Sommersonnenwende Challenge — German

Sommersonnenwende Challenge

Optionen
Hallo zusammen,

Am Samstag ist der 21.Juni und damit der längste Tag im Jahr.
Schon seit Beginn der Zeitrechnung oder früher, sollte dieser Tag mit einer besonderen Prozedur gefeiert werden.
Da wir uns wohl eher beim Tanz um das Feuer verbrennen würden, als richtig Kalorien zu verbrennen, rufe ich die MFP Sommersonnenwenden Challenge aus (MFPSSWC)

Lasst uns an diesem Tag versuchen, einen bisherigen Rekord in einer beliebigen Sportart zu brechen. Sei es nun ein Versuch, den längsten Lauf, die längste Crosstrainer, die meisten Burpees oder das höchste Gewicht zu drücken. Was bleibt wirklich jedem selber überlassen. Auch ob ihr das am Stück oder auf den ganzen Tag verteilt macht, ist jedem freigestellt.

Ich persönlich werde 21km rudern, was meinen bisherigen Rekord von von 15km an einem Tag brechen sollte.
Ich werde wohl so um die 2 Stunden dafür brauchen und ich verauche die am Stück zu machen.

Wer macht mit und was habt ihr euch vorgenommen?

Viele Grüße
Sascha

Kommentare

  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    zwei dumme ein gedanke

    hab mir schon die tage mal überlegt eine burpee- chellenge zu machen den ganzen tag soviel als möglich burpees.
    hab mir dabei kein feste zielzahl gedacht nur das es sobald und soviel als möglich an einem tag zu schaffen.
    tschaka
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hallo Sascha
    Bin dabei mit Crosstrainer mehr als 80 min am Stück habe ich noch nie geschafft ????
    Wer kann mich über bieten ??
    Bin gespannt
    LG
    Anni
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Da wir zum Chinesen gehen und "All you can eat"en, denke ich, dass wir die Disziplin nicht zu sehr ausreizen sollte und melde uns hiermit hochoffiziell ab... :laugh: :bigsmile:
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Ich bin seit meiner Kindheit noch nie wieder Seilgesprungen. Habe aber ein Sprungseil hier, werde am Samstag seilspringen, mal sehen, wie lange ich durchhalte :happy:

    Anabeat, deine Disziplin würde mich allerdings auch reizen ... :laugh: :laugh: :laugh:
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    das wird so oder so der längste Tag, da meine Freundin in ihren Geburtstag reinfeiert :D
    (also ist meine Challenge nicht zu früh einzuschlafen und heil wieder nach Haus zu kommen, nach einer Nacht im Garten in einer anderen Stadt)
  • Michi_192
    Michi_192 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Da meine Mama an diesem Tag Geburtstag hat und die ganze Verwandtschaft zum Grillen eingeladen ist, wird das bei mir wohl nix werden :-D
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Da meine Mama an diesem Tag Geburtstag hat und die ganze Verwandtschaft zum Grillen eingeladen ist, wird das bei mir wohl nix werden :-D

    Vielleicht ein neuer Record im Würstchen essen :drinker: :laugh:
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Oder die längste Wurst essen :laugh:
  • Michi_192
    Michi_192 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Das is ne gute Idee, ich probier mal aus wie viele Steaks ich schaffe bevor mir schlecht wird xD :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Kann man noch ummelden?
    Dann nehm ich auch das Grillen ... :laugh: :bigsmile: :laugh:
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Au waia... was habe ich da los getreten... :blushing:
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Jaaaaaaa, die überschüssigen Kalorien schicken wir dir dann alle zu! :wink: :laugh: :bigsmile: :laugh: :bigsmile: :laugh:
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Neeeeeeee.... jetzt will ich die nicht mehr....:tongue::mad:
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    :laugh: Glaub ich dir auf's Wort! :wink:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Da ich noch nicht weiss, was wir an dem Tag machen wollen, kann ich mich noch nicht auf irgendwas festlegen.
    Aber im Raum steht derzeit die Nacht irgendwo an der Elbe durchzumachen und dann auf dem Fischmarkt ausklingen zu lassen... das könnte dann ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langer Nachtspaziergang werden, aber versprechen kann ich noch nix.
    Halte aber "irgendwas, was du so noch nie gemacht hast" im Hinterkopf und werde dann hinterher vermelden, was es geworden ist.
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    So, ausgiebig und gesund gefrühstückt. Es gab Bulletproof Coffee, Rührei, ein Mehrkornbrötchen mit rohem und gekochtem S*****en und ein Glas O-Saft. Das dürfte mir genügend Energie für meinen Ruder-Halbmarathon liefern. Dazu schau ich den letzten Teil der Rocky Saga. Die Filme geben einem gerade am Schluß nochmal einen Schub. Meine siebenjährige Assistentin wird mir frisches Wasser und Nahrung nach Bedarf reichen.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Mir blüht gleich wieder Verkehrsübungsplatz... Vielleicht auch mal mit Bulletproof vorglühen, damit ich so richtig auf Zack bin...haha, lieber nicht, ich glaube, das führt zu grösseren Disastern... Ich krieg das Scheissauto ja nicht mal vorschriftsmässig angefahren... Und dann zum Hulk mutieren wär glaub ich blöd....
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    So, ausgiebig und gesund gefrühstückt. Es gab Bulletproof Coffee, Rührei, ein Mehrkornbrötchen mit rohem und gekochtem S*****en und ein Glas O-Saft. Das dürfte mir genügend Energie für meinen Ruder-Halbmarathon liefern. Dazu schau ich den letzten Teil der Rocky Saga. Die Filme geben einem gerade am Schluß nochmal einen Schub. Meine siebenjährige Assistentin wird mir frisches Wasser und Nahrung nach Bedarf reichen.
    Super! Und, wie isses gelaufen?

    Ich hab mein Versprechen "Seilspringen" auch eingelöst, leider hab ich nur 13 Minuten geschafft, nicht zuletzt, weil mich das Springseil genervt hat. Ist so eins mit Griffen, wo die Umdrehungen mitgezählt werden. Wenn man diesem Zähler glauben darf, waren es 374.
    Aber das Seil dreht sich dann immer zusammen, so dass man hängen bleibt. Da hab ich es in die Ecke gepfeffert :grumble: , werde mir da was G'scheites zulegen, denn das Springen ansich fand ich gar nicht so schlecht! :wink:
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Lief echt gut. Hab genau 102 Minuten gebraucht. Allerdings hab ich dann gemerkt, dass ich im Performance Manager des Rudergeräts 20.097m anstelle von 21.097m eingegeben habe. Damit zählt das nicht offiziell in der Halbmarathonbilanz mit. Die 1.000m hab ich dann aber trotzdem noch nachgelegt, damit ich zumindest meine "Summer Solstice Challenge" Zertifikat bekomme. Das druck ich mir dann wieder aus und häng dasin meinen Sportkeller :-)

    Ach ja, meine Hände wären dann erstmal hinüber. Alles voller Blasen und Schwielen...
  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Optionen
    Ich habe heute das erste und bestimmt nicht das letzte Mal, No more trouble Zone durchgezogen, 55 min Krafttraining am Stück, so öange habe ich es noch nie durchgezogen, ein Hammer training!
    Habe morgen bestimmt Muskelkater????
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Super! Da habt ihr aber richtig gepowert!
    Oje Sascha, das mit deinen Händen hört sich aber nicht gut an! :huh: