Rezepte für die Mikrowelle — German

Rezepte für die Mikrowelle

Optionen
philbriel
philbriel Beiträge: 106 Member
Hallo zusammen,

kennt ihr vielleicht ein paar tolle Rezepte, die sich in der Mikrowelle zubereiten lassen? Wenn ja hier rein damit :)

Kommentare

  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Eiweißpfannkuchen:

    30g Eiweißpulver
    40g Apfelmus
    2 Eiklar ~75g (wenn einem das Fett im Eigelb nichts ausmacht, immer rein damit)

    Rühren, auf einen Teller geben und verteilen, allerdings zum Rand noch etwas Platz lassen. 2 Minuten in die Mikrowelle, tadaa!

    Esse ich ständig, meistens mit Nutella oder Erdnussbutter drauf, wenn man auf kalorienarm steht schmeckt's auch super etwas Magerquark z. B. mit Pfirsich zu pürieren und das drauf zu geben.
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Ich mach mal den Anfang:

    Low-Carb-Sandwich (1 Portion)

    20 g Kleie (Haferkleie)
    1 Ei
    45 g Quark, auch Magerquark
    1 TL Backpulver
    etwas Salz, und Gewürze nach Wahl

    Haferkleie und Backpulver in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und vermischen. Den Quark und das Ei dazugeben und verrühren. Mit Salz und Gewürzen mischen und etwa 10 Minuten quellen lassen.
    Abgedeckt 3 Minuten in die Mikrowelle stellen. Dann herausnehmen umdrehen und offen bei etwa 800 W, 3 min. erhitzen, dann noch mal raus aus der Schüssel auf einem Teller 1 min. auch 800 Watt.

    Herausnehmen und abkühlen lassen. Kann dann ggf. noch getoastet werden und nach Lust und Laune belegt :)
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    1 Ei
    15 g Schokoprotein
    1 El (Erdnuss)Butter
    1/2 TL Backpulver
    2 EL Kakao
    2 EL Joghurt
    1 EL Süßstoff flüssig
    1 Pr Salz

    Alles verrühren, in zwei Tassen geben und bei 900 Watte 90 Sekunden in die Mikrowelle. Gibt super leckere Brownies mit 122 kcal pro Portion.
  • zuckerschnecke288
    zuckerschnecke288 Beiträge: 55
    Optionen
    wenn mich der süsshunger packt dann apfel halbieren auf teller , kerngehäuse raus und in jedes loch eine:drinker: marzipankartoffel und zimt etwas honig oder agaven****saft und für 3 min. in die micro . lecker
  • bastischmausser
    bastischmausser Beiträge: 41
    Optionen
    Polska cake von mischa janiec

    einfach Haferflocken Eier bzw je nach bedarf ohne Eigelb und proteinpulver mischen dann noch zum Beispiel Beeren dazu oder erdnussmus bzw auf was du lust hast und was noch in dein Tagesbedarf passt rein und vermischen und in der Mikro auf 1000 watt ca 10 min backen ;)
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    "..." in der Mikro auf 1000 watt ca 10 min backen ;)

    :noway: Sag mal, verbrennt das nicht? :devil: :explode:
  • bastischmausser
    bastischmausser Beiträge: 41
    Optionen
    kommt drauf an aber durch die Früchte und die milch (ich nehme immer tiefgefrorene Blaubeeren oder so) hat es sehr viel Wasser das erst mal verdampfen muss und daher sollte man ihn schon min 10 Minuten drinnlassen aber ich denk das sieht man ja wann er durch is ;)
    und lieber gut durch als halb roh mit den eiern is des ganz schön n problem da kann man ordentlich Probleme bekommen sonst ;)
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Ach so okay. Naja, bevors verbrennt, riechts ja vielleicht... :bigsmile: