Windows Phone 8 Bugs — German

Windows Phone 8 Bugs

Optionen
... nachdems ja schon ein paar WP-Tickets gibt hier noch ein neues:
Ich kann in WP die Trainingskalorien nicht verändern.
Ich nutze häufig runtastic zum tracken und passe dann nach der Übertragung die verbrannten Kalorien an das an, was meine Pulsuhr sagt.
Das funktioniert aber mit WP nicht - ich kann es eingeben bekomme aber beim speichern eine Fehlermeldung.

Außerdem kann ich keine Nahrungsmittel mehr auswählen (er lädt einfach weder meine kürzlich verwendeten Nahrungsmittel noch die Datenbank)

Und es gibt keinen "gefällt mir" Button in der Übersicht der Neuigkeiten, nur die Kommentarfunktion.

Und bei der Ansicht der Reports/Berichte wärs toll, wenn alle Berichte aus dem Web auch auf dem Phone zur Verfügung stehen würden (wie z.B. die Anzeige der Nettokalorieren)

Und wenn dann noch die Ladezeiten ein wenig verkürzt werden würden wärs echt ne schöne App

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich nutze die App gar nicht mehr auf meinem WP 8. Sie ist einmal hängen geblieben und hat sich zu Tode geladen. Runter geschmissen und seitdem mach ich einfach alles am Rechner. Spart Zeit und ich brauch mich nicht darüber aufregen, dass die App für WP Nutzer einfach noch nicht geschmeidig läuft. :)
  • stitch2mfp
    stitch2mfp Beiträge: 20
    Optionen
    Außerdem kann ich keine Nahrungsmittel mehr auswählen (er lädt einfach weder meine kürzlich verwendeten Nahrungsmittel noch die Datenbank)

    Das ist lt. den Kommentaren zur App im Store anscheinend ein generelles Problem, dass i.d.R. so nach ein bis drei Tagen auftritt (auch bei mir). Nach einer Neuinstallation geht es erstmal wieder. Das geht zwar aufgrund der App-Größe relativ schnell, ist aber trotzdem sehr nervig.
    Allerdings wird seitens MFP in keinster Weise darauf reagiert. Weder auf das Forum hier, noch auf die Kommentare im App-Store. Ich hatte auch Ende Januar eine Email an den technischen Support verfasst, aber nur eine vertröstende Antwort bekommen...
    Our apologies for any continued problems you are having with the Windows App. Unfortunately, since Windows has multiple different devices, with various operating systems and features, at times, the complexity of our program may run into interference with a specific device.

    We recently did an update to Windows after we realized our last update ran into complications with certain devices. However, what we hoped to be a fix, unfortunately still left a few issues with certain devices. We are aware of the ongoing lingering issues for some, and are currently doing all we can to get these resolved.

    Uninstalling and reinstalling may continue to help as a temporary solution. As an alternative, until we can get these issues resolved, you may want to try using our website at www.MyFitnessPal.com (simply use the same username and password as the app).

    We are truly sorry for this inconvenience, and we do hope to have a solution available as soon as we can. We appreciate your continued patience and understanding.

    Dabei ist aber schon der erste Abschnitt relativer Quark, da es bei WP bisher eben nicht zig unterschiedliche OS-Versionen gibt, wie dies v.a. bei Android und z.T. iOS der Fall ist. Auch der Tip mit der Webseite ist recht sinnfrei, da es anscheinend keine für Mobilgeräte angepasste Version gibt.
    Alles in allem habe ich eher das Gefühl, dass es MFP relativ egal ist und/oder einfach die nötigen Ressourcen (Mitarbeiter / Geld) fehlen. Allerdings kann man von einem kostenlosen Angebot eben auch nichts erwarten oder gar fordern. Was ich sehr sehr schade finde, denn ansonsten kann ich dem nur voll und ganz zustimmen...
    Und wenn dann noch die Ladezeiten ein wenig verkürzt werden würden wärs echt ne schöne App

    Ich finde die Ladezeiten auch voll in Ordnung und im Gesamten ist es aus meiner Sicht ne wesentlich bessere Lösung als das Bing-Gedöhns, wo man sich auch erst wieder zusätzlich bei nem externen Dienst anmelden muss, damit die Synchronisation mit der Win8-App (PC) klappt - wobei ich das nicht mal getestet hab.
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    bei mir hat sich die app auch schon zweimal aufgehängt.
    alles runterschmeissen und wieder neu raufladen. :brokenheart:
    das mit dem liken regt mich auch etwas auf, ausserdem löscht es immer das was ich vorher geschrieben hab wenn ich zweimal schnell hintereinander was schreibe sosass die anderen oft mir ????? schicken weil keiner weiß was gemeint ist.:sad:
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    naja - ich arbeite ja genau in dem Bereich der Software- und auch App-Entwicklung.
    Von daher "hohe Komplexität" sehe ich in der App aktuell absolut nicht - sorry lieber tech.support ;)
    Deshalb find ich auch die Ladezeiten bedenklich - weil er ja eigentlich überhaupt nicht viel laden müsste... ;)

    Alles in allem merkt man, dass der WP Markt noch sehr überschaubar ist und niemand gerne (viel) Aufwand da rein investiert
    ich find es schade und ich weiß, dass man nichts "erwarten" kann, wenn es kostenlos ist -nur ich seh's halt nach dem Motto "entweder ich mach es gut oder ich lass es sein" - in dem Sinne sollten sie die App eher wieder aus dem Store nehmen ;)
  • stitch2mfp
    stitch2mfp Beiträge: 20
    Optionen
    naja - ich arbeite ja genau in dem Bereich der Software- und auch App-Entwicklung.
    Na dann willkommen im Club :)
    Von daher "hohe Komplexität" sehe ich in der App aktuell absolut nicht - sorry lieber tech.support ;)
    Sehe ich ähnlich (keine "hohe Komplexität" ), finde sie aber erstmal ausreichend. Die Auswertungen z.B. schaue ich mir ja nicht jeden Tag an, das kann ich auch am Laptop über die Webseite machen.
    Deshalb find ich auch die Ladezeiten bedenklich - weil er ja eigentlich überhaupt nicht viel laden müsste... ;)
    Kommt ja darauf an, was alles immer wieder "live" vom Server geladen wird. Die App an sich speichert/puffert ja anscheinend keine/kaum Daten und muss sich daher die ganzen Nahrungsmittel usw. immer wieder neu holen. Und auf die Netzqualität (WLAN, LTE bis GPRS) hat die App ja keinen Einfluss!
    [...] in dem Sinne sollten sie die App eher wieder aus dem Store nehmen ;)
    Nein, bitte nicht! Es nervt zwar, aber es funktioniert erstmal. Gerade die Möglichkeit mit dem Barcode-Scan ist ein echter Vorteil gegenüber der Webseite!