Kalorienzählen VS tatsächlicher Gewichtsverlust — German

Kalorienzählen VS tatsächlicher Gewichtsverlust

Optionen
Erster Tag Essen mit myfitnesspal tracken..

Das habe ich heute gegessen:
20140505162n59odfqvit.jpg
201405052237t8glpjk13.jpg

(eines habe ich leider vergessen - ich hab praktisch noch die 2te Hälfte von dem Fleisch auch gegessen und nochmal so eine portion Gemüse dazu und beim rohen Gemüse noch eine Tomate dazu)

Hier meine Nährwerte für den Tag:
nhrwertebt8orjyawp.png
hier ist es leichter lesbar: https://www.dropbox.com/s/e7umx1c4lm98lom/n%C3%A4hrwerte.png


Glaubt ihr meine Gewichtseinschätzungen waren richtig?
Es geht besonders um das Fleisch (450g) und den Spinatstrudel (150g)
Gemüse ist eh etwas irrelevant fast bezüglich Kalorien..


1509 calories, 68 carbs, 77 fat, 131 protein, 9 sugar

(kann es richtig sein dass in Paprika zucker ist? Und im griechischen Joghurt?)

Ich habe 59kg (and 169cm) ich soll also Grundverbrauch Kalorien von 1509 haben (nur liegen dauernd)
und mit 'sitzen und wenig aktivität' 2187.
Bin heute 6 kilometer gegangen/gelaufen, sind 534 kalorien.
Also 2187+534 = 2721 kalorienverbrauch

1509 kalorieneinnahme (dass es gleich ist wie grundverbrauch ist witziger zufall)
2721 Kalorienverbrauch
= -1212 Kalorien 'Abbau'

Kann das stimmen?

58,8kg am morgen nach dem aufstehen
58,5kg vor dem ersten Essen um 16h
59,4kg nach dem Essen beim zubettgehen
-> bei allen 3 Messungen 13,8% Körperfett

Also wenn ich morgen in der früh mehr als 58,8kg habe kann wohl meine Rechnung irgendwo nicht stimmen gell?

Kommentare

  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen.

    Ich denke, das Fleisch wiegt etwa. 200g. In Paprika sind Kohlenhydrate (auch Zucker) enthalten, aber sehr wenig wie man sieht. Auch in Milchprodukten ist immer etwas drin, aber auch dort nicht viel.

    Trotzdem kann man das mit der Abnahme nicht so einfach sehen wie du, denn da spielen andere Faktoren auch eine Rolle. So kommt es auch auf Körperflüssigkeiten, Darminhalt, usw. an. Jeden Tag wiegen, kann man machen, tu ich auch. Aber man sollte sich im klaren sein, dass man Abnahme, Zunahme oder Halteerfolge nur über längere Zeiträume beurteilen kann. Also eventuell einen Wiegetag pro Woche einrichten und dieses Ergebnis mit der Vorwoche vergleichen, das ist Aussagekräftiger.

    Ich hatte zum Beispiel gestern ein deutliches Kaloriedefizit und heute morgen trotzdem etwas mehr auf der Waage. Ist aber okay, denn ich habe Gestern Abend noch sehr viel Flüssigkeit zu mir genommen. Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass viel Wasser vor dem schlafen gehen bei mir die Waage am nächsten Morgen beeinflusst. Von daher mach ich mich nicht heiß und warte auf den nächsten Wiegetag.

    Grüße
    Stefan
  • bastischmausser
    bastischmausser Beiträge: 41
    Optionen
    Geh lieber nicht so nach der Waage und mach dich da verrückt
    versuch auf dauer einfach mit Maßband und spiegel zu arbeiten und mach wie Fred schon sagt lieber 1 Wiegetag und vergleich es wöchentlich
    das problem beim wiegen ist einfach dass die Ergebnisse von tag zu tag leicht mal um 1-2 kilo schwanken können einfach nur dadurch dass du eventuell nicht immer zur gleichen Zeit auf nüchternen Magen wiegst und zusätzlich dadurch was du am Vortag gegessen hast
    isst du zum Beispiel Kh lastig oder sehr salzig an einem tag und trinkst dazu viel zieht dein Körper leicht mal n kilo Wasser was du natürlich am nächsten tag auf der Waage merkst was aber ja eigentlich in dem sinn keine Schlechte masse ist
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Das erste was du tun solltest wenn du dich entscheidest Kalorien zu zählen: Schaff' dir eine Küchenwaage an!
    Die ganze Schätzerei ist Quatsch, du wirst dich wundern die sehr du dich teilweise verschätzt wenn du alles tatsächlich wiegst/misst (bei Kalorienangaben in ml).
  • Spartan6pack
    Spartan6pack Beiträge: 7
    Optionen
    Dank euch !


    Ich hab jetzt Waage bestellt (http://www.amazon.de/gp/product/B005GVENOW/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)
    und Knoblauchpresse und Körperfett-Messzange (http://www.amazon.de/gp/product/B000G7YW74/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) und Rundummaßband und Earplugs für Hörbücher für die Spaziergänge..

    (Wo ist der richtige Ort ein Journal zu machen? Wohl bei 'stellen sie sich vor')
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Schaff' dir eine Küchenwaage an!

    !!!
  • Jazz179
    Jazz179 Beiträge: 1
    Optionen
    Du hast dein Frühstück vergessen! :)
    Ganz wichtig!!!!