Zuwachs vom Rhein (Leverkusen) — German

Zuwachs vom Rhein (Leverkusen)

Optionen
Hallo an @alle.

Bin die Tanni, 42, glücklich verheiratet und seit meiner Kindheit übergewichtig.

Hatte 2011 mein Höchstgewicht von 198 Kilo und jetzt, aktuell, 153 kg.

Gestern bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich einfach mal angemeldet.

Ich treibe viel Sport, zähle Kalorien, trinke mindestens 2 Liter, esse viel Eiweiß und wenig KH und wenig Fett.

Die Pfunde purzeln weiter und jetzt bin ich gespannt, wie es hier so ist.

Grüßelis von Tanni

Kommentare

  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen!
    Wow, du hast ja schon eine ganze Menge abgeworfen! Respekt!
    Hier bist du goldrichtig, eine tolle Community, das Ernährungstagebuch
    Einfach und komfortabel zu führen, hier sind echt alle
    Voraussetzungen, um zu deinem persönlichen Traumgewicht
    zu kommen.

    LG
    Luza
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Boa, Respekt! Da hast du ja schon viel erreicht! Wie groß bist du denn, wenn man fragen darf?
    Erzählst du uns, wie es dazu kam, dass du auf einmal abgenommen hast?
    Hast du ein Ziel vor Augen, was du unbedingt schaffen willst oder guckst du mal, wie weit du kommst? Sorry, ganz schön neugierig, was? :flowerforyou:
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen (auch vom Rhein) - und weiterhin viel Erfolg. Du scheinst ja schon zu wissen wie es geht - dein Erfolg ist ja schon beträchtlich.
    Hier bekommst du in jedem Fall auch bei Motivationstiefs Unterstützung. Und wir freuen uns natürlich auch auf deine Erfahrungen die du hier einbringen kannst :)))
  • Aktienstar
    Aktienstar Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Viel Erfolg weiterhin.
    Mit dieser Truppe hier macht es noch mehr Spass und Motivation ist Dir sicher!

    LG
  • Tanni1971
    Tanni1971 Beiträge: 13
    Optionen
    Hallo ihr Lieben,

    klar, ich erzähle gern mehr über mich, bzw. beantworte gern eure Fragen.

    Ich bin 174 cm groß und drohte 2011 an meinem Übergewicht zu sterben. Ich hatte eine enorme Fettleber, immens hohen Blutdruck, massive Herzthythmusstörungen und spritze 300 Einheiten Insuin täglich. Ich war totkrank vor lauter Fresserei.

    Ich wollte aber Leben und das hieß abnehmen. Gesagt, getan.

    Es ist nicht immer leicht. Ich habe im Grunde 39 Jahre lang eine Esssucht gehabt. Es hatte ja einen Grund, warum ich so **** wurde und der existiert heute noch, aber ich musste mich entscheiden und das habe ich dann getan.

    Inzwischen habe ich keinen Diabetes mehr. Mein HbA1c ist von 11.6 runter auf 6.5. Meine Blutdrucktabletten brauche ich nicht mehr. Beta Blocker auch nicht. Und am meisten froh bin ich, dass ich nicht mehr spritzen muss.

    Ich kann jetzt Sport machen (Walken, Schwimmen) und möchte mit unter Hunter dann auch wieder reiten und joggen.

    Ich habe noch einen langen Weg vor mir und möchte erstmal auf 74 kg runter, dann habe ich einen BMI von 24.4, aber das ist dann ganz nah dran am Übergewicht, deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn ich auf 70 kg runter komme.

    Ihr dürft gerne Fragen, wenn noch Fragen sind oder ihr was wissen möchtest.

    Grüßelis, Tanni
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Wow, Tanni, das ist ja eine Geschichte!
    Und noch mehr Respekt für das, was du geleistet hast.
    Alleine, die Medikamente weg zu bekommen, ist schon spitze, weil die ja doch alle ganz schöne Nebenwirkungen haben.
    Super, super, super und weiter so!
    Du schaffst das allemal!
  • Tanni1971
    Tanni1971 Beiträge: 13
    Optionen
    Dankeschön Luza,
    das ist sooo lieb.

    Inzwischen läuft natürlich vieles von selbst.
    Ich weiß, was gute und gesunde Ernährung ist,
    ich weiß, wie man abnimmt, etc.
    Aber eine Sucht ist und bleibt eine Sucht.
    Ich esse nach wie vor gerne und manchmal
    schlägt die alte Sucht durch, dann gibt es
    einen Tag der weit über den Kalorien liegt.
    Wichtig ist, dann wieder sofort zurück zu
    finden zur richtigen Ernährung.

    Aber ich denke, das habe ich inzwischen
    gut im Griff.

    LG Tanni
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Au weia, da hast du ja gerade noch so die Kurve gekriegt! Freut mich sehr, dass es dir jetzt schon so viel besser geht. Und du scheinst dir deiner Schwächen ja bewusst zu sein, ich denke damit bist du auf dem richtigen Weg.

    Da bekommt Pixie ja mal richtig Konkurrenz :D
  • Tanni1971
    Tanni1971 Beiträge: 13
    Optionen
    Da hast du Recht,

    ich habe die Kurve im letzten Moment gekriegt.

    Ich will da nie wieder hin, will mich nie wieder so fühlen...

    Aber wer ist denn Pixie? *neugierig bin*
    Auch eine tolle Abnehmerin?

    Neugierige Grüße von Tanni
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    auch von mir noch herzliches willkommen!
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Wow, meinen Glückwunsch zu den bisherigen tollen Erfolgen! Das ist ja wirklich fantastisch, wie du das Ruder rumgerissen hast. :)

    Pixie ist übrigens hier unsere kleine Heldin, die auch schon ganz viel geleistet und erreicht hat. Die lernst du sicher noch kennen.
  • Moppi78
    Moppi78 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hallo Tanni,

    wow, da sage ich nur Respekt für Deinen großen Willen und für die Entscheidung zu leben! Das war deine BESTE Entscheidung und du gehst einen tollen Weg!
    Du schaffst das, was Du Dir vorgenommen hast!

    Willkommen!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Wahnsinn! Glückwunsch zu dem was du schon erreicht hast und weiterhin ganz viel Erfolg bei deinem weiteren Vorhaben.

    Herzlich Willkommen.
  • PeterWiens
    PeterWiens Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo Tanni,

    herzlich willkommen hier und auch weiterhin viel Erfolg.

    VG,

    Peter
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen:flowerforyou:
    Als erstens erstmal: du hast meinen vollsten Respekt in Bezug auf deine bereits erfolgreiche Abnahme!!
    Ich dachte mir gerade: Was für Sport macht sie denn ? Denn bei der Masse ist es ja nicht einfach.Aber du hast die Frage ja schon beantwortet. Und dazu nochmal Hut ab, denn kaum einer geht mit dem Gewicht gerne im Badeanzug unter die Leute. Ich weiss das denn ich hab mit 145kg angefangen und mache es jetzt auch noch nicht so gerne. Du kannst echt stolz auf dich sein!
    MFP ist echt super, und in der Community kann man sich super Tips und Motivation holen:happy:
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du deine Ziele erreichst und ich freue mich schon mehr von dir zu hören :happy:

    LG Silke
  • Tanni1971
    Tanni1971 Beiträge: 13
    Optionen
    Ihr seid so lieb, dankeschön.
    Ich fühle mich direkt sehr wohl hier.
    Ich glaube auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
    Freue mich hier bei euch zu sein.
    LG Tanni
  • biwi0211
    biwi0211 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Hallo Tanni,
    ich winke mal rüber aus dem "Rheinisch Bergischen".
    Toll, was du bisher geschafft hast und es wird weitergehen.
    Ich bin zwar erst 2 Wochen dabei, aber ich habe sehr schnell festgestellt mit wie vielen versteckten Kalorien ich täglich zu kämpfen habe. Aber der Anfang ist getan und jeden Tag ein Stück weiter.
    LG Birgit
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Tanni,
    auch nochmal hier ein herzliches Willkommen :flowerforyou:
    Heldin, wie Kathy schreibt bin ich ganz bestimmt nicht, nur irgendwie schon am längsten da... Foren-Oma sozusagen... als ich mit MFP Anfang 2013 angefangen habe, gab es kaum deutsche Nutzer und so haben wir uns damals mit ein paar Unerschrockenen hier niedergelassen und seit dem freue ich mich über täglich neue Mitstreiter und schätze unsere Community hier sehr!
    Von daher gibts auch keine Konkurrenz, da jeder hier sein Ziel hat und das auch ganz alleine verfolgen und erreichen muss... nur die gegenseitige Motivation auf dem Weg dorthin ist das tolle Bindeglied zwischen uns...
    Das ist auch einer der Faktoren, von denen ich sicher bin, dass sie grossen Anteil daran haben, dass es diesmal geklappt hat und nicht auf Halbem Wege im Sand verlaufen ist,wie einige Male zuvor...

    Inzwischen habe ich mein Leben komplett umgestellt und ernähre mich anders und und mache viel Sport... aber das kennst Du ja, denn Du bist ja auch gut dabei und ich bin sicher, dass Du am Ende einen unglaublichen Weg erfolgreich zurück gelegt haben wirst!

    Dafür weiterhin alles Gute, wir alle unterstützen einander hier so gut wir können und treten auch bei Bedarf mal gezielt nach gewissen Schweinehunden, die sich ab und an mal bei dem einen und dann wieder dem anderen einnisten wollen!

    LG
    Pixie
  • Tanni1971
    Tanni1971 Beiträge: 13
    Optionen
    Danke @allen für die liebe Begrüßung!

    Motivation ist mein Motor. Meine Eigenmotivation hat mich hierher gebracht, also zu meinem jetzigen Gewicht, aber auch ich habe mal Tiefs oder Stillstände oder was auch immer und dann bin ich froh, wenn ich Motivation von Außen bekomme, was jetzt nicht heißt, dass ich nur hier her kommen will, wenn ich Motivation brauche. Ich selbst bin auch recht kommunikativ und gebe gern Motivation ab.

    LG Tanni
  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Tolle Leistung! Gott sei Dank hast du dich aufgerafft und was unternommen, weiter so! Klar ist es manchmal ziemlich schwer, aber das geht uns hier glaub ich allen so.Aber wenns mal nicht so läuft kriegst du hier wieder den Schubs in die richtige Richtung!
    Sei ganz ❤️lich willkommen!