Von 120 auf 80kg — German

Von 120 auf 80kg

Optionen
derSachse
derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
Hallo folks!

Vor ca. einem Jahr habe ich festgestellt, dass ich sehr unzufrieden mit mir und meinem Körper war.

Ich begann die große Lösung und habe meine Ernährung umgestellt und begonnen sehr regelmäßig und intensiv Sport zu treiben. Ich habe alles in meinem Blog festgehalten ( http://bauchspeckmade.blogspot.com/ ).

Indessen habe ich mein Wunschgewicht erreicht und bin in der Phase, diesen Lebensstil zu etablieren und in einen Alltag zu wandeln. Dies gelingt sehr gut.

Um mehr über meine Ernährung zu lernen, habe ich myftinesspal entdeckt. Ich möchte einfach besser über mich bescheid wissen. Ich bin da sehr konsequent zu mir.

Nun geht es für meine Familie und mich in die nächste Runde. Wir wollen weg von der Konsumwelle und uns nachhaltig und aus regionalen Quellen ernähren. Die Wunschvorstellung ist die Selbstversorgung. Mal schauen wohin die Reise geht.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!


90341610200768xubz1oe3p6.jpg15388881020368r7pyew9hq2.jpg
«1

Kommentare

  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich freue mich übrigens sehr auf Freundschaften hier. ;)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen bei uns.
    Erstmal respekt für das was du bisher erreicht hast und alles Gute für deinen weiteren Weg.
    Du hast eines gut erkannt: Ohne Konsequenz geht es nicht!
    Mfp ist ein prima Tool, das einem hilft, aber tun muss man immer selber.
    Die Community ist sehr vielfältig, hilfreich und unterstützend und wir freuen uns immer über konstruktive Neuzugänge, die unseren kleinen Anarchohaufen für ein besseres Leben bereichern!

    Finde übrigens immer wieder faszinierend, was so eine Änderung des Lebensstils so mit Leuten macht... Das sind zwei völlig verschiedene Personen auf deinen Bildern... Kommen jeweils ganz andere Vibes rüber... Find ich echt stark!

    Lg aus Hamburg
    Die Pixie
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo Pixie!

    Ich stimme dir komplett zu. Nie fühlte ich mich besser als jetzt. Mein Leben hat sich komplett geändert.

    Wobei ich zugeben muss, dass sich mein kompletter Tag um aktive Freizeitgestaltung, Sport (Laufen, Rennrad und Schwimmen) und eben Ernährung dreht.

    Meine Freunde finden das nicht im gleichen Maße toll wie ich. Aber ich bin der Meinung, faul und unreflektiert war ich mein gesamtes Leben. Da gibt es massiven Nachholebedarf. ;)
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Einen schönen guten Morgen und herzlich willkommen!

    Toll, was du geschafft hast!!!

    Schöne Grüße aus Österreich
    CurlySabs
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen - und Pixie hat das wichtigste was unseren netten Haufen hier angeht ja schon geschrieben.

    ...aber ist es nicht unfair Bilder von 2 Menschen einzustellen :D (ne im Ernst - ich gratulieren zu deinem tollen Erfolg).

    Deine weiteren Pläne finde ich spannend und hoffe mehr darüber zu lesen wenn du (und deine Familie) sie stückchenweise in die Tat umsetzt.

    Herzliche Grüße

    Martina
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Mir gefällt schon mal sehr gut, dass die mfp-community recht aktiv zu seien scheint. Vielen Dank für eure lieben Worte!
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Saubere Leistung! Fa ist raus :).
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen, Glückwunsch zu deiner Leistung!!! Und natürlich weiterhin viel Erfolg, dass alles so bleibt wie du es dir wünscht. :)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    auch von mir herzlich willkommen.
    Eine Wahnsinns-Leistung!!!

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Dein komplettes Leben mehr oder weniger einmal auf den Kopf gestellt - wie geht Dein Umfeld damit um?

    Noch bei keinem anderen Vorher-nachher Bild ist mir so extrem aufgefallen, wie Pixie so schön gesagt hat wie verändert Deine "Vibes" auf den Bildern sind - Du hast nicht nur abgenommen, Du bist ein komplett anderer Mensch geworden, oder?
    Gibt oder gab es Zeiten in denen es für Dein Umfeld schwer war, Dir auf dem Weg zu folgen?
    (Sorry für die neugierige Frage, aber das ist ein Thema das mich selbst im Moment etwas beschäftigt :) )
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Hey....guten Morgen und herzlich Willkommen hier.

    Ich gratuliere ebenfalls zu dieser super, respektablen Leistung.

    Also mein Hauptteil des Tages dreht sich um die Arbeit...da muss ich mal was ändern....

    Das Deine Umwelt die Augen verdreht glaub ich ungesehen.....ich stelle mir gerade vor, wenn ich sagen würde, ich gehe lieber ne Runde laufen als im Garten zu sitzen und Bier zu trinken und zu grillen :-)

    Aber ich stimme Dir zu: ich bin auch aktiver geworden, gehe jetzt zum Beispiel zu Fuß in die Stadt und lass das Auto stehen.

    Gestern Abend hab ich mich gefreut: da sagt mein Schatz: sollen wir nach dem Regen noch ne Runde raus gehen, die Luft ist so schön....gesagt, getan.....

    In diesem Sinne: eine schöne Woche und viel Erfolg beim Halten des Gewichts und Deiner Pläne mit der Selbstversorgung.

    LG Marisa
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Vielen Dank auch euch beiden!

    Und ja, das Thema mit dem Freundes- und Bekanntenkreis ist nicht wirklich einfach. Aus vielerlei Hinsicht.

    Anfänglich fanden es natürlich alle toll und ich bekam viel Lob. Als dann klar wurde, dass es nicht "nur" eine Diät mit einem Anteil Sport ist, sondern viel mehr eine komplette Lebensumstellung, wurde das schon weniger. Ich hatte so das Gefühl, dass man es mir eher missgönnte und mich permanent warnte. Ich solle es nicht übertreiben. So nach und nach nahm auch niemand mehr an unserem sehr aktiven Familienleben teil. Wir hatten uns letztes Jahr sehr bewusst gegen das Auto und für das Fahrrad entschieden. Keiner konnte verstehen, wie man ein Auto verkaufen kann, wenn es nicht mal ums Geld geht. Und dann auch noch jeden Weg mit dem Fahrrad!?

    Indessen stehe ich ziemlich alleine da. Also meine Familie ist nach wie vor dabei. Meine Frau und ich verstehen uns in Sachen Ernährung und Sport blind und sind ein super Team.

    Daher suche ich jetzt, eben auch auf diesem Weg, nach Begleitern mit ähnlicher Einstellung wie ich.

    Wie ist es bei dir, blauewolke?
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Hallo ich sage nur Respekt und Daumen hoch .... Toller Blog wünsche dir weiterhin diese Energie und den Willen das so durchzustehen.
    Gruß Frank
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich wilkommen!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung - würde ich einen Hut tragen, hätte ich ihn gezogen...

    Wünsche Dir viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele - und konkrete Ziele zu haben, ist immer gut und wichtig. Hat man eines erreicht, sollte mann sich ein neues im Leben setzen, um nicht ziellos durchs Universum zu treiben.

    In dem Sinne -> zieh durch!
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ihr seid grandios!

    Da ich mich dem Ausdauersport verschrieben habe, ist mein nächstes Ziel die Marathon-Distanz beim Leipzig Marathon 2014. Ich freue mich schon jetzt!
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Vorab: Ganz großer Respekt! Das nenne ich Disziplin! Auch bezüglich der Begleitumstände.

    Dein "ganzheitlicher Anspruch" hingegen ist nicht so sehr mein Ding. Ich lebe mit meiner Familie bewusst und gerne, aber auch kritisch hinterfragend, in unserer medialen Konsumgesellschaft.

    Grüße
    Uli
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo Uli,

    vielen Dank! Ich denke, ich meine es auch so wie du. Übertreiben wollen wir es auch nicht. ;)
  • Bibyana83
    Bibyana83 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen. Und meinen vollen Respekt. 2 komplett unschiedliche Menschen in einer Person.

    Toll :)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Meine Frau findet es übrigens auch super. ;)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Geile Leistung, ich hab so genau das gleiche hinter mir, von 122 auf 82 kg :D Allerdings bin ich glaub ich einen ticken kleiner und bin noch nicht fertig :)

    Deine weiteren Ziele find ich auch Klasse, da halte ich es auch änhlich, ich will zwar kein Selbstversorger werden, aber achte sehr stark auf nachhaltigkeit! Finde generell schade das in Deutschland einfach keine Wertschätzung für Nahrungsmittel herscht, obwohl Lebensmittel hier schon viel zu billig sind, bzw. vieleicht gerade deswegen!

    Viel Erfolg auf deinen Weg weiterhin und viel Spaß mit Myfitnespal! :)
  • nospam2013
    nospam2013 Beiträge: 21
    Optionen
    Erst einmal: RESPEKT! Ich habe zwar einen ähnlichen Weg wie du beschritten (wenn auch noch nicht so erfolgreich!!), bin aber noch relativ am Anfang.

    Ich hänge gerade an der 10kg-Marke... treibe 3x wöchentlich Sport und halte mich an die Kalorienvorgabe von MFP. Aber bei mir bewegt sich gewichtsmäßig seit drei Wochen nix mehr. Hast du einen Tipp für mich?

    Wobei ich zugeben muss, dass sich mein kompletter Tag um aktive Freizeitgestaltung, Sport (Laufen, Rennrad und Schwimmen) und eben Ernährung dreht.
    Ich habe den Eindruck, dass du eine Sucht (Essen) durch eine andere Sucht (Sport, Ernährung) ersetzt hast. Kommt das hin?

    LG
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    herzlich willkommen und tolle leistung.

    das mit dem umfeld kann ich nur bestätigen, erst wird man gelobt, aber wenn sie dann merken, daß man eigentlich alles verändert hat, dann gucken sie, und versuchen auch einen wirklich zu warnen.
    die frage ist, vor was? :)


    manchmal ist es wohl für das umfeld schwieriger, als für einen selbst.
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Ich hänge gerade an der 10kg-Marke... treibe 3x wöchentlich Sport und halte mich an die Kalorienvorgabe von MFP. Aber bei mir bewegt sich gewichtsmäßig seit drei Wochen nix mehr. Hast du einen Tipp für mich?


    Achte nicht nur auf die Waage, sondern auch mal auf andere (messbare) Faktoren wie Bauchumfang, Hüftumfang, Gürtelloch usw. Das hat mir über meine Stagnationszeiten an der Waage geholfen. Und lass Dich nicht entmutigen - wenn Du konsequent weiterarbeitest, werden sich Ergebnisse einstellen.

    Glücklicherweise sind wir Menschen keine Maschinen, die programierbar sind, sondern indiviuell unterschiedlich, und dass macht uns ja auch so besonders.

    Sorry, ein Zitat ist nur der obere Teil ;-)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo Tobi!

    Ich finde es eben einfach nicht gut, dass nur der Preis diktiert was auf dem Teller landet. Warum muss es immer das billigste Fleisch oder das billigste Brot sein?

    Auf der einen Seite zerstören wir das ehrliche Handwerk und werden demnächst Zustände wie in den USA haben. Auf der anderen Seite stärken wir die Lebensmittelchemiebranche und werden schon bald gar nicht mehr wissen was wir eigentlich essen. Ich habe letztens ein Foto der Rohmasse für Chicken Mc Nuggets gesehen. Erschreckend!

    Ich möchte meinen Kindern den Zugang zu dem verschaffen, was vor 1-2 Generationen noch ganz normal war.
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich habe einen Tipp: Mach es nicht für die Waage sondern nur für dich. Ich bin auch ein Messie und steige jeden Tag zweimal auf die Waage. Aber mir war immer klar, dass ich einen neuen Lebensstil etablieren möchte.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Dieses Chickennugget Rohmassefoto ist ein Fake, also wenn du das mit dieser pinken Paste meinst, aber trotzdem stammt das Fleisch aus unfassbar katastrophaler und unzumutbarer Haltung! Leider ist es bei dem ganzen Supermarktfleisch genauso! Durch stattl. Subventionen ist es dazu auch noch zu billig. Das ist nicht nur schlecht für uns sondern damit lassen wir tagtäglich auch jede Menge Menschen in der Entwicklungsländern verhungern und halten diese auch wirtschaftlich klein, Z.B. ist aus Deutschland importiertes Fleisch in vielen afrikanischen Ländern billiger als Fleisch aus eigener Haltung...

    Deswegen finde ich es immer gut wenn jemand aktiv gegen diesen Trend steuert!