Gruß aus Wien — German

Gruß aus Wien

Optionen
Huhu, ich stell mich auch mal vor :D

Ich bin die Antonia, 23 Jahre alt und komme aus der schönen Hauptstadt ;)

Im Jänner habe ich mit dem Training begonnen und mich mir nix - dir nix in den Fitnesslifestyle verliebt.^^ Habe das Size Zero 10 Wochenprogramm gemacht, was die beste Entscheidung meines Lebens war. Sonst würde ich mich jetzt hier nicht vorstellen ;)

Seit einem Monat halte ich mein Gewicht, was eigentlich auch mein Ziel ist - juhu^^
Allerdings möchte ich noch mehr Muskelmasse aufbauen.

Bin froh diese App/diese Plattform und somit dieses Forum gefunden zu haben. :)

Auf ein erfolgreiches Training! :D

LG, Antonia

Kommentare

  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Moin und willkommen bei MFP !!!

    Schön, dass Du Dein Wunschgewicht schon erreicht hast, darauf arbeiten ja die meisten hier hin. Bei Deinem Bestreben findest Du bestimmt viele Gleichgesinnte im Forum, einfach mal ein Thema erstellen und Du bekommst bestimmt viel Rat und Tat.

    Viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele !!!
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Hallo Antonia,

    und herzlich Willkommen bei MFP! Gratuliere, dass Du bereits Dein Wunschgewicht erreicht hast. Darf ich fragen, wo die Reise begonnen hat und wieviel KG bzw. KFA zu verloren hast?

    Ich selbst habe so langsam aber sicher mein Zielgewicht erreicht und möchte nun noch meinen Körperfettanteil runterschrauben und ein paar mehr Muskeln aufbauen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele und viel Spaß mit der tollen MFP-Community!

    Grüße
    Fettwech
  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hey :)

    Ja, das Gewicht an sich passt, Muskeln sollen hald noch mehr, und Fett weniger werden^^

    Also zu meiner "Reise" ;D
    Ich war eigentlich immer "normal". Dann hab ich mich (typisch; in einer Beziehung^^) gehen lassen und hatte 64kg :O Das war mein Höchstgewicht bei meinen 1,67. Für mich schon die Grenze wo ich sage: nie wieder!
    Habe nie auf meine Ernährung geachtet und dann einfach wenig/nichts gegessen. Meine Selbstwahrnehmung war zum schmeissen und ich habe mich auf 49kg runtergehungert wodurch ich dann körperliche folgen erlitten habe... Es wurde dann auch noch Morbus Crohn diagnostiziert und ich habe nurmehr 42kg gehabt.. dann wieder raufgefuttert auf 57kg und letztes Jahr im Herbst dachte ich mir es muss was passieren. Für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden. Während Size Zero habe ich die 3kg abgenommen und mich in diesen Lifestyle eingelebt. Hab mich seit ewigkeiten nichtmehr so wohl gefühlt. :)

    Vom KFA kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur soeine Personenwaage habe die das auch anzeigt (und die sind bekanntlich ja nicht so genau^^). Laut dieser bin ich von ~25% auf ~14% gekommen :D (aber nur in diesem Programm, nach der Definierung) momentan liege ich bei ~18% und mein ziel sind etwa 12%. (ABS - ich komme ;P)
    Aber eben; kA wie genau die ist.. meine Muskelmasse liegt laut der letzten Messung nämlich schon bei 42% :O (wenns auch nur ca stimmt, wäre ich schon sehr happy ;P aber ich finde, danach sieht nicht aus x))

    Danke für die Antworten :)

    LG
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    herzlich willkommen.

    ja es ist einfach cool mit diesem lifestyle zu leben.

    auch ich hatte früher nie auf mcih so wirklich geachtet, und war sogar eher couchpotato.

    ziele haben wir ja in diesem threadthema hier mehr oder weniger die gleichen :)
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    Deine Schultern sehen wahnsinnig definiert aus für Frauenschultern, krass! :) Freu mich für dich, dass du deine ziele bisher so gut erreichen konntest und so happy damit bist :)
    Du hast ja scheinbar einen eisernen Willen, deswegen ist der "Endspurt" sicherlich auch kein Problem mehr!

    Ich persönlich finde einen geringen Körperfettanteil auch erstrebenswert, allerdings nur so lange wie meine weiblichen Rundungen nicht verloren gehen, das finde ich gehört einfach zu 'ner Frau dazu! Sprich: Meine Oberweite will ich gerne behalten, deswegen probiere ich gerade einen guten Mittelweg zu finden :)

    2 oder 3 kg Muskelmasse baue ich gerne auf, aber an Gewicht möchte ich nicht verlieren!
  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Deine Schultern sehen wahnsinnig definiert aus für Frauenschultern, krass! :) Freu mich für dich, dass du deine ziele bisher so gut erreichen konntest und so happy damit bist :)
    Du hast ja scheinbar einen eisernen Willen, deswegen ist der "Endspurt" sicherlich auch kein Problem mehr!

    Ich persönlich finde einen geringen Körperfettanteil auch erstrebenswert, allerdings nur so lange wie meine weiblichen Rundungen nicht verloren gehen, das finde ich gehört einfach zu 'ner Frau dazu! Sprich: Meine Oberweite will ich gerne behalten, deswegen probiere ich gerade einen guten Mittelweg zu finden :)

    2 oder 3 kg Muskelmasse baue ich gerne auf, aber an Gewicht möchte ich nicht verlieren!


    Vielen Dank :blushing:
    Ja, wusste selbst, bis vor kurzem eben, gar nicht, dass ich so eine Disziplin habe :P
    (In meinem Profil gibts noch 2 Bilder, allerdings ist das Bauchfoto aus meiner besten Zeit - so gut siehts derzeit nichtmehr aus :( aber es läuft wieder/noch :D)

    Nun ja, das mit den Rundungen ist sone sache... also wenn man abs haben will, geht das schwer^^ ich habe von 75D (mit 64kg damals) auf 75C abgenommen. Und jetzt nach dem 10 WP nurmehr 75B :/
    Den Bauch kann man trainieren, die Brüste leider nicht ;P ich für mich schließe deshalb aber "nachhelfen" nicht aus, sollte ich wirklich auf A kommen.. ;P Das muss hald dann jede selbst für sich wissen :)
    Wenn du allerdings einen funktionierenden Mittelweg gefunden hast, wäre ich daran sehr interessiert ;D
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    Ja, habs eben gesehen, aber so krass mag ich das nicht haben (also ich will keinen sixpack oder so, finde das nicht weiblich).. soll jetzt allerdings nicht heißen, dass es nicht schön ist! :) Geschmäcker sind da ja verschieden! Hab eigentlich jetzt schon 'ne recht durchtrainierte figur, aber meine bauchmuskeln sind eben nicht so krass sichtbar!

    Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg! :)
  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Okay. Stimmt, ist ja - zum glück - geschmackssache ;)

    Danke, ebenfalls :)
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen! :)