Grüße aus dem Münchner Speckgürtel ;) — German

Grüße aus dem Münchner Speckgürtel ;)

Optionen
Hallo,

bin gespannt, ob MFP mich ähnlich oder besser unterstützt wie meine bisherige App, die leider immer schlechter wurde mit jedem sogenannten "Update".

Wenn es hier nun auch noch so etwas wie Gruppen gibt, in denen man sich gegenseitig unterstützt, wäre das toll! Besonders, wenn man dafür nicht auf die Website muß, sondern alles auch über die App läuft.

Ich freue mich auf Kontakte hier!
Fragen, die mein Profil nicht beantwortet, könnt Ihr mir selbstverständlich gerne stellen. :)

Liebe Grüße,
V4L

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg.

    Auf meinem alten Handy hatte ich auch Noom. Zum Glück nur für 2 Wochen, denn danach bin ich umgestiegen auf ein Windows Phone und da gab es kein Noom und so bin ich hier gelandet. :)

    Liebe Grüße
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen!

    Ich wünsche Dir viel Eifer und Energie, Deine Ziele zu erreichen.

    MFP ist dabei eine gute Unterstützung, aber kein Selbstläufer. Mann muss, und das willst Du ja bestimmt, selbst wollen und handeln.

    LG aus dem schönen Lipperland,

    Peter
  • vegan4life98
    vegan4life98 Beiträge: 3
    Optionen
    Hallo Peter,

    da ich schon gut 10 kg abgenommen habe, weiß ich, was ich von einer App erwarte bzw erwarten kann.

    Beste Grüße zurück aus der Küche.
    ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    dann ebenso schöne grüsse aus münchen :)
  • Ohrensteif
    Ohrensteif Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hallo v4l,
    willkommen bei MFP.
    Ich wohne auch im Münchner Speckgürtel - im Osten von München. Speckgürtel... daran liegt es aber offensichtlich nicht, wenn wir mit dem Körpergewicht ringen.
    MFP habe ich letztes Jahr in Kanada kennengelernt, wo wir, die ganze Familie, ein Auslandsjahr gemacht haben. Meine Neigung zum ****erwerden hat sich mit dem ungewohnten Essen und Leben dort so richtig gezeigt, weshalb ich mit MFP die Reißleine ziehen musste.
    Dann - nach der Heimkehr - hatte mich der heimische Alltag derart im Griff, dass ich für Ernährungstagebuch keinen Nerv mehr hatte. Erst als ich jetzt - ähnlich wie bei dir (wenn ich das richtig verstanden habe) - die 70 kg - Grenze durchschlagen habe, bin ich wieder aktiver geworden. Die 7 muss weg!
    Du hast es geschafft und dafür habe ich vollen Respekt! Wenn du das hingekriegt hast, muss es doch mit dem Gewicht halten auch klappen!

    Leider habe ich "nur" ein Blackberry, so dass ich meine Eintragungen immer am Computer machen muss. Ist eine App wirklich so viel besser?
    Was ist daran besser?

    Liebe Grüße
    Ohrensteif
  • vegan4life98
    vegan4life98 Beiträge: 3
    Optionen
    Hallo Ohrensteif

    dann wohnen wir schon mal direkt gegenüber. Ich bin nämlich im Westen. Und exxi steckt mittendrin, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Die App finde ich deshalb besser, weil ich das smartphone immer bei mir habe. Und es ist auch fast immer an. Den PC müßte ich jedesmal einschalten. Außerdem kann ich mit dem smartphone Barcodes ablesen und bekomme gleich den richtigen Eintrag angezeigt. Erleichtert die ganze Sache also ungemein.

    Die 70 kg waren der Auslöser, das hast du richtig verstanden. Die sind glücklicherweise schon Geschichte - die ich unheimlich gern nach MFP übertragen würde. Leider weiß ich nicht, ob man hier Daten importieren kann.

    Wink von West nach Ost!
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Ein herzliches Hallo! :flowerforyou:
    Ist ja eine richtige Münchener Runde hier, das findet man auch nicht oft.
    Wenn ich auch schon länger weiter südöstlich wohne (bei Rosenheim), hängt mein Herz doch immer noch an "meinem" München, wo ich geboren und aufgewachsen bin.

    Wünsche euch hier viel Erfolg, mit MFP klappt's! :wink:

    LG
    Luza
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Dann auch von mir herzlich willkommen aus dem Münchner *ähm* Westen müsst das sein ????

    Viel Spaß hier ????
    (dabei fällt mir ein, wir könnten das München-Treffen mal wiederbeleben, werden ja doch immer mehr ????
  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Grias di von einem Münchner Kindl. Wohne zwar jetzt im Münchner Osten, bin aber in München geboren. Dann lasst uns gemeinsam dem Speck und den Pfunden den Kampf ansagen.... Und vorallem gewinnen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Bin net in der Mitte, sondern auch im Osten :)
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich wünsche dir viel Erfolg hier bei deinen Zielen :-)

    Die 70 kg waren der Auslöser, das hast du richtig verstanden. Die sind glücklicherweise schon Geschichte - die ich unheimlich gern nach MFP übertragen würde. Leider weiß ich nicht, ob man hier Daten importieren kann.
    Was es zumindest auf der Webseite gibt (mit der App hab ich mich noch nicht so im Detail beschäftigt):
    Unter "Home - Check-In - Edit Previous Entries" kann man auch Einträge mit einem anderen Datum als heute machen. Da könntest du ja ein paar historische Zahlen, die du mitnehmen möchtest, per Hand ein tragen. Automatischer Import wäre natürlich netter. Vielleicht kennt da ja auch jemand einen Weg, aber wenn nicht, könntest du so zumindest ein paar Werte übernehmen, besser als gar nichts.