suche Kraftsportler - Seite 2 — German

suche Kraftsportler

Optionen
2»

Kommentare

  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Also entweder hab ich was falsch gemacht oder keine Ahnung, doch angeblich habe ich eine Summe Energieverbrauch von 3322kcal/Tag... Das glaube ich nicht so wirklich... Es berechnet ja nicht meine aktuelle Muskelmasse mit ein.

    Ganz ehrlich, an eine Bauchdeckenstraffung hab ich auch schon gedacht... wäre es nicht so teuer :cry: Mir bleibt wohl nichts weiter übrig als weiterhin zu trainieren, schön viel Eiweiß zu futtern und Massagen...

    An den Armen ist es bei mir auch besser geworden... Kaum noch Pudding ;-) Doch das liegt wohl eher daran, dass die Muskeln gewachsen und somit die überschüssige Haut wieder ausgefüllt ist :glasses:
  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ja, ich glaub auch, dass bei der berechnung iwas ned passt :O

    zahlt das nicht die krankenkasse? wenn man selbst schon so viel gewicht abgenommen hat? also ich kenne 3 leute mit bauchdeckenstraffung und denen wurde es allen 3en von der KK übernommen.. vielleicht fragst du da nochmal nach..? :)

    yessss :D *daumenhoch*
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ich hatte nie nachgefragt, doch ich glaub jetzt ist es mittlerweile zu spät. Ist ja schon knapp 7Jahre her dass ich soviel abgenommen habe... und ich befürchte auch dass 34kg wiederum zu wenig ist für die Kasse :-(
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich bin im Grossen und Ganzen auch recht zufrieden mit den Ergebnissen, auch wenn natürlich da sehr viel Haut rumhängt... aber ich muss ehrlich sagen, dass ich erstmal so viel wie möglich durch Sport wegbekommen will, bevor ich da einen Arzt dran rumschneiden lasse... Oberarme (Bingowings) sind durch den Muskelaufbau fast weg und ich bin nun auch kein ganz junger Hüpfer mehr...
    Zwischen den Oberschenkeln wird es aktuell auch besser (bilde ich mir wenigstens ein) und so werde ich erstmal weiter meine Übungen machen und dann weitersehen.
    Viel mit Abnahme ist derzeit zwar auch nicht mehr, aber der Körper verändert sich trotzdem weiterhin zum Positiven, so dass ich denke, ich machs anscheinend irgendwie richtig :smile:

    Ich hab gestern auch um sieben Ecken ein echt cooles Kompliment bekommen, auch wenn es sich irgendwie schräg anhört... unser "Sonntagstrainer" im Gym meinte wohl gestern zu meinem Freund "Deine Freundin trainiert auch immer echt hart..." und er hat geantwortet "Ja die hat für ne Frau auch echt viel Kraft...." ich weiss... Rosen sind anders, aber ich kenn ja meinen Ingenieur... :noway: :love: :wink:
  • colorama91
    colorama91 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hallo :flowerforyou:


    Ich habe ein ähnliches Ziel wie du. Gewicht passt, aber die Verteilung von Fett zu Muskelmasse ist nicht so der Bringer.
    Im "meinem" Studio bin ich erst seit einem halben Jahr, habe davor viel Ausdauertraining gemacht, sowie Yoga und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Angefangen hab ich im Studio nicht mit dem klassischen "Frauentraining", sondern direkt mit TRX und Kettlebell-Übungen, eben viel eigenes Körpergewicht. Hat Spaß gemacht, ich wollt aber immer in den Hantelbereich.

    Seit Anfang des Jahres trainiere ich jetzt mit Lang-und Kurzhanteln, zusätzlich noch TRX und Standard-Zeugs wie Crunches, Sit-Ups etc.
    Mir gefällt das klassische Krafttraining wesentlich besser als jede Maschine. Ich habe bei den Maschinen immer irgendwie das Gefühl, die nehmen mir Arbeit ab. Nach dem Training an Maschinen hab ich mich nie so richtig ausgepowert gefühlt, das passiert mir mit den neuen Übungen auch nicht mehr :laugh:

    Schön, dass hier noch andere Frauen an die Eisen gehen :)
    weiter so!
  • LoMaxIn
    LoMaxIn Beiträge: 10
    Optionen
    Also allgemein verfolge ich das Ziel des Muskelaufbaus - also Gewichtszunahme.
    Derzeit bin ich aber noch rund 8-12 Wochen in der Diät.

    Finde es allgemein Schade, dass so wenig Frauen im Freihantelbereich trainieren. Das liegt nicht daran, dass es so weniger zu schauen gibt, sondern dass es einfach verschenktes Potential ist. Anstelle von 60min Cardio einfach 60min Krafttraining machen und man hat viel mehr davon.

    Für mich selber kann ich sprechen, dass ich eh keine Augen für irgendwen habe, wenn ich mein Training konzentriert mache.
    Für die Damen ist es höchstens unangenehm, wenn es zu sehr stinkt oder überall schwitzende Masseschweine sind :D.
  • Jacksen66
    Jacksen66 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Nur noch schnell zum Energieverbrauch :-)

    Ich habe gestern den ganzen Tag (vom Aufstehen bis ins Bett gehen) meine Pulsuhr angehabt welche mir den Kalorienverbrauch misst. ICh weiss, diese ist natürlich nicht immer zuverlässig, aber mich nahm es wunder was die Uhr an Verbrauch anzeigt durch den Tag. Von 06.00 Uhr am Morgens bis ca. 23.30 Uhr Abends, ohne Fitness, 8 Stunden im Büro sitzend, Bus zur Arbeit, habe ich 2020 Kalorien verbrannt...(Ohne die Schlafenszeit miteinberechnet) von dem her denke ich ist diese Berechnung von dem „Link“ nicht soo falsch…

    Liebe Grüsse
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Hallo zusammen! :)

    Du sagtest zwar vorhin so etwas wie "nicht mit Bodybuilderinnen zu verwechseln", doch genau das bin ich. :) Und so unzutreffend ist diese Bezeichung glaube ich auch nicht, was die meisten von euch Mädels angeht. :) Es bedeuted ja schlussendlich nichts anderes, als den Körper nach den eigenen Vorstellungen zu "bauen", bzw. Muskeln auf- und Fett abbauen und so den Körper zu formen.

    Ich bin mittlerweile ca. 2 Jahre im Krafstsport aktiv, vor etwa einem Jahr habe ich meine Ernährung komplett angefangen, an meinen Zielen auszurichten. Habe einige Zeit aufgebaut, also zugenommen und will jetzt meinen KFA wieder reduzieren.

    @Jacksen66 - Ein HRM dient lediglich dazu, deinen Verbrauch während Steady State Cardio, also einer sportlichen Tätigkeit, bei der dein Puls relativ gleichbleibend ist, zu messen. Ist leider nicht geeignet für den Verbrauch im Ruhezustand oder z. B. Kraftheben.

    Ich habe meine Kalorien nach dem TDEE-Verfahren berechnet. Mein Coach schätzt meinen Verbrauch pro Stunde Krafttraining auf höchstens 250 Kalorien. Aber generell mach ich mir da keinen Kopf drum. Beim TDEE ist der Sport mitberechnet, d.h., ich logge bei MFP keinen Verbrauch. Merke ich, dass ich zu viel abnehme, weiß ich, dass mein Grundumsatz vermutlich höher ist als berechnet.
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    @drop_it: Genau genommen hast dus chon recht, dass wir Bodybuilderinnen sind... Im Sinne des Wortes ;-) Doch die meisten sehen dann diese Mannsweiber ohne Weiblichkeit, bei denen die Adern rausschauen ;-)
    Meine "Vorbilder" (wenn man es so nennen will) sind die Frauen der Bikin-/Fitness-Klasse. Muskulös, aber immer noch schön weiblich. Daher ist mein Ziel KFA auch bei 22%-20%... bzw... Wenn ich in den Spiegel schau will ich einverstanden sein ;-) Wenn ich die 20% erreicht haben sollte und immer noch nicht so, wie ich es gerne hätte, dann wird weiter gemacht...

    @pixie: diese Art von Rosen kenn ich auch... Mein Ex hat dann seinen Stolz gezeigt, wenn der Coach (auf den er viel hält) an mir vorbei ging und ihm den Blick "Boah, deine Freundin macht die richtigen Squats, geile Frau" zugeworfen hat. Oder wenn er die anderen Jungs herausgefordert hat mit den Worten "das schaffst sogar meine Freundin locker" und ich es dann auch gemacht hab... lol... DANN war ich seine beste... Naja.

    @LoMaxIn: Klar sind die Gerüche nicht soooo angenehm... doch wenn ich ehrlich bin, die wenigsten stinken so wirklich erbährmlich... Der Köpergeruch bzw. der Schweisgeruch macht viel auch die Ernährung aus... Die Mensch die viel Burger und anderen Junkfood essen, die stinken auch mehr... Die Männer bei mir im Freihantel-Bereich achten auch sehr auf ihre Ernährung.
    Und um ehrlich zu sein... soooooo nah bin ich auch nicht an den dran, jeder hat ja auchs einen Persönlichenbereich ;-) Sprich näher als ne Armlänge komm ich den seltens beim Training.

    Ich schaue beim Training auch... Aber nicht weil ich die Männer abchecke, sondern um neue Ideen zu bekommen...
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ja ich denke auch, dass wir inzwischen alle Bodybuilding betreiben... In meinem CV steht aber auch bei den Interessen/Freizeitaktivitäten "Kraftsport" und nicht Bodybuilding, da eben bei den meisten eben genau diese Filme ablaufen, wenn sie das Wort hören...

    Das mit den Gerüchen und der Ernährung möchte ich ganz entschieden unterstützen... Hatte aber auch erst einmal diesbezüglich ein extrem Widerliches Beispiel - der Kollege muss am Tag vorher ne Menge Fisch gegessen haben, jedenfalls hat er dermassen ausgedünstet, dass ich ne Bank weitergehen musste.... Ansonsten sind die Jungs bei uns alle prima gepflegt und jeder legt auch brav sein Handtuch auf die Bank, von daher alles fein.

    Ich guck auch gern, um mir Anregungen zu holen, manchmal für Übungen und manchmal auch fürn neues Tattoo...:love: Mein Gym gehört übrigens zu einer Musical-Academy, so dass wir auch viele Tänzer bei uns haben, bei denen hab ich schon die eine oder andere Anregung fürs Stretching gefunden, da hab ich echt Defizite, das war schon zu meinen Turnerzeiten so, mit der Flexibilität hatte ichs noch nie so, um so wichtiger, dass ich da dran auch arbeite..
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    ...Mein Gym gehört übrigens zu einer Musical-Academy, so dass wir auch viele Tänzer bei uns haben...

    OHH das hört sich nach dem perfekten Gym für mich an. Hab 6Jahre getanzt...
  • Krislifts
    Krislifts Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Das wird ja ziemlich kompliziert hier.
    Ein simpler Berechner, der als der durchschnittlich genauste angesehen wird.
    http://iifym.com/iifym-calculator/
    Gewicht, Größe, Alter, Aktivitätslevel eingeben, Kalorienmenge (abhängig vom Ziel; beibehalten, abnehmen, zunehmen) auswählen und der Makroplan ist da.

    Zum Training werde ich nicht viel rumerzählen, ein einfaches und bewährtes Programm mit leichtem Kraftfokus, meiner Meinung nach perfekt, da ich Kraft mehr willkommen heiße als Muskeln.
    http://www.muscleandstrength.com/workouts/jason-blaha-ice-cream-fitness-5x5-novice-workout

    Cardio ist nicht nötig zum Abnehmen, außer jemand mag es rumzulaufen :D
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Hi,

    Bin zwar auch keine Frau, kann mich aber mit deinem Ziel identifizieren.
    Im Prinzip hätte ich auch nichts dagegen, mein Gewicht zu behalten, wenn die Verteilung zwischen Muskelmasse und KFA anders aussehen würde.
    Wahrscheinlich wäre es in meinem Fall auch klüger, erstmal Muskeln aufzubauen und später dann wieder abzunehmen.
    Da ich aber mit den Muskeln erstmal weitgehend zufrieden bin (nur an der Brust könnte es etwas mehr sein), habe ich mich entschieden, erstmal die Röllchen wegzubekommen. Muskelaufbau ist bei dem Kaloriendefizit wohl eher nicht drin...
    Im Moment gehe ich dafür laufen und habe die ersten drei Runden Freeletics durch. Dabei gönne ich mir 1-2 Tage Pause in der Woche. Ab nächster Woche steht dann noch "Open Martial Arts" als Betriebssport auf dem Plan und wenn ich die Scham über meinen vernachlässigten Körper überwunden habe, laufe ich hoffentlich bald wieder in meiner Capoeira-Gruppe auf.
    Gym ist da leider so eine Sache... Ohne Trainingspartner hab ich da keinen Bock drauf und selbst mit wäre da ein hartnäckiger Schweinehund zu überwinden.
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Schade, dass der Thread hier nur so vor sich hin vegetiert. :smile:
    Ein simpler Berechner, der als der durchschnittlich genauste angesehen wird.
    http://iifym.com/iifym-calculator/
    Gewicht, Größe, Alter, Aktivitätslevel eingeben, Kalorienmenge (abhängig vom Ziel; beibehalten, abnehmen, zunehmen) auswählen und der Makroplan ist da.

    +1 für den Berechner. Mit ihm hatte ich auch anfangs meine Makros berechnet, und nach ein bisschen rumbasteln hier und da auf Basis von Erfahrungswerten bin ich richtig zufrieden mit meinen Makros. :drinker:
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Muskelaufbau ist bei dem Kaloriendefizit wohl eher nicht drin...

    Bist du ein Novize was den Kraftsport angeht?
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Bist du ein Novize was den Kraftsport angeht?

    Ja, wieso? Stimmt die Aussage nicht? Ist nur angelesen, bzw. Sportschau-Erfahrung aus dem Bekanntenkreis. :wink:
  • Krislifts
    Krislifts Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Yay! :)
    Ich bin auch zufrieden, werde aber den Eiweißkonsum auf 100-120 runterschrauben sobald ich im Überschuss bin :)
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Bist du ein Novize was den Kraftsport angeht?

    Ja, wieso? Stimmt die Aussage nicht? Ist nur angelesen, bzw. Sportschau-Erfahrung aus dem Bekanntenkreis. :wink:

    Wenn du ein Neuling bist was Resistenztraining angeht, kannst du tatsächlich in gewissem Maße und bis zu einem gewissen Punkt (im Schnitt sagt man bis zu einem halben Jahr) relativ erfolgreich Muskeln aufbauen während du Fett verlierst. Würde vielleicht an deiner Stelle genau deinen Grundumsatz an Kalorien essen, vielleicht sogar minimal darüber, um die Umstände auszunutzen und zu schauen, wo dich das hinbringt.
    Im Endeffekt musst du für dich persönlich natürlich wissen, was du jetzt gerade erreichen willst, und natürlich ist der Prozess etwas langwierig, aber mir wäre es das wert wenn das hieße, dass ich mehr essen kann! :bigsmile:
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Yay! :)
    Ich bin auch zufrieden, werde aber den Eiweißkonsum auf 100-120 runterschrauben sobald ich im Überschuss bin :)

    Wieso denn EW?
    Weiß nicht wieviele KH du isst, aber ich persönlich würde immer zuerst an den KH schrauben. 100-120g EW finde ich schon relativ niedrig. Ich bin auf 125 und in der Diät..
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Wenn du ein Neuling bist was Resistenztraining angeht, kannst du tatsächlich in gewissem Maße und bis zu einem gewissen Punkt (im Schnitt sagt man bis zu einem halben Jahr) relativ erfolgreich Muskeln aufbauen während du Fett verlierst. Würde vielleicht an deiner Stelle genau deinen Grundumsatz an Kalorien essen, vielleicht sogar minimal darüber, um die Umstände auszunutzen und zu schauen, wo dich das hinbringt.
    Im Endeffekt musst du für dich persönlich natürlich wissen, was du jetzt gerade erreichen willst, und natürlich ist der Prozess etwas langwierig, aber mir wäre es das wert wenn das hieße, dass ich mehr essen kann! :bigsmile:

    Klingt sehr gut - das wäre minimal mehr, als mir MFP vorgeschlagen hat und ich aktuell zu mir nehme. Ich denke, ich fülle einfach die Ausreißer nach unten auf - dürfte mir nicht allzu schwer fallen. :happy:
    Es wird ja erstmal auf jeden Fall was positives bei rum kommen, sei es weniger Fett, mehr Muskeln, oder beides. Wenn das ganze später stagniert kann ich ja noch entscheiden, ob ich dann mehr aufbaue oder erstmal weiter abnehme - je nachdem, wie das Ergebnis bis dahin aussieht. :wink:
  • Wisa89
    Wisa89 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen,

    Zwar habe ich momentan einen kleinen Durchhänger, hoffe aber auch mit der Unterstützung der Community wieder in die Gänge zu kommen.

    Meine Woche besteht aus 4x Krafttraining und 2x wöchentlich joggen und einer wöchentlichen Runde STEP-Aerobic. Am liebsten greife ich aktuell aber auf die Kettlebells zurück. Eine intensive Runde mit den Dingern und ich krieche auf allen Vieren aus dem Sportstudio... ????
    Darüber hinaus habe ich mir vorgenommen, endlich und das erste mal in meinem Leben, saubere Klimmzüge hinzubekommen. Mein Ziel sind erst einmal 10, aktuell bin ich bei 3 ????, bis Ende des Jahres sollten es aber dann tatsächlich die zehn sein. Keine leichte Aufgabe, diese Übung bringt mich jedes mal zum verzweifeln... ????

    Seit Januar bin ich nun schon dabei, habe die Waage zwar nie aus den Augen verloren, diese war bei den Anstrengungen aber nicht soooo ausschlaggebend, vielmehr habe ich mich an dem Maßband orientiert.
    Es ist alles wieder ein wenig straffer, die ersten zarten Muskel-Andeutungen lassen sich unter dem Speckmantel blicken ????


    Freue mich auf regen Austausch
    Liebe Grüße
    Isa
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Und wo hast du jetzt deinen kleinen Durchhänger?

    Hängts mit der Anzahl an Sporteinheiten zusammen? So wie ich das sehe machst du ja täglich was? Wie ist dein Erfahrungslevel?

    Wenn du noch Anfänger bist sind 4 Krafteinheiten/ Woche m.M. zu viel. Da gehst du entweder in keiner Einheit ans Limit oder hast zu wenig Regenerationszeit dazwischen. Magst vlt deinen Trainingsplan hochladen?

    E: Wie ist deine Technik bei den Klimmzügen? Ich beobachte immer wieder (und war bei mir an Anfang auch so haha)- dass die Leute Klimmzüge falsch machen. Klimmzüge sind eben keine Bizepsübung sondern eine Rückenübung. Wenn du also nach 3 Klimmzügen schlapp machst weil dein Bizeps ausgelaugt ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du eine falsche Technik hast.

    MfG
  • Wisa89
    Wisa89 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Mich hat die Motivation in den letzten ein bis zwei Wochen eben hängen lassen. ????

    Habe mich gerade mal so zum Joggen aufraffen können, das Krafttrainig ist völlig auf der Strecke geblieben. Vielleicht lag/liegt es tatsächlich daran, dass es stellenweise zu viel war. Ein völliger Anfänger bin zwar nicht, ich würde mich da eher als Wiedereinstieger bezeichnen.

    Der erste Schritt zurück in die Spur ist aber getan, ich komme soeben aus dem Sportstudio ????


    Ja, ja die lieben Klimmzüge. Da ich Anfangs keinen einzigen hinbekommen habe, bin ich auf die drei schon ziemlich stolz. Ich trainiere im Ober und Untergriff, schulterbreit bzw. im breiten Griff, aktuell aber eben hauptsächlich in der Negativvariante.
    Hoffe dadurch eben die Anzahl der "richtigen" Klimmzüge nach und nach Steigern zu können.

    LG