Gym dort geschleppt und gesagt "So, jetzt zeig mir ma, wie das geht und sag mir alles, was ich wissen muss..."
    Da hab ich dann meinen ersten Plan von ihm bekommen und seit dem bin ich mit wachsender Begeisterung dabei :smile:

    Den Gym habe ich dann bald gewechselt, weil ich wusste, bei 10kg ist Schluss und das war der absolute Motivationskiller. Jetzt bin ich in einem anderen Gym und seit dem macht das Training richtig Spass.
    Aber da ich es schon kannte, die einzige Lady im Freihantelbereich zu sein, hab ich auch jetzt null Hemmungen mehr, auch wenn die Stiernacken schon manchmal gucken, wenn ich mit den 20 kilo-Scheiben hantiere und ihnen die Kurzhanteln klau.
    Klar, auch jetzt bewege ich mich noch im unteren zweistelligen Bereich und damit machen sich viele Jungs erstmal warm, aber es geht beständig bergauf und das ist ein tolles Gefühl.

    Cardio mach ich im Gym inzwischen überhaupt nicht mehr, mein Warmup besteht aus Crunches, Pushups und so Zeugs, das macht mich auch warm und mir mehr spass, als auf dem Crosser rumzuhampeln....

    Wie wars bei dir?
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    In meinem heutigen Gym habe ich vor 7Jahren angefangen. Früher "typisch" Frau trainiert... Cardio und wenn Kraft, dann an diversen Maschinen. In den Freihantel-Bereich hatte ich mich wegen den "Stiernacken" nicht getraut. Wollte keine hämische Blicke kassieren... Bzw. ich bildete mir ein dass ich als Frau da nicht erwünscht bin.

    Umzugsbedingt (und wegen der Liebe) hab ich dann das Studio gewechselt. Mein Ex, der selbst viel trainiert, hat mich dann mit in den freihantel bereich genommen und mir mal gezeigt was ich so alles machen kann und auf geheiß von ihm hat mir der Trainer auch einen anderen Trainingsplan erstellt. Das Eis war somit gebrochen und ich hab mich über die neue sportliche Herausforderung gefreut und meine Freude an den freien Gewichten entdeckt. Maschinen nutz ich nur noch selten (Beinpresse, Abduction, Adduction).

    Nach der Trennung von meinem Ex, wieder "zu Hause" in meinem alten Gym angekommen, bin ich ohne Hemmungen in die Männerdomäne gesprungen und wurde (oh Wunder :laugh: ) richtig nett von den Jungs/Männer aufgenommen.

    Aktuell mach ich alles wonach mir der Sinn steht. Von Cardio über Freeletics, Kraft zu Rad fahren, schwimmen... Hauptsache e macht Spaß und ich bin in Aktion.
  • Jacksen66
    Jacksen66 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hallo LaSunnyfer

    Da kann ich mich deinem Beitrag nur anschliessen:) Auch ich machte immer das typische Frauen Training. Einwenig auf dem Crosstrainer, ab und zu Laufband und zwischen durch an die geführten Geräte. Ich hatte immer das Gefühl wenn ich einmal eine Hantel in die Hand nehme, bekomme ich gleich Männer Arme: D falsch gedacht!

    Durch meinen Freund habe ich auch die Welt der Freihanteln, sowie Training mit Eigengewicht kennengelernt. Bin jetzt ca. seit 1 Jahr so am trainieren und ich muss sagen, bis Frau wie Mann aussieht, braucht es definitiv sehr viel ;-)
    Bin mittlerweile auch sehr davon begeistert. Mein Ziel ist es ebenso nicht wirklich abzunehmen sondern meinen Körper zu formen. So habe ich mittlerweile nichts dagegen wenn sich hie ond da ein Muskel abbildet;)

    liebe grüsse aus der Schweiz
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo Jacksen66,

    das freut mich sehr, eine weitere Dame im Bund :-)

    Ja, es dauert definitiv sehr lange bis Frau wie Mann aussieht :laugh: aber das ist ja auch nicht das Ziel...
    Und mit einem der Jungs aus dem Studio hab ich nun vereinbart, dass er mich stoppt bevor meine Oberarme ****er werden als sein :noway:

    Ich glaube den "Pumpern" tut meine Anwesenheit auch recht gut... a.) Motiviert es sie (Mann muss ja das "Frauchen" beeindrucken) und b.) kann ich den Herren noch etwas beibringen wenns ums streching geht.

    Und ich hab nun endlich 2 Spotter gefunden, heute Abend wird also mal ne Scheibe extra aufgelegt ;-)

    Win/win für beide Seiten
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    stell mir grade "discopumper"-frau vor :bigsmile: :laugh:
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Frauen können sowieso nicht so Muskolös wie Männer werden ohne illegal nachzuhelfen. Davor brauchst du keine Angst haben :)
  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hiiier! :D
    Bin aber hier ganz neu... :)

    Weisst du denn vlt, wie man verbrannte kcal beim Krafttraining eingeben kann? Mein Tagesbedarf ist folglich ja immer falsch, da es keine kcal abzieht... -__-
    und aus der DB kann ichs gar nicht hinzufügen. *waaaah*
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    @ Tobi, hab ich auch nicht ;-)

    @exii :noway: :laugh:

    @ prinzipessa: RESPEKT! Deine Schultern sehen toll aus :flowerforyou:
    Gute Frage... das Krafttraining logg ich eigentlich nicht, wenn, dann geh ich nach Gefühl. Am besten geht das nur mit einem Pulsmesser

    **~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~
    Eine MEINER Lieblingseiten im Netz: www.fitnfemale.com

    Haben hier einen tollen Artikel zum Thema Frauen und Kraftraining:
    http://fitnfemale.com/Fitness/Frauen/View/Tipps/52/Grunde-weshalb-Frauen-Krafttraining-machen-sollten
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Also für 60 MInuten Krafttraining verbrauch ich so ca. 300-360 Kalorien laut Bodymedia-Messung.
    Das ist vielleicht ein Anhaltswert für dich prinzipessa90.
  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    @LaSunnyfer
    danke *hihi* meine Schultern und mein Rücken sind eh brav. mein "sorgenkind" is mein unterbauch >___> doofes etwas. ^^
    naja wie viel ich im durchschnitt verbrenne wüsste ich eh... ich kann es nur nirgends eintragen und somit ziehts keine verbrannten kcal ab und mein bedarf ist abgefälscht...
    (ich liebe fitnfemale *__* :D)

    @exii
    danke, wie gesagt... es geht ums eintragen^^ (und du bist ausserdem ein mann - da is das ja anders^^)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    trag es einfach unter ausdauertraining ein, dann kannst du kalorienwert angeben, der auch gerechnet wird.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Du darfst aber auch nicht den durch KRaftsport gestiegenen Grundumsatz außer aucht lassen!

    Ich hatte mal ein paar halbwegs plausible erscheindene Formeln zur Berechnung, ich muss mal suchen ob ich die noch finde.
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ich trag es unter "Ausdauer" ein und wähle Kraftsport und änder entsprechend die Kalorien...

    Jaja, der lieb... bzw... böse (!) Unterbauch... Typisches Frauenproblem... Meine Arme/Schultern bin ich auch glücklich mit.
    Doch durch die 34kg, welche ich abgenommen habe, arbeite ich sehr an der Straffung, vorallem, der (unter-)Bauch-Region... Wobei ich noch nicht weiß ob das ein Kampf gegen Windmühlen ist :-(
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

    Ich glaube in diesem Rechner inst die Formel von der ich gesprochen habe mit drin.
  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    ooooh, danke exii & LaSunnyfer - darauf wär ich nicht gekommen xD

    @tobi ja darum will ich ja die verbrannten kcal eingeben können damit ich nicht immer denke ich hab zu viel gegessen - obwohl der umsazt ja eben durch den verbrauch wieder steigt ;)

    OT: gerade wieder ein kommentar als ich meinen eiweissshake ausgepackt habe; "jetzt trinkst du das klumpat immernoch?" xD
    OT ende.^^

    also, lasunny, ich habe das size zero programm gemacht. und eine freundin hat das dann auch begonnen und sie hat auch das "hautproblem". (allerdings an den armen, weil sie eine bauchstraffung hatte und somit dort keine haut mehr hat..^^) und mit der ernährung und dem sport ist das schon weeeesentlich besser geworden. ich glaube, das dauert einfach nochmal länger, aber wenn man dranbleibt gehts :) alles geht! :D
  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

    Ich glaube in diesem Rechner inst die Formel von der ich gesprochen habe mit drin.

    boah, da würde ich auf 2522 kcal/Tag kommen! :O