Makronährstoffziele in genauen Gramm- anstatt Prozentangaben — German

Makronährstoffziele in genauen Gramm- anstatt Prozentangaben

Optionen
Hallo zusammen! :smile:

Ich weiß nicht, inwiefern der "Trick", um seine Makronährstoffziele in Gramm anstatt Prozent anzugeben, im deutschen Forum schon angekommen ist.
Jedenfalls hab ich gedacht es kann nicht schaden, diesen hier zu posten inklusive Erklärung auf Deutsch.
Sollte das schon jemand vor mir getan haben dann Schande über mein Haupt. :blushing:

1.) Auf folgende Website gehen: http://karoshiethos.com/2013/08/13/javascript-bookmarklet-for-enhanced-macro-goals-in-myfitnesspal/

2.) Den Button 'Myfitnesspal Macro Enhancement' als Lesezeichen in eurem Browser speicher, entweder durch Drag & Drop oder mithilfe der rechten Maustaste.

3.) Auf MyFitnessPal einloggen

4.) Startseite -> Ziele -> Ziele ändern -> Benutzerdefiniert

5.) Klickt jetzt auf euer vorher angelegtes Lesezeichen um das JavaScript zu aktivieren

6.) Makronährstoffe anpassen (das DropDownMenü auf "g" einstellen); damit die Umstellung auf genaue Grammangaben funktioniert, müsst ihr vorher die gesamte Kalorienzahl errechnen und in das entsprechende Feld eintragen.

7.) "Ziele ändern"

8.) Tada!


Das JavaScript ist dann besonders nützlich, wenn man sein Kalorienziel mithilfe von TDEE-Kalkulatoren o. Ä. errechnet hat.

Ich hoffe der ein oder andere kann seinen Nutzen daraus ziehen. :flowerforyou:

Kommentare

  • TomXyX
    TomXyX Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Love it! :love:
  • mondmaedchen
    mondmaedchen Beiträge: 8
    Optionen
    Hallo!

    Sowas hab ich schon ewig gesucht, danke!

    Bei mir kommt leider immer 'Application Error' wenn ich die Ziele ändere. Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen?

    LG mondmaedchen
  • TomXyX
    TomXyX Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo!

    Sowas hab ich schon ewig gesucht, danke!

    Bei mir kommt leider immer 'Application Error' wenn ich die Ziele ändere. Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen?

    LG mondmaedchen

    Hallo mondmaedchen,

    Versuch es über den PC, wg Java und so... :wink:
    ...gerade auf dem Weg ins Gym...schaue später nach.

    LG
    Tom
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Hallo!

    Sowas hab ich schon ewig gesucht, danke!

    Bei mir kommt leider immer 'Application Error' wenn ich die Ziele ändere. Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen?

    LG mondmaedchen

    Hast du daran gedacht, vorher die Kalorienzahl zu errechnen und in das entsprechende Feld einzutragen? :smile:
  • prinzipessa90
    prinzipessa90 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ich hab die errechneten kcal eingetragen aber bei mir kommt dann die meldung "Macros are out of range, please adjust your choices to meet your total of 1.626kcal"....? hatte davor schon die g selbst eingestellt. jetzt aber nach der anleitung gemacht und da kommt eben das :(


    update: die grund kcal hats übernommen, dann kommen bei mir aber beträge mit 100000000000000000 stellen O.O
    und wenn ichs anhand vom IIFYM calculator händisch eingeben will, kommt ein request error... :O
    jetz geht gar nix mehr :( ^^