Der Kampf mit der Waage - Seite 2 — German

Der Kampf mit der Waage

Optionen
2»

Kommentare

  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Also mein "Mistding" motiviert mich. Nicht immer.

    Mich meins auch :) Außerdem finde ich es zum Einen schön, zu wissen wie sich der Vortag auf mein Gewicht auswirkt und zum Anderen: Wehret den Anfängen ;-)
  • Calla70
    Calla70 Beiträge: 6
    Optionen
    Ich hatte eine uralte mechanische Waage, als ich angefangen habe. Die fand ich damals beim Kauf sehr schick, weil sie wie so eine alte Arztwaage aussieht.

    Die ist jetzt rausgeflogen, weil ich auch festgestellt habe, dass sie unterschiedlich anzeigt, je nachdem, wie ich draufgestanden bin. Und außerdem musste man die Anzeige immer mal wieder manuell nullen, damit sie wieder 'richtig' anzeigt.

    Jetzt habe ich eine Digitalwaage, die auch Körperfett und so anzeigt. Die ist wirklich sehr genau und zeigt auch immer das gleiche Gewicht an, ob ich jetzt zum ersten Mal oder zum zweiten Mal draufstehe.

    Also das Wiegen ist schon eine Sache für sich..... :-)
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Mein "Mistding" hat wieder Saft. Hurra! :D Nach dem Batterienwechsel zickt sie zwar noch länger, bis es endlich klappt, aber naja...durch den Affentanz am Morgen werde ich wenigstens richtig wach.
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Also mein "Mistding" motiviert mich. Nicht immer.

    Mich meins auch :) Außerdem finde ich es zum Einen schön, zu wissen wie sich der Vortag auf mein Gewicht auswirkt und zum Anderen: Wehret den Anfängen ;-)
    Geht mir auch so; ich steig jeden Morgen drauf. Manchmal kann es frusten, wenn ich kurz vor dem Schlafengehen eine Flasche Wasser leer gemacht habe und plötzlich ein Kilo mehr drauf hab, aber so lernt man auch, die Zusammenhänge zu verstehen.
    Für die Motivation hab ich die Langzeitanzeige. Die geht über die letzten Monate insgesamt abwärts, da frustrieren einzelne Ausreißer nach oben nicht mehr so.
  • Ohrensteif
    Ohrensteif Beiträge: 17 Member
    Optionen
    @JoBo
    Tipp: Auch die Unterlage der Waage kann beim Abnehmen helfen. ****er Teppich druntern und schon wiegste weniger. Yeah!

    LG
    Ulla
  • Ohrensteif
    Ohrensteif Beiträge: 17 Member
    Optionen
    @JoBo
    Tipp: Auch die Unterlage der Waage kann beim Abnehmen helfen. ****er Teppich druntern und schon wiegste weniger. Yeah!

    LG
    Ulla

    Ich wusste gar nicht, dass man hier auch Teppiche nicht **** nennen darf! Ich probier's mal mit fetter Teppich, meine aber einen weichen, kuscheligen Teppich damit ;-)
  • Ohrensteif
    Ohrensteif Beiträge: 17 Member
    Optionen
    @JoBo
    Tipp: Auch die Unterlage der Waage kann beim Abnehmen helfen. ****er Teppich druntern und schon wiegste weniger. Yeah!

    LG
    Ulla

    Ich wusste gar nicht, dass man hier auch Teppiche nicht **** nennen darf! Ich probier's mal mit fetter Teppich, meine aber einen weichen, kuscheligen Teppich damit ;-)

    Witzig! Das ist noch ein Überbleibsel aus der englischen Version. Ich hab gedacht, man darf hier niemanden dissen, indem man ihn fett nennt (auch wenn's nur ein Teppich ist). Hihi - hoffentlich krieg ich jetzt kein Problem mit dem Admin, weil ich meinen Teppich **** genannt habe.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Warum sind eigentlih soviele Menschen so Waagen fixiert? Die Waage ist doch Egal! Der Spiegel zählt! Man trägt ja sein Gewicht nicht auf der Stirn täowiert. Wiegen wird generell überbewertet ;)
  • LoMaxIn
    LoMaxIn Beiträge: 10
    Optionen
    Warum sind eigentlih soviele Menschen so Waagen fixiert? Die Waage ist doch Egal! Der Spiegel zählt! Man trägt ja sein Gewicht nicht auf der Stirn täowiert. Wiegen wird generell überbewertet ;)

    So wird es einem halt näher gebracht.
    Der BMI berechnet sich nicht aus Umfang sondern aus dem Gewicht.

    Hast aber natürlich vollkommen Recht.
    Ich empfehle immer die Umfänge zu messen!
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Naja BMI halte ich eh für Bull****, gerade wenn man ein wenig Kraftsport betreibt oder generell Sport treibt kann man sich z.B. schon gar nicht mehr danach richten.
  • LoMaxIn
    LoMaxIn Beiträge: 10
    Optionen
    Naja BMI halte ich eh für Bull****, gerade wenn man ein wenig Kraftsport betreibt oder generell Sport treibt kann man sich z.B. schon gar nicht mehr danach richten.

    Das seh ich auch so.
    Finde es auch Schade, dass Krankenkassen auch noch auf den BMI pochen, zumindest wenn es um eine Zahlung von Prämien geht.
  • windbeutel
    windbeutel Beiträge: 40
    Optionen
    Warum sind eigentlih soviele Menschen so Waagen fixiert? Die Waage ist doch Egal! Der Spiegel zählt! Man trägt ja sein Gewicht nicht auf der Stirn täowiert. Wiegen wird generell überbewertet ;)

    da stimme ich dir voll und ganz zu !!!
    manche rennen ja jeden tag auf die waage !??
    wichtig ist,daß man sich selber wohl fühlt und sich nicht von irgend jemanden verrückt machen läßt !!!
  • Ohrensteif
    Ohrensteif Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Warum sind eigentlih soviele Menschen so Waagen fixiert? Die Waage ist doch Egal! Der Spiegel zählt! Man trägt ja sein Gewicht nicht auf der Stirn täowiert. Wiegen wird generell überbewertet ;)

    Ich finde es sehr schwierig, den schleichenden Prozess des Zunehmens zu entdecken, wenn ich nicht regelmäßig auf die Waage gehe.
    Das ist etwa so, wie die Tante zu mir früher immer gesagt hat: "Groß bist du aber geworden!!!" Meine Eltern haben so etwas nie zu mir gesagt, weil sie mich ja jeden Tag gesehen haben.

    Wenn die Klamotten nicht mehr passen, ist es ja eigentlich schon zu viel in die falsche Richtung gegangen - heutzutage leider...
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Das Ding ist ja wenn du Muskelmasse verlierst bist du auf der Waage auch leichter aber nicht schlanker. Darum ist einfach das reine Gewicht überhaupt nicht Aussagekräftig.
  • MADTennisLifestyle
    Optionen
    das schöne ist ja.. egal was man macht... ES MUSS einem Gefallen und man muss ich wohl fühlen dabei. Ob man jetzt 1x täglich auf die Waage geht oder 1x wöchentlich.. ob man jeden Sonntag alle Körperteile abmesst und dokumentiert oder "nur täglich" ein morgendliches Spiegelposing macht und feststellt ob man ab-zugenommen hat...oder oder oder...
    Es ist doch völlig wuarscht was andere diesbezüglich besser finden oder nicht -> oder??! Natürlich interessant und gut zu wissen. Man kann alles ausprobieren.. aber nur weil es bei einem funktioniert heißt es noch lange nicht das es bei einem anderen auch so funktioniert.. eher im Gegenteil.
    Ich persönlich finde man sollte genau das machen was einen gefällt und dran bleiben. Denn nur das hat Zukunft!

    Wünsch euch allen einen schönen, super geilen Start in die neue Woche! Lasst es krachen! :bigsmile: