auf ein neues — German

auf ein neues

Optionen
LeasMama89
LeasMama89 Beiträge: 4 Member
Huhu. Ich hatte hier schon mal schnell 7kilo verloren.bis die Motivation nach rund 40 tagen komplett weg war. 10sollten aber noch runter und ich hoff ich pack das jetzt noch.so gern ich auch esse aber ich fühl mich gar nimmer wohl seit der Schwangerschaft die nun auch schon 16monate her ist...
Lg Ramona

Kommentare

  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen zurück!

    Wieviel von den 7kg hast Du denn wieder drauf? Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Wiedereinstieg gut verläuft und wenn es wieder Probleme mit der Motivation gibt, dann sag uns Bescheid. Hier bekommst Du auch gerne mal einen virtuellen Arschtritt! ;-)

    VG
    Fettwech
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Willkommen zurück und viel Erfolg diesmal.

    Warum hast du denn die Motivation verloren?
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo LeasMama! Ich wünsche dir viel Motivation. Vielleicht lässt du dich ja von dem einen oder anderen Pal dauerhaft motivieren.

    Viele Grüße!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    viel spass hier und gutes gelingen :)
  • LeasMama89
    LeasMama89 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    3kilo sind wohl wieder drauf laut der bösen waage heute morgen.

    Iwann hat man dann wieder lust gehabt abends ne pizza zu essen oder n mixery zu trinken und schnell war man dann wieder bei den alten Essgewohnheiten.

    Ich hatte in der zeit hier zb viel buttermilch getrunken abends nur noch salat ei oder sowas und des ganze zeug konnte ich natürlich iwann auch nimmer sehn. Größte Problem is denk ich immer das einkaufen dann stehen wir da, der partner will auf pizza und co nicht verzichten und mir gehn iwann auch die Ideen aus.
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen zurück! :flowerforyou:

    Ich kenne das, ich kann auch auf so einiges nicht verzichten.
    Ich plane mir fast täglich irgendwas ein, auf das ich total Lust habe, z. B. Schokolade, Bacon, "nur" mal 'ne halbe Pizza, Kakao, etc. So lange alles in meine Kalorien und Makronährstoffziele passt, ist alles gut. :smile:
    Mir hilft das sehr, nicht irgendwann die Kontrolle über meinen Appetit zu verlieren. Und wenn man wirklich nachhaltig was ändern will, muss ja auch der Seelenfrieden garantiert sein. :wink:
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich verzichte auch auf gar nichts. Ich esse Schokolade, Eis, Pizza, Pasta, Aufläufe etc. pp. Du musst dann halt nur die richtige Menge für dich finden. Statt 1 Tafel Schoki - 2 Stücke, statt 3 Eiskugeln - 1 Eiskugel, statt ganzer Pizza - eine halbe.
    Eine halbe Pizza hat ~ 400kcal - je nach Belag und Größe der Pizza. Aber 400kcal find ich kann man durchaus in seinen Plan einbauen, es sei denn du isst nur 1200kcal am Tag. Dann wird das ganze natürlich wirklich schon problematisch, mMn.

    Mir fallen gerade spontan 1000 Ideen ein, wo dein Mann auf seine Kosten kommt und du ebenso. :)

    Liebe Grüße
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Welcome back auch von mir!

    Ich denke auch, man muss sich damit komplett wohlfühlen, wenn man seine Ernährung umstellt und wenn es eben nur z.T. ist. Sonst hat man schnell seine alten Gewohnheiten (und die Kilos) zurück. Ich denk FrauElla macht das z.B. sehr richtig, vielleicht ist das für dich auch ein guter Weg.

    Ich habe zum Beispiel die Fastenzeit über auf Schokolade verzichtet, einfach nur, um es mal auszuprobieren. Die ersten Wochen waren hart, aber dann ging es. Jetzt fällt es mir leichter, nicht gleich eine ganze Tafel zu essen sondern eben nur 1-2 Stück. Vor allem wenn ich es dann logge, vergeht mir ganz schnell wieder der Appetit ;-)

    Ich wünsche dir viel Erfolg! Du schaffst das, wenn du es willst!
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Auch von mir herzlich willkommen zurück :)

    Ich glaube, es ist wirklich der springende Punkt, dass man sich wohlfühlen muss und nicht das Gefühl haben darf "etwas nicht zu dürfen"
    Ich verbiete mir grundsätzlich auch überhaupt nichts und nutze meistens meine "ich-gönn-mir-was-Tage" um dann auch mal zu McDonald zu gehen, wenn ich das wirklich will oder n ****es Stück Torte zu verdrücken.
    ABER: vieles davon will ich eigentlich überhaupt nicht.
    Womit ich sehr gut fahre ist, mich selbst zu hinterfragen. "warum hast Du jetzt Lust auf Schokolade?" "was würde es Dir jetzt geben, die 800kcal für den McD-Schokokuchen "auszugeben"?" - meistens stell ich dann fest, dass ich eigentlich nur was brauche, um meine Finger oder meinen Mund zu beschäftigen (dann tuts auch ein Kaugummi oder ein Post im Forum :D ) oder das ich gestresst/genervt/frustriert/unglücklich bin - in solchen Momenten mach ich dann ne halbe Std. Yoga, sitz aufs Fahrrad oder diskutier Probleme mit dem aus, der sie mir verursacht ...
    Das reduziert nicht nur meinen Kcal-Verbrauch sondern bringt auch meinen Seelenfrieden viel mehr ins Gleichgewicht als die Schoki das könnte ;)))

    Im Fazit: wichtig ist, dass Du das Gefühl hast "frei in Deiner Entscheidung" zu sein - nur dann wirst Du dauerhaft zufrieden mit einer Ernährung sein können (meine Meinung) :)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Willkommen zurück - und viel Erfolg. Schön, dass du es nochmal versuchst.
    Die guten Tipps haben die anderen schon geschrieben :)
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Ich verzichte auch auf gar nichts. Ich esse Schokolade, Eis, Pizza, Pasta, Aufläufe etc. pp. Du musst dann halt nur die richtige Menge für dich finden. Statt 1 Tafel Schoki - 2 Stücke, statt 3 Eiskugeln - 1 Eiskugel, statt ganzer Pizza - eine halbe.
    Eine halbe Pizza hat ~ 400kcal - je nach Belag und Größe der Pizza. Aber 400kcal find ich kann man durchaus in seinen Plan einbauen, es sei denn du isst nur 1200kcal am Tag. Dann wird das ganze natürlich wirklich schon problematisch, mMn.

    Mir fallen gerade spontan 1000 Ideen ein, wo dein Mann auf seine Kosten kommt und du ebenso. :)

    Liebe Grüße

    So mache ich es auch....keine Verbote, nichts dergleichen. Funktioniert jetzt nicht wer weiß wie schnell....aber es funktionier :-) in diesem Sinne: willkommen zurück und alles Gute.
  • maja0359
    maja0359 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Schön dass Du zurückgefunden hast, willkommen und viel Erfolg!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich denk FrauElla macht das z.B. sehr richtig,

    Vielen Dank für die Blumen, aber ich mach sicherlich auch noch einiges falsch. Ich ess immer noch viel zu viel Süßkram. :sad: Aber zumindest nicht mehr so maßlos wie vorher. Ich lerne noch welche Mengen mich nun satt machen und was darüber hinaus einfach nur noch auf den Teller passte, weil der so groß ist.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man mal von normalen Tellern auf kleinere (Kuchen)teller wechseln soll. Die Portion die auf den großen Teller passt, macht genauso satt, wie die kleinerer Portion. Psychologischer Effekt. Probiert hab ich es allerdings noch nicht.
  • xJennyx2014
    xJennyx2014 Beiträge: 1
    Optionen
    Oh, dass mit dem Partner kenne ich... Meiner liebt auch Fast-Food und da fällt es mir am Wochenende auch etwas schwer immer zu verzichten, und ihm will ich ja auch nich alles verbieten. Hat jemand Tipps wie man da einen guten Kompromiss finden kann?
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Wenn es um sowas geht, schaue ich vorher hier in der Datenbank was welche Kalorien hat und wenn das Gericht, welches ich essen möchte, zuviele Kalorien hat, muss ich entweder noch eine Runde Sport machen oder aber ich esse nur die Häfte vom Gericht. FdH ist zwar nicht unbedingt vom Erfolg gekrönt,aber in so manchen Situationen bringt es echt was und die halbe Portion macht genauso satt wie eine ganze.
    Ich habe das Glück, dass mein Partner am liebsten Salat isst. Da bin ich dann schon diejenige, die mal sagt, dass jetzt mal was anderes auf den Tisch kommt.
  • LeasMama89
    LeasMama89 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Danke euch.
    Ja verzichten tu ich auch nicht unbedingt. esse in Maßen nicht mehr in massen. Das mit dem teller probiere ich mal :D
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen zurück! Du packst das sicher wieder mit neuer Motivation. Allerdings sehe ich das Problem, wie viele andere hier, auch daran, dass du dir vielleicht zu viele Verbote aufgebürdet hast. Ich esse nämlich auch ALLES, wie hier schon gesagt wurde Pizza, Döner, McDonalds, Süßkram usw.. das Stichwort hier ist allerdings "portion control", also alles was ich esse wird penibel abgewogen und dann eingetragen..und wenn ich halt sehe, dass die ganze Rippe Schokolade 200kcal hat dann ess ich halt mal nur eine halbe und reduziere somit die Portionsgröße. Bei einer Pizza geb ich dann halt die 1200kcal ein und muss dann damit leben, dass für den Rest vom Tag nur noch 400 übrig sind oder halt eben meinen Hintern bewegen und etwas Sport machen :bigsmile: ich glaube, dass es machbar ist..so viele hier haben schon so vieles geschafft, DU kannst das auch! :smile:

    Wünsch dir, dass du es diesmal packst! Viel Erfolg :flowerforyou:
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    auch von mir ein "herzliches Willkommen zurück" und viel Erfolg für den Wiedereinstieg.

    Ich möchte nicht alles wiederholen, was meine Vorschreiber schon notiert haben, aber auch ich finde es wichtig, dass man sich keine Verbote ausspricht. Ich bin schon "Diät-geplagt" aus der Vergangenheit und habe für mich festgestellt, dass sich nach jeder Diät hinterher der "ich-kann-und-will-jetzt-alles-nachholen-Effekt" einstellt, da man ja sein Ziel erreicht hat.

    MIt MFP verzichte ich auch auf nix - nur dadurch, dass ich alles logge, wird mir einfach bewußt, welche Nahrungsmittel viel "kosten".

    So habe ich gestern z.B. aus Zeitgründen mittags einen DuD Geflügelsalat gegessen, dazu einen Thai-Nudelsalat und 2 trockene Knäcke. Das war wesentlich "teurer" als wenn ich mir meinen Salat im Büro gemacht hätte. Außerdem habe ich mich die ganze Zeit unwohl und völlig übersättigt gefühlt.

    Mit MFP habe ich gelernt, die Nahrung besser einzuteilen, und vor allen Dingen Prioritäten zu setzen.

    Versuch doch einfach, die KH ab 15.00 - 16.00 Uhr runter zu schrauben, oder ganz weg zu lassen. Schon da wirst Du feststellen, dass sich Erfolge einstellen.

    Ich finde bei allem eines sehr wichtig - man muss ishc wohlfühlen und die Ernährung so umstellen, dass man nach Erreichen seines Zieles einfach so weiter isst. Im Rahmen der Erhaltungskalorien, aber nach dem gleichen Prinzip.

    Falls Du magst, kannst Du auch gerne mein Tagebuch einsehen. Vielleicht kann Dir das Tips geben.

    In diesem Sinne

    Besitos
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen zurück bei uns.

    Wir essen auch sehr gerne auswärts und damit ich nicht immer nur grübeln rumsitze habe ich mir das in meinem Handy gespeichert und schaue kurz nach bevor ich bestellen. damit es zum Schluss keine Überraschung gibt.

    Auswärts essen und die richtige Wahl bei Fastfood



    Ab und zu auswärts zu essen kann durchaus ein Genuss sein und muss nicht immer ein Risiko für die schlanke Linie darstellen. Hier sind ein paar Tipps und Tricks wie du den grössten Kalorien- und Fettbomben ausweichen kannst.

    1. Chinesische Küche

    Wähle eher gedünstete oder im Wok zubereitete Gerichte, und bestelle kein frittiertes Entenfleisch, frittierte Fleischbällchen oder ähnliche Gerichte. Vier Teigrollen mit Knusperente haben bereits 650 Kalorien.

    Wähle gekochten Reis, normale Nudeln und im Wok zubereitetes Gemüse.

    Bestelle: Gemüse aus dem Wok (185 Kalorien)

    Nudeln mit Gemüse (330 Kalorien)

    Rindfleisch & Broccoli (350 Kalorien)

    Gedämpfter Basmatireis (330 Kalorien)

    Meide: Süss-saures Schweinefleisch (715 Kalorien)

    Süss-saures Hühnchen (440 Kalorien)

    Süss-saure Ente (1120 Kalorien)

    Fried Rice (390 Kalorien)

    Frühlingsrolle (90 Kalorien)

    2. Italienische Küche

    Meide Gerichte mit industriell verarbeiteten Fleischprodukten wie Paprikawurst oder Salami.

    Schränke dich beim Käse ein.

    Entscheide dich für Nudelgerichte mit Tomaten oder gegrillte Fisch- und Fleischgerichte mit Salat. Bestelle keine cremigen, stark fetthaltigen Dressings.

    Bestelle: Penne arrabiata (475 Kalorien)

    Grillierter Lachs mit Gemüse (510 Kalorien)

    Muscheln an Tomatensauce (180 Kalorien)

    Gnocchi al Pomodoro (450 Kalorien)

    Meeresfrüchte Platte (413 Kalorien)

    Spinat & Ricotta Ravioli (480 Kalorien)

    Minestrone (120 Kalorien)

    Grilliertes Hühnchen mit Gemüse (510 Kalorien)

    Meide: Pizza mit Paprikawurst oder Salami (1140 Kalorien)

    Fettucine Alfredo (1220 Kalorien)

    Lasagne (850 Kalorien)

    Spaghetti Carbonara (645 Kalorien)

    Spaghetti Bolognese (581 Kalorien)

    Pizza Margherita (725 Kalorien)

    Chicken Parmesan (1090 Kalorien)

    Cannelloni (1080 Kalorien)

    3. Indische Küche

    Am besten sind Tandoori-Gerichte, die im Ofen gebacken wurden und Curry-Gerichte ohne Öl und Sahne, die mit magerem Fleisch, Gemüse und Hülsenfrüchten zubereitet wurden.

    Verzichte auf stark kalorienhaltige Bhajis (350 Kalorien für zwei Personen), und wähle einfachen Basmatireis statt Pilau bzw. Chapattis statt Naan.

    Bestelle: Hühner-Tandoori (350 Kalorien)

    Linsen Daal (264 Kalorien)

    Chicken Biryani (387 Kalorien)

    Chicken Tikka Masala (400 Kalorien)

    Meide: Hühner-Korma (660 Kalorien)

    Samosa (1 Stk. 126 Kalorien)

    Onion Bhaji (1 Stk. 70 Kalorien)

    Butter Chicken Murgh Makhani (660 Kalorien)

    Lamm Vindaloo (608 Kalorien)

    4. Thailändische Küche

    Vermeide stark fetthaltige Erdnuss-Satay-Saucen und frittierte Gerichte mit Kokosnusscreme wie etwa frittierte Garnelen.

    Wähle gedünstete und im Wok zubereitete magere Fleisch- und Fischsorten sowie aromatische Salate.

    Bestelle: Gemüsecurry aus dem Wok (310 Kalorien)

    Thai Beef Salat (250 Kalorien)

    Grünes/Rotes/Gelbes Curry mit Reis (490 Kalorien)

    Meide: Pad Thai mit Nudeln (600 Kalorien)

    Fish Cake (1 Stück 65 Kalorien)

    Satay Chicken Vorspeise (363 Kalorien)

    Panang Curry mit Reis (571 Kalorien)

    Massaman Curry (690 Kalorien)

    5. Türkische und Griechische Küche

    Esse mageres Grillfleisch wie Hähnchenkebab oder Souvlaki, gegrillten Fisch und Salate.

    Halte dich bei Kichererbsenpüree oder Dips zurück, die mit stark fetthaltigem Joghurt gemacht wurden.

    Bestelle: Gegrillte Fischsorten mit Tomaten und Knoblauch (300 Kalorien)

    Dolmadakia (gefüllte Weinblätter kalt) (1 Stück 24 Kalorien)

    Dolmades (gefüllte Weinblätter warm) (1 Stück 128 Kalorien)

    Salata choriatiki (Baurnsalat mit Feta) (260 Kalorien)

    Mousaka (Aubergienen-Auflauf) (329 Kalorien)

    Chicken Souflaki (Hähnchenspiess) (260 Kalorien)

    Meide: Kebab mit Sauce (1055 Kalorien)

    Saganaki (gegrillter Käse) (305 Kalorien)

    Sutzukakia (Hackfleischröllchen) (774 Kalorien)

    Pastitio (Nudelauflauf) (662 Kalorien)

    Börek (ab 420 Kalorien)

    Kebab (ab 808 Kalorien)

    Baklava (150g 346 Kalorien)

    6. Subway statt McDonalds oder Burger King

    Bei Lust auf Fastfood oder wenn‘s mal schnell gehen muss bietet Subway Qualität, Frische und Abwechslung für eine Kalorienbewusste Ernährung. In Amerika ist Subway heute bereits schon die grösste Fastfood-Kette und wird weltweit nur noch von McDonalds übertroffen.

    Subway arbeitet ausschliesslich mit frischen und nährwertigen Produkten und bietet eine ganz Palette an gesunden, kalorienbewussten Sandwiches und Salate.

    Bestelle: 6" Roasted Chicken auf Vollkorn (320 Kalorien ohne Saucen, ohne Käse)

    6" Veggie Delite auf Vollkorn (230 Kalorien ohne Saucen, ohne Käse)

    6" Turkey Breast auf Vollkorn (280 Kalorien ohne Saucen, ohne Käse)

    6" Chicken Teriyaki auf Vollkorn (380 Kalorien ohne Saucen, ohne Käse)

    Roasted Chicken Salat (130 Kalorien ohne Sauce)

    Meide: 6" Steak & Cheese (520 Kalorien ohne Saucen)

    6" Italian B.M.T. (450 Kalorien ohne Saucen, ohne Käse)

    6" Tuna (530 Kalorien ohne Saucen, ohne Käse)

    6" Spicy Italian (520 Kalorien ohne Saucen, ohne Käse)

    6" Meatball Marinara (580 Kalorien ohne Saucen, ohne Käse)

    6" Chicken Pizziola mit Käse (450 Kalorien ohne Saucen)


    Und Kalorienzählen heisst nicht verzichten. sondern minimieren.
    Meine Freund fand es auch zum Anfang Blödsinn was ich mache aber nach und nach hat er gesehen das ich es ernst meine. und jetzt schreibt er mir immer auf wenn er kocht was er alles rein gemacht hat.

    es braucht alles ein wenig zeit. und dann kommt es gut.

    Liebe Grüsse
  • stephaniemarisa
    stephaniemarisa Beiträge: 2
    Optionen
    danke CarlaColumbia für diese nette und ausführliche auflistung ;)
  • Radix767
    Radix767 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen zurück. Was isst Deine Kleine denn gern? Unser Zwerg ist jetzt 15 Monate und allein das Vorleben gesunden Essens motiviert uns schon. (Zwingt uns auch etwas) Und Junior lässt im Moment für frisches Gemüse alle typischen Kinderessen die einen so in Restaurants angeboten werden und im übrigen meist sowieso zu fettig und nährstoffarm ist stehen. Nebenbei freut sich Muttis Figur. :-)
  • RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Optionen
    ui sehr gute Liste - die würde ich mir mal speichern :)
  • macjoshua
    macjoshua Beiträge: 16
    Optionen
    Willkommen zurück LeasMama89, ich wünsch dir dass du dein Ziel erreichst!

    Herzlichen Dank an CarlaColumbia für die tolle Liste!