Verwirrung auf dem Weg zur Bikinifigur — German

Verwirrung auf dem Weg zur Bikinifigur

Optionen
Aloha! ;)

Ich bin hier, weil ich keine Lust mehr auf Stillstände hab und meinen Körper und mein Gefühl dafür selbst bestimmen will.

Ich bin Pauline, 23 jahre alt und bin vor ein paar Jahren für das Game Design Studium allein nach Berlin gezogen. Inzwischen bin ich fertig, arbeite als 2d/3d Artist, bin also den ganzen Tag am Computer und habe damit zu kämpfen, genügend Zeit für mich und meine Gesundheit einzuräumen.
Das steht für mich an erster Stelle, aber kann einen auch ganz schön sozial einschränken.

Bisher habe ich nie kontrolliert abgenommen. Eigentlich immer nur stetig zugenommen und dann bei Liebeskummer wieder drastischen Ausgleich erlangt. Hoch und runter.

Letzten Sommer ist der Knoten geplatzt und ich hab verstanden dass es sowas wie einen Lifestyle der das erfüllt was ich mir wünsche überhaupt gibt. Es ist schwer zu erklären, aber Leute im Fitness Studio waren bis dato immer wie eine andere Spezies. Ich hab es nicht verurteilt, es hat mich einfach nicht tangiert, hab's nie in Frage gestellt.
Fitblrs haben mir dabei total geholfen, immer motiviert zu bleiben.
Sportmäßig funktioniert das auch alles sehr gut, besonders Krafttraining macht mir Spaß!
Nur über meinen Muskeln ist immer noch 'ne ziemliche Fettschicht.
Das liegt ziemlich sicher an der Ernähung.
Seit Februar dokumentiere ich genau, was ich esse und achte auf meine Makronährstoffverteilung (zB 2xKörpergewicht Protein in gramm), auf ungesättigte Fette und langkettige Carbs.
MFP hat mir 1200 kcal vorgeschlagen, aber ich bin damit echt unglücklich!
Weder nehme ich ab, noch kann ich mir vorstellen dass eine so geringe Menge über Monate hinweg durchziehbar ist ohne in allen anderen Lebensbereichen nachzulassen.
Selbst mit 1500 wäre ich schon viel glücklicher.

Und ich bin so unglaublich verwirrt von den ganzen verschiedenen Meinungen.