Haut.... — German

Haut....

Optionen
Guten Morgen Ihr Lieben


Ich habe mal eine Frage an Euch und wäre über Ratschläge mehr als dankbar.
Ich habe sehr starkes Übergewicht und möchte nun endlich mal endgültig etwas dagegen machen nur ist meine Haut natürlich nach all den Jahren mehr als gedehnt . Was kann ich machen damit ich später nicht aussehe wie ein alter Luftballon ? Ich versuche momentan täglich mindestens 30 Minuten Sport ( momentan Heimtrainer und Schwimmen ) zu machen , ab Montag werde ich mal mit 200 Sit Ups beginnen und schauen wie weit ich da so komme. Ausserdem creme ich mich täglich mit straffender Creme ein .


So das war es erst einmal von mir


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag


Anni

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Je langsamer man abnimmt, desto besser für die Haut, da diese sich dann auch zurückbilden kann.
    Das ist meine Annahme. Cremes und so helfen da glaube ich eher nicht.

    Google doch mal. Ich hab gerade nur ein paar Foren gelesen, wo halt meine o.g. Annahme immer wieder wiederholt wurde. Aber das ist ja nichts wissenschaftlich fundiertes...

    Liebe Grüße und viel Erfolg dir.
  • anni964
    anni964 Beiträge: 7
    Optionen
    Ich dachte mir schon fast das Creme nicht wirklich hilft , aber es manchmal kann Glaube ja Berge versetzen ...:tongue:
    Ich werde versuchen langsam zu machen auch wenn Geduld nicht gerade zu meinen Stärken gehört :sad:
  • laufmaus56
    laufmaus56 Beiträge: 1
    Optionen
    Habe 37 kg abgenommen und etwas Haut ist dabei übrig geblieben. Ich kann damit leben, denn es stellt sich die Frage: was ist besser? Übergewicht oder Abnehmen. Letzteres ist immer die bessere Variante. Mache viel Sport, was ich früher überhaupt nicht gemacht habe und finde es heute echt toll. Walken, Wandern, Radfahren, Schwimmen sind meine Favoriten.
    Cremes helfen eigentlich nur dem, der sie verkauft. Nämlich: damit reich zu werden. Dein Bindegewebe ist dir mit in die Wiege gelegt worden. Entweder ist es straff oder weniger straff. Es hilft nur viel Bewegung und Sport. Und die Gelenke werden es Dir danken.
    Lieben Gruß von Laufbiene56.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Natürlich wird Haut hängen bleiben, wenn man ab einem gewissen Alter sehr viel Gewicht verliert.
    Da kann man cremen und Sport machen, wie man will... Was natürlich nicht heisst, dass man keinen Sport machen sollte, denn ich kann mir vorstellen, dass es ohne noch viel schlimmer aussieht... Meine Arme sind dank ordentlich Gewichte stemmen relativ gut weggekommen, Bingo-Wings halten sich in Grenzen. Aber meine fleissig gestählten Bauchmuskeln verstecken sich schüchtern unter ner flabbrigen Schürze und auch, wenn sich die BH - Grösse von 95H auf halbwegs Einkaufskompatible 75F eingependelt hat, sieht es doch mit BH eindeutig besser aus, als ohne... Zwischen den Oberschenkeln sieht es auch recht traurig aus, aber dafür kann ich die Aussenseite jetzt eindrucksvoll flexen und meine Muskeln hüpfen lassen...
    Und ich kann jetzt Kleidung in Grösse 38 kaufen und nicht mehr in 52...

    Spandex-Hemdchen sind mein bester Freund und ich sehe es einfach so:

    Ich hab mir das einfach selber zuzuschreiben, denn ich hab mich auf 109kg hochgefressen und der Flabber ist für mich der reminder, nie zu vergessen, wo ich hergekommen bin und dass ich da nie wieder hin zurück will...

    Schön ist natürlich anders, und womöglich lass ich mir den Dreck irgendwann wegschneiden, aber ganz ehrlich, im Moment hab ich da keinen Druck.
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    ziehs durch und belohn ich am ende mit einer OP!

    Fettzellen haben eine bestimmte Kapazität- wenn diese überschritten wird (du sagst du bist stark übergewichtig) bilden sich neue Fettzellen. Und diese Zellen bekommt man meines Wissens nicht mehr mit Diät weg (nur deren "Inhalt").
    Wenn du also die Fettdepots geleert hast- gehe zum Chirugen und lasse diese Zellen einfach entfernen- als letzter Schritt deine Transformation!
  • anni964
    anni964 Beiträge: 7
    Optionen
    Ich bin mir schon bewusst das was bleiben wird - ganz klar . Und ich mache ja nun täglich wenigstens ein bisserl Sport aber wie gesagt mindestens 30 min und das sind 30 min mehr als vorher. Da ich kein Auto habe laufe ich täglich sowieso immer wenigstens zur Arbeit und zurück .
    Über ne OP am Ende habe ich auch nachgedacht aber das is ja nun auch ne gewisse Kostenfrage leider .
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Muss meinen Senf dazugeben :laugh: habe mich jetzt von 120,5 auf 97,8 runtergeschraubt und die Fettschürze ist super toll und genial :sad: :sad: :sad: . Ok, ich will bis auf unter 80 runterkommen und dann schauen wie es aussieht und mich mit einer OP belohnen. Dürfte dann auch von der KK bezahlt werden, da ich jetzt schon Probleme mit Entzündungen haben.

    Aber besser jetzt die Fettschürze als Fett an der STelle und ich bin selber daran schuld und deswegen ist das ok. Wäre ich früher "aufgewacht" dann hätte ich jetzt nicht das Problem aber besser zu spät "aufwachen" als nie "aufwachen".
  • sabine748
    sabine748 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hi,

    ich habe bisher auch nur gelesen so langsam abnehmen das sich das ganze Gewebe und die Haut zurückbilden kann. Noch kann ich da keine Einschätzungen abgeben sind erst 7,5kg :tongue: aber ich stemme jetzt schon viel Gewichte und mache so viel sit-ups wie möglich da ich weiß das mein Bindegewebe zu meinem Bedauern nicht das beste ist............ :sad: :sad: :sad:

    Ich hoffe aber auch wie viele andere am Ende die Belohnung in form der OP von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen. Wenn nicht muß ich damit leben und mit Kleidung ausgleichen und meine Gelenke freuen sich schon jetzt :bigsmile:
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hallo Anni

    Ich weiß hier haben viele schon was dazu geschrieben aber trotzdem möchte ich was dazu sagen, auch wenn ich vllt etwas wiederhole.:blushing:
    Ich habe in deinem Profil gesehen das wir in etwa dieselben Voraussetzungen haben. Wir sind fast gleich alt und haben in etwa dasselbe Ziel-was die Gesamtabnahme angeht. Daher vergleiche ich uns beide hier mal :wink:

    (im Ticker steht mein erstes großes Ziel : ein UHU werden aber mein Gesamtziel ist von 145,2 kg so auf 65 -70 kg je nachdem wie ich mich am wohlsten fühle und mit dieser Community habe ich das erste mal das Gefühl ich schaffe das!)

    Aber jetzt wieder zum Thema:
    Das sich meine Haut von alleine zurückbildet davon habe ich mich von vorne rein verabschiedet.Ich weiß das ich mich früher oder später mit dem Thema OP auseinandersetzen muss.:cry:
    Aber darüber denke ich nach wenn es soweit ist, jetzt denke ich an meine Gesundheit und meine Fitness!
    Ich finde es super das du so regelmäßige Sporteinheiten hast! Allerdings erscheinen mir die 200 Sit ups recht hoch gegriffen.Verstehe mich nicht falsch-ich gönne es dir auf jeden Fall wenn du sie schaffst.
    Aber zum einen solltest du dich für den Anfang nicht auf eine Zahl fixieren denn das kann die Übung sehr schnell unsauber werden lassen.Ich würde 3 Sätze versuchen und einfach jeweils so viele du schaffst.
    zum anderen würde ich mich nicht nur auf Sit ups konzentrieren, ich habe gelernt das man im Gegenzug auch die Rückenmuskulatur trainieren sollte.

    Empfehlen würde ich allerdings Krafttraining für den ganzen Körper. pixie_pix hat mir dafür ganz gute Tipps gegeben (Danke nochmal dafür:flowerforyou: )
    Ich mache das noch nicht lange und bisher bin ich auch noch kein Freund davon....ganz im Gegenteil:mad:
    Ich komme mir dabei eher vor wie ein Walross das sich umherkugelt:cry:
    Die vielen Fettpolster hindern natürlich sehr, aber ich geb nicht auf :noway:

    Ich versuche mir eine Mischung aus Ausdauer und Krafttraining zusammenzustellen so gut es mir möglich ist:smile:
    Mit Krafttraining formst du deinen Körper eher als mit Cremes,die sind meines Erachtens nur Geldschneiderei und wirken erst recht nicht bei stark Übergewichtigen. Ist nicht böse gemeint:smile: Ich hatte den Glauben vor einiger Zeit auch noch und die Flasche steht auch noch irgendwo hinten im Badschrank :bigsmile:

    Ich wünsche dir das du deinen(!) Weg findest und ihn erfolgreich beschreitest:smile:

    Ich würde mich freuen noch öfters von Dir zu lesen :happy:

    Liebe Grüsse
    Silke

    PS:
    An alle Anderen:
    Ich sage nicht das mein o.g. Weg richtig ist, dafür bin ich noch nicht lange genug hier um alle Kniffe und Tricks zu wissen,aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :wink:
  • anni964
    anni964 Beiträge: 7
    Optionen
    Hallo

    200 Sit ups heißt die Challenge bzw das Programm das über 6 Wochen geht und sich langsam steigert , im Optimalfall sind die 200 das was man dann am Ende schafft .
    Ich schaffe gerade mal mit viel Mühe 25 :tongue: Ich fand für mich nur das Programm gut als Anhaltspunkt und zur Orientierung .
    Ein wirkliches Endziel hab ich momentan noch nicht da ich um jedes Kilo das geht erstmal froh bin aber UHU wäre natürlich mal ein Riesenerfolg für mich , ich glaube da war ich das letzte mal mit 16 Jahre wenn überhaupt :sad: :sad: :sad:
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    aaahhh ok das hört sich schon besser an :wink:

    freut mich das wir dieselben Ziele haben :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
  • anni964
    anni964 Beiträge: 7
    Optionen
    Die wir auch beide ganz sicher erreichen werden ...:flowerforyou:
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Irgendwann macht übrigens Sport richtig Spaß - also ich mag das Laufen mittlerweile sehr und merke auch, dass ich eben die 22 kg nicht mehr mit mir herumschleppe. Und nächste Woche ist das Probetraining im Fitnessstudio - mal sehen, wie das wird. Bin gespannt und freue mich darauf. Krafttraining muss ja auch sein.

    Das mit den Situps bekomme ich einfach nicht hin - sollte mich da mal durchringen, aber irgendwie will das nicht.

    Wünsche Euch viel ERfolg und TSCHAKKA - wir schaffen alles, was wir wollen!!!!
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Nur mal kurz ein Hallo.

    Habe selbst bisher 14 kg in 3 Monaten runter und bisher noch keine "Überhänge". Könnte Glück (sprich: Veranlagung) oder das richtige Tempo sein. Ähnliches konnte ich aber auch bei meiner Frau nach unseren beiden Kindern beobachten. Und die war beim letzten Kind älter als Du. ;-)

    Also: Kopf hoch und los. Hauptsache die Pfunde purzeln!
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    das mit den Situps erschließt sich mir nicht.

    Falls du damit vorhast, gezielt das Fett am Bauch weg zu bekommen- vergiss es; sowas geht nicht!
    Die Bauchmuskeln sind ein sehr kleiner Muskel! Den trainiert man üblicherweise bei anderen Übungen indirekt mit.

    Ich würde dir raten, stattdessen Krafttraining zu machen- mit schweren Gewichten! Da legst du Muskulatur zu, was deinen Grundumsatz anhebt und du somit mehr Kalorien "Selbst im Schlaf" nachhaltig verbrauchst.

    Solltest du dafür keine Motivation haben, dann würde ich dir raten statt der Situps besser eine
    "200 kniebeugen" Challenge zu machen. Der Oberschenkel ist ein enorm großer Muskel- da ist die Zeit und der Schweiß auf jeden Fall besser investiert (denke ich).
    MfG
  • werde_fit
    werde_fit Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hi,
    ich muss das Thema leider noch mal aufgreifen, da ich gerade ein Foto von mir hochgeladen haben und ich erschreckend mein Gesicht gesehen habe.
    Je mehr ich abnehme um so mehr Falten bekomme ich im Gesicht und Gesichtpartien hängen runter. Hat jemand irgendwelche Übungen dafür? Ich versuche immer so 10 Minuten am Tag abwechselnd zu Grinsen und dann normal zu schauen, um ein wenig die Muskeln in den Backen und Kiefern anzuregen. Aber ich habe keine Ahnung ob es nützt.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke und viele Grüße
    Dirk