Suche noch Gleichgesinnte zum Adden — German

Suche noch Gleichgesinnte zum Adden

Hallöchen, ich bin Andra und seit etwas über 30 Tagen dabei. Bin mit 86kg bei 1,75m gestartet und will auf 65kg kommen. Finde es motivierend, gleichgesinnte Freunde zu haben und freue mich über jeden, der mich addet.

Komme übrigens aus NRW (Solingen)

Kommentare

  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    :flowerforyou: Hallo Andra, hast dir ja einiges vorgenommen.Aber mit Good Will und MFP gelingt dir das sicher.
    Sei herzlich Willkommen in unserer Mitte!
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Hallo und herzlich Willkommen! :flowerforyou:
    Allen Respekt, du hast ja schon eine ganze Menge geschafft!
    Mit MFP schaffst du auch den Rest.

    LG
    Luza
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    MFP ist kein Zaubermittel. Es macht einem NUR die Augen auf, und zeigt einem die VERSTECKTEN ****macher ... - und wenn der Sport dazu kommt, dann funktioniert sehr viel.
    Viel Erfolg Dir !!
  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Hallo
    auch ein herzliches Willkommen von mir....
    Mit 1,75 sind wir gleich groß . Ich habe vor ca 1 jahr noch 126 kg auf die Waage gebracht heute sind es noch 83,5 kg ( Ziel 80 kg evtl 75 kg).

    Dein Ziel auf 65 kg finde ich zunächst okay wenn ich aber den Gedanken meines Arztes im Hinterkopf habe --- nicht unter Normalgewicht---- Bin ich von deinem Vorhaben nicht ganz begeistert......... Okay hängt auch immer etwas mit dem Alter usw zusammen... Achte nur drauf das du im Normalgewichtbereich bleibst :-)

    Weil bei allem Eifer sollte man an seine Gesundheit denken und Untergewicht schadet dem Körper ebenso wie Übergewicht....


    Dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben
  • andraseits
    andraseits Beiträge: 4
    Urmel, 65 sind ja noch lange kein Untergewicht. Ich bin 42 und habe bis vor 5 Jahren immer nur zwischen 52 und 55 gewogen, ohne auf Kalorien achten zu müssen. Das war schon sehr schlank, aber eben nicht absichtlich herbeigeführt. Guter Umsatz. Meine Tochter ist auch so und schaufelt wie ein Scheunendrescher.

    Dann bekam ich hashimoto (mit Schilddrüsenunterfunktion) und habe mächtig zugelegt. 65 finde ich für mich angemessen.
  • Danie2890
    Danie2890 Beiträge: 4 Member
    Hallo, ich stimme andraseits da vollkommen zu. Bei unserer Köpergröße (1,75m :drinker: ) liegt laut meinem BMI das Normalgewicht zwischen 56,7 und 76,6... gut ich weiß jetzt nicht in wie weit das Alter genau in die Rechnung eingeht, aber ich glaube, dass das nicht berücksichtigt wird.
    Ich speziell habe inzwischen einen BMI von 22,7 das ist zwar genau im Normalbereich (18-25) aber wenn man dann mal den Körperfettanteil misst und danach geht, siehts schon wieder ganz anders aus. :laugh: :blushing:
    Das Ziel auf 65 zu kommen habe ich auch für den Sommer, denn da ist eine Hochzeit, in der ich gerne wieder in mein Kleid passen würde, was ich vor nicht ganz 4 Jahren mal getragen hab. (Ja ich bin aufgegangen wie ein Hefekloß).
    Die ersten 8 Kilos hab ich wie im Flug verloren, jetzt lasse ich es wesentlich langsamer angehen, soll ja auch für die Haut und den Stoffwechsel besser sein. Momentan habe ich bis dato noch circa 8 Wochen Zeit um mein Ziel zu erreichen, aber sind ja nur noch ein paar wenige Kilo die bis dahin weichen müssen. :smile:
    Also: Auf unser gleiches Ziel! :drinker: