Neuling — German

Neuling

Optionen
Mops86
Mops86 Beiträge: 31 Member
Hallo Zusammen!

Ich bin vor zwei Wochen auf die MFP-App gestoßen und da sie mich gleich angesprochen hat, habe ich mich vor 8 Tagen angemeldet. Kalorien zählen war bis jetzt das Einzige was bei mir erfolgreich geholfen hat - nachdem ich beim letzten Versuch wegen verschiedenen Faktoren abgebrochen ( und alle Kilos natürlich wieder drauf gefuttert) habe, bin ich jetzt wieder mit Elan dabei und hoffe nun dauerhaft abzunehmen.

Die für mich derzeit harten Fakten:
28 Jahre jung
170 cm groß
93 kg schwer

Die ersten 2 Kilos sind in der ersten Woche schon gepurzelt und ich hoffe, dass die Abnahme stetig voran geht. Nachdem ich hier ein bisschen durchgestöbert habe, habe ich mich für 0,5 kg Abnahme/Woche entschieden, da die 1290 kcal bei 0,75 kg dann den Jojo-Effekt wohl doch ziemlich in die Karten spielen.

Momentan ist mein großes Thema die gesunde Ernährung. Prinzipiell weiß ich was gut und was schlecht ist, nur in der Ausführung hapert es, da ich zu den Naschkatzen gehöre bzw. Essen generell eine Leidenschaft ist. Dann kommt noch das Mama-als-Resteverwerter-Problem hinzu, welches ich aber gerade versuche auf meinen Mann abzuwälzen, der es sich wesentlich leichter leisten kann als ich :wink:

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - wenn ihr Fragen habt dann dürft ihr die gerne loswerden:happy:

Liebe Grüße
Anja

Kommentare

  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
    Das mit der Resteverwertung versuche ich mir auch gerade abzugewöhnen, ist echt nicht einfach...
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!
  • Radix767
    Radix767 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Ja Restemama ist ein echtes Problem. gut dass es noch den Hund gibt der noch mit Leidenschaft Reste vertilgt. :bigsmile:
    aber mit etwas Disziplin und viel Bewegung schaffst Du es ganz bestimmt. Und im Vertrauen gesagt : Sport macht irgendwann total süchtig.:blushing: :bigsmile: :bigsmile:
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Anja und viel Erfolg und Durchhalten beim Erreichen deiner Ziele:flowerforyou:
    MFP ist echt Klasse vor allem zum Motivieren und virtuell in den allerwertesten treten :wink:

    LG Silke
  • Mops86
    Mops86 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hallo nochmal und danke für die Antworten :-) Ich denke, hier bin ich richtig um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen, denn zusammen ist der Ehrgeiz doch größer! Sport in geringen Dosen mach ich schon seit einiger Zeit, aber da ist definitiv noch Luft nach oben:bigsmile:

    Bevor ich jetzt noch ein Thema eröffne das es sicher schon gab (aber ich zu doof bin es zu finden:blushing: ) - kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich hier einen Ticker erstellen kann? Danke !!!!
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
  • Mops86
    Mops86 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Danke shootygirl :-)
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Hallo Anja,

    herzlich willkommen und viel Erfolg hier!
    Du hast ja schon einen tollen Start hingelegt :-)
  • Mops86
    Mops86 Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hallo _nikkiwolf_ ,

    danke schön :-) Der Start war ganz gut ja, aber realistisch gesehen wohl nur Wasser:glasses: Mal kucken wie es weitergeht aber ich bin ganz optimistisch, da ich in Sachen Sport jetzt auch sehr motiviert bin. Hoffe, dass das lange so bleibt.