Withings Pulse kalorienanpassung — German

Withings Pulse kalorienanpassung

Optionen
Ich möchte gerne eine Frage von AngelclingDreams aufgreifen, weil ich mich ebenfalls schwer tue, die Berechnung der verbrauchten Kalorien (gemessen via Withings Pulse) in myfitnesspal nachzuvollziehen.

Mein Fall ist wie folgt. Ich laufe am Mittag sagen 6000 Schritte und verbrauche dabei laut Wittings calorie adjustment 130 Kalorien. Soweit so gut. Nun füge ich aber noch am Abend 60 min Schwimmen mit ca. 750 verbrauchten Kalorien hinzu, aber meine gelaufenen Schritte und die verbrauchten Kalorien werden auf 0 gesetzt? Warum? Sie müssten doch eigentlich addiert werden oder?

Hier noch ein paar Screenshots, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie folgen.
http://www.dropbox.com/sh/09aoy7pfvia6tl5/3PaGp3PAZK#

Gruß, olfrian


# # # Zitat von http://myfitnesspal.desk.com/customer/de/portal/questions/5248766-withings-pulse-kalorienanpassung

Ich benutze den Withings Pulse um meine Schritte zu zählen und habe den auch mit meinen MFP-Account verbunden. Anfangs also vormittags/mittags zeigt der mir auch meine verbrauchten Kalorien an aber wenn ich beispielsweise Abends nachschaue wird mir 0 angezeigt und da steht
Die Anpassung wurde reduziert um dein Ziel über unserem Mindestekalorienwert von 1200 zu halten.
Und wenn ich Joggen war und mir das mit Runtasic aufzeichne zeigt der mir z.B. -400Kal und darunter beim Withings dann +400kal so das ich wieder bei null steht.

Was hat das zu bedeuten? Ist das richtig so und wenn nein hab ich da was falsch eingestellt?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Kommentare

  • mirkoh
    mirkoh Beiträge: 2
    Optionen
    Da musst Du unter Einstellungen/Tagebucheinstellungen - den Haken bei "Negative Anpassungen aktivieren".
    Dort steht auch nochmal beschrieben, wie das mit der Berechnung funktioniert.

    Setzt aber auch einen mehrmaligen Sync am Tag voraus.
  • olfrian
    olfrian Beiträge: 2
    Optionen
    Danke für deine Antwort. Hatte ich auch schon getestet, aber es ergibt auch leider keinen Sinn, wie du hier siehst.
    https://www.dropbox.com/s/79kd490adhu9o56/Screenshot 2014-02-01 00.56.59.png
  • koecken
    koecken Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Der Pulse bekommt von der Bewegung (bei mir Fahradergometer) nichts mit. M.E. fehlt bei Whitings die Funktion eine Kalorienanpassung vorzunehmen um die außerhalb gemessenen Kalorien einzugeben. Dann würde es wohl wieder stimmen.

    Grüße,
    Ralf
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Ja, die Anpassung in mfp stimmt nicht. Habe meinen Withings Pulse Synchronisierung auch wieder heraus genommen, was aber leider auch zur Folge hat, dass die Daten der Withings Waage nicht mehr übermittelt werden.

    Meiner Meinung nach, stimmt die Umrechnung der Withings Kalorien auf de MFP absolut nicht. Da liegt ein falscher Algorithmus zu Grunde. Withings zeigt ja wirklich nur die aktiv verbrauchten Kalorien an, also nicht den Grundumsatz + die aktiv Kalorien.

    Er berechnet ja keine Kalorien, wenn man sich nicht bewegt. Das ist bei andere Trackern teilweise anders. Ich schätze, da liegt dann auch der Fehler bei der Umrechnung.
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Hi nun haben wir Mittelwelle schon 2 Monate seit dem letzten Post ...

    Ich benutze erstmal die App ... diese hat auch einen Schrittzähler ... leider ist es wie olfrian schon beschrieben ..

    " ich gehe 6000 schritte das sind XY (beispiel 150) Kcal = diese zahl wird aber nicht bei MFP angefügt sondern viel weiniger (beispiel 20) .. wenn ich abends dann ein Workout , egal ob MFP oder Runtastic mache ... krieg ich einen Korektur wert von Withing mit einen Negativen Wert (beispiel -36) und diese 36 werden dann addiert .


    habe negative Einstellung aktiviert ... wie siehst das mit euren Pulse aus ... besteht das Problem immer noch ...

    Ich möchte keine 120€ investieren für nur gewöhnlichen Schrittzähler der mit MFP nicht funktioniert :::
  • pupinko
    pupinko Beiträge: 1
    Optionen
    Das geht ja schon morgens los. Nachdem ich mir heute am Sonntag mal erlaubt habe noch im Bett zu bleiben hat der Pulse natürlich noch keine Schritte zählen können. Withings weiß aber schon, dass ich wach bin, da ich den Pulse als Schlaftracker im Einsatz hatte. Damit zieht Withings mir nach einer Stunde gleich mal 55 Kalorien ab, die dann eben bei MFP als Kalorienaufnahme unter Training auftauchen. Was mir von der Logik noch einigermaßen richtig erscheint, da Wittings darauf basierend einen anderen Tagesverbrauch errechnet hat, der einfach im Augenblick niedriger liegt als bei MFP, was sich ja im Laufe des Tages hoffentlich noch ändern wird. Lediglich die Darstellung als Kalorienaufnahme ist verwirrend.

    Warum aber Trainings auch addiert anstelle subtrahiert werden, bleibt mir auch ein Rätsel. Hier besteht m. E. dringend Nachbesserungsbedarf, da die ganze Verknüpfung mit Pulse, oder Runtastic sonst keinen wirklichen Sinn bringt.
  • DiOxigen
    DiOxigen Beiträge: 27
    Optionen
    Selbe bei Accupedo.

    Das Problem ist das Folgende:

    Die kcal Anpassung tut folgendes: Es vergleicht, die kcal Hochrechnung von mfp mit der Aktivitäts-App. Liegst du mit der App drüber, wird die das gut geschrieben. Soweit so sinnvoll.

    Beispiel: MFP sagt für mich bis 12Uhr sind 200kcal für meine normalen Aktivitäten, die App meldet aber nun 350kcal, also bekomme ich 150 gut geschrieben.
    Macht ja auch Sinn.

    Logge ich nun Sport, wird das in MFP auf meine Tagesaktivität gerechnet, dann aber von der 3t Anbieter app abgezogen und das ist einfach Falsch. Bzw. macht evtl. beim Joggen, bei einem Schrittzähler oder "Streckenlogger" (runtastic) noch Sinn, da die Strecke ja sonst doppelt drin ist.

    Schön wäre da eine Fallunterscheidung. Oder eine Möglichkeit es selbst einzustellen.
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    so eine antwort von Withings Support
    This is an e-mail to remind you that your request has been pending for 5 days and awaits your feedback.
    If your issue has been resolved, feel free to disregard this message. If you are still experiencing trouble or have any additional questions please feel free to reply to this message.
    Alain (Withings)
    01. Mai 12:38
    Hello Kamil,
    Please accept my apologies for the delay in our response. The issue here is that we only import calories burned from RunKeeper (for walking and running only) and from the Withings Pulse. Other activities added in RunKeeper or MyFitnessPal are not taken into account. I will, however, forward this along as feedback to our development team. Please let me know if I can assist you with something else.
    Alain | Withings Customer Service
    Inspire health
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Also man sollte hier den Support von Withings und gleichzeitig von Runtastic bezüglich einer Anbindung etwas nerven ;-)


    Vor allem Runtastic.

    Eine Anbindung an Withing mit der:
    Runtastic Apps (Runtastic; MountainBike; RoadBike)
    Libra (damit die Wage auch an die Seite von Withing sendet)
    Hearth Rate (damit die App auch an die Seite von Withing sendet)

    und algemein am besten die Beiden Homepages mit verlinken ... (hier würden dann alle daten synchronisiert werden) könnte mir aber so eine Verbindung etwas komplizierter vorstellen.

    Das wichtigste aber, dass die Daten gegenseitig in beider Richtungen sich syncronisieren(und nicht wie jetzt dass die WithingWaage in einer richtung kommuniziert => Withing ans Runtastic