Gute Vorsätze für 2014 - Seite 2 — German

Gute Vorsätze für 2014

Optionen
2»

Kommentare

  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Ich habe die "Get rich or die smoking" und find die super. Ist mit Comunity.
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Ich habe die "Get rich or die smoking" und find die super. Ist mit Comunity.

    Danke, werde ich gleich mal Sohnemann empfehlen ;-))
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Guten morten zusammnen
    das mit dem Nichtrauchen ist wie mit dem Abspecken, man muss es selber wollen, dann ist das alles halb so schlimm.
    vor jetzt 12 Jahren damals habe ich noch so ca. 20-40 Kippen prro Tag durchgeschleust, habe ich wie immer auf meine Tochter eingeredet das Rauchen sch.. ist und es keinen sinn macht es wäre einfach nur usw usw..... bla bla bla. Da bekomme ich die Antwort was ich denn von ihr wollte, " du rauchst doch selber" ... ich am nächsten Tag nicht mehr, seit dem nie mehr! Leider hat es bei ihr noch ein paar Jahre gedauert ;-)

    Gruß Frank
  • Centurio292
    Centurio292 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Ich denke, man spürt wenn der richtige Moment aufzuhören gekommen ist. Bei mir war das mein Hochzeitstag vor (ich glaube) 13 Jahren. Die letzte Zigarette aus der Schachtel noch geraucht und dann meiner verdutzten Gattin verkündet: "Das war die Letzte!" Und ich habe tatsächlich NIE MEHR das Verlangen gehabt. Möglicherweise hat mich das Buch "Endlich Nichtraucher", welches ich entgegen der Meinung des Autoren erst nach meinem Entschluss angefangen habe, gut unterstützt. Zumindest bekommt man sehr gute Argumente an die Hand, wenn man eine Schwächephase hat.
    Auch geholfen hat mir eine Community ähnlich MFP, bei der sich viele Gleichgesinnte angemeldet haben, um mit ihren Erfolgen, Erfahrungen und Schwierigkeiten andere Teilnehmer zu motivieren. Findet Ihr hier: http://www.carookee.de/forum/rauchen
    Letztendlich ist es eben keine Sucht, dafür ist der Entzug bei Nikotin einfach von zu kurzer Dauer. Es ist wie hier bei MFP auch! Wenn man gerne isst, hat man so seine (schlechten) Gewohnheiten und redet sie sich schön. Hier mal schnell ein Cappuccino mit Sahne (ist doch nur eine kleine Tasse), da mal eben zwei Hamburger (hab grad ga keine Zeit mir was zu kochen!!!), dort das traditionelle Stückchen Kuchen (Oma hat sich so viel Mühe mit dem Backen gemacht). Bald sind manche in Bereichen, in denen es gesundheitsschädlich wird. Und dann muss man sich eben aufraffen, sein Leben wieder zum Positiven hin zu ändern!

    Wer MFP erfolgreich meistert, der kann beim Rauchstopp eigentlich nicht scheitern!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    um es ganz einfach auf den punkt zu bringen:

    wer es nicht 1000 % will, der wird es auch nicht können.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    um es ganz einfach auf den punkt zu bringen:

    wer es nicht 1000 % will, der wird es auch nicht können.

    Ich wollte nie aufhören zu Rauchen.... hab es dennoch geschafft. (glücklicher Umstand eben)
  • Helmut5606
    Helmut5606 Beiträge: 51 Member
    Optionen

    Ich wollte nie aufhören zu Rauchen.... hab es dennoch geschafft. (glücklicher Umstand eben)

    Schwangerschaft? ;-))
  • mak0880
    mak0880 Beiträge: 25
    Optionen
    Ich hab mir Sylvester 2013/14 gesagt, ab Morgen ist endlich Schluss mit dem sch***s rauchen.
    Treibe seit Jahren Intensiv Sport aber rauche.. Passte nich wirklich zusammen.

    Seitdem nie wieder eine angefasst.

    Man muss es selber wollen, ansonsten bringt es eh nichts.
    Und dass mit dem weniger rauchen, oder nächste Woche Mittwoch da höre ich auf.

    Ganz oder garnicht von dem Moment an wo der Entschluss gefasst ist. :)

    Erste Zeit ist echt mies, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, jedoch wenn du die ersten 2-3 Wochen hast,wird's leichter.

    Nach 3 Monaten hast du dir auch langsam die alten Gewohnheiten abgewöhnt..