Abnehmen mit PCO Syndrom — German

Abnehmen mit PCO Syndrom

Optionen
Muckl85
Muckl85 Beiträge: 2 Member
Hallo liebe MFP'ler,

Ich bin 29 Jahre jung, und komme aus Bayern.
Im Februar diesen Jahres würde bei mir PCOS diagnostiziert.
Der Endokrinologe hat mir dann auch erklärt warum all meine abnehmversuche gescheitert sind.
Nun nehme ich Metformin, dass zum einem die symptome des PCO reduzieren soll (unter anderem Insulinresistenz)
und zum anderen das abnehmen begünstigt.
Tabletten alleine lassen die Kilos nicht purzeln, deshalb bin ich hier angemeldet und hoffe
mein erstes Etappenziel von 10 Kilo zu erreichen. Was danach kommt, werden wir sehen.
Zum Glück habe ich vor kurzen eine Sportart gefunden die mir auch gefällt und Spaß macht.
Sarangue. Super anstrengend aber auch Super effektiv.

Ich hoffe ich komme meinen Zielen jeden Tag ein Gramm näher :-)

Ich freue mich über Freundschaftsanfragen gerne auch von anderen Mädels mit PCOS!

Ach ja, mein Startgewicht am 27.5.2014 liegt bei 93,8 Kilo.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

Muckl

Kommentare

  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Hallo Muckl,

    mit PCOS kenne ich mich nicht aus - aber dass du jetzt die richtige Behandlung gefunden hast, klingt doch schon mal gut.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.
    Die Sportart Sarangue kenne ich auch nicht, und bin auch mit Googeln nicht weitergekommen. Was ist das denn? Auf jeden Fall toll, dass es dir Spaß macht. Mit Sport und MFP erreichst du deine Ziele bestimmt :-)
  • Centurio292
    Centurio292 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Hallo Muckl,
    scheint so als wärst Du hier ganz gut aufgehoben. Ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich Spass auf Deinem Weg zum persönlichen Ziel.

    Gruss von der Bergstrasse,
    Thomas
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg dir.
  • Muckl85
    Muckl85 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich danke euch allen ganz herzlich für die freundliche Aufnahme!

    Wenn ich zeit finde erläutere ich gerne ausführlich was PCOS und Sarangue ist.

    Ich habe jedenfalls das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein :-)

    Glg Muckl
  • Moppi78
    Moppi78 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich kenn mich mit POCS nicht aus. Wünsche Dir aber von herzen, dass du einen guten Arztgefunden hast, der dich behandeln kann. Für Deine Abnahme wünsche ich Dir ganz ganz viel Erfolg, das sollte sich ja dann auch auf positiv auf Deine Krankheit auswirken.
    Du schaffst das!
  • Amalys79
    Amalys79 Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Hallo Muckl85

    herzlich willkommen hier :).
    Ich habe einen ähnlichen Werdegang wie du (auch wenn ich sehr, sehr viel schwerer bin), nehme wegen IR ebenfalls Metformin und ernähre mich nach den Vorgaben meines Endokrinologen und muss sagen: es läuft. Mit einer guten Diagnostik ist schon viel erreicht.
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es auch bei dir gut anschlägt.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • fallen_angel666
    fallen_angel666 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Viel Erfolg und Ausdauer ! :-)