Gruß von der Bergstraße — German

Gruß von der Bergstraße

Optionen
Centurio292
Centurio292 Beiträge: 25 Member
Hallo zusammen,

eher zufällig bin ich auf die MFP-App gestoßen und habe dann natürlich auch dieses Forum hier gefunden. Möglicherweise hätte ich die Abnehmerei auch alleine geschafft, denn das Rauchen aufzugeben klappte auch ohne Hilfe, aber da ich als Genussmensch schon immer lieber gegessen als geraucht habe, hole ich mir vorsichtshalber etwas Rückendeckung bei Euch, sollte ich ins Straucheln geraten. Ich werde es brauchen!

Bis zu meiner Hochzeit vor fast 25 Jahren habe ich mit ca. 63kg eher etwas zu wenig auf die Waage gebracht. Das hatte aber den Vorteil, das nächtliche Fressattacken folgenlos blieben und auch die Aufgabe des regelmäßigen Sports keine Nachteile hatte. Das änderte sich erst, als sich meine wunderbar kochende Ehefrau um mein leibliches Wohl kümmerte. Leider hat mir jedes Ehejahr ein zusätzliches Kilo beschert, was mir zu Anfang des Jahres entsetzte Blicke auf die Waage und einige Sticheleien der lieben Kolleginnen bescherte. Mit zeitweiligem FdH habe ich dann auch in vier Monaten ebensoviele Kilos verloren, aber ob ich auf diesem Weg meinem Wunsch, wieder knapp über 70kg zu wiegen, wirklich näherkomme?

Ihr erinnert Euch? Ich bin Genussmensch :o(

Wie dem auch sei. Mit Eurer Hilfe, gebremstem Appetit, meinem Fahrrad und den Nordic Walking-Stöcken mache ich mich auf zur Mission 70kg. Mal gespannt, wer mich virtuell auf meinem Weg begleitet.

Ich wünsche Euch (und mir) viel Erfolg bzw. Durchhaltevermögen.

Thomas

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen bei uns... du wirst dich wundern, wie viele Genussmenschen sich hier rumtreiben und dabei auch noch total erfolgreich sind :wink:

    Das Gute daran ist nämlich, dass dir als Genussmensch in den seltensten Fällen egal ist, WAS du dir reintust... geniessen hat ja auch ganz viel mit Qualität zu tun und wenn du gerne geniesst, hast Du vielleicht auch Freude daran, dich mit der Herkunft und dem Wert (ich meine das sowohl monetär, als auch im nahrhaften Sinne und ebenso auch wertvoll im Sinne der Herkunft und Erzeugung) eines Nahrungsmittels zu beschäftigen.
    Je mehr man sich damit auseinandersetzt, desto offener udn auch kritischer wird man...
    und mal ehrlich... ein nach alter Braumeisterkunst in einer kleinen Manufaktur gebrautes Bier schmeckt sicher 1000x besser als ne HoPiHaLiDo :drinker:

    Von daher: Bist schon richtig bei und mit uns!
    Dir viel Spass, Erfolg und Durchhaltevermögen!
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Hallo Thomas, das mit den zusätzlichen Kg in einer Beziehung kenn ich :-) 10 kg haben mir das vergangene Jahr mit meinem Freund eingebracht.

    Ich heiße Dich willkommen und begrüße Deine Entscheidung etwas zu verändern. Pixie hat ja schon die richtigen Worte gefunden; von mir also ein: schön das Du da bist und ganz viel Erfolg auf Deinem Weg!

    LG Marisa