Starker Muskelkater — German

Starker Muskelkater

Optionen
Tina6611
Tina6611 Beiträge: 93 Member
Ich dachte eigentlich,das ich mittlerweile schon fitter bin. Ich reite seit Jahren und habe angefangen 3x die Woche zu walken und mind. 3x die Woche Fahrrad zu fahren. 1x die Woche gehe in nun zur Wassergymnastik ........und dann habe ich am Dienstagabend mit Shred Schlank in 30 Tagen angefangen......danach habe ich schon meine Arme gespürt. Mittwoch und Donnerstag konnte ich vor Muskelkater mich kaum bewegen und heute schmerzen mir immer noch meine Oberschenkel.
Bin ich ein Weichei? Augen zu und durch oder pausieren,bis der Muskelkater ganz verschwunden ist?
Gestern war ich trotzdem walken und nach den ersten 1-2 km ging es dann auch vom Schmerz her.
Im Moment könnte ich alles in die Tonne hauen.....schaue mich dann wieder im Spiegel an und könnte heulen.......

Kommentare

  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hallo Tina,

    das liegt einfach daran, dass dies ungewohnte Bewegungen sind. Wenn du jahrelang immer dasselbe machst und dann etwas anderes, wirst du immer Muskelkater bekommen. Das Reiten spricht halt ganz andere Muskelgruppen an, als Gymnastik.

    Was dein weiteres Training betrifft, solltest du auf deinen Körper hören. Wenn du eine Übung aus Schmerzen nicht vernünftig ausführen kannst, dann lass es. Es wird immer wieder gesagt, dass man einen Regenerationstag einfügen soll. Viele Leute verstehen dass dann allerdings als "einen Tag gar nichts machen". Als Regeneration verstehe ich aber auch, vielleicht nur leichtes Cardiotraining zu machen, wo ich vielleicht 50% bis 70% gebe. Ich denke, leichtes Walking sollte da dann auch okay sein.

    Viele Grüße
    Sascha
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen