[WP8 App] Fehler bei der Mahlzeiterfassung — German

[WP8 App] Fehler bei der Mahlzeiterfassung

Optionen
Seit dem Update von letzter Woche werden Einträge, welche ich unter "Mittagessen" oder "Abendessen" erfassen will, unter "Frühstück" abgespeichert.

Kann jemand bestätigen, dass er das Problem auch hat?

Kommentare

  • primarydigitaldreamer
    primarydigitaldreamer Beiträge: 66 Member
    Optionen
    sorry nein
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Ich habe diese Problem nicht. Wer hat noch Diese Phänomen?

    Wo passiert das? Auf einer Smartphone App oder auf der Webseite?

    Bei mir läuft es einwandfrei auf der Ipad App und der Webseite.
  • brager79
    brager79 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Das passiert in der Windows Phone 8 App. Jedenfalls bei mir. Nachdem ich jetzt auf der Webseite die Mahlzeiten umbenennt habe (Mittagessen -> Mittag, Abendessen -> Abend), klappt es wieder. Sobald ich aber die Änderungen wieder rückgängig mache, werden wieder alle Mahlzeiten dem Frühstück zugewiesen.

    Als Notlösung ok, aber so richtig happy bin ich mit dem Workaround nicht.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Einmal sprichst du von der Windows Phone 8 App und einmal von der Webseite. Wenn du deine Sparten Frühstück, Mittag etc. in eigene Namen umbenennst und dann Nahrungsmittel eingeben möchtest, landen alle im Frühstück? Habe ich das so richtig verstanden?

    Oder passiert das auch, wenn du auf der Webseite die Sparten veränderst und dann die Nahrung eingibst?


    LG
  • brager79
    brager79 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Es ist so: Bei der Eröffnung meines MFP-Accounts vor >3 Monaten habe ich via Webseite folgende Mahlzeiten konfiguriert:

    - Frühstück
    - Mittagessen
    - Snacks
    - Pre Workout
    - Post Workout
    - Abendessen

    Danach die WP8-App problemlos genutzt, bis zum Update derselben von letzter Woche.

    Nach dem Update der WP8-App wurden dann alle Einträge, welche ich unter "Mittagessen" oder "Abendessen" erfassen wollte, unter "Frühstück" abgespeichert. Die restlichen Mahlzeiten (Snacks, Pre Workout, Post Workout) funktionierten weiterhin korrekt.

    Als Workaround habe ich nun via Webseite die fehlerhaften Mahlzeiten umbenannt:

    - Frühstück -> Morgen
    - Mittagessen -> Mittag
    - Snacks -> [keine Änderung]
    - Pre Workout -> [keine Änderung]
    - Post Workout -> [keine Änderung]
    - Abendessen -> Abend

    Dies ist mein aktuelles Setup und so funktioniert alles. Ganz glücklich bin ich aber mit diesen Bezeichnungen nicht.

    Falls ich probehalber wieder auf meine ursprünglichen Bezeichnungen zurückwechsle, tritt der Fehler wieder auf. Dies einfach zur Info.
  • juergenial
    juergenial Beiträge: 2
    Optionen
    Seit dem Update kann ich mit der WP8 App überhaupt keine Mahlzeiten mehr erfassen. Wenn ich im Hinzufügen Menü eine Mahlzeit auswähle. bleibt die App im Status "wird geladen" hängen. Ich sehe einen Zusammenhang, da vor dem Update bei mir noch die englischen Begriffe (Breakfast, Lunch, Dinner) standen.
    Ich vermute aufgrund des Posts oben, dass die Suche nun nach den deutschen Begriffen sucht und nichts findet.

    Wenn ich dann einen Suchbegriff eingebe, bleibt die App im Status "Suche läuft" ebenfalls hängen.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Wurde weitergeleitet.
  • brager79
    brager79 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    @juergenial: Das Problem habe ich auch immer wieder. Du kannst es nur mittels Uninstall und Neuinstallation von MFP lösen. Mache ich derzeit ungefähr 3x täglich...

    Die App ist im Moment absoluter Müll.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Ich kann Euren Frust verstehen. Aber warten wir doch mal ab, was die Admins dazu vorbringen. Jedesmal seinen Frust deutlich zu machen, birngt uns nicht wirklich voran.

    LG
  • Smartus
    Smartus Beiträge: 2 Member
    Optionen
    hi,

    finde die App eigentlich klasse.
    Habe sie heute frisch installiert (WP8) und gebe mein erstes Frühstück ein.

    Nach dem 6ten eintrag bleibt die App nach Auswahl der Mahlzeit im Bereich Nahrungsmittel suchen hängen. Es werden keine Nahrungsmittel gelistet sondern nur ewig "wird geladen" angezeigt.

    Gibt es zu der Option neu zu installieren schon Lösungen?

    Danke
    LG
  • cranksg
    cranksg Beiträge: 13
    Optionen
    Ich habe den Fehler gestern bereits an den Support geschickt. Eine Lösung haben Sie dazu aber nicht. Ich habe die App deinstalliert, Handy neugestartet und neuinstalliert. Danach lief es auf meinem Lumia 920 wieder. Nur beim Scannen von Produkten hängt sich die App auf.
  • stfmueller
    stfmueller Beiträge: 10
    Optionen
    Also bei mir treten die selben Fehler auf. Hängt bei wird geladen und beim Barcode Scan, und es wird alles bei Frühstück abgelegt ebenfalls. Lumia 820. Habs aber auch schon dem Support gemeldet.
  • brager79
    brager79 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Schaut euch bitte auch die anderen Threads zu [WP8 App] .... an und hinterlasst einen Kommentar. Gibt diesen hoffentlich etwas mehr Gewicht.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Ist das jetzt nur beim WP8 der Fall?
  • Smartus
    Smartus Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich habe den Eindruck, das o.a. Problem hat etwas mit der Datenverbindung zu tun.

    Ich habe heute die App ohne WLan genutzt und das Problem ist wieder aufgetreten. Anschließend wollte ich mich mit einem WLAN neu verbinden und stellte dabei fest dass sich sich das WLan Modul meines 720 aufgehängt hat.
    Neustart... WLan Funktioniert aber App neu installiert ????
    LG
  • rainerbauer67
    rainerbauer67 Beiträge: 1
    Optionen
    Passiert bei mir auch. Es wird alles unter Frühstück abgespeichert, obwohl vorher Mittagessen, Abendessen oder Snack selektiert wurde. Nach De- und Neuinstallation, funktioniert es ein paar mal korrekt, anschließend kommt aber wieder der gleiche Fehler. System: Windows 8 und Nokia Lumia 920
    Der Support entschuldigt sich für das Problem und begründet dies mit den verschiedenartigen Endgeräten ...
  • stitch2mfp
    stitch2mfp Beiträge: 20
    Optionen
    Ich kann das Problem, dass in der WP8-App "Mittagessen" und "Abendessen" zum "Frühstück" hinzugefügt wird, ebenso bestätigen. Und nachdem ich auf diesen Threat gestoßen bin, konnte ich es mit dem selben Workauround (Umbenennen der Mahlzeiten) beheben.

    Naja, und von der ständigen Notwendigkeit zur Neuinstallation wegen dem Ewig-Laden fang ich jetzt gar nicht erst an, dass scheint eh nur auf taube Ohren zu stoßen. Scheinbar hat ja sogar der technische Support inzwischen vorgefertigte Antwortmails für dieses Problem.